Onyxia Quest weg.................... ein RIESIGEs Loch in der Story

wie gesagt ich spiele erst seit lich-king und habe Story beim Leveln 100% links liegen gelassen und nur 80 vor Augen gesehn^^

Genau aus diesem Grund wurden viele der Pre-Questreihen raus genommen, die meisten gehen doch beim lvln vor wotlk eh in keine Ini mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um die Sache mal auf den Punkt zu bekommen.
er mit bei Classic WoW mitgezockt hat und das vor 4 Jahren, hat die story von vor 4 Jahren miterlebt.
Wie man den Marschall befreien musste, wie man schliesslich ady Prestor als onyxia enttart hat und sie mit aller macht in einem 40 Mann Raid, die alle die gleiche Pre machen mussten glücklich und endlich getötet hat.Wer Onys Kopf dann vor Sturmwind aufhängen durfte, hat einen Buff bekommen, der den MC erleichterte.Deswegen wurde damals oft Onyxia vor MC gemacht, damit man leichter starten konnte.

Es war sehr schön damals gewesen die Öffnung von Ahn Quiray mitzuerleben, wie die Horde gegen die Allianz und die Server gegeneinander den Zugang mittels Sammeln von etlich und 10000ressourcen öffnen konnte. Es entbrannte unter den Servern ein richtiger Wettstreit, wer als erstes AQ aufmachen durfte und was dahinter einen erwartete.

Es war noch schöner als BC rauskam und die Öffnung des dunklen Portals miterleben zu können. Da standen mitten in der Nacht vor dem dunklen Portal gefühlt der gesamte Server vor dem Tor, was natürlich zu dauerabstürzen und ewig und drei tage langen laggs führte. Aber egal...man war dabei und das ist die Hauptsache.

Es war ebenfalls schön, als man dann sich auf Level 70 hocharbeitete und die ganzen Schlüssel für die einzelnen Instanzen besorgen musste.Es war in BC alles schon vorhanden, alle prequests und man konnte anhand eines Leitfadens, der ein Din A 3 Blatt füllte, sich durcharbeiten. Später wurden diese Sachen herausgepatcht, nicht nur weil die Story technisch weitergehen muss, sondern auch weil die Aufgaben einfach erledigt worden sind, und zwar von denjenigen die seit Jahren ihren Account bezahlen.

Das sind alles dinge, die Geschichte sind.
RP mässig bist Du mit deinem Charakter rund 4 Jahre zu spät geboren worden, was dir natürlich die Story nur noch in den Geschichtsbüchern nahebringt. Aber freu Dich, denn Du bist 80 und schreibst neue Geschichte. Arthas gilt es zu schlagen und storyline technisch finde ich es in der Drachenöde gar nicht so Öde. Irgendwo hat alles seine Handlung und ich denke das es für Arthas eine richtig schwere Pre-Questtreihe geben wird.

Wir sollten uns echt mal überraschen lassen, mit was uns Blizzard bei Patch 3.4 überraschen will.

In diesem Sinne auf noch viele Jahre WoW---

Wie also soll diese Pre noch gemacht werden können wenn das Ende nicht mehr machbar ist?
So kann ich wenigstens das Verschwinden dieser doch sehr tollen und ansprechbaren Questreihe verschmerzen.
Phasing, das haben sie ja bei Unterstadt so schön hinbekommen, die Questreihe von Onyxia wird halt dann zu einem Pflichtevent, und nur das Ende wird etwas abgewandelt, so das der König diesmal mitmischt, und alle sind Happy. ^^

Die Allianzreihe der Onyquest war ja immerhin eine der wohl schönsten Questreihen von ganz World of Warcraft, ich hab immernoch gänsehaut wenn ich daran denke wie ich mit Marschall Windsor durch Sturmwind gegangen bin
smile.gif

Aber auch mal abgesehen von allen "Storytechnisch nicht mehr tragbar" und "juhu keine pres mehr machen"
Die Ony Pre war (zumindest auf Allianzseite) die geilste q reihe ingame und von ihrer bedeutung her ähnlich umfassend und schön emacht wie die um die Pforte des Zorns
Storytechnisch ist es ein Imenses Loch auch wenn sie in der alten Form nicht mehr so sinnvoll wäre aber man hätte sie ja so umschreiben können von den Texten her das man mit Windsor und Varian zusammen Onyxia entlarvt
Zum Nebenthema in diesem Thred Pre für Raidinnis: Natürlich haben sie Sinn da man damit eine Gewisse Story in die Inni bringt und es den Schein hat als ob einen der Endboss wirklich nicht drin haben will und eine Instanz beherrscht und kein Aldi. Allerdings haben die Pres wie Kara oder Bt beim 2. oder 3. Twink dann ein wenig an Reiz verloren

Ich bin leider auch erst mit Lichking dazugekommen und hätte gerne mal die ganzen Questreihen gesehen , hatte aber nie die Chance dazu.Aber da Blizz die Story sowieso egal ist-was sich spätenstens dann bemerkbar macht,wenn Arthas Frostgram droppt-kann man es wohl verkraften.

Hi Liebe Buffed Forum Leser
Ich bin nun über 5 Monate 80 , habe ein relativ gutes Equip , hatte jedoch währen der ganzen letzten Monate Story immer fast komplett vernachlässigt und die Questtexte maximal überflogen.
Daher entschloss ich mich vor 3 Wochen mal wieder in die alte Welt zu gehen und dort mal richtig Story zu durchspieln.
Ich begann einen Teil der Ahn Qiraih quest, von der ich gar keine Ahnung hatte und nur durch zu drauf gestoßen bin,
ich durch spielte die Story von Zul Farrak usw. usw.
Schließlich bin ich auf den Blackrock gestoßen. Ich machte die Zugangsquests für die Schwarzfelstiefen, erlangte den Schlüssel zur Schattenschmiede sowie für die Gefängnisse in den sChwarzfelstiefen, erledigte die Prequests für den Geschmolzenen Kern und den Pechschwinghort. Als all diese Quests fertig waren und ich die Schwarzfelstiefen mehrmal alleine gesäubert hatte suchte ich nach weiteren Quests in der INI. Auf meiner Suche fand ich im Gefängniss die NPCs Marschall Windsor und Kharan Hammermacht, welche beide keine Quests für mich hatten.
Daher suche ich bei Buffed nach weiterer Story und endeckte die Quest, bei der man Moira Bronzebart, die Tochter von Magni Bronzebart ( König von Eisenschmiede) retten muss.
Auch diese erledigte ich und suchte dann nach Quests mit Marschall Windsor. Hierbei fand ich heraus, dass Marschall Windsor zu einer seeehr langen Storyquestreihe gehörte, bei der man auch den Schlüssel für Onyxias Hort bekam. Nach langen suchen fand ich die erste, gut versteckte Quest der Reihe[http://wowdata.buffed.de/?q=4182]. Jedoch musste ich mit erstaunen feststellen, dass diese garnicht mehr vorhanden war. Nach kurzem Suchen fand ich heraus, dass BLizzard die KOMPLETTE Questreihe für Onyxia, also auch der Teil in den Schwarzfelstiefen bei Marschall Windsor, bei dem man nebenbei noch 4 andere Quests zu den Dunkeleisenzwergen macht, die man jedoch ohne die Vorquests net machen kann, entfernt hat. Ich weiss viele finden dass sicher net schlimm, und ich begrüße es auch, dass man für die meisten 60er und 70er keine Vorquests mehr machen muss, aber ich finde es ist irgendwo eine Frechheit, dass BLizzard einen großen und wichtigen Teil der Stor<y einfach so schwupp die wupp für immer entfernt.
Damit hat die Instanz Onyxias Hort ihre Story fast zu 100% und die Schwarzfelstiefen auch einen Teil ihrer Story verloren.

Ich verneige mich vor denen die alles lesen und hoffe auf ein paar geistreiche Antworten/Meinungen

MFG Loragorn
Das Problm ist nur, das Onyxia nichmehr in SW ist weshalb die Qs ins lehre laufen würden...

Irgendwo hat alles seine Handlung und ich denke das es für Arthas eine richtig schwere Pre-Questtreihe geben wird.

Nein Blizz will keine Pre Quests mehr reinbringen weil dann die Casual benachteiligt wären.
Bald kann man sich alles bei der Charerstellung geben lassen (level 80 und ein Tset) damit auch die "ich spiele 20 min im Monat" Leute bedient werden.

ist-was sich spätenstens dann bemerkbar macht,wenn Arthas Frostgram droppt-kann man es wohl verkraften.

wenn das passiert quite ich denn das is soooooo lächerlich dann. Der Spieler der das schwert bekommt is der neue lichking....

btw: das schwert lieber so nennen wie es wirklich heißt "frostmourne".... scheiß eingedeutsche da

Nein Blizz will keine Pre Quests mehr reinbringen weil dann die Casual benachteiligt wären.
Bald kann man sich alles bei der Charerstellung geben lassen (level 80 und ein Tset) damit auch die "ich spiele 20 min im Monat" Leute bedient werden.

seit activsion da mitspielt is blizz sehr sehr stark auf kommerz gegangen was leider sehr sehr schade ist. Immer mehr Kunden 12,13,17,20 millionen acc´s....
da bleibt halt was auf der strecke und das wird hier diskutiert..!

So ich schreib dann auch mal was auch wenn ich nicht so der Forenschreiber bin.

Im Allgemeinen finde ich auch das es Schade ist, das viele Questreihen die einem die Hintergrundgeschichte der WoW nahegebracht haben entfernt wurden, doch da gibt es wie bereits geschrieben wurde Gott sei Dank die Bücher. ^^

Was aber die Ony-Pre angeht, so gab es auch einen Storytechnische Grund das sie entfernt wurde.
Wie die meisten Wissen, wurde man zum Schluss ins Schloss Sturmwind geschickt zusammen mit Windsor um Lady Prestor zu enttarnen die dort die Beraterin war. Nun haben wir nach WotLK ein kleines Problem... König Wrynn ist wieder da, dieser wusste 1. das Lady Prestor Onyxia war und ausserdem war dadurch zeitlich sowieso nicht mehr die Onyxia Pre möglich da Windsor schon tot und auch und Onyxia für alle anderen enttarnt war.

Wie also soll diese Pre noch gemacht werden können wenn das Ende nicht mehr machbar ist?
So kann ich wenigstens das Verschwinden dieser doch sehr tollen und ansprechbaren Questreihe verschmerzen.

Nunja man hätte das Ende z.b. instanziert in SW machen können, genauso wie mit der einen Quest welche OG instanziert.

Wäre eine Möglichkeit ^^

finds auch sehr schade das die questreihe fehlt. bin nicht mehr zu gekommen. aber wer story haben will sollte eher die bücher lesen oder warcraft 3 spielen. wenn euch das spiel nicht gefällt, könnt ihr euch ja durchcheaten^^ die videos seht ihr trotzdem^^

wenn das passiert quite ich denn das is soooooo lächerlich dann. Der Spieler der das schwert bekommt is der neue lichking....

btw: das schwert lieber so nennen wie es wirklich heißt "frostmourne".... scheiß eingedeutsche da

hmm naja wes wird droppen ^^

Und Blizzard wird vll. soviel dazu sagen wie: "Ihr habt den Lichkönig besiegt und den Fluch vom Schwert genommen" ;-),

Ist ja so wie bei Illidan mit den Klingen, die sind ja eingtl. auch zu Geschichtsträchtig, aber wayne

also ich finde das ganze nicht so schlimm...
schließlich sollte man ja auch mal eine part einer geschichte abgeschlossen haben, oder nich?
meeting.gif

ony is doch schon etwas von vorgestern! heute interessiert nur noch arthas alias lich king und malygos!!

also ich finde das ganze nicht so schlimm...
schließlich sollte man ja auch mal eine part einer geschichte abgeschlossen haben, oder nich?
meeting.gif

ony is doch schon etwas von vorgestern! heute interessiert nur noch arthas alias lich king und malygos!!

Dich vielleicht, aber es gibt halt noch viele Leute, die Interesse an der Story dahinter haben. Ich find´s schon blöd, die dass man keine Pre´s mehr braucht, aber dass man sie nicht einmal mehr machen kann ist ganz großer Blödsinn

Weiß eigentlich einer warum die Onyxia Quest raus genommen wurde ?
Wegen mit Level 70/80 kann man die Quest ja solo machen.
Für die Leute die 60 bleiben möchten weil sie Classic mögen/vermissen gehört die Quest doch zu Classic dazu.
smile.gif

U.a. sicher weil sich der Thronsaal in Sturmwind verändern mußte. Der echte König ist zurück und der Hochlord stirbt an der Pforte des Zorns.

Finde einige Storyfehler viel schlimmer:
Horde in Dalaran? Selbst heute muß man als Hordi noch gegen die Beschützer von Dalaran im Silberwald und Vorgebirge des Hügellands kämpfen.
Todesritter haben ihre eigene Hauptstadt und sind durch ihr Schicksal eigentlich eine eigene Fraktion ... wieso sind sich Todesritter der Allianz und Horde wieder feindlich gegenüber eingestellt?

Ich finde, man hätte für die Ony pre Stormwind instanzieren sollen, so wie es ja im Moment ständig der Fall ist. Also für Classic und BC das "alte" Stormwind Keep. Dann wäre Fordragon noch da gestanden und Lady Prestor und und und ...außerdem hätte man damit bequemerweise die Grundlage für die Onyxia-Vorquest, auch wenn man die Kette nicht mehr braucht. Es könnte eine Quest aus/vor den HdZ sein (die man mit 50 auch schon entdeckt haben könnte)...

Es gibt zig Möglichkeiten, solche Quests wieder einzuführen, wenn sie auch nicht dazu gebraucht werden, um Zugang zu gewissen Instanzen zu erhalten.

Todesritter haben ihre eigene Hauptstadt und sind durch ihr Schicksal eigentlich eine eigene Fraktion ... wieso sind sich Todesritter der Allianz und Horde wieder feindlich gegenüber eingestellt?
Die Todesritter haben sich ja vom Lichkönig befreit, weshalb sie eine Eigene Fraktion sind,am ehesten könnte man sie als den schwarzen Argentumkreuzzug betrachten, die Skrupellosen im Kampf gegen die Geißel...
Todesritter im PvP würd ich (Storytechnisch) so erklären, das sie Schon im Leben erbitterte Feinde der Anderen Waren und deshalb mit wiedererlangen ihres Freihen Willens sich wieder gegen Sie wenden...

Wenn man in den Düstermarschen Questet wird einem die Story erzählt, also keine Lücke in der Story!

Desweiteren, die Geschichte mit Frostmourne:
NEIN! Man ist nicht der neue Lichking wenn man Frostmourne besitzt!
Arthas war auch nicht sofort der neue Lichking als er damals Frostmourne in seinen Besitz nahm, ihn durchfloss erstmal der Wille von Ner'zhul!
Erst Als er sich mit dem Geiste Ner'zhuls vereinte(Als er die Magieerfüllte Rüstung Ner'zhuls anlegte) wurden sie eins!
Desweiteren: Wer sagt, dass man Arthas bekämpfen wird und nicht Ner'zhuls Seele, die ihn besudelte?
Würde man Ner'zhul besiegen, wäre Arthas wieder ein reiner Mensch.

Nicht nur die ganzen Pre-Quests fehlen mir, es gibt auch keine Klassenquests mehr!

Sehr schade! Aber leider wohl im Sinne der "Nintendo-Spieler", die ein Spiel irgendwann mal "durchhaben" wollen um sich dem nächsten zu widmen!

Muss man halt mit leben (leider), oder auch nicht und aufhören (geht gar nicht :-) )

Wenn die Welt in wow sich weiterentwickelt, dann frage ich mich, warum in Silbermond zum Beispiel noch immer kaputte Arkanwächter herumrennen.
wink.gif

Zurück