Optimale Gegenstandsverbesserungen für Healschamis

Helm - +heal Thrallmar
Schulter - +heal Aldor/Seher
Umhang - 120 Rüssi
Brust - 150 HP oder Abhärtung
Handgelenke - +heal Verzauberung
Waffe - +heal Verzauberung
Schild - Ausdauer oder Abhärtung
Totem - nix
Handschuhe - +Heal
Gürtel - nix
Hose - Goldener Zauberfaden
Schuhe - Ausdauer +Speed
Ringe - +heal (wenn verz)
Schmuck - nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dunno.gif


Wie um alles in der Welt schafft man es als Healschami mit nur 100 mp 5 auszukommen???

also ich hab nu um die 160mp5 Unbufft (ohne Totem & Wasserschild) und ich geh in nem Raid ( sind grad Tk und Ssc) doch manchmal noch Oom ( bei Bossen wie Karathress passiert das leicht mal). Ich halte meine Pots häufig auf CD und caste Wasserschild nach wenn man es mir zerlegt, mein erstes Manaflut stell ich bei ca. 70% Restmana. Hauptsächlich nutze ich Kettenheilung ( denke so um die 90% meines gesammt Heals) und hab zwischen 20 und 30% Überheilung.
Downranken versteht sich von selbst.

Hab nu solche Werte wie 150mp5 MIT Wasserschild schon häufiger gehört und kann es mir einfach nicht erklären wie die Leute das machen!!!

Bitte, bitte, bitte könnt ihr mir bitte mal sagen wie ihr das hinbekommt wenn ihr dengesammten fight heilt? oder wartet ihr zwischen den einzelnen Heilungen immer 5 Sekunden damit die normale Manareg anspringt ?

Das bringt dir sowieso nichts, da du trotzdem im Kampf bist
Grüsse

Shoot

Also ich weiss ja nicht wie du spielst, aber ich habe etwa denselben mp5-Wert und ich caste Erdschild nach und nutze kein Downranking. Trotzdem hatte ich noch niemals wirkliche Manaprobleme weder in TK noch SSC. Hast Du mal ueberlegt, dir einen Alchimistenstein zu basteln?

Grüße
Amio
 
Also ich weiss ja nicht wie du spielst, aber ich habe etwa denselben mp5-Wert und ich caste Erdschild nach und nutze kein Downranking. Trotzdem hatte ich noch niemals wirkliche Manaprobleme weder in TK noch SSC. Hast Du mal ueberlegt, dir einen Alchimistenstein zu basteln?

Grüße
Amio

Ja hab ich aber bin von der Idee wieder weg weil ich dann doch lieber ein +Heal Schmuckstück trage...
Es kommt auch nicht oft vor das ich OOm gehe, was wohl viel daran liegt das ich 160 mp5 habe, naja 150 denke ich würd ich ohne Erdschild noch mitmachen aber weniger wäre irgendwie schon gefährlich für mich.
Ja kann sein das es bissel am Raid liegt, bei uns fressen die DDs schon recht gerne Schaden
blush.gif


so und nu ein dickes SRY für das ganze Offtopic

Gruss

Shoot
 
Wenn ihr die dds währnd sie in irhemn käfigen warten nicht fütter fressen sie halt schaden.
@shoot:lieber ein +heal schmückstück tragen das is richtig
 
Wenn ihr die dds währnd sie in irhemn käfigen warten nicht fütter fressen sie halt schaden.
@shoot:lieber ein +heal schmückstück tragen das is richtig


Stimm ich auch zu...

Also mein Schami geht mit 136 unbuffed nicht mehr oom... Bzw nicht mehr bevor Bosse liegen!..
UND.. ganz wichtig das der Raid stimmt
smile.gif


Gibt n großen Unterschied ob du Support bekommst oder nicht.
Mit Schattenpriester kann man nicht Oom gehen es sei denn man spammed hirnlos Wellen der Heilung.
Ohne Support allerdings muss man aufpassen.
Da man als Schami zu 99% kein MT heal macht.. und zu 100% nicht der einzige Grphealer ist..
Setz ich selber mal so 3-6 sek aus um ein wenig Mana zu reggen. Raidbuffed komm ich fast auf 380 Mp5 und es gibt nur gaanz wenige Fights wo man wirklich durchrotzen muss... und selbst da isses normalerweise kein Problem.. wenn man nach dem ersten Manapot direkt Manaflut stellt..

Schamis gehen nur Oom wenn sie dauerhaft was anderes machen als Kettenheilung.
Geringe Welle + Welle der Heilung sind Manasauger auf Dauer!
 
Komme auch unbuffed auf irgendwas um die kurz vor 140 mp5 infight. Manaflut bringt dank T4-Setbonus etwas mehr als normal. Im Manareg Outfit knacke ich allerdings die 160 mp5 Grenze deutlich. Aber das ist so gut wie nicht mehr nötig.

Mit allen Buffs im Raid liege ich ohne Manaregoutfit mittlerweilen auch deutlich über 300 mp5 ... ohne Totem gerechnet, was ja auch ca. nochmal 72 mp5 bringt.

Das reicht in der Regel um 99% aller Bossfights auch ohne Manapot durch zu heilen. Kann hier allerdings nur für Kara, Gruul, MT und ZA sprechen.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
wenn du bossfights ohne pot durchspammen kansnt, hast du zuviel mp5, das man lieber in +heal investieren kann.
 
@ ichbinnichtschuld

Naja, geht allerdings auch nur unter Ausnutzung von Downranks und natürlich mit Manaquell gleich zu Beginn und dann nochmal zum Ende hin gesetzt.

Ob bei derzeit irgendwas um die 2050 Healbonis (inkl. stürmischer Zorn), wäre mir allerdings Spellhaste als + Heal lieber.

Und die ganzen Juwelen mit 9 Heal/2 mp5 werde ich mit Sicherheit nicht umsockeln und auf Brust gibt es eh nix mit + Heal drauf. Ansonsten sind die Sachen die ich an habe eh schon eher auf + Heal als auf mp5 ausgelegt.

Bin aber letztendlich ganz froh über die hohe Manareg und werde sie eher ausbauen, als abbauen. Denn mit unser Raid geht konstant immer auf neue Contents zu und da habe ich festgestellt das gerade wenn man die ersten Mal bei einem Boss ist, Manareg fast sinniger ist als + Heal.

Ob bei incoming Dmg von 9k oder mehr, da nun 5,5 unkritisch oder 5,7 unkritisch einlaufen, macht den Kohl auf nicht mehr wirklich fett. Aber ob man die letzte Minute noch Full-Power durchheilen kann oder wegen oom nix mehr geht, macht schon den Unterschied zwischen geschafft und Wipe aus. Zumindest meine Sichtweise der Dinge.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
wenn du bossfights ohne pot durchspammen kansnt, hast du zuviel mp5, das man lieber in +heal investieren kann.


Jupp stimm ich dir voll und ganz zu. Das war der Punkt, wo ich ebenfalls gemerkt hab ..
hmm du hast zuviel (war bei 169mp5 undbuffed). seitdem das Wasserschild auch noch 50mp5 gibt
war eh klar, dass ich zugunsten von +Heal umsockel.

Hab den Content clear (MH/Bt clear) .. und mit 136 Mp5 + Manapot auf Cd gibts keinen Encounter dort, wo ich noch oom gehe. (Teron Blutschatten is hart an der Grenze aber meist bekommt man als Heiler n Spriest als Support is aber net nötig).

Ansonsten gilt für mich eigentlich ... Sobald ich mich nur 1 m infight bewegen muss, geh ich 100% nicht oom.
Hab alles zugunsten von +Heal ausgelegt und komme jetzt auf +2221 heal und bin noch lange nicht am Maximum angelangt (1x T4, 2x T5 und 2x T6 bisher)


AB 2.4 werd ich aber wieder ein wenig + heal zugunsten von +Tempo umsockeln insofern möglich.
Dann wird sich die Balance im Heal <-> Manaverbrauch eh verändern. Bei mehr Tempo braucht man wieder mehr Mp5..
 
wenn du bossfights ohne pot durchspammen kansnt, hast du zuviel mp5, das man lieber in +heal investieren kann.

wenn du bossfights ohne pot durchspammen kansnt, hast du zuviel mp5, das man lieber in +heal investieren kann.


Jupp stimm ich dir voll und ganz zu. Das war der Punkt, wo ich ebenfalls gemerkt hab ..
hmm du hast zuviel (war bei 169mp5 undbuffed). seitdem das Wasserschild auch noch 50mp5 gibt
war eh klar, dass ich zugunsten von +Heal umsockel.

Hab den Content clear (MH/Bt clear) .. und mit 136 Mp5 + Manapot auf Cd gibts keinen Encounter dort, wo ich noch oom gehe. (Teron Blutschatten is hart an der Grenze aber meist bekommt man als Heiler n Spriest als Support is aber net nötig). OHNE Downranking!

Ansonsten gilt für mich eigentlich ... Sobald ich mich nur 1 m infight bewegen muss, geh ich 100% nicht oom.
Hab alles zugunsten von +Heal ausgelegt und komme jetzt auf +2221 heal (unbuffed ohne Totems) und bin noch lange nicht am Maximum angelangt (1x T4, 2x T5 und 2x T6 bisher)


AB 2.4 werd ich aber wieder ein wenig + heal zugunsten von +Tempo umsockeln insofern möglich.
Dann wird sich die Balance im Heal <-> Manaverbrauch eh verändern. Bei mehr Tempo braucht man wieder mehr Mp5..
 
Zurück