Onyxia Quest weg.................... ein RIESIGEs Loch in der Story

loragorn

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Hi Liebe Buffed Forum Leser
Ich bin nun über 5 Monate 80 , habe ein relativ gutes Equip , hatte jedoch währen der ganzen letzten Monate Story immer fast komplett vernachlässigt und die Questtexte maximal überflogen.
Daher entschloss ich mich vor 3 Wochen mal wieder in die alte Welt zu gehen und dort mal richtig Story zu durchspieln.
Ich begann einen Teil der Ahn Qiraih quest, von der ich gar keine Ahnung hatte und nur durch zu drauf gestoßen bin,
ich durch spielte die Story von Zul Farrak usw. usw.
Schließlich bin ich auf den Blackrock gestoßen. Ich machte die Zugangsquests für die Schwarzfelstiefen, erlangte den Schlüssel zur Schattenschmiede sowie für die Gefängnisse in den sChwarzfelstiefen, erledigte die Prequests für den Geschmolzenen Kern und den Pechschwinghort. Als all diese Quests fertig waren und ich die Schwarzfelstiefen mehrmal alleine gesäubert hatte suchte ich nach weiteren Quests in der INI. Auf meiner Suche fand ich im Gefängniss die NPCs Marschall Windsor und Kharan Hammermacht, welche beide keine Quests für mich hatten.
Daher suche ich bei Buffed nach weiterer Story und endeckte die Quest, bei der man Moira Bronzebart, die Tochter von Magni Bronzebart ( König von Eisenschmiede) retten muss.
Auch diese erledigte ich und suchte dann nach Quests mit Marschall Windsor. Hierbei fand ich heraus, dass Marschall Windsor zu einer seeehr langen Storyquestreihe gehörte, bei der man auch den Schlüssel für Onyxias Hort bekam. Nach langen suchen fand ich die erste, gut versteckte Quest der Reihe[http://wowdata.buffed.de/?q=4182]. Jedoch musste ich mit erstaunen feststellen, dass diese garnicht mehr vorhanden war. Nach kurzem Suchen fand ich heraus, dass BLizzard die KOMPLETTE Questreihe für Onyxia, also auch der Teil in den Schwarzfelstiefen bei Marschall Windsor, bei dem man nebenbei noch 4 andere Quests zu den Dunkeleisenzwergen macht, die man jedoch ohne die Vorquests net machen kann, entfernt hat. Ich weiss viele finden dass sicher net schlimm, und ich begrüße es auch, dass man für die meisten 60er und 70er keine Vorquests mehr machen muss, aber ich finde es ist irgendwo eine Frechheit, dass BLizzard einen großen und wichtigen Teil der Stor<y einfach so schwupp die wupp für immer entfernt.
Damit hat die Instanz Onyxias Hort ihre Story fast zu 100% und die Schwarzfelstiefen auch einen Teil ihrer Story verloren.

Ich verneige mich vor denen die alles lesen und hoffe auf ein paar geistreiche Antworten/Meinungen

MFG Loragorn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EIn gut Gemeinter Rat an alle Wacraft-Story-Freunde: Versucht Spass an WoW zu haben, ohne der Story im Spiel; das frustiert warscheinlich nur. Wenn es wem itnressiert, empfehl ich die Bücher zu lesen

Tjo find ich auch schade, aber kann zum glück sagen das ich die pre-q gemacht habe, schöne story war mit 4 70ern die ganze nacht unterwegs und das highlight war als wir in sw beim könig die drachen gekloppt haben
biggrin.gif

Ja, da hast du Recht... Es wird sich nur noch um den End-Content gekümmert. Der Rest scheint ihenen egal zu sein.
Frechheit finde ich
wink.gif
victory.gif

Fällt dir das jetzt erst auf. Das is doch schon ewig so.

es fehlt ja nicht nur ony, sondern auch ssc und kara muss man auch nicht umbedingt machen.. für bt wurde auch rausgenommen und mit wotlk gabs sowieso keine pres mehr... die einen finden es gut, die anderen finden es mist.. ich persönlich gehöhre zu den zweiteren, weil die prequests zu den raidinstanzen dazugehöhren...
wow wird casual, aber ich hoffe blizz lässt sich was einfallen um alle areale zu bedienen^^

wieso ein riesiges Loch in der Story eigendlich hat König Varian wen mans so sieht mit Marsch Windsor Die böse onxyia entart in steht auch in dem comics

Weiß eigentlich einer warum die Onyxia Quest raus genommen wurde ?
Wegen mit Level 70/80 kann man die Quest ja solo machen.
Für die Leute die 60 bleiben möchten weil sie Classic mögen/vermissen gehört die Quest doch zu Classic dazu.
smile.gif

ich finds au schade mit der prequest von ony =(
generell, es gibt viel zu wenig prequests in ganz wow insgesamt
vermisse auch das mit kara, die prequest war auch prima
und sowas dient manchmal auch als noobfilter

Ich finde auch, die Vorquestreihen nicht mehr zwingend notwendig zu machen ist eine Sache, sie aber ganz aus dem Spiel zu entfernen eine andere.
Das hätte wirklich nicht sein müssen.
Alle anderen (?) Vorquestreihen sind ja immernoch im Spiel vorhanden, nur eben nicht mehr erforderlich.

So ich schreib dann auch mal was auch wenn ich nicht so der Forenschreiber bin.

Im Allgemeinen finde ich auch das es Schade ist, das viele Questreihen die einem die Hintergrundgeschichte der WoW nahegebracht haben entfernt wurden, doch da gibt es wie bereits geschrieben wurde Gott sei Dank die Bücher. ^^

Was aber die Ony-Pre angeht, so gab es auch einen Storytechnische Grund das sie entfernt wurde.
Wie die meisten Wissen, wurde man zum Schluss ins Schloss Sturmwind geschickt zusammen mit Windsor um Lady Prestor zu enttarnen die dort die Beraterin war. Nun haben wir nach WotLK ein kleines Problem... König Wrynn ist wieder da, dieser wusste 1. das Lady Prestor Onyxia war und ausserdem war dadurch zeitlich sowieso nicht mehr die Onyxia Pre möglich da Windsor schon tot und auch und Onyxia für alle anderen enttarnt war.

Wie also soll diese Pre noch gemacht werden können wenn das Ende nicht mehr machbar ist?
So kann ich wenigstens das Verschwinden dieser doch sehr tollen und ansprechbaren Questreihe verschmerzen.

wieso ein riesiges Loch in der Story eigendlich hat König Varian wen mans so sieht mit Marsch Windsor Die böse onxyia entart in steht auch in dem comics

Hmmhmm eigentlich ist WoW ja so gedacht das du für dich selbst die story spielst.

Sprich wenn du ne Q hast wo du den Drakkari Tempel reinigen musst und da 12 typen Killst und die Q abgibst
ist der Tempel damit sotry technisch für dich gereinigt und leer.
Auch wenn du die mobs noch sehen kannst.

Oder wenn man MC geht und Ragna besiegt ist die gefahr durch ihn gebannt die woche nachn ID reset ist dann nur nopch EQ farming ^^

Ich hab mit einem Char die Quest für Marschall Windsor noch weil mal angenommen und nie gemacht mangels Gruppe.
Die kann ich dann ja wohl kicken ...
crying.gif

es fehlt ja nicht nur ony, sondern auch ssc und kara muss man auch nicht umbedingt machen.. für bt wurde auch rausgenommen und mit wotlk gabs sowieso keine pres mehr... die einen finden es gut, die anderen finden es mist.. ich persönlich gehöhre zu den zweiteren, weil die prequests zu den raidinstanzen dazugehöhren...
wow wird casual, aber ich hoffe blizz lässt sich was einfallen um alle areale zu bedienen^^

Darum geht es *Edit: (zumindest in diesem Thread)*
ja nicht, es geht den meisten einfach darum, EP zu kassieren, und nicht auf Stufe
~60 noch Stundenlang die Pre für Ony zu machen (wofür man eh keine Gruppe findet),
falls sie wegen des Helms oder was weiß ich einfach mal nach Onyxia wollen.
Genauso ist es auf 70. Wer hat schon lust sich Random Gruppen für ssc / tk / mh zu suchen, um
einfach mal den bt zu sehen?

Ich denke, dadurch dass Blizz die Pre-Quests rausgenommen hat, werden die Raid-Instanzen
wenigstens ein bißchen auf dem Weg zur Stufe 80 besucht.

Weiß eigentlich einer warum die Onyxia Quest raus genommen wurde ?
Wegen mit Level 70/80 kann man die Quest ja solo machen.
Für die Leute die 60 bleiben möchten weil sie Classic mögen/vermissen gehört die Quest doch zu Classic dazu.
smile.gif

Die wurde rausgenommen, weil der König wieder da ist und Lady Katana Prestor (Ony) vertrieben hat.

Blizzard hatte es auch angekündigt und es stand in den Patchnotes. Die Quest ist glaube ich "gelöscht" worden, als der neue König von Stormwind erschienen ist. Also das neue Model mit dem neuen Thron.

World of Warcraft wird ständig erweitert und so geht die Geschichte auch weiter. Die meisten Spieler haben die Quest sicherlich gemacht und in der Quest erfährt man ja schließlich, dass die Frau neben dem alten König Onyxia ist und sie dann promt verschwindet, als man dies rausfindet. Wenn man diese Quest gemacht hat, müsste also rein theoretisch diese Frau nichtmehr spawnen, was sie aber tat. Un dwie schon erwänt muss die Story weitergehen und durch den neuen König musste sich da etwas verändern.

Ps: Kann sein das ich mich oft wiederhole, bin nicht auf der Höhe : /
PPs: *Liberiana zustimmt*

World of Warcraft wird ständig erweitert und so geht die Geschichte auch weiter. Die meisten Spieler haben die Quest sicherlich gemacht und in der Quest erfährt man ja schließlich, dass die Frau neben dem alten König Onyxia ist und sie dann promt verschwindet, als man dies rausfindet. Wenn man diese Quest gemacht hat, müsste also rein theoretisch diese Frau nichtmehr spawnen, was sie aber tat. Un dwie schon erwänt muss die Story weitergehen und durch den neuen König musste sich da etwas verändern.
Du wiederholst dich
tease.gif

Zurück