Open RVR: Zu wenig Burgen im T4

herr threadsteller! , zeigen sie mir wo ich ihren beitrag unterschreiben soll!

bin 100 % deiner meinung!

besser hätte ich es nicht schreiben können.

danke
 
Ich habe ja früher auch 2 Jahre Daoc gespielt und ich muss sagen es war die beste und geilste Zeit in einem Online Game...
Mir hat es immer großen Spaß gemacht Burgen, Festungen und Turme zu raiden und verteidigen, vorallem wenn man in den Morgenstunden mit ein paar Leuten seine Burg verteidigt hatte gegen 100 Hibs und man nur gewartet hat das Verstärkung eintrifft, das war schon geil.
Zwar gab es dort auch sozusagen Sz's aber auch nur eines immer für jedes Levelbereich und man konnte dort jederzeit rein ohne irgendwelche Wartezeiten, denn dort musste man selber schauen ob in den Sz'n was los war oder nicht.

Bei Daoc gab es die Sz aber nur um sich auf das RvR im Endgame vorzubereiten, auf die großen Schlachten, dort gab es keine Timer und so sondern nur um das Erobern von Burgen und Türmen ging es in den Sz, wie es halt auch im RvR später war und das fand ich schon viel lustiger.

Ich will ja nicht WAR kritisieren, aber ich habe mir eigentlich erhofft das Mythic bei dem Konzept bleibt bzw. es so ähnlich macht.
Es wäre meiner Meinung nach ja vielleicht interessanter wenn man im T4 dann keine Sz mehr hätte und man nur noch RvR macht und das dort die RvR Gebiete größer gestalten würde und mit mehr Türmen und Burgen.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoller und besser wenn die Belaerungswaffen nicht so einen festen Platz hätten sondern man sie dort aufbauen kann wo man möchte und man sie auch bewegen kann wie bei Daoc damals, wäre zumindest ein geileres feeling für mich.

Vielleicht wird sich da noch was ändern, ich würde es mir echt Wünschen wenn Mythic sich irgendwann wieder bissel mehr an Daoc richten würd mit dem RvR.

Genau deine Meinung vertrete ich auch. Dark age of Camelot war nunmal nicht populär. Es war ein erfolgreiches - wenn nicht sogar das erfolgreichste seiner Zeit - MMORPG als noch keiner wusste, was es genau war. Der Hersteller wusste, dass die Community, die sich dem Spiel verschrieben hat, sich intensiv mit der Mechanik etc. auseinandersetzt. Denkt doch nurmal an eure SCs. Könnt ihr euch den Normalospieler, welcher seid WoW am MMORPG-Genre Blut geleckt hat, vorstellen wie er sich mit Hilfe von z.B. Morra eine SCs mit den unterschiedlichsten Resis, Hardcaps etc. einrichtet? Ich kann das nicht. Heutzutage gilt: Ist das Item blau oder lila taugts was. Wenn auch noch n richtiger Wert drauf ist: umsobesser. In Daoc zum Beispiel gab es noch garkeine Itemunterscheidungen bis auf die "Qualität" und später Artefakt-NichtArtefakt, wobei selbst deren Funktionalität nicht unbedingt "besser" war als die eines gleichwertigen Normalitems. Zudem musste man miteinberechnen, welche Kosten es verursacht ein Artefakt überhaupt instandzuhalten. So Überlegungen gibt es in dieser MMORPG Generation gar nicht mehr.
Vielleicht kennt der ein oder andere Spieler auch noch Anarchy Online. Damals das grafisch beste MMORPG seiner Zeit mit einem gutem Haufen Spieler. Dieses Spiel hat durch seine Komplexität fasziniert. Kein Charakter war gleich und doch hat es allen Spaß gemacht. Aber dort musste man sich richtig intensiv mit seinem Charakter und dessen Werten auseinandersetzen.
Ich hab damals um 2000 mit Anarchy Online angefangen und immer wieder zwischen Daoc und AO gewechselt. DaoC hab ich seit SI gespielt und auch mehrere 50er gehabt. Das war die Zeit ohne "Rubbelkinder" und "daddler". Klar hat der ein oder andere mal seinen Lümmel aus der Shorts hängen lassen wenn mal was geklappt hat - aber nicht so gehäuft wie heutzutage.
Nochmal an die Poster, welche sagen: Dann geh doch wieder zu DaoC. Ich hab es zu Beginn geschrieben und schreibe es nochmal: Dieser Zug ist abgefahren. Der Großteil der Spieler, die dazu beigetragen haben dass das Spiel war wie es war, sind nichtmehr da. Ein Spiel kann noch so toll sein, wenn 90% der Bevölkerung fehlt. Zudem wird es meiner Meinung nach nicht mehr weiterentwickelt. Der Stand von DAOC ist der eines guten Oldtimers.
Ich vergleiche WAR deshalb mit DAOC oder sage sogar, dass es dessen inoffizieller "Nachfolger" ist, weil ich bezweifle dass Mythic sich mit DaoC II selbst ans Bein pisst und die RvR liebenden Spieler des klassischen Stils zu einem anderem Spiel lockt. Da das Spiel vom Konzept und Umsetzung der Mechanik jedoch soooo viele Ähnlichkeiten mit DAOC aufweist, kann ich es nur so deuten dass sie versucht haben ihr altes Spiel neu zu vermarkten und es Massentauglich zu machen. WoW hats gezeigt wie es geht. Nehmt eine Kultsaga und schafft deren Welt, in der sich der Spieler heimisch fühlen kann. Mit dem Warhammer Universum ist es ein und das selbe. Bei DaoC jedoch ging es um Mythologie. Germanische, Englische, Irische Sagengestalten und -Welten wurden als Kulisse geschaffen. Gegnertypen wie z.B. Tomte, Nisse, Wechselbalg, Vendos etc. waren Märchenfiguren bzw. Sagengestalten. Die Spieler die damals das Spiel spielten hatten auch eben an solchen Sagen Interesse aber kein Jugendlicher oder teils auch erwachsene Spieler welcher mit WoW großgeworden ist weist dieses auf. Wenns mit lvl 1 noch nicht "reinhaut" das Spiel ist es crap. Keiner hat mehr Lust sich in eine Welt reinzuversetzen oder sich mit dem Spiel zu beschäftigen. Hauptsache "Skill" ist mit "verfügbare Zeit" gleichzusetzen und Items funktionieren als Multiplikator. WAR hat dahingehend eine Fehlfunktion. Hier hat Skill nicht nur Zeit und Items als Werte, sondern auch spielerisches Können und Vertiefung der Klasse. Ein top ausgerüsteter Feuermagier verliert dennoch gegen eine Casual Hexenkriegerin welche ihre Fähigkeiten kennt.

Naja viel Gerede kurzer Sinn: Mir ist WAR Schnuppe an sich. Ich find WoW 100x schlechter als WAR und das Spiel macht mir richtig Spaß, jedoch habe ich anfürsich nur auf einen DAOC-Nachfolger gewartet. Ich hoffe den in einigen Monaten in WAR wiederzufinden. Bis dahin spiele ich munter weiter. Insofern:

Gruß an alle und hasl maul hab 50 avalon
 
hallo erstmal,

-war ist zur zeit ein billiger abklatsch von daoc und wow
-kann sich mit beiden nicht messen, weil es beiden nicht mal zu 50% gerecht wird
-viel zu klein dimensioniert und kaum spieltiefe
-charaktere sind lächerlicherweise alle identisch ausser in der farbwahl und gildenzugehörigkeit lol


wer daoc gezockt hat kann sich vorstellen was ich meine, das war nämlich noch eine spielwelt

war als inoffizielles daoc2 zu küren , würde daoc beleidigen

ganz ehrlich war wird immer mehr zu einem ea game (ein wegwerf spiel, weil on kommen szenario/bt bosse machen / off gehen) oder zockt hier einer ea games länger als 3 monate? (ich hab daoc bei 8std pro tag und nach 2 jahren immernoch gerne gezockt, bei wow wars net anders - bei war hab ich nach nem monat kein bock mehr, weils einen anödet

ein warhammer in daoc manier würde selbst ein spiel wie wow in die knie zwingen, aber so wie es jetzt ist frage ich mich wofür mythic überhaupt solange gebraucht hat und wenn sie den durch copyrights eingeschränkt waren, warum an scheisse festhalten? wenn ich an daoc denke kommen mir die tränen bei war nur das kotzen

in daoc mit wow grafik wäre halt erfolgreicher als ein wow in daoc grafik
wink.gif


was ist war passiert ist übrigens kein open rvr sondern simples geplänkel


p.s. ich hoffe, ich habe unrecht und war wird das beste mmmorpg seiner zeit ( habe war nämlich sehr gerne gezockt, bis ich den szenario button fand und 40 wurde
biggrin.gif
)
 
Interessant ist ja, dass wir an für sich alles ändern könnten!

Verbietet uns das Spiel denn epische Rvr Schlachten? Nein!

Müssen wir denn alle Szenarien machen wie die Blöden? Nein!

Müssen wir denn unbedingt die Keeplords abfarmen, um an die ach so tollen goldenen Bags zu kommen? Nein!


Ja, es ist einfach dazusitzen und zu jammern, aber tut halt was dagegen!

Geht in die RvR Gebiete, wartet nicht auf Action, sondern macht selbst die Action!

Verabredet euch halt in Foren mit der gegenerischen Fraktion zu ner ordentlichen Keilerei...
und eines weiss ich bestimmt, sobald es sich herumspricht, dass wa sgeht, kommen weitere Spieler ganz von alleine.
 
Ich bin auch der Meinung das WAR stellenweise zu "einfach" ist, unter anderem im Kampfsystem keine Folgestyles usw. aber man muss auch bedenken das sich die MMOs weiterentwickelt haben seit einen DAoC oder einen Ultima Online ob jetzt positiv oder negativ sei dahingestellt, WAR ist eben kein DAoC 2.0 sonderen WAR, es wird sich sicher auch noch weiterentwicklen und in DAoC war auch nicht alles eitelwohne es gab auch negative Sachen wie Imbaklassen Patchverhalten von GOA usw. ich hab selber DAoC über 5 Jahre gespielt es war einen tolle Zeit die ich nicht vermissen möchte aber es ist eben vorbei Zeit für etwas neues.
 
achja was bei daoc ja echt geil war und auch einen sinn den burgsraids und so brachte waren zum einen das es dort ein dungeon gab welches nur eine fraktion betreten durfte und zwar diejenige die am meisten burgen besaß und das war schon irgendwie cool da man so an raids teilnehmen musste wenn man in das dungeon wollt, wo man hin musste um gewisse sachen zu farmen.

was es bei daoc ja noch gab waren relikte (2 relikte für jedest reich) die man erobern konnte und diese waren in festungen verschanzt... jedes relikt brachte boni für seine fraktion wie zum beispiel mehr nahkampfschaden bzw zauberschaden wodurch man auch noch vorteile beim lvln und im rvr erhielt was ich ganz nett war...von daher ging es immer rund da jede fraktion gerne die boni besaßen wollten
 
ja son Darkness Falls in WAR oder paar Relikte wären echt was feines und würden Open RvR mal ankurbeln
 
Zurück