Onlinespiele sind keine Zeitvergeudung...

1.Spass ist NICHT das wichtigste im Leben.

crying.gif
Ach Mist, all die Jahre falsch gelebt... Aber wenn du uns schon die Illusionen raubst dann erleuchte uns doch wenigstens was denn nun der Sinn des Lebens sei, oh Unfehlbarer!

klar is spass eins der wichtigsten dinge im leben un ich versteh auch die leute für die es DAS wichtigste ist aber ihr dürft auch end vergessen das ihr verantwortung habt vl. familie etc. ihr müsst euch in der gesellschaft mit einbringen außerhalb von wow und keiner kann mir erzählen das er nur für den spass lebt un wenn er den ned mehr hat bringt sich derjenige um?? klar es gibt solche fälle aber man lebt nicht nur dür spass oder in eurem fall wow is ja schön und gut das ihr euer spiel bzw. hobby verteidigt^^

Hallo!

ich bin auch nicht der Meinung, dass es Zeitverschwndung ist.
Was ich am Zocken persönlich schade finde bzw. an dem Umstand, dass man zockt, ist, dass man sich bei bestimmten Spielen seiner Umwelt gegenüber schienbar immer wieder rechtfertigen muss.
Bei WoW ist das ja schon so, seit irgendjemand behauptet hat, es mache Süchtig. Seit einigen Jahren nun auch bei Counterstrike oder Battlefield.
Ich habe noch nie eine entgeisterte Reaktion von jemanden gesehen, wenn jemand anders von Fifa oder PES o.ä. erzählt. Sobald man jedoch erzählt, dass man WoW spielt, geht unaufhaltsam eine Schublade auf, in die wird man gepackt und auch nicht mehr rausgelassen wird.

WoW oder zocken generell ist auch nichts anderes als ein Hobby, Früher hat man eben Playstation alleine oder mit Kumpels gezockt und heute -wo alles Vernetzt ist - spielt man eben Online.

Edit: Wort vergessen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
nur komisch das ca. 2 milliarde menschen jedes wm-spiel gucken un beinem deutschland spiel alleine schon mehr als ne milliarde zuschauer zugucken un es vl. höchstens 11millionen aktive wow-zocker gibt MERKSTE WAS?? wow ist ZEITVERSCHWENDUNG!

Jo, am besten noch schön reichlich Bier dazu trinken, damit man die herrlich abwechslungsreiche und spannende Sportart vor dem Fernseher auch angemessen ertragen kann. Die Bierhersteller werben ja extra vor, während und nach dem Spiel dafür. Merkst was?

Nach dem Fussball-Spiel hab ich nicht in einer wunderschön gestalteten Fantasy Welt Abenteuer erlebt, Drachen bezwungen oder Orcs vermöbelt. Sondern ich habe beim Fussball....öh...ja was eigentlich?Oh ja, ich habe mich der breiten Masse angepasst und bin im besten Fall gut angetrunken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen adrenalinrausch gehabt was ich in 2 jahren wow nie hatte....

ich hab mal 3 wochen WoW pause gemacht und dachte mir öfters: Alter is mir langweilig!!
da kam ich drauf ohne zocken is bei mir unter der woche wenig los!

WoW - no gamecard

was jetzt zocken?^^

da kam dann von klassikern wie Age Of Empires 2 bis zu CoD Mw2 alles raus also denke ich mal da kann man nedmal von so ner derben "sucht" sprechen sondern einfach wie gesagt von freizeitbeschäftigung! bevor ich stundenlang im internet surfe und im prinzip gehts um nix zock ich lieber was und das is in meinem fall WoW! meine freunde sind dann meist in der schule bzw arbeit und machen ausser am wochenende auch nix grossartiges und bevor ich unzählige stunden den Pro7 scheiss am nachmittag kuck zock ich! und wenn wer sagt ich habe kein rl dann find ich das schwach weil das besitze ich und habe trotz grossen WoW konsums viele andere hobbies...
und meine freunde kamen NIE zu kurz
wink.gif

also ich weiss ja ned wies anderen geht aber ich bekomm genug vom echten leben und habe freunde obwohl ich viel WoW zock weswegen cih mmir ned erklären kann das einige leute meinen das ausnahmslos alle zocker einzelgänger sind und nurmehr vorm pc sitzen und nichts anders machen!
solche fälle gibts natürlich aber ich weiss das ich mit meinem leben zu 90% aller zocker gehöre und ned zu den 10% die nichts anders machen..

Nach dem Fussball-Spiel hab ich nicht in einer wunderschön gestalteten Fantasy Welt Abenteuer erlebt, Drachen bezwungen oder Orcs vermöbelt. Sondern ich habe beim Fussball....öh...ja was eigentlich?

du bist in deiner eigenen kotze am bahnhof eingepennt
biggrin.gif

spiele spielen keine zeitverschwendung geb ich dir recht

HAHAHAHA Einern solchen Thread zu erstellen und sich da auch noch gedanken drüber zu machen dafür umso mehr hahahah epic fail dieser thread

wenn ihr euch ma richtig mit fussball beschäftigen würdet oder mal auf nem wm spiel gewesen wärt würdet ihr nie wieder wow zocken es is doch das gleiche wie mit der gesellschaft un wow der großteil kennt wow überhaupt ned und kennt nur die vorurteile klar is wow auch schön aba was man ned kennt findet man end gut ihr kennt fussball ned also findet ihrs ned gut überall das gleiche prinzip !

@ meazza du schreibst bei meinem beitrag wird dir übel, schreibst aber nicht warum und bringst aucvh keine gegenargumente im gegnteil du ziehst einfach alles ins lächerliche das zeigt schon die mangelnde intelligenz von wow-spielern^^

Ich war Gamer,
bin Gamer,
und werde auch im Altersheim ein Gamer sein.

So... und wie seht ihr das so?

Devinitiv
/SIGN!

Ich seh das genau so wie du, ich werde auch immer Gamer Bleiben, obs WoW ist oder n Anderes Spiel, ist ja letztlich egal...

Ich will doch nur spielen...

(Das wollt ich schon immer mal schreiben!
smile.gif
)

Zur Standpauke wegen zuviel spielen...

Nein hab ich nicht erhalten von keiner Seite... weder von Freundin oder Famlie oder sonst wo her.
Ich las einfach einmal mehr, wie mal wieder der Vorwurf kam, dass mit Spielen die Freizeit verschwendet wäre... Wie sagt man so schön: irgendwann läuft das Fass über und jetzt wollt ich mal schreiben, was ich davon halte und warum es für mich keine Zeitverschwendung ist.

So einfach ist das.

Dass Gamen reine Zeitverschwendung wäre, hört man ja immer wieder
smile.gif

Zum Fussball... da werden einige Lachen... Ich persönlich kann nichts mit Fussball anfangen... da hab ich weissgott besseres zu tun.
Auch gibts bei mir keinen "Adrenalinrausch" beim Fussballgucken... jedem das seine nun mal.

Da geh ich lieber schwimmen, grillieren, tauchen, lese ein buch, gucke ein film, game oder mache sonst was, statt in der Glotze zu sehen, wie 2 Mannschaften einfach nem Ball hinterherrennen ^^

@ meazza du schreibst bei meinem beitrag wird dir übel, schreibst aber nicht warum und bringst aucvh keine gegenargumente im gegnteil du ziehst einfach alles ins lächerliche das zeigt schon die mangelnde intelligenz von wow-spielern^^

Und du wirfst eine unzulässige Verallgemeinerung in dem Raum. Macht die Sache nicht besser....

bestätigt mir aber alle vorurteile gegenüber euch wow-spielern

nur komisch das ca. 2 milliarde menschen jedes wm-spiel gucken un beinem deutschland spiel alleine schon mehr als ne milliarde zuschauer zugucken un es vl. höchstens 11millionen aktive wow-zocker gibt MERKSTE WAS?? wow ist ZEITVERSCHWENDUNG!
Was ist denn das für ne Argumentation... je mehr Menschen was machen umso besser ist es? Darf man keine eigenen Vorlieben mehr haben?

bestätigt mir aber alle vorurteile gegenüber euch wow-spielern

Also das wir Freundinnen, andere Hobbys, gutes soziales Umfeld und einfach Spass haben?
Cool
smile.gif
Dann hast ja genau die richtigen Vorurteile *daumen hoch*

pünktliches geflame zum Wochenstart ^^

und was treibt ihr noch so die woche außer euch gegenseitig runter zu putzen?? ;o)

naja der unterschied 2000 millionen gegenüber 11 million ist schon so gravierend das man doch sagen muss fussball erfreut sich größerer beliebtheit was für mich bedeutet das es erstens sinnvoller ist und zweitens mehr spass macht aba ansichtssachen wenn du anders darüber denkst^^ und redet euch wow ned immer schön so toll isses ned^^

naja der unterschied 2000 millionen gegenüber 11 million ist schon so gravierend das man doch sagen muss fussball erfreut sich größerer beliebtheit was für mich bedeutet das es erstens sinnvoller ist und zweitens mehr spass macht aba ansichtssachen wenn du anders darüber denkst^^ und redet euch wow ned immer schön so toll isses ned^^
...und was treibtst du dann in einem WoW Forum von so einem grauenhaften Spiel *schluchz* 
*grins*

jaja, wir sind ja alle böse *gg*

einen adrenalinrausch gehabt was ich in 2 jahren wow nie hatte....

Einen Adrenalinrausch vom Fußball schauen?, du armer Tropf bist kein Stück besser als die,
die du als Suchtis abstempeln möchtest.

Nein, ich schreib dir jetzt nicht vor, was du machen sollst, damit du einen richtigen Adrenalin-
rausch bekommst, da solltest du dir schon selbst Gedanken machen.

Aber wenn jemand einen Adrenalinrausch vom fern sehen bekommt, sollte er auch mal über
sein Leben nachdenken.

Adrenalin war ursprünglich (bei unseren in Höhlen wohnenden Vorfahren) dazu da, im Gefahren-
fall die Reaktionen zu verbessern.

Wo ist beim fern sehen denn eine Gefahr, ausser der, vielleicht einzuschlafen und mit der Zigarette
die Couch anzuzünden (Gott sei Dank hab ich vor etlichen Jahren aufgehört, gönn aber jedem
Raucher seine Zigarette, ohne ihn gleich als Suchti zu verdammen)?

Nen Adrenalinstoß (nicht Rausch), kann ich mir evtl. vorstellen, wenn jemand mit dem Mountainbike
ne besonders schwierige Abfahrt meistert, wenn ein Kanufahrer eine Stromschnelle durchfährt,
wenn jemand am Bungeeseil in die Tiefe springt (ist wirklich Adrenalin pur), aber bestimmt nicht,
wenn in der Flimmerkiste ca. zwei Dutzend Leute (inkl. Schieds- und Linienrichter) einem Ball
hinterherlaufen.

Nicht dass das jetzt jemand in den falschen Hals kriegt, ich schau mir auch sehr gerne Fußball-
spiele im Fernseher an und werde das während der WM auch wieder (und wahrscheinlich sogar
zusammen mit Freunden) tun.

Edit: Zwei Rechtschreibfehler korrigiert

Zurück