Open RVR: Zu wenig Burgen im T4

Was mich zur Zeit am RvR und am gesamten Spiel stört, ist dass es alles zu schnell geht. NUR Krieg. Ich hab nichts gegen das Spielprinzip 'WAR is everywhere' aber nicht die ganze Zeit. Mir fehlt das Drumherum.
Man wird von Quest zu Quest in rvR Gebiete und Szenarien geschickt aber es gibt einfach keine 'Heimat'. Mir fällt gerade keien richtige/gute Formulierung ein, darum zieh ich an einem Beispiel einen Vergleich mit einem Ego-Shooter.
Ego-shooter ---------------------------------------- MMORPG
Wolfenstein: Enemy Territory -------------------- Warhammer Online
------------------- Spielbeginn -----------------------
Spiel starten ------------ Spiel sarten
Server auswählen ------ Server auswählen
Connecten --------------- Einloggen
Team auswählen -------- Zur Schlacht bewegen
1 Minute Warmup ------- Zu den gegnern bewegen
Spielen ------------------- Schlacht ausführen (SZ, Burgen was auch immer)
Neue Runde ------------- Andere Burg, neues Szenario
Bis man ausmacht

Ungefähr so fühlt es sich für mich an, freu mich über eure Meinungen.
gruß, Square.
 
@TE : Buffed das meistbesuchte WAR-Forum ? Wie viele WAR Foren kennst du ?

Klar, das Buffed Forum hat wohl ziemlich die meisten Nutzer aber der überwiegende Teil spielt kein WAR !

Du müsstest eigentlich die reinen WAR Spieler herausfiltern, aber Buffed ist ne Multigaming-Plattform und das ist da nicht möglich.
Größtes reines deutschsprachiges Forum ist meines Wissens nach war-welten.
Größtes Forum in englischer Sprache Warhammeralliance oder Tentonhammer !


@MadSquare : Nach deinem Prinzip würde ich es sogar schaffen Die Sims und Doom so hinzustellen, dass es sich gleich anhört
Melde dich halt nicht für Szenarios an, sondern organisier was im Open RvR. Open RvR ist viel Organisation aber wenn man mal ne Gruppe zusammen hat und es eroberbare Ziele gibt kommt der Rest eigentlich von allein.
 
löl,

ein traum von richtigem rvr...................................

aber der ist bereits ausgeträumt ! wenn ich hier was von 2000 leuten pro server lese bekomme ich nur noch ein leichtes grinsen
smile.gif
seit gestern geht sogut wie gar nix mehr! dank dem tollen patch-->es werden nur noch burgen wegen der säcke abgefarmt-->gegner int. keinen mehr.

nuja, egal. der traum war ist für mich nun auch endgültig ausgeträumt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht War in Richtung Action wie ein Shooter, da merkt man als Shooter spieler sofort, ich mag es übrigens.
Zu den Sachen wie zu kleine RvR Gebiete, das wurde absichtlich so gemacht weil die Leute sich in DAoC zuletzt beschwert haben das das RvR Gebiet viel zu groß ist, das man es viel kleiner machen sollte, usw. Auch Instanzen wurden Zeitweise gefordert.
Vieles von dem geforderten wurde in War eingebaut.
Letztendlich kann man aber sagen, wer es wie in DAoC haben will, der muss wohl DAoC spielen, wer sich nicht entscheiden kann sollte ein Kombiabo wählen.
 
Instanzen gab es später in Daoc, aber PvE only... für schnelles Twink-Ziehen ^^ .

und WAR geht Richtung Shooter? Naaaah *kopschüttel* echt nit ...
 
Evtl hät ich mir doch ne Forumilerung ausdenken sollen - mein Beispiel scheint was falsches auszudrücken.
Ich meine das etwa so:
einloggen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, ausloggen. Da fehlt mir einfach das drum herum, sich in der Welt heimisch zu fühlen.
 
Hallo liebe Buffed-Community!

Ich habe lange Zeit DAOC gespielt und mich riesig auf WAR gefreut. Das Spiel begeistert mich bis auf paar Kleinigkeiten auch vollends, dennoch find ich dass für ein DAOC Nachfolger ein Aspekt viel zu kurz kam.

lange ist relativ ....
unsure.gif

was du hier vergleichen willst ist das heutige DAoC -RvR, Gebiet , also ca 6 Jahre nach DAoC - Release.
Wenn mit was vergleichen willst dann bitte nimm die "Old Emain - Karte" ;-)

Ich weis nicht ob du damals schon DAoC gespielt hast , aber einige waren bestimmt dabei, ich auch, und seid ehrlich wie wars Damals ;
von "Wall 1 zu Wall 2 laufen" , TK campen und auf die Gegner warten.
Anfangs gabs in DAoC noch weniger Burgen als heute in WAR , die Türme folgten erst später nach ;-)
Aber trotzdem hats viele Spieler begeistert .....

Was ich damit sagen will ; WAR ist nunmal kein DAoC 2 weder offiziell noch inoffiziell, weder noch ein DAoC - Nachfolger, wie du es nennst
WAR ist ein eigenständiges Spiel , und zwar ein gutes, das aber erst am Anfang steht.... und keiner von uns weiss was die WAR-Zukunft noch bringt........
 
aber einige waren bestimmt dabei, ich auch, und seid ehrlich wie wars Damals

Schrecklich!
Bevor mit New Frontiers das gesamte RvR gepatched wurde, war das alles der blanke graus!
In den tiefsten Bilderverzeichnissen, kann man noch Bilder aus den Anfangszeiten von DAoC finden,
es muss sich einfach erstmal alles entwickeln
victory.gif
 
Da ich ebenfalls alter DAOCler bin, von beta an dabei bis auf n paar Monate nach TOA Einführung, halte ich die Szenarien schon für eine wichtige Einrichtung.
Fast alle Spieler, die nicht von DAOC kommen oder ein ähnliches Spiel gespielt haben, reagieren in den Szenarien durch die Bank falsch. Natürlich! Denn Taktik und Strategie müssen auch erst einmal gelernt werden. Nehmen wir nur einmal die Heiler heraus. Vielen von denen, besonders auf der Order Seite, ist überhaupt nicht klar, welche Funktion sie innerhalb einer Gruppe überhaupt haben. Daher werden dann Szenarien verloren,ohne Grund, basierend nur auf der Unkenntnis.
Das richtige Verhalten muß und soll also gelernt werden, sonst kann niemand mit solchen Leuten eine Burg verteidigen. Dazu sollen die Szenarien sein, die es ermöglichen, solch ein Verhalten zu erlernen und einzuüben.
Es mag sein, daß meine Darstellung ein bißchen blauäugig erscheint, aber ich glaube halt daran, daß Menschen in der Lage sind dazu zu lernen, auch wenn es bei dem einen möglicherweise länger dauert als bei dem anderen.
 
Mir ist jede Art der Verbesserung was das PvP betrifft immer recht!!!
Egal ob alt bewerte Sachen aus DAoC oder neues... mir wurscht Hauptsache es bringt noch mehr Spaß und Abwechslung ins OPEN PvP!!!!

lg Schäfchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es is nur scheise das hier wirklich sehr viele spieler wegen der schlechtmacherei von dem spiel vergrault werden...
Das Forum ist für alle da, nicht nur für positive Meldungen. Hier geht es schließlich um Meinungsaustausch.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen: in 3-4 Monaten schaue ich mir WAR nochmal an, bis dahin werd ich bei HdRO Moria erkunden. Warhammer bietet mir zu wenig RvR, zu viel Szenariospiel und ist mir derzeit einfach zu WoWig - insbesondere von der Community her.
wink.gif


DAoC hin oder her, das Spiel ist derzeit einfach nur langweilig. Die ganze letzte Woche habe ich versucht Mitspieler für RvR zu finden und sofern ich welche fand fehlten stets die Gegner. Ich habe keine Lust Ausrüstung oder Ruf zu farmen, sondern will einfach nur spielen und Spaß haben. Habe ich das nicht folgt die logische Konsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten greifen eh nur eine Burg an, die schon eingenommen ist.

Teilweise warten sie vor den Toren und warten darauf, dass die Ordnung den boss killt um die Burg zurückzuholen...

Die meisten wollen Items -> deshalb keep verteildigen sowas von sinnlos, lieber warten bis sie eingenommen ist um sie dann zurückholen.

Was bringt es MOMENTAN eine Burg zu verteildigen ?

Aus Ehre, Stolz oder so verteildigt keiner mehr ne burg....die meisten wollen nur ITEMS am besten epic oder höher...der Grund weshalb eine Burg eingenommen/verteildigt wird interessiert heutzutage keine sau mehr. Die Leute wollen nur noch items, items, ep, ep, ruf, ruf. (danke wow übrigens).

Mythic muss leider doch umdenken, allein darauf zu vertrauen, dass die leute wirklich ernsthaft am game teilnehmen bringt nix.
 
Die meisten greifen eh nur eine Burg an, die schon eingenommen ist.

Teilweise warten sie vor den Toren und warten darauf, dass die Ordnung den boss killt um die Burg zurückzuholen...

Die meisten wollen Items -> deshalb keep verteildigen sowas von sinnlos, lieber warten bis sie eingenommen ist um sie dann zurückholen.

Was bringt es MOMENTAN eine Burg zu verteildigen ?

Aus Ehre, Stolz oder so verteildigt keiner mehr ne burg....die meisten wollen nur ITEMS am besten epic oder höher...der Grund weshalb eine Burg eingenommen/verteildigt wird interessiert heutzutage keine sau mehr. Die Leute wollen nur noch items, items, ep, ep, ruf, ruf. (danke wow übrigens).

Mythic muss leider doch umdenken, allein darauf zu vertrauen, dass die leute wirklich ernsthaft am game teilnehmen bringt nix.

Wie war.... leider
cry.gif
 
Ich habe ja früher auch 2 Jahre Daoc gespielt und ich muss sagen es war die beste und geilste Zeit in einem Online Game...
Mir hat es immer großen Spaß gemacht Burgen, Festungen und Turme zu raiden und verteidigen, vorallem wenn man in den Morgenstunden mit ein paar Leuten seine Burg verteidigt hatte gegen 100 Hibs und man nur gewartet hat das Verstärkung eintrifft, das war schon geil.
Zwar gab es dort auch sozusagen Sz's aber auch nur eines immer für jedes Levelbereich und man konnte dort jederzeit rein ohne irgendwelche Wartezeiten, denn dort musste man selber schauen ob in den Sz'n was los war oder nicht.

Bei Daoc gab es die Sz aber nur um sich auf das RvR im Endgame vorzubereiten, auf die großen Schlachten, dort gab es keine Timer und so sondern nur um das Erobern von Burgen und Türmen ging es in den Sz, wie es halt auch im RvR später war und das fand ich schon viel lustiger.

Ich will ja nicht WAR kritisieren, aber ich habe mir eigentlich erhofft das Mythic bei dem Konzept bleibt bzw. es so ähnlich macht.
Es wäre meiner Meinung nach ja vielleicht interessanter wenn man im T4 dann keine Sz mehr hätte und man nur noch RvR macht und das dort die RvR Gebiete größer gestalten würde und mit mehr Türmen und Burgen.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoller und besser wenn die Belaerungswaffen nicht so einen festen Platz hätten sondern man sie dort aufbauen kann wo man möchte und man sie auch bewegen kann wie bei Daoc damals, wäre zumindest ein geileres feeling für mich.

Vielleicht wird sich da noch was ändern, ich würde es mir echt Wünschen wenn Mythic sich irgendwann wieder bissel mehr an Daoc richten würd mit dem RvR.
 
Vielleicht würde es etwas bringen die T4 Szenarien vom level auf 38 oder 39 zu begrenzen. Damit wären die 40er gezwungen, wenn sie ihre "Rente" haben, OPEN-RVR zu machen. Mal ehrlich: als low30er im T4-Szenario sieht man eh kaum einen Stich, wenn ne Gruppe 40er am Start ist. Also weg mit denen
wink.gif
Ich spielte DAOC seit Beta und es hat im RVR großteils immer sehr viel Spaß gemacht, ob im Schleicherzerg (wink zu Sadrac) an Bootsstegen oder auf Brücken Feinde abzufangen oder auch mit einer Nichtschleichergruppe durch die Lande zu ziehen und Feinde auszumerzen oder wenn man Pech hatte von doppel so vielen niedergemacht zu werden. Das Gefühl im Open-RVR kommt im Moment bei WAR nocht nicht so auf. Vorallem diese kleinen Geplänkel Spieler gegen Speieler oder Gruppe gegen Gruppe fehlen mit persönlich, weil einfach zu wenig los ist und die Spieler keine Beweggründe haben sich dorthin zu verirren. Das war schon oft Nervenkitzel im DAOC-RVR, man wußte nie wer, wann und wieviele um die nächste Biegung kommen... Die Szenarien in WAR sind spielerzahlmäßig festgelegt und man weiß nach paar Sekunden wer seine Gegener sind und für die nächsten 15 Minuten bleiben werden. Zum Üben und Einspielen mit Gildengruppe und auch zum nebenbei Leveln sind sie schon ok und nutze diese auch. Aber nur Szenario ist halt auch langweilig mit der Zeit.

Dass man ein Spiel wie WAR mit anderen Games vergleicht ist das Gute Recht eines jeden Spielers. Solche Sätze wie: "Dann spiel doch wieder DAOC" sind einfach nicht angebracht. Ich will auch kein DAOC mehr spielen, da mir die Welt von WAR gut gefällt, wir eine nette Gilde haben und vorallem die Quests/PQs eine Menge Spaß machen. ABER! man kann mit seiner Meinung auch auf Verbesserungen oder Negatives hinweisen und darüber diskutieren!

Gruß, Lhurana
"Schwarzes Banner"
Server Huss / Zerstörung
www.schwarzes-banner.de
 
Das Forum ist für alle da, nicht nur für positive Meldungen. Hier geht es schließlich um Meinungsaustausch.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen: in 3-4 Monaten schaue ich mir WAR nochmal an, bis dahin werd ich bei HdRO Moria erkunden. Warhammer bietet mir zu wenig RvR, zu viel Szenariospiel und ist mir derzeit einfach zu WoWig - insbesondere von der Community her.
wink.gif


DAoC hin oder her, das Spiel ist derzeit einfach nur langweilig. Die ganze letzte Woche habe ich versucht Mitspieler für RvR zu finden und sofern ich welche fand fehlten stets die Gegner. Ich habe keine Lust Ausrüstung oder Ruf zu farmen, sondern will einfach nur spielen und Spaß haben. Habe ich das nicht folgt die logische Konsequenz.

Du hast schon recht, es bringt aber wirklich nichts, eine Burg zu verteidigen, weil die Burg im Spiel überhaupt keine Bedeutung hat. Der Bonus beim Einfluss sammeln ist vernachlässigbar, ob ich 3 Mobs mehr killen muss oder nicht, ist völlig egal und solange es jede Menge andere Dinge zu tun gibt, werden sich die Spieler damit eben nicht aufhalten, wie man ganz deutlich sieht.
 
Also gestern hatte ich mal das Vergnügen so richtig bei Open RvR mitzumischen, zwei Gebiete gelockt und dann die Hauptfestung angegriffen. Das hat zu zwei Erkenntnissen geführt:

a) Wenig war da nicht los, es hat sogar richtig Spaß gemacht. Ein Teil hat im RvR Gebiet die Festungen und Schlachtfeldziele erobert und gehalten, ein weitere Teil hat die PQ's durchgemacht und ein Teil hat die Szenarien gespielt und am Ende waren wir vor der festung sicherlich ~100 Spieler, wie viele Gedefft haben kann ich nicht sagen denn die zweite Erkenntnis war...

b) Die Servertechnik ist dafür ungenügend. Fähigkeiten hatten eine Verzögerung von bis zu 10 Sekunden bis sie ausgelöst wurden, Wachen und Gegnerische Spieler waren überhaupt nicht sichtbar und konnten auch nicht angegriffen werden, weil sie erst nach Minuten "aufgeploppt" sind. Gegner waren erst sichtbar, als die halbe Angriffsarmee aus Frust schon releast hatte und dann waren es nicht mehr genug um den Raid zu vollenden.

Sehr frustierend, weil das wirklich Stundenlange "Arbeit" vorrausgesetzt hatte.
 
Die meisten greifen eh nur eine Burg an, die schon eingenommen ist.

Teilweise warten sie vor den Toren und warten darauf, dass die Ordnung den boss killt um die Burg zurückzuholen...

Die meisten wollen Items -> deshalb keep verteildigen sowas von sinnlos, lieber warten bis sie eingenommen ist um sie dann zurückholen.

Was bringt es MOMENTAN eine Burg zu verteildigen ?

Aus Ehre, Stolz oder so verteildigt keiner mehr ne burg....die meisten wollen nur ITEMS am besten epic oder höher...der Grund weshalb eine Burg eingenommen/verteildigt wird interessiert heutzutage keine sau mehr. Die Leute wollen nur noch items, items, ep, ep, ruf, ruf. (danke wow übrigens).

Mythic muss leider doch umdenken, allein darauf zu vertrauen, dass die leute wirklich ernsthaft am game teilnehmen bringt nix.

Oh wie wahr, da hat mir jemand wieder die Worte aus dem Mund genommen.
/Sign

€dit: Ich hoffe Du hast Deine Pfoten vorher gewaschen.
tongue.gif
 
/signed @TE

DAOC hatte um einiges mehr wie Warhammer.

Mythic hat 50% von DAOC weggenommen, 10% von Blizzard reingenommen und präsentiert uns Warhammer.
Hoffen wir das mindestens 25% von DAOC noch reinfinden zu Warhammer.
 
Ich kann dir nur zustimmen, doch muss ich auch sagen das seit der letzten Woche zumindest bei uns auf den Server recht viel Open RvR los ist und da wird auch schon mal um einen Flaggenpunkt gekämpft.
Aber es stimmt schon dieses Open RvR von DAoC wo man als 8 Mann Gruppe auf eine andere Gruppe traf die gibt es sogut wie nicht, dafür sind die T4 Gebiete vielleicht auch zu klein.
Du musst aber auch bedenken wie es vor New Frontiers in Daoc war da gab es noch keine Türme, zerstörbare oder aufstufbare Burgen und die Gebiete waren kleiner usw. auch in DAoC gab es das ganze nicht von anfang an, da brauchte es auch eine gewisse Entwicklungszeit genau diese braucht WAR auch, ich denk aufstufbare Burgen und auch zerstörbare Burgen wird es in WAR sicher auch bald geben.
Warum es statt den Türmen "nur" Flaggenpunkte gibt wissen wohl nur die Entwickler selber ich hätte mir hier auch viel lieber Türme gewünscht die kleine Gilden einnehmen können, wie du schon geschrieben hast müssten die kosten für so einen Burgbeansprucheung sowieso gesenkt werden 10/h ist viel zu teuer.
Nun stellt man sich die Frage warum baut Mythic die ganzen Sachen von DAoC (wie eben zerstörebare Burgen usw.) nicht gleich in WAR ein, naja Mythic will auch Addons rausbringen egal ob jetzt Updates oder Kaufaddons.

Ich denke man muss Mythic da noch ein bissel Zeit geben, da kommt sicher noch so einiges.
 
Zurück