open PVP

gz2k

Quest-Mob
Registriert
14.03.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
142
mahlzeit

berichtet mal bitte über den OPEN PVP in aoc

ab welchen level gehts los und wie ist dabei die atmosphäre bzw. wird im chat rumgeflamed ?!?
 
Rein Theoretisch ab lvl 1, vor Tortage liegen die Hellsand Inseln dort kannst du sofort überRudern und dort gibt fett was auf die Mütze! Aber bis du dorthin gehst bist du meistens so lvl 6+ . Da es in AoC sowas wie jeden gegen jeden gibt, kommt es schon vor, dass du auf diese Insel permanent gekillt wirst. Viele kommen damit nicht zurecht und fangen an zu flamen. Ich muss gestehen wenn man als lvl7 ne quest macht und von nem lvl15 die ganze zeit gekillt wird ist es Nerving. Allerdings kannst du denjenigen dann Wisphen was er fürn Held ist. Ich habe auf diese weise schon Feinde und sogar Freunde gefunden:-) ist halt wie im echten leben.

So richtig PvP. Also Arenas/belagerungschlachten usw... gibts glaub ich erst ab lvl 20 wenn du in die Tatsächliche MMo Spielwelt entlassen wirst. Das werde ich heut abend rausfinden dann ist mein Schami (und auch mein Barbar) 20 ^^

Gruß Gultrok (schami/Aries)
top.gif
 
Für mich ist Open PvP ne neue Erfahrung, da ich immer auf PvE Server gespielt und dort nur in "BGs" PvP betrieben habe.

Aber ich muss sagen, das es sehr gut gelungen ist und wahnsinnigen Spaß macht. Man kann auch Gegen-/Mitspieler töten, welche 2-3 Level über dir sind, mit der richtige Ausweich und Kombotaktik (zumindest als Barbar).

Ganker gibt es immer die sich tollfinden,wenn sie niederlevelige Spieler umhauen, jedoch kann man sich immer schön rächen
biggrin.gif
. Ist halt nen Geben und Nehmen, macht meiner Meinung aber richtig Spaß. Ich war gestern schon mit nem Kollegen (MitraPriest) auf Hellsand unterwegs und als ich mal weiter weg von Ihm war, haute nen Typ auf ihn ein und tötete ihn. Meine Rache folgte sogleich und er hat es tatsächlich noch 2mal versucht, bis er es gelernt hatte, das man aufm Friedhof keine Quest abschließen kann.

Gruß Nephaistos(Barbar/Aries)
 
Jo muss auch sagen das das Open PvP Ganz lustig ist, also manchmal geganke aber meistens kommste noch weg vorm sterben
smile.gif


"Allerdings Aber ich muss sagen, das es sehr gut gelungen ist und wahnsinnigen Spaß macht. Man kann auch Gegen-/Mitspieler töten, welche 2-3 Level über dir sind, mit der richtige Ausweich und Kombotaktik (zumindest als Barbar). "

Da kann ich nicht so ganz zustimmen, also bin jetzt 34 mit meinem Barbar und wenn du da auf jemanden triffst der seine Klasse bissl draufhatt hast du keine großartigen Chance. Also zum Beispiel Bär-Schamane mit seinem Heal kannst du nich viel machen, und ansonsten CC Opfer halt ^^ mit 2H gehts einigermaßen aber naja
smile.gif


Aber generell find ich das Balance ganz gut für den Status des Games, also du hast gegen keine Klasse keine Chance und gegen keine Klassen eine 100% Chance also gj soweit.
 
Jo muss auch sagen das das Open PvP Ganz lustig ist, also manchmal geganke aber meistens kommste noch weg vorm sterben
smile.gif


"Allerdings Aber ich muss sagen, das es sehr gut gelungen ist und wahnsinnigen Spaß macht. Man kann auch Gegen-/Mitspieler töten, welche 2-3 Level über dir sind, mit der richtige Ausweich und Kombotaktik (zumindest als Barbar). "

Da kann ich nicht so ganz zustimmen, also bin jetzt 34 mit meinem Barbar und wenn du da auf jemanden triffst der seine Klasse bissl draufhatt hast du keine großartigen Chance. Also zum Beispiel Bär-Schamane mit seinem Heal kannst du nich viel machen, und ansonsten CC Opfer halt ^^ mit 2H gehts einigermaßen aber naja
smile.gif


Aber generell find ich das Balance ganz gut für den Status des Games, also du hast gegen keine Klasse keine Chance und gegen keine Klassen eine 100% Chance also gj soweit.

Mich hat gestern in Hellsand auch ein 17er urplötzlich einfach so umgehauen. War das erste mal, bin Lvl 14. Solang es nicht übertrieben wird, gehts ja noch. Ich werde aber durchaus auch Kopfgelder aussetzen oder sowas, wenns einer übertreiben sollte.
biggrin.gif
 
Mich hat gestern in Hellsand auch ein 17er urplötzlich einfach so umgehauen. War das erste mal, bin Lvl 14. Solang es nicht übertrieben wird, gehts ja noch. Ich werde aber durchaus auch Kopfgelder aussetzen oder sowas, wenns einer übertreiben sollte.
biggrin.gif

Ich mag vor allem die Helden wo einem Killen, wenn man es mit 3 Mobs zu tun hat und man könnte die auch schaffen, wenn da nicht noch jemand auf mich ballern würde.
tongue.gif


Oder wenn man an einem vorbei rennt mit 5 Mobs, die Mobs rennen weg, man hat 0 Ausdauer und fast kein Leben mehr und er übernimmt den Schlussstreich.
w00t.gif


Grüesli
 
Ja, Hellsand gehts schon los mit den Open-PvP Gebieten. Spiele noch Testweise auf dem EA Account meines Kumpels. Das erste mal kommt man schon mit Lvl 5 nach Hellsand um da 7 blaue Steine zu besorgen. Diverse weitere Quest dann mit Lvl 9+

Es geht dort recht Human zu, wobei ich allerdings auf einem RP-PvP Server spiele. 2h dort gequestet, wurde 2x von gleichleveligem angegriffen (mit vollen HP und ohne Mob am Hintern) und habe ebenso nach dem gleichen Prinzip auch 2x mein Glück versucht.

Höher Levelige, die da rumlaufen um zu questen und gegen die man eh keine Chance hätte, lassen einen dort alle in Ruhe...respekt.
smile.gif


Wer also Angst vor übermässigen Ganker-Chaoten hat, sollte daher einen RP-PvP Server wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer also Angst vor übermässigen Ganker-Chaoten hat, sollte daher einen RP-PvP Server wählen.

Ich werde lieber geganked, anstatt dass ich wie ne gepuderte Prinzessin oder wie Conan höchstpersönlich schreiben muss.
wink.gif
Einmal RP, NIE WIEDER.

Grüesli
 
Ich werde lieber geganked, anstatt dass ich wie ne gepuderte Prinzessin oder wie Conan höchstpersönlich schreiben muss.
wink.gif
Einmal RP, NIE WIEDER.

Grüesli

Also ich denke nicht das man auf RP Servern wie eine gepuderte Prinzessin daher reden muss. Würde in die Conan Welt aucg garnicht passen, da selbst die NPCs in Questdialogen sich gegenseitig oftmals als "Sohn einer Hure" ect. bezeichnen. War doch nun ansonsten auch auf WoW-RP Servern nicht so, das man dort zwingend geschwollen daher reden musste.

Den Leuten, die auf RP Servern spielen, geht es hauptsächlich um die "lol,rofl,noob" Spieler, die dort nicht erwünscht sind. Oder Spieler die, wie ja sicherlich aus WoW allseits bekannt, den Handelschannel ständig und fortlaufend mit ihren gegenseitigem dämmlichen geflame und gelaber zumüllen um sich dort zu profilieren.

Die meisten reden und unterhalten sich dort ganz normal.

Unter RP Aktionen mit PvP Aspekt verstehe ich dann auch gut gemachte Aktionen wie zb. diese hier, das macht spass auf mehr.
smile.gif


Wegezoll in Tesso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke nicht das man auf RP Servern wie eine gepuderte Prinzessin daher reden muss. Würde in die Conan Welt aucg garnicht passen, da selbst die NPCs in Questdialogen sich gegenseitig oftmals als "Sohn einer Hure" ect. bezeichnen. War doch nun ansonsten auch auf WoW-RP Servern nicht so, das man dort zwingend geschwollen daher reden musste.

Den Leuten, die auf RP Servern spielen, geht es hauptsächlich um die "lol,rofl,noob" Spieler, die dort nicht erwünscht sind. Oder Spieler die, wie ja sicherlich aus WoW allseits bekannt, den Handelschannel ständig und fortlaufend mit ihren gegenseitigem dämmlichen geflame und gelaber zumüllen um sich dort zu profilieren.

Die meisten reden und unterhalten sich dort ganz normal.

Unter RP Aktionen mit PvP Aspekt verstehe ich dann auch gut gemachte Aktionen wie zb. diese hier, das macht spass auf mehr.
smile.gif


Wegezoll in Tesso


Also zu RP gehört natürlich noch etwas mehr. Aber generell fährt man ganz gut auf RP Servern. Selbst wenn man kein dauer RP betreibt. Man sollte bloß so Handeln und Rede das es ins Spiel passt, d.h. nicht wie wild rumhüpfen, blodsinn erzählen (es seid den man ist geistig verwirrt und bettelt in den Gassen) und sowas. Allerdings waren die WoW RP Server mal sowas von un-RP mässig. RP war da ja schon wenn jemand nicht ständig ^^ oder lol im normalen Chat geschrieben hat. Also eher unreif ^^
 
Zurück