Moonkin Best-In-Slot List

Sooo hab mal auf 3.3.5 aktualisiert
tongue.gif

Anregungen & Verbesserungen wie immer gerne gesehn.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch lieber Reign of the Dead reinpacken soll.

Alsoooo.

Mit dem Gear set das du nimmst non-set hose und 2 Haste trinkets hast du vermutlich (ohne es ausgerechnet zu haben zu wenig crit)
Deßhalb würde ich: Phylactery of the Nameless Lich
Halion HC Trinket nehmen um über crit cap zu kommen
desweitern: Gunship Hände/Sethose > Sethände/Nonsethose

weiter im Text:

Gunship Hals weg ---> Bloodqueens crimson chocker
Ring of rapid Acent weg --> Loop of the endless labirynth

falls sich noch wer mein char anschaun will der grad am BiS Gear farmen is:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Anub%27arak&cn=Owlkin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Gear set das du nimmst non-set hose und 2 Haste trinkets hast du vermutlich (ohne es ausgerechnet zu haben zu wenig crit)
Ich habe buffed eine ca. 50% crit Chance. Also bin ich logischerweise am Cap.
Ich bin auch nochmal die Buffs bei RAWR durchgegangen und hab nix entdeckt, was man nicht im Raid bekommen kann. Und doppelte Buffs, wie z.B. 2x 5% crit oder sowas, sind ja sowiso nicht möglich anzukreuzen.

desweitern: Gunship Hände/Sethose > Sethände/Nonsethose
Die Zaubermacht bleibt gleich. Trefferwertung ändert sich minimal aber ist für uns unwichtig, da wird bei beiden Kombinationen am Cap bleiben.
Das interessante ist Haste & Crit:

Gunship Hände/Sethose = 90 Haste & 122 Crit
Sethände/Nonsethose = 116 Haste & 90 Crit

Da Haste ein klein wenig besser als Crit ist ( wenn man an beiden caps ist), bin ich mir nicht ganz sicher, ob das den 6 fehlenden Werten gerecht wird.
Also RAWR gibt den Sethände/Nonsethose einen Punkt mehr. Was aber nichts heißen mag, ich kann es leider gerade nicht genau ausrechnen weil ich hier aufm PC kein Excel für WrathCalcs habe. Ich werde es später mal aufm Laptop ausrechen.

Gunship Hals weg ---> Bloodqueens crimson chocker
Ring of rapid Acent weg --> Loop of the endless labirynth
Gute Idee die Trefferwertung in den Ring auszulagern.
Aber Valanar's Other Signet Ring > Loop of the endless labirynth.
Werds mal gleich ergänzen.

Danke für deine Antwort
happy.gif

stimmt, an den signet ring hab ich garnet gedacht, da ist ja haste drauf, und ich trottel nehm den gestern nicht mit -.-

hmmpf yoa ich frag auch nochmal nen eulen-kollegen wegen hände/hose

ich find halt auf rawr is wenig verlass, wrathcalcs is verdammt aufwendig.. ich kann für sowas nur SimCraft empfehlen, einfach mal googeln is richtig Klasse, der berechnet dir auch deine durschnichtts DPS.

aber sonst, keine einwände gute arbeit
biggrin.gif

Klar Simcraft & WrathCalcs sind Zuverlässig!
Bei RAWR ist das immer so die sache
tongue.gif

oh man haste haste haste, man ihr seid keine Magier ihr seid Eulen, 400-500 Haste Maximal, alles drüber und drunter bringt nichts ganz ehrlich, ich habe 2 80er Eulen mit denen ich es durch habe, wenn ich mehr als 500 hatte ging der dmg immer tiefer je mehr Haste dazu kam, hatte ich unter 400 wars auch mist, habe mich auf nen mittelwert zwischen 400 und 500 eingestellt, den rest in Krit reingesteckt und siehe da, Saurfang 10er HM meist so um die 12k DPS und ich habe auch nicht sooooo das übermäßige Gear das ich sagen würde ich brauche nirgens mehr was und habe alles was es gibt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm. 12k bei saurfang is ersmal nicht gut
biggrin.gif

und 2. HASTE > Crit

und das is bewiesen
wink.gif

http://chardev.org/?profile=427187
Wie man sieht sind alle Caps vorhanden.
Und zu dem Thema Haste und Crit... Unter den Caps ist Haste > Crit, über den Caps ist Crit >= Haste (der Unterschied liegt unter 0,1 Dps pro Punkt).
Die BiS-Liste ist schon so in Ordnung, und 12k bei Saurfang ist echt nicht das gelbe vom Ei, so viel hatte ich mit 0 bzw 5% Buff^^

Und zu dem Thema Haste und Crit... Unter den Caps ist Haste > Crit, über den Caps ist Crit >= Haste (der Unterschied liegt unter 0,1 Dps pro Punkt).

Nein da musst du was Vertauscht haben!
Aber wie du schon geschrieben hast, ist der Unterschied minimal aber es gibt einen
smile.gif

Hier nochmal ein Ausschnitt aus EJ.....

Stat priority

Stat priority for DPS will almost always run in the following order:
Hit rating (to cap) >> Haste rating (below GCD cap) = Spellpower > Crit rating (below Lunar cap) > Haste rating (above GCD cap) >= Crit rating (above Lunar cap) >> Intellect > Spirit.

Da ich keine 25er mehr gehe (zu viel Stress zum organisieren ;-)), wäre für mich sehr interessant, was es im 10er HM so Best-In-Slot-technisch zu holen gibt. Kennt jemand eine gute Liste/Seite für soetwas?

Vielen lieben Dank und bis dann

PS: Und ja, ich weiß, dass Items aus 25 hm besser sind als die aus dem 10er hm

Moin,

erstmal dickes Danke für die Mühe.

Hier mein Verbesserungsvorschlag: (NUR FÜR HORDE)

Du hast mir dem Gear 281 Hit (18 zu viel)

raus

rein

Dann fehlen dir 26 Hit die du durch Sockel holst

12 ZM + 10 Hit in Finger 1, Hose und Brust geben 30 Hit und und schaltet jeweils den Sockelbonus frei wenn du in der Hose auch den ZM+Wille Stein für den Meta sockelst.
Somit hast du nur noch 4 Hit zuviel, gewinnst 68 Crit und verlierst nur 12 ZM wenn du in den Sockeln vorher überall 23 ZM hattest.

Erstmal schließe ich mich Osamne an und bedanke mich für Deine Mühen!

Verbesserungsvorschläge:
Bei Schmuck 1 und Götze hast Du die Werte bei Umschmieden falsch übernommen.

Kritik-Punkte:
Man sockelt bei Items mit einem Sockel, wo der Sockelbonus 10 Intelligenz (oder höher) beträgt, immer so, dass der Sockelbonus mitgenommen wird!
Dies trifft bei Schulter und Rücken zu. Man sockelt dort nicht Glänzender Infernorubin (40 Intelligenz), sondern man sockelt in dem gelben Sockel mit Tollkühner Gluttopas (20 Intelligenz+20 Tempowertung)!

Begründung:Ranking of Stats
To rank these items I used the following weights Intellect - 1.000 Spellpower - 0.7784, Spirit/Hit Rating - 0.6439, Haste Rating - 0.5266, Crit Rating - 0.2794, Mastery Rating - 0.3676. These are the weights that WrathCalcs spit out for a gear set I created using 359 ilevel gear.
(Quelle: http://graymatterwow.blogspot.com/p/moonkin-raiding-gear-list-as-of_06.html)
Rechnung: Ranking of Stats
1) mit Glänzender Infernorubin gesockelt: 40*1,000 = 40 pounts
2) mit Tollkühner Gluttopas gesockelt: 30*1,000 + 20*0,5266 = 40,532 pounts

Best Regrads,
Elo

Erstmal schließe ich mich Osamne an und bedanke mich für Deine Mühen!

Verbesserungsvorschläge:
Bei Schmuck 1 und Götze hast Du die Werte bei Umschmieden falsch übernommen.

Ah Danke habs verbessert.

Kritik-Punkte:
Man sockelt bei Items mit einem Sockel, wo der Sockelbonus 10 Intelligenz (oder höher) beträgt, immer so, dass der Sockelbonus mitgenommen wird!
Dies trifft bei Schulter und Rücken zu. Man sockelt dort nicht Glänzender Infernorubin (40 Intelligenz), sondern man sockelt in dem gelben Sockel mit Tollkühner Gluttopas (20 Intelligenz+20 Tempowertung)!

Begründung:Ranking of Stats
To rank these items I used the following weights Intellect - 1.000 Spellpower - 0.7784, Spirit/Hit Rating - 0.6439, Haste Rating - 0.5266, Crit Rating - 0.2794, Mastery Rating - 0.3676. These are the weights that WrathCalcs spit out for a gear set I created using 359 ilevel gear.
(Quelle: http://graymatterwow.blogspot.com/p/moonkin-raiding-gear-list-as-of_06.html)
Rechnung: Ranking of Stats
1) mit Glänzender Infernorubin gesockelt: 40*1,000 = 40 pounts
2) mit Tollkühner Gluttopas gesockelt: 30*1,000 + 20*0,5266 = 40,532 pounts

Auf Jerks steht dass man erst ab ca. 20 Int mitnehmen soll.
Aber ich gucks mir nochmal genauer in WarthCalcs an....

also ich bin ja jetz kein eulen checker aber hat man da nich ntalent des wille 1:1 in hit umwandelt?
also warum wille umschmiede? gibt auch noch manareg
oder skillt man des talent nich

Doch man skillt das Talent trotzdem kann man auf items auf denen wille und haste ist wille wegschmieden in mastery > crit oder wenn man den hit braucht wille in hit schmieden bevor man nichts reforged.
Einfacher grund warum Hit > wille ist, ist der das deine Bäume von Hit profitieren aber nicht von wille, was trotz manareg bonus von wille überwiegt.
MFG

Jup genau.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es 100% perfekt reforged ist.
Aber immerhin bin ich genau auf den Punkt ans HitCap gekommen.
Werd bei gelegenheit noch bissle rumbasteln.

und halt natürlich die Sockelung ändern (siehe oben)!
Ich habs ja sogar vorrgerrechnet.

Vielleicht hast Du bei Elitjerk überlesen, dass die meinten einen Sockelbonus von 20Int (oder mehr) mitzunehmen, bei Items mit 2 Sockelplätzen!

Aber bei Items, wo nur 1 Sockel ist, der Bonus aber 10 Intelligenz (oder mehr) beträgt, dort nimmt man den Sockelbonus mit!

und halt natürlich die Sockelung ändern (siehe oben)!
Ich habs ja sogar vorrgerrechnet.

Vielleicht hast Du bei Elitjerk überlesen, dass die meinten einen Sockelbonus von 20Int (oder mehr) mitzunehmen, bei Items mit 2 Sockelplätzen!

Aber bei Items, wo nur 1 Sockel ist, der Bonus aber 10 Intelligenz (oder mehr) beträgt, dort nimmt man den Sockelbonus mit!

Gem [Burning Shadowspirit Diamond] in your meta socket.
Gem [Brilliant Inferno Ruby] in all red/prismatic sockets, and in any blue/yellow socket where the bonus is worse than 20 Int (this is a good guideline--you can always use WrathCalcs to check in detail whether a socket bonus is worth it). In blue/yellow sockets where the bonus is 20 Int or better, use [Purified Demonseye] or [Reckless Ember Topaz].

Nicht direkt die Rede von Items mit 2 Sockelplätzen. "In blue/yellow sockets where the bonus is 20 Int or better, use [Purified Demonseye] or [Reckless Ember Topaz]."
Aber die "Punkte" sind ja aus WrathCalcs also passt es. Ich änder es mal ab....

Zurück