Open RVR: Zu wenig Burgen im T4

Szputnyik

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Kommentare
117
Hallo liebe Buffed-Community!

Erstmal möcht ich loswerden, dass ich es ne Sauerei find, dass Mythic kein offizielles Forum zu WAR hinkriegt und man sich so immer nur auf anderen Fanforen beschweren oder diskutieren kann. Ich habe mal das Buffed Forum zu diesem Thema gewählt, da ich finde dass dies das meistbesuchte WAR Forum ist.

Also, was willn dieser Depp eigentlich von uns? Folgendes:

Ich habe lange Zeit DAOC gespielt und mich riesig auf WAR gefreut. Das Spiel begeistert mich bis auf paar Kleinigkeiten auch vollends, dennoch find ich dass für ein DAOC Nachfolger ein Aspekt viel zu kurz kam.

OPEN RVR

Ja ihr habt richtig gelesen. Das Open RvR in WAR hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Gebietskontrolle zu tun. Es ist eine abgespeckte Version des DAOC RvRs. Szenarien gibt es in Hülle und Fülle - sogar mehr als gesund wäre - und so geht die Masse lieber ins Szenario metzeln, statt im RvR Burgen einzunehmen - ist ja auch klar, kaum wer ist mal dort. Speziell würde ich gerne die T4 Zonen ansprechen, das sogenannte "Endgame".
Wir haben also (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 13 Zonen mit je 6 Burgen pro Völkerpaarung. Open RvR findet sowieso nur am Burgtor und in der Burg speziell statt. Schlachtfeldziele zu verteidigen ist eher eine Seltenheit (nutzt ja auch nicht viel). Wo ist das bitte Gebietskampf? Praag zum Beispiel... wäre eine geniale RvR Kulisse. Aber wieso sollten sich Leute dahin verirren? Wegen 2 Schlachtfeldzielen? Alle Schaltjahr kommt es vor, dass sich mal Ordnung und Zerstörung dort über den Weg laufen und nach dem ersten Aufeinandertreffen verlagert sich die Front sowieso Richtung Burgen.
In Daoc war das ja anders. Es gab IMMER was zu raiden oder zu verteidigen, wenn man nicht einfach ein paar rumstreunende RvR Gruppen gesucht hat.
Hier mal eine Karte vom RvR Gebiet von Daoc
10emainmacha512tk5.png


Und das ist nur 1/3 bzw. noch weniger!

Jetzt denkt ihr euch: jaaa klar, sollma in WAR son Durcheinander einführen oder was?

Meine Antwort: Ja!

Überlegt mal... wenn wir pro Völkerpaarung jeweils 9 statt 6 Burgen hätten z.B. wäre viel mehr los. Zudem könnte man wie in DaoC noch je Burg 3 Aussenposten in Form von Türmen (z.B. T2 Burg mit 40er Wachen) einbauen. Die verbrauchen nicht viel Platz aber spawnen Wachen und das Gebiet wirkt mehr Imperialer oder z.B. Chaotischer! Zudem bietet es mehr Gilden die Chance eine Burg zu beanspruchen. Generell sollten die Burginstandhaltungskosten enorm gesenkt werden. 10g/h ist zu viel! Keine Gilde wird eine Burg so auf längerer Zeit halten können und es spornt auch keine Gilde an, eine Burg zu beanspruchen. Mit z.B. 1-2g/h und Upgradekosten von z.B. 100g je Burgstufe (wenn es sowas in WAR gibt; in Daoc gabs es!) würde man im RvR viel mehr bewegen können. Die Burgen wären nicht einfach mehr ein Very-Easy Bossfight meist ohne Verteidiger, sondern feste Wegpunkte die die Gebietskontrolle sichern und auch eine gewisse Vormachtsstellung repräsentieren. So wäre es auch einer 4 Mann Gruppe nicht möglich nachts wenn alle schlafen in Ruhe Burgen abzuklappern, sondern sie würden sich an den Wachen die Zähne ausbeißen. Solche Gruppen müssten dann z.B. auf Schlachtfeldziele oder kleinere Türme ausweichen.
Zudem sollte es möglich sein wie in Daoc, Versorgungslinien zu schaffen. Wenn man z.B. alle Türme und Burgen in einer Kette kontrolliert sollte man zu diesen auch sofort reisen können, es seidenn sie wird belagert. RvR wäre dadurch viel dynamischer und spannender.
Ausserdem wäre es schön, wenn wie in der Beta angekündigt, die Burgen je nach Besitzer ihr Design wechseln. Das eine Chaosburg wenn sie eingenommen wird von Imperiumstruppen besetzt ist, empfinde ich nicht als markant. Zack müsste da eine Imperiale Festung erscheinen. in Daoc war dies auch kein Problem. Wenns auch nur die Texturen sind die sich ändern und z.B. ein anderes Dach. IMMERHIN!

Ich weiß nicht ob es euch genau so geht wie mir aber ich vermisse Daoc mit seinem RvR. Sagt mir jetzt nicht: Geht zurück, denn der Zug ist abgefahren. Das Spiel kam mittlerweile in die Jahre und RvR ist dort auch nicht mehr das was es war. Es liegt aber weniger am Spiel, sondern eher an der Spielerzahl.

Würde mich persönlich freuen wenn Mythic WAR ein bisschen mehr aufpäppeln würde, damit WAR nicht nur durch innovative Charaktere und Questsysteme hervorsticht, sondern wie der Vorgänger auch: im RvR. Ich hoffe dies wird noch irgendwann geändert und eventuell sehen wir ja in folgenden Addons etwas ähnliches wie das Labyrinth des Minotauren wieder
wink.gif
. Wäre doch witzig und auf jedenfall viel besser als sinnlose und langweilige Szenarienkämpfe.

Mit freundlichem Gruße

Blackjack
 
Hab Daoc nie gespielt,aber wenn ich das so Höre und lese von dir wär das in WAR ja mal nicht Schlecht :-)

RVR geht echt nicht die Welt grade, leider, Naja kommt Zeit kommt Rat ^^
 
ich fürchte solange die szenarien so bleiben wie jetzt würde mehr burgen nix bringen.

warum ?

weil man jeden tag folgendes besichtigen kann:
es steht ein riesiger pulk an spielern in den kriegslagern bei den sz-questgebern.
burgen die in sichtweite sind werden derweil von der andren fraktion angegriffen.
intressiert es jemanden ? nein.
bewegt sich jemand dorthin um zu kämpfen ? nein.
der großteil macht nur sz, sonst gar nix. auch eine verzehnfachung der burgen würde
daran nix ändern.
 
also für mich hören sich deine vorschläge gut an. ich kenne DAOC nicht, kann von daher keine vergleiche ziehen. open RVR wie es jetzt ist, ist etwas lahm, da muss bewegung rein. du hast recht. frag mal an bei mythic, vielleicht brauchen die noch leute mit ideen
wink.gif
das kann nie ein fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal ja ich will es auch so durcheinander haben!

Was ich noch gern anders hätte, die Szenarien die sind mir alle zu einfach gestrickt, wieso hatt man da nicht szenarien in vorm von den BGs aus daoc ala Thidranki gemacht wo man wirklich auch ein Keep erobern kann/muss. Das ist doch viel spassiger als diese ewige CTF usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja nicht so, dass Mythic das DaoC-System nicht kennen würde
wink.gif


Sie waren scheinbar der Meinung das es für die heutigen Durchschnittspieler nicht mehr zeitgemäß ist. Und ich fürchte, damit haben sie sogar recht
wink.gif


Was bliebt, ist sich in WAR eine Ecke zu suchen wo man wie im alten DaoC spielen kann. Ansonsten muss man einfach einsehen das man zu einer "aussterbenden" Gattung gehört.

Die Leute wollen keine langen Laufwege mehr, kein warten auf INC oder eine tagelang geplanter Relictraid. Die Leute wollen "FastFood" PvP. Das sieht man doch auch am besten an der Entwicklung von DaoC über die Jahre hinweg. Ich habe es ein halbes Jahr vor WAR noch gespielt und im Vergleich von der Anfangszeit ist es ein Witz.

Keeps auf Stufe 10 werden von 6 Spielern geholt bevor Deff eintreffen kann, egal wo man hin will man kann "porten", die Sickness nach einem Tod im RvR ist schon wieder weg bis man am Steg angekommen ist, ein neuer Char kann innerhalb von 24 Stunden auf Level 50 gezogen werden ect. Selbst DaoC wurde auf die neue Zeit angepasst, deswegen wird WAR sicherlich nicht auf die alte umgestellt.
 
Hört sich sehr gut an.

Hoffe mit den ausbauen wird was was. Das Design ändern will ich gar nicht. Aber an den Burgen anbauten, Flaggen, Türme die nach etwas anderem aussehen. So könnte der Burgkern immer die Übernommene Imperiumsburg sein, aber es werden Türme angebaut die dann nach Dunkelelfen oder Orks aussehen. Auch das man direkt zu einer Solchen Burg hinreisen kann und das es auch Handfeste vorteile gibt ein Burg lange zu halten. Steigende Boni oder mehr leben in der Burg. Nach einer Woche vielleicht Händler, Banken und ein AH für die Gilde die es hält.
 
Emain Macha *seufz* *Erinnerungen*
cry.gif


Du hast definitiv Recht mit dem was du sagst und ich glaube fest daran dass das PvP noch viele Veränderungen/Erweiterungen erfahren wird was es noch interessanter machen wird.
 
Es sind sogar noch weniger Burgen im T4.
Genau 2 Burgen und 4 Ziele pro Paarung.
Die anderen 4 Burgen/ 8 Ziele pro Paarung. sind ja gesperrt.
 
Ein System wie Daoc wäre mir auch lieber. Habe Daoc geliebt wie nix.

ABER : WAR ist nunmal kein Daoc 2 und sollte auch nie eins werden. Es sollte Elemente aus Daoc haben und die hat es aber das Spielprinzip sollte nicht 1:1 übernommen werden. Mythic wollte ein neues innovatives Spielsystem schaffen, wo wirklich die ganze Welt mit einbezogen wird. In gewisser Weise funktioniert das auch nur leider nicht so wie es soll.

WAR hat das Potenzial das Daoc System in Sachen RvR zu toppen aber das braucht mindestens 2 Jahre
 
Hab Daoc nie gespielt,aber wenn ich das so Höre und lese von dir wär das in WAR ja mal nicht Schlecht :-)

/dito
biggrin.gif


Aber wenn ich das lese, dann krieg ich auch Interesse an DAoC
victory.gif

Hmm..ich finde die Burg-Kosten auch etwas hoch, vor allem, wenn man mal überlegt, dass eine Gilde die vielleicht 100 Mitglieder hat,
der Großteil davon nur Abends online ist, dann sind die Kosten für abends relativ hoch, da auch nicht sooo viel Gold in die Gildenkasse sprudelt
blush.gif

Aber prinzipiell wäre ich sehr glücklich wenn man zumindest auf den t4 Burgen, diese "aufrüsten könnte" wenn man Gold investiert, so könnten auch "low-Chars" also "Non-Level-40-Player" beim deffen effektiv helfen
clap.gif

(Hab mal bei nem t3-Burg-Raid mitgemacht, war Stufe 18 und hab ~ 20 Schaden an NPCs gemacht
blush.gif
)
ok,das würde sich nur für Gilden-Burgen lohnen, da diese eher verteidigt werden, aber immerhin mehr RvR
victory.gif
 
ich kann nur immer wieder sagen das spiel ist 2 monate alt und die meisten leute sind einfach noch mit auf level 40 kommen beschäftigt wenn mal 2000 spieler auf nem server 40 sind gibt sich das schon und patches usw kommen auf fast wöchentlich oder 14 tägig wo vieles verbessert wird... reden wa mal in nem halben jahr nochma drüber...


es is nur scheise das hier wirklich sehr viele spieler wegen der schlechtmacherei von dem spiel vergrault werden...
 
Erstmal ja ich will es auch so durcheinander haben!

Was ich noch gern anders hätte, die Szenarien die sind mir alle zu einfach gestrickt, wieso hatt man da nicht szenarien in vorm von den BGs aus daoc ala Thidranki gemacht wo man wirklich auch ein Keep erobern kann/muss. Das ist doch viel spassiger als diese ewige CTF usw..

Genau das ist auch mein Problem

Ich hab nix gegen Szenarien, im gegenteil sie gewähren ein gewisse Chancengleichheit.
Aber dieses Klau die Fahne und trag die Bombe ist sowas von albern und passt überhaupt kein bisschen zu WAR.

Dieses neue Szenario, ka wie es jetzt heißt macht schon einen besseren Eindruck.

Aber die Szenarien die ich bisher gesehen habe, sind alle eine glatte 6
 
ich fürchte solange die szenarien so bleiben wie jetzt würde mehr burgen nix bringen.

warum ?

weil man jeden tag folgendes besichtigen kann:
es steht ein riesiger pulk an spielern in den kriegslagern bei den sz-questgebern.
burgen die in sichtweite sind werden derweil von der andren fraktion angegriffen.
intressiert es jemanden ? nein.
bewegt sich jemand dorthin um zu kämpfen ? nein.
der großteil macht nur sz, sonst gar nix. auch eine verzehnfachung der burgen würde
daran nix ändern.

Warum machen alle nur Szenarien?

Ich beteilige mich wahnsinnig gerne bei Burgraids, es gibt einem einfach ein tolles Spielgefühl. Das was mich meist erstaunt ist der Levelbalken. Man bekommt pro eingenommener Burg (selbst wenn dabei noch feindliche Spieler getötet werden) einfach viel zu wenig Erfahrung im Vergleich zu den Szenarien.

Irgendwann möchte ich schon auch die höheren Level erreichen, nicht nur durch Questen und Szenarien, sondern vornehmlich durch RvR. Ich verstehe manche Leute die keine Lust haben offenes RvR zu machen, wenn der Charakterfortschritt dabei fast null ist (zumindest wenn es keine Gegenwehr gibt). Ausgenommen vom Rufrang passiert nicht allzuviel.

Ein weiteres Problem was viele abschreckt ist die schlechte Performance welche die meisten bei den Keepraids haben.
 
...dennoch find ich dass für ein DAOC Nachfolger ein Aspekt viel zu kurz kam.

du gehts vollkommen falsch an die sache ran. WAR ist kein DaoC nachfolger. es ist ein eigenständiges spiel. es war nie als DaoC nachfolger geplant, und wird es auch nie sein.
ich weiss nicht warum viele leute immer solche probleme haben ein produkt eben als eigenständig zu betrachten, was es nunmal ist.
und nun zum thema, dass im t4 bereich wenig los ist. vielleicht liegts einfach daran, dass noch nicht so viele leute im t4 bereich sind? schonmal darüber nachgedacht?
und das sehr viele leute szenarien dem open rvr vorziehen, liegt einfach daran, dass man dort viel schneller leveln kann, und eingie nunmal schnell level 40 erreichen wollen.
mfg
 
Jetzt wartet doch mal,es sind die meisten Leute doch in T3 und die meisten Leute gehen in Scenarien weil die da viel EP bekommen,wenn die meisten 40 sind dann wirds viel mehr open RvR geben,dazu kommt noch das die Frame Rate im open RvR ziemlich runter geht .ABER das wird sich bald ändern und dann wirds auch im open RvR abgehen,was soll man sonst mit lvl 40 machen xD
 
Hallo liebe Buffed-Community!

Erstmal möcht ich loswerden, dass ich es ne Sauerei find, dass Mythic kein offizielles Forum zu WAR hinkriegt und man sich so immer nur auf anderen Fanforen beschweren oder diskutieren kann. Ich habe mal das Buffed Forum zu diesem Thema gewählt, da ich finde dass dies das meistbesuchte WAR Forum ist.

Natürlich bekommen die ein eigenes Forum hin, ist ja keine Herausforderung, sie machen absichtlich keines, weil eh nur alle herumsudern. Wenn du das PvP von DAOC so gut findest, spiel halt DAOC, dass hier ist WAR und eben was anderes.

Der Grund, warum soviele Spieler lieber BGs anstelle von Raids machen, liegt nicht an der Anzahl der verfügbaren Burgen oder am PvP System an sich, sondern weil die Leute mal bequem Leveln wollen und im Endgame dann ordentlich Open PvP betreiben wollen. Beim Raiden bekommt man zwar deutlich mehr Ruf, aber den brauch ich gar nicht, ich hab genug Ruf um die PvP Items zu bekommen und ein höherer Rang bringt mir einfach nichts, ist genaugenommen sogar schlecht.

Ich hab schon T4 BGs gesehen, wo die Sieger nur um die 50 Ruf bekommen haben (abgesehen von Ruf durch den Sieg, der ja nicht in der Statistik aufscheint), die Verlierer aber trotz klarer Niederlage mehr bekamen, weil sie im Rufrang weit abgeschlagen waren und die wenig Siege gegen viel stärkere Gegner sich eben bemerkbar machen. Wenn ich meinen Rufrang unnötig hoch halte, ermutige ich nur andere Spieler die BGs zum Ruffarmen nach Level 40 zu verwenden. Das kann nicht in meinem Interesse sein, da ich die BGs zum Leveln benötige, weil die Quests immer noch nicht genug hergeben und grinden nicht so mein Ding ist - abgesehen davon kann das auch nicht jede Klasse gut, mein Runenpriestertwink killt einfach furchtbar langsam.
 
Ja im RvR Leveln klappt nicht. Da sollte man vielleicht etwas mehr exp geben ruf gibt es schon recht viele. Mit 29 sehr viel RvR gemacht von RR23 auf RR29 ohne ein Level zu machen. Aber es macht mehr Spaß als SC und PvE ich freu mich schon auf Sonntag, da wird der Server ins schwitzen geraten.
 
Also erstmal: Die oben Abgebildete Karte stellt die Hälfte des Gebietes von einer Fraktion dar. Da es drei Fraktionen in DAoC sind, ist das also grade mal 1/6 des RvR-Gebietes (wenn man die Wasserfelder mal weg lässt).

Ich persönlich fänds auch geiler, wenn die Schlachtfeldziele kleine Burgen oder Türme wären, die auch von Gilden beansprucht werden könnten. Derzeit ist es halt so, dass nur 6 Gilden eine Festung für sich im T4 beanspruchen können. Wenn Gilden Patenschaften für Burgen übernehmen, dann macht das die ganze Sache auch spannender, weil da viel mehr Ehrgeiz besteht, seine Festung, oder seinen Turm zu halten etc. Oder genau andersrum, den Turm von der verhassten Gilde XY zu erobern.
Solang es allerdings nur 6 Festungen zu beanspruchen gibt, sind die 10g/h voll ok, damit jede Gilde mal drankommen kann.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass der Fokus von den Scenarien viel mehr auf das OpenRvR gelenkt werden müsste!
 
Zurück