Onlinespiele sind keine Zeitvergeudung...

@ meazza du schreibst bei meinem beitrag wird dir übel, schreibst aber nicht warum und bringst aucvh keine gegenargumente im gegnteil du ziehst einfach alles ins lächerliche das zeigt schon die mangelnde intelligenz von wow-spielern^^

das ist eine bodenlose Frechheit!
angry.gif

Zuletzt bearbeitet:
naja so schlimm sind die vorurteile ja ned ihr wow-spieler tut ja keinem was außer vorm pc zu hocken un auf pixeln rumzuschlagen die meisten von euch kosten den staat keine geld dadurch das ihr nur vorm pc hockt belastet ihr die umwelt ned dadurch das ihr nur in der wohnung hockt vermüllt ihr die straßen ned verstopft ned die bahnen und tut ja eigtl. niemandem was von daher könnts ruhig mehr wow spieler gebn^^

Ähm, nein. Und stell dir vor, ich schaff es sogar die WM zu verfolgen und WoW zu spielen... ging mir schon bei der EM so, warum sollte es nun anders sein? Ich schau sogar die Bundesligaspiele und geh auch gern mal ins Stadion...

das zeigt schon die mangelnde intelligenz von wow-spielern^^

Und ab jetzt hälst du dich an die Netiquette, das ist keine Bitte
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auch ein guter Punkt:
Warum geht wer davon aus, dass viele WOW Spieler nicht auch WM gucke
biggrin.gif

wenn du wirklich große liebe und zugehörigkeit für deinen verein empfinden würdest un der verein steht im championsleague finale un es steht in der 119. spielminute 1 zu 1 un dceine mannschaft hat nen elfmeter dann bekommt so ziemlich jeder nen adrenalinrausch aber daran sieht man das ihr euch ned wirklich mit fussball auskennt und euch nicht damit identifizieren könnt was aber überhaupt ned schlim is^^

Man könnte ja auch genauso sagen
Du vergeudest deine zeit mit Fußball oder mit Radfahren oder sonstigen

freut mich das fussball auch unter wow spielern so beliebt ist^^ das zeigt das man doch ned alle über einen kamm scheren kann^^

wenn du wirklich große liebe und zugehörigkeit für deinen verein empfinden würdest un der verein steht im championsleague finale un es steht in der 119. spielminute 1 zu 1 un dceine mannschaft hat nen elfmeter dann bekommt so ziemlich jeder nen adrenalinrausch aber daran sieht man das ihr euch ned wirklich mit fussball auskennt und euch nicht damit identifizieren könnt was aber überhaupt ned schlim is^^

Arthas im Hardmode bei 12% und noch 15 Sekunden bis zum Berserker, da bekommt so jeder Raidteilnehmer einen Adrenalinrausch. Aber daran sieht man, dass du dich nicht wirklich mit WoW auskennst und du dich nicht damit identifizieren kannst, was aber überhaupt nicht schlimm ist
smile.gif

Ist doch auch beim Fussball so:
Die Zeit ist doch nicht vergeuded, wenn es einem Spass macht... sprich Spass in der Freizeit hat.

Ähm... doch... aber gemeinsam mit anderen Spielern (die ich zum Teil auch real kenne) nach mehreren Stunden Arthas zu legen ist halt auch toll. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst weil er dir keinen Spaß bringt ist das deine Sache, aber was für mich Zeitverschwendung ist und was nicht lasse ich keine 200millionen Menschen für mich entscheiden.

naja zeitvergeudung ist wie schon erwähnt ansichtssache ich bin zugegebenermaßen ziemlich gut in fussball (ich weiß selbstlob stinkt) un spiele un gucke es auch sehr gerne ihr seit gut in wow aber was macht ihr wenns wow ned mehr gibt?? PUFFFF alles aus was macht ihr dann so viel ZEIT VERGEUDET un jez ahbt ihr nix mehr davon aber fussball kann mann immer spieel man brauch nur nen ball versteht ihr bisl was ich meine es is alles ansichtssache ^^

aber im fussballstadion kannst du deinen adrenalinrausch mit ca. 80.000 anderen menschen teilen vorm pc höchstens mit 30 andren leuten im ts^^

@ Khortan

Ich habe mittlerweile 3 abgeschlossene Ausbildungen, betreibe Sport in 2 Vereinen, habe einen Partner und 2 Kinder, bin voll berufstätig und mache derzeit nebenbei noch eine Weiterbildung, habe an 2 Abenden die Woche Freunde zu Besuch zum P&P RP und bin aktiv im Karnevalsverein.

UND, ich habe an 3 Abenden die Woche Raid, level aktuell meinen nächsten 80er, betrachte WoW als eines meiner liebsten Hobbys und werde die WM Zeit ingame sehr gut verdrängen können, weil ich mit Fußball absolut nichts anfangen kann.

Gott was erfülle ich gängige Klischees.

naja der unterschied 2000 millionen gegenüber 11 million ist schon so gravierend das man doch sagen muss fussball erfreut sich größerer beliebtheit was für mich bedeutet das es erstens sinnvoller ist und zweitens mehr spass macht aba ansichtssachen wenn du anders darüber denkst^^ und redet euch wow ned immer schön so toll isses ned^^

Das heist um es mal auf die spitze zu treiben wenn jetzt 2000mio Menschen sagen das sie sich an Suziden erfreuen und spass daran haben ist das sinvoll und macht spass und keine verschwendung von leben.

Und ja ich weis das ist auf die spitze getrieben. NUr weil eine größere Masse etwas toll findet und sagt das es spass macht muss ich das noch lange nicht so sehen den ich bin ein individuum und kann für mich selbst entscheiden was ich gut finde und was nicht.

Und mit so aussagen wie es finde aber mehr leute fussball besser als wow, würde ich dir raten überleg mal magst du fussbal nur weil die masse es mag und würdest du es jetzt nicht mehr mögen wenn es nurnoch 2000 menschen gut fänden.

Wenn es WOW nicht mehr gibt?
Spiel ich was anderes...
Was ich noch von WOW habe? Erinnerungen an viel Spass, tollle Geschichten und ne Menge Fantasy
smile.gif
Hab ja selbst 2 Jahre Pause gehabt und bereue die Zeit von damals absolut nicht. Es machte Spass, macht Spass und später macht halt was anderes Spass
biggrin.gif

Wenn ich mich so an bald 25 Jahre Gamerleben (auch anderes Nebenbei) zurückerinnere, die Tonnen an Storys etc. etc... ich bereue keine Sekunde
biggrin.gif

Ich meine was hast denn vom Fussball? Erinnerungen wie Leute nem Ball hinterherrennen? Erinnerungen an Siege oder verlorene Spiele
biggrin.gif

Was habe ich vom Tauchen? Erinnerungen von den anderen Tauchgängen...

etc. etc.

naja zeitvergeudung ist wie schon erwähnt ansichtssache ich bin zugegebenermaßen ziemlich gut in fussball (ich weiß selbstlob stinkt) un spiele un gucke es auch sehr gerne ihr seit gut in wow aber was macht ihr wenns wow ned mehr gibt?? PUFFFF alles aus was macht ihr dann so viel ZEIT VERGEUDET un jez ahbt ihr nix mehr davon aber fussball kann mann immer spieel man brauch nur nen ball versteht ihr bisl was ich meine es is alles ansichtssache ^^

Naja, Zeitvergeudung ist wie schon erwähnt Ansichtssache. Ich bin zugegebenermaßen ziemlich gut im Raiden (ich weiß, Selbstlob stinkt) und spiele es auch sehr gerne. Du bist gut im Fussball, aber was machst du, wenn du dich mal verletzt und fortan kein Fussball mehr spielen kannst? PUFF alles aus, was machst du dann? Soviel Zeit vergeudet... Merkst du was?
wink.gif

Stimmt.^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Aber wenn man gemeinsam auf ein Ziel HINARBEITET ist es nochmal was anderes als wenn man nur zusieht ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Irgendwann ändern sich deine Interessen vielleicht auch.... und dann? Hast du dann 5 Jahre (mal geraten) mit Fußball verschwendet?

Es macht mir JETZT Spaß und so lange spiele ich. Ich werde mich nicht umbringen, wenn irgendwann die Server runterfahren. Entweder ich spiele was anderes oder ich such mir ein neues Hobby, aber ich hatte Spaß mit WoW und hab jede Menge netter Menschen dadurch kennen gelernt... es gibt nichts zu bereuen.

Zurück