Open RvR Server im Aussterben ?

Nein, als RvR-Spiel. PvP mit PvP anywhere ist ne nette Idee, wird aber zwangsläufig von irgendwelchen Kaspern immer zum Ganken missbraucht werden.

Schön wär's.
rolleyes.gif

Recht hast du. Schön wärs wenn man frei ganken könnte.

Das wäre Klasse und wir wären Happy und die Community würde feiern, da dann endlich die Neulinge aus dem Spiel rausgegankt werden könnten. Ein oder zwei Feuerbälle und sie wären wech.
rolleyes.gif

Das wäre Klasse und wir wären Happy und die Community würde feiern, da dann endlich die Neulinge aus dem Spiel rausgegankt werden könnten. Ein oder zwei Feuerbälle und sie wären wech.
rolleyes.gif

Nein das meine ich nicht - schön wärs wenn auf den ORVR-Servern überhaupt mal gegankt würde. So lahm wie es dort momentan zugeht...man kann sich sogar afk in die Wildnis stellen für 10 Minuten, und sicher sein dass man noch lebt. Irgendwie scheinen WAR-Spieler mit den RvR-Lakes schon gesättigt zu sein, man könnte die ORVR-Server meinetwegen auch in Core-Server umwandeln wenn das ganken und gegankt werden weiterhin bei fast 0 bleibt, und das tut es seit 3 Monaten.

rolleyes.gif

Noch Fragen warum kein Schwein auf PVP-Servern spielen will?

Einfach alle halbwegs denkfähigen Spieler auf Standardserver wechseln und die PVP-Server Leuten wie warri22 überlassen, dann sind die unter sich und auch glücklich.

Wer braucht denn bitte mehr PVP bzw. RvR als auf den Standard Servern? Ich kann dort jederzeit anderen auf die Mütze geben.
Gestern Abend war ich in ein zwei Szenarien und habe mehrere Burgen miterobert bzw. einen schönen erfolgreichen Deff gegen eine Überzahl mitgemacht. Mehr geht eigentlich nicht in der kurzen Zeit.
Bis auf das abrauchen der Zone ist es mittlerweile Warhammer wie ich es mir erhofft habe (klar mit Luft nach oben).

Mir fällt spontan kein Grund ein um auf einen "Open PVP" Server zu wechseln. Lowies verkloppen oder ganken?

ich finde in WAR wäre es total bescheuert wenn ich auf einen gegner stosse und ihn nicht angreifen kann. von mir aus hätten sies so machen können, dassman sich ohne gruppe gar nicht aus den städten traut.

als ex camlann spieler kann ich aus erfahrung sprechen, dass es bis max lvl teilweise wirklich an den nerven zert aber sobald man diesen erreicht hat macht es gleich doppelsoviel spass
biggrin.gif

ich kann mich noch erinnern als waere es gestern
smile.gif
ich hätte mich nie alleine aus jordheim getraut
biggrin.gif

Du sprichst mir aus der Seele
smile.gif

Was den vorigen Poster angeht - Ich selber kille keine lows - will aber die Möglichkeit dazu haben - Wo ist das Problem dass man bissi aufpassen muss während dem questen?
Möchte die Erfahrungen die ich auf egrimm hate net missen:
Ein 15 lvl höherer ritt an mir vorbeiweil ich gerade in ner Gruppe NPC meiner Seite stand hehe - Der hatte wohl keine AUgen im Kopf
wink.gif

Ich bin mal an ner Gruppe Elfen vorbei geritten wie ich plötzlich sah wie ein "NPC-ELf" panisch auf sein Reittier stieg und versuchte davon zureiten - wenn er sich ruhig verhalten hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich übersehen - so bekam der Rabe eine weitere Seele
blub.gif

Geht hier nicht um ein bischen aufpassen, denn es gibt genug Vollpfosten die nur Spass am Spiel haben wenn sie anderen den Spass kaputt machen.

Und Lowis stundenlang ganken hat nichts mit OpenRvR/PvP zu tun, wer an sowas Spass hat, ist einfach nur ein Sozialkrüppel.

Was ihr alle für Probleme habt. Das einzige was euch immer gegen einen oRvR-Server einfällt ist das furchtbare "Geganke" !
Dabei ist das doch so ein Käse... Wenn mich einer ganken will, ist der max. ein komplettes Gebiet über mir (vom Level her). Dann such ich mir halt schnell 4-5 Leute zusammen die den weghauen, wo ist das Problem ?? Und wenn es mal mehr wie einer ist, suche ich mir halt ein anderes Gebiet zum questen. Immerhin hat man mit jedem Level die Möglichkeit Chaos, Grünhäute und Elfen zu questen... Und ich muss sagen, dass es das Spiel um einiges spannender macht, wenn mal ein paar Gegner beim questen auftauchen, die denken sie könnten mich nerven. Die werden dann ganz schnell vom Ganker zum gegankten.

Ich habe die Beta gespielt und bin des öfteren mit meiner Grünhaut auf irgend welche Stumpnz getroffen, die vor mir rumgesprungen sind und ich nichts machen konnte. DAS ist für mich ein absoluter Atmosphäre-Killer, der MIR das Spiel komplett versauen würde. Ausserdem bin ich am WE oder an Feiertagen auch gerne mal bis in die Morgenstunden online... da geht meistens gar nichts mehr im oRvR-Gebiet und ich langweile mich zu tode. Da bin ich wirklich glücklich, dass ich auch mal ein bisschen im gegenrischen Questgebiet rumlaufen kann, um andere Spieler zu nerven... furchtbar, nicht wahr ? Ich böser Lowlevel-Ganker...

Und dann immer dieses Argument mit "Ich kann auf einem oRvR-Server nicht mehr ins T1 Gebiet" ! Was soll das ? Was will ich bitte dort machen ?

- Wälzer Einträge farmen ? --> Wozu ?? Kann ich auf einem oRvR-Server auch als Huhn, da man zB Bosse an versteckten Orten nicht killen muss, sondern nur den Ort finden...
- Twinks hoch-grinden ? --> Geht eh nicht, da der Twink keine EP für Mobs bekommt, die so niedrig sind...

Und btw ... wer noch nie mit einem Hühner-Raid durch die Gegend gezogen ist, T1 Spieler erschrecken, hat eh ganz gewaltig was verpasst
wink.gif

Was ihr alle für Probleme habt. Das einzige was euch immer gegen einen oRvR-Server einfällt ist das furchtbare "Geganke" !
Dabei ist das doch so ein Käse... Wenn mich einer ganken will, ist der max. ein komplettes Gebiet über mir (vom Level her). Dann such ich mir halt schnell 4-5 Leute zusammen die den weghauen, wo ist das Problem ?? Und wenn es mal mehr wie einer ist, suche ich mir halt ein anderes Gebiet zum questen. Immerhin hat man mit jedem Level die Möglichkeit Chaos, Grünhäute und Elfen zu questen... Und ich muss sagen, dass es das Spiel um einiges spannender macht, wenn mal ein paar Gegner beim questen auftauchen, die denken sie könnten mich nerven. Die werden dann ganz schnell vom Ganker zum gegankten.

Ich habe die Beta gespielt und bin des öfteren mit meiner Grünhaut auf irgend welche Stumpnz getroffen, die vor mir rumgesprungen sind und ich nichts machen konnte. DAS ist für mich ein absoluter Atmosphäre-Killer, der MIR das Spiel komplett versauen würde. Ausserdem bin ich am WE oder an Feiertagen auch gerne mal bis in die Morgenstunden online... da geht meistens gar nichts mehr im oRvR-Gebiet und ich langweile mich zu tode. Da bin ich wirklich glücklich, dass ich auch mal ein bisschen im gegenrischen Questgebiet rumlaufen kann, um andere Spieler zu nerven... furchtbar, nicht wahr ? Ich böser Lowlevel-Ganker...

Und dann immer dieses Argument mit "Ich kann auf einem oRvR-Server nicht mehr ins T1 Gebiet" ! Was soll das ? Was will ich bitte dort machen ?

- Wälzer Einträge farmen ? --> Wozu ?? Kann ich auf einem oRvR-Server auch als Huhn, da man zB Bosse an versteckten Orten nicht killen muss, sondern nur den Ort finden...
- Twinks hoch-grinden ? --> Geht eh nicht, da der Twink keine EP für Mobs bekommt, die so niedrig sind...

Und btw ... wer noch nie mit einem Hühner-Raid durch die Gegend gezogen ist, T1 Spieler erschrecken, hat eh ganz gewaltig was verpasst
wink.gif
/100% sign!
Wobei,mist ich bin noch nicht mit einem Hühner-Raid durch die Gegend gezogen...muss ich schleunigst nachholen!

Das Problem an Open RvR Servern ist nicht das "gewöhnliche Geganke" sondern einfach die Tatsache, dass man in den RvR-Gebieten immer von level 20ern (uws.) gekillt wird und diese einfach den gesamten Spaß versauen... auf normalen Servern is das ganz klar geregelt: ab level 12 wird man ein Huhn, auf RvR Servern ist dies aber erst ab 21 (oder 22, kp?) der Fall, wodurch diese ganzen halbstarken Idioten alle ins t1 kommen.

Dasselbe Bild im t3... Burg in Saphery wird angegriffen, wir deffen, aber mehrere 40er überrennen uns einfach und fertig...

solang das nicht geändert wird, fang ich keinen Twink mehr auf nem RvR Server an, und überlege mir auch schon, meinen Main wegzutransen.

Ich kann das Problem ,das einige mit dem ,,Ganken,, haben,nicht sehen.Bin auf Middenland und meine Hexe(z.Zt.35)hat in der ganzen Levelzeit nur 3x einen 1vs.1 Fight gehabt,ansonsten ging PvP nur bei diversen Burgraids.Manchmal hab ich mich schon gefragt ob ich den ganzen Tag nur alleine auf dem Server rumlaufe.Im Grunde kann jeder Solo und in ruhe Questen,passiert doch eh nix,weil sich die Spieler auf drei grosse Gebiete aufteilen .Die Chance das einer von der Gegenfraktion auftaucht ist sogut wie nicht vorhanden...schade eigentlich.

Ganz genau das, was ich mit meinem Char. auf Averland im T1 sehen musste. Mehrere Lvl 19-21 kasperten da in den Dörfern herum und meinten an den Lvl 3-11, für die das Gebiet eigentlich gedacht ist, irgendwas kompensieren zu müssen.
Folge: Char gelöscht. Entschluss gefasst, ORvR entsprechen nicht dem, was ich unter RvR verstehe.

Hui, das hört sich ja super unterhaltsam an. Man levelt also, wird umgegankt, trommelt dann Hilfe zusammen, sucht den Kerl 10 Minuten lang, wobei der natürlich schon weitergezogen ist, geht dann wieder getrennt seiner Wege und darf weniger später wieder als Egopolitur für XXShadowwithcXX dienen.

Und wenn's mehrere sind kann man ja immer bequem in ne andere Zone ausweichen, die aktuellen Quests löschen, damit wieder Platz im Questlog ist, und dann weiterleveln als wäre nie etwas gewesen. Der Lohn? Irgendwann mach ich das dann mit den anderen.

Jau, spannend. Auf welchem Server muss ich anfangen?

schön wärs wenn auf den ORVR-Servern überhaupt mal gegankt würde. So lahm wie es dort momentan zugeht...man kann sich sogar afk in die Wildnis stellen für 10 Minuten, und sicher sein dass man noch lebt.

Ich glaube, da hat jemand unabsichtlich im falschen Forum gepostet.
biggrin.gif

Ich hab mich letztens nur mal für ne Minute wo hingestellt, extra hinter Felsen damit mich keiner sieht. (übrigens gleich um die Ecke bei uns im Kriegslager in DW, Averland) und schon war ich tot. Sowas passiert einem auf Averland eigentlich dauernd, ausrasten außerhalb der Lager geht dort nicht wirklich. Und selbst in den Lagern ist man nicht immer sicher, da die regelmäßig geraided werden.
wink.gif

Was mich ein wenig nervt ist, dass man die Berufe nicht nachholen kann...also Rang 40 hat für nen Talisman nur die möglichkeit, einen vollkommen überteuerten Sockel aus dem AH zu kaufen anstatt ihn sich selbst herzustellen...als Huhn kann man nicht Plündern skillen :/

Sowas passiert einem auf Averland eigentlich dauernd

mmhh..also im grunde muss man doch nur aufpassen, wenn man irgendwo am questen ist, wo auch die gegnerfraktion ums eck nen questgebiet hat. so wirklich getrennt sind die ja nun auch wieder nicht
wink.gif
man kann dann durchaus auch mal auf die mütze bekommen. ich hab mittlerweile 4chars auf averland an/über die 20 gebracht und noch nie wirklich probleme gehabt. ist ja kein wow, wo man die leiche campen kann. wenn ich natürlich so blöde bin nach dem kill direkt wieder straight dahin zu rennen wo´s mich eben gekillt hat muss ich mich nicht wundern. wirklich nervend fand ichs kein eines mal, wenns mich erwischt hat. wenn mir langweilig ist geh ich auch mit meinen chars ins questgebiet von der gegnerfraktion und hau mal eins weg..

ich find im grunde nur 2 sachen nervig an orvr servern. die reglung mit den rvr gebieten und dem charlevel. sprich als 21er noch im t1 rumlaufen. rvr ist bei uns imho schon sehr langweilig und schlecht besucht, weil sich die leute im grunde auf 2 tiers aufteilen. zum spass hab ich auf nem standard server angefangen, da war direkt im t1 rvr schon mehr los als ich jemals auf averland in t1/2/3 zusammen erlebt hab
sad.gif
und warum man bei der gruppenbildung kein interessengebiet angeben kann versteh ich auch nicht. da steht ja immer rvr, auf dem standard server konnte man schon direkt sehen, was die gruppe macht. stand ja netterweise dabei

Das Problem ist nicht das gegenke an sich.

nur dass man ab einem hohenn level keinen wälzereinträge etc mehr nachhohlen kann die in einem niedrigen tier liegen
alle secret mobs liegen in rvr zonen

( und warum man bei der gruppenbildung kein interessengebiet angeben kann versteh ich auch nicht. da steht ja immer rvr, auf dem standard server konnte man schon direkt sehen, was die gruppe macht. stand ja netterweise dabei

Mit dem Befehlt /partynote Text kannst du das . gibt auch einen entsprechendn deutschen Befehl - hab den aber nicht präsent. Für diesen Befehl wird sogar im Ladeschirm Reklame gemacht.l

Also die /help Befehle sollte man sich schon ansehen.

Was mich ein wenig nervt ist, dass man die Berufe nicht nachholen kann...also Rang 40 hat für nen Talisman nur die möglichkeit, einen vollkommen überteuerten Sockel aus dem AH zu kaufen anstatt ihn sich selbst herzustellen...als Huhn kann man nicht Plündern skillen :/

Keine Sau braucht Plündern um Talismanherstellung zu skillen.

Zurück