Optimale Gegenstandsverbesserungen für Healschamis

grempf

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hiho,

gibts irgendwo in den weiten untiefen des Internets eine Übersicht mit den besten Gegenstandsverbesserungen (Verzauberungen, Glyphen, Rüstungssets, etc) für Healschamis?

Helm - ?

Schulter - würd ich die Aldor/Seher +heal Verbesserung nehmen

Umhang - ?

Brust - ?

Handgelenke - +heal Verzauberung

Waffe - +heal Verzauberung bzw. Zauberflut?

Schild - ?

Totem - Gibts anscheinend nichts?

Handschuhe - +Heal Verzauberung

Gürtel - Gibts anscheinend nichts?

Hose - Goldener Zauberfaden (ist das wirklich das beste was geht?)

Schuhe - Vitalität (?)

Ringe - ?

Schmuck - Gibts anscheinend nichts?
 
Helm - ? heal verzauberung in trallmar bzw ehrenfeste

Schulter - würd ich die Aldor/Seher +heal Verbesserung nehmen

Umhang - ? <-<- freingefuehl

Brust - ? <-<<- 6 mana aller 5 sec

Handgelenke - +heal Verzauberung

Waffe - +heal Verzauberung bzw. Zauberflut? <-<-<- kommt drauf an ob du oft in caster grupe bist oder mt totem stell bot
biggrin.gif


Schild - ? <.<.< int wuerde ich sagen

Totem - Gibts anscheinend nichts? <--< nix

Handschuhe - +Heal Verzauberung

Gürtel - Gibts anscheinend nichts? <-< nix

Hose - Goldener Zauberfaden (ist das wirklich das beste was geht?) richtig
biggrin.gif


Schuhe - Vitalität (?) <-<<- auch richitg

Ringe - ? <<--< heal
Schmuck - Gibts anscheinend nichts? <-<- nix
 
gibt ne derbe seite... heisst buffed.de. da kannste dir alle verzauberungen angucken.
 
Das ist alles immer etwas Geschmackssache, aber ich handhabe das idR so:

Helm: Thrallmar Respektvoll
Schultern: In meinem Falle Aldor
Brust: Alle 5sek6 Mana
Armschiene: Je nach Werte +30 Heal oder aber 5sek6 Mana. (Ich bevorzuge letzteres)
Hände: 35 Heal
Hose: silberner/goldener Zauberfaden
Stiefel: Vitalität/9 Ausdauer Lauftempo. Prinzipiell finde ich letztere besser, ist aber schweineteuer
Schild: 18 Ausdauer (Ja, ich bevorzuge Ausdauer vor Int.. was nutz ich wenn ich tot bin. gerade in späteren Instanzen wird ausdauer wichtiger)
Waffe: Hat man des öfteren eh zwei.. also einmal +heal und einmal zauberflut draufpacken. Wenn es eine blaue ist bietet sich auch die günstige +30 Int verzauberung an

Gruß
 
danke euch beiden. +heal auf ring ist auch ne normale verzauberung?
 
Bei Brust find ich gerade mit der letzten Verbesserung des Manaschildes mp5 nicht mehr so wichtig, +150 Gesundheit ist auch nett (wie schon gesagt wurde, was nutzt Mana, wenn ich tot bin ^^)
Schau da am besten mal, wie gut du mit deinem Manahaushalt klar kommst, wenn du (außer nach dem Ankhen im Kampf oder bei Gegnern, die Mana klauen) nur wenig bis keine Manaprobs hast, würd ich dir +Leben raten.
 
hmm.. Soweit ich das aus zahlreichen Foren entnehmen konnte und selber auch getestet hab liegt das
Manareg-hitcap (Der Punkt wo du nur noch schwer oom gehst mit Pots/manaflut so bei ~150mp5 infight

Wenn du dieses kriterium erfüllst, nur noch auf +heal gehen ...

Dann erklärt sich die Frage ob Mp5 Verzauberung oder +heal +Werte + Mana wie von alleine
 
hmm.. Soweit ich das aus zahlreichen Foren entnehmen konnte und selber auch getestet hab liegt das
Manareg-hitcap (Der Punkt wo du nur noch schwer oom gehst mit Pots/manaflut so bei ~150mp5 infight

Wenn du dieses kriterium erfüllst, nur noch auf +heal gehen ...

Dann erklärt sich die Frage ob Mp5 Verzauberung oder +heal +Werte + Mana wie von alleine
bzw 100 wenn man sich imeer wasserschild drauf mavht das 50mp5 beisteurt
 
bzw 100 wenn man sich imeer wasserschild drauf mavht das 50mp5 beisteurt

mein heilschami hat grad um die 100mp5 ohne wasserschild und mir reicht die mana reg definitiv nicht. ich muss bei gewissen bossen (gerade in kara) sehr aufpassen das ich nicht oom gehe und (je nach gruppe) auch mal nen pot trinken. ich werde erstmal probieren mit den verzauberungen auf 150mp5 zu kommen, mal schauen wie es dann wird. was bringt mit nen 10k crit heal wenn ich keine mana hab um ihn zu casten.

so als daumenwert 10:1 verhältnis von +heal und mp5 halte ich für ausgewogen (also 150mp5 bei 1500 +heal)
 
mein heilschami hat grad um die 100mp5 ohne wasserschild und mir reicht die mana reg definitiv nicht. ich muss bei gewissen bossen (gerade in kara) sehr aufpassen das ich nicht oom gehe und (je nach gruppe) auch mal nen pot trinken. ich werde erstmal probieren mit den verzauberungen auf 150mp5 zu kommen, mal schauen wie es dann wird. was bringt mit nen 10k crit heal wenn ich keine mana hab um ihn zu casten.

so als daumenwert 10:1 verhältnis von +heal und mp5 halte ich für ausgewogen (also 150mp5 bei 1500 +heal)

"...auch mal nen pot trinken..."; na das muessen wir alle mal, ohne Manatränke heilt hier keiner voll durch! Ausserdem solltest Du dann auch mal dein Manatotem stellen, das sind noch mal ca. 50mp5; in langen Bosskaempfen ruhig auch mal ds Totem der Manaflut sehr frueh zuenden, da du es dann u.U. noch einmla verwenden kannst.
Solltest Du immer noch Probleme haben, dann wuerde ich mal mein Heilen überdenken. Hilfreich koennte dann auch noch der Alchimistenstein sein.

Wenn ich weiss, dass es ein langer Kampf werden wird, trinke ich meist bei 80% Mana schn den ersten Trank und nutze dann beim naechsten mal bei ca. 70% das Totem der Manaflut (oder umgekehrt, je nach Länge des Kampfes); danach ist meist der CD vom Trank wieder weg und dsa sollte dann wirklich reichen.

Amio
 
Da kannse seigtl fast net oom gehen weil dich ein cast kaum was kostet und outcast machse innerlhalb von 5sek soviel mana das locker für einen cast reicht
 
bzw 100 wenn man sich imeer wasserschild drauf mavht das 50mp5 beisteurt

dunno.gif


Wie um alles in der Welt schafft man es als Healschami mit nur 100 mp 5 auszukommen???

also ich hab nu um die 160mp5 Unbufft (ohne Totem & Wasserschild) und ich geh in nem Raid ( sind grad Tk und Ssc) doch manchmal noch Oom ( bei Bossen wie Karathress passiert das leicht mal). Ich halte meine Pots häufig auf CD und caste Wasserschild nach wenn man es mir zerlegt, mein erstes Manaflut stell ich bei ca. 70% Restmana. Hauptsächlich nutze ich Kettenheilung ( denke so um die 90% meines gesammt Heals) und hab zwischen 20 und 30% Überheilung.
Downranken versteht sich von selbst.

Hab nu solche Werte wie 150mp5 MIT Wasserschild schon häufiger gehört und kann es mir einfach nicht erklären wie die Leute das machen!!!

Bitte, bitte, bitte könnt ihr mir bitte mal sagen wie ihr das hinbekommt wenn ihr dengesammten fight heilt? oder wartet ihr zwischen den einzelnen Heilungen immer 5 Sekunden damit die normale Manareg anspringt ?

Grüsse

Shoot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit meinen echten 130 mp5 (+totem, schild, flask, food, pots)
und 1900 +heal reichte es imemr einfach ununterbrochen kette rang 4 zu spammen. gelegentlich anderes dazwischen gestreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit meinen echten 130 mp5 (+totem, schild, flask, food, pots)
und 1900 +heal reichte es imemr einfach ununterbrochen kette rang 4 zu spammen. gelegentlich anderes dazwischen gestreut.

Hmmm buffst du Erdschild im Fight nach ? Hast du standartmässig einen Shadow in der Gruppe ?

Weil vllt. liegt es ja an einem der beiden dinge
dunno.gif


Gruss

Shoot
 
also mit meinen echten 130 mp5 (+totem, schild, flask, food, pots)
und 1900 +heal reichte es imemr einfach ununterbrochen kette rang 4 zu spammen. gelegentlich anderes dazwischen gestreut.

Ja die Erfahrung hab ich auch so gemacht 130 "reinen" mp5 reicht völlig zu. Und ja ich buffe Erdschild und caste auch mal ne LHW. Hängt aber vlt auch sehr vom Rest der Gruppe ab. Wenn ich z.B. Siechhuf mich mit einlinke um gegen die Ketten mitzuheilen, potte ich - so wie alle anderen Heiler auch. Oder halt Prinz in der 2. Phase - was willst da auch sonst machen, rumstehen und Däumchen drehen?
 
Hmmm buffst du Erdschild im Fight nach ? Hast du standartmässig einen Shadow in der Gruppe ?

Weil vllt. liegt es ja an einem der beiden dinge
dunno.gif


Gruss

Shoot


ein <3 für shadows^^ hm jo bei oben erwähnten za run mit 309 mp5 incast war auch nochn shadow in meiner gruppe
wink.gif

kein shadow heißt aber einfach potten und gut ist.
erdschild buff ich je nach boss und mana oft bis weniger oft nach. is einfach immernoch so teuer. 50% billiger wie mit 2.3.2 geplant wäre nice gewesen...
 
Zurück