Optimale Lösung?

CoHanni

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Hallo Community!

Ihr kennt das vielleicht, man legt den PVP-BOSS erfolgreich, jedoch nicht das richtige drinnen....aber oh, hey, PVP-Zeug!

Jetzt ist es ja so, dass manche Leute(welche großteils PVP machen) nur wegen PVP-Zeug reingehen und mit PVE-Zeug nichts anfangen können.
Bei den PVE-Leuten jedoch, kommt immer der Gedanke "Naja, wenn ich irgendwann einmal Lust bekomme, wäre das ja gute Ausrüstung zum Einsteigen" und würfeln drauf.

Die Lösung welche ich hatte, war folgende:

Welche Leute heute wegen PVP-Ausrüstung hier sind und
nicht wegen PVE-Ausrüstung, sollen mich mit einem "X" anwspern. Diese werden bei
PVP-zeugs vorrangig gewählt(auch bei niedrigerem Würfel-Wurf), aber bei PVE-Zeug
vernachlässigt(sollte sie höher würfeln, bekommen sies nicht).

Ist dieser Weg eine gute Lösung, um das PVP-Gear aufzuteilen? Es gab ja schon immer Streit um das PVP-Gear und welche Lootregeln da am besten angebracht sind.

schönen Abend noch:victory:

greets

CoHanni
PS:Dieser Thread ist entstanden, weil manche Leute klarerweise erst auf den Loot schauen und mich dann anwspern, und manch andere benutzen lieber Schimpfwörter ala Behindert oder Hu***kind, weil sie am Anfang nicht die Fähigkeit besessen haben, den Satz zu lesen oder zu verstehen.

Ich wäre dafür dass man pvp-zeug nur mit einer bestimmten menge Ehrenhafter Siege vom PvP-Boss plündern kann - so kann man die reinen pve-spieler am besten von den pvp-Spieler unterscheiden.

Ich wäre dafür dass man pvp-zeug nur mit einer bestimmten menge Ehrenhafter Siege vom PvP-Boss plündern kann - so kann man die reinen pve-spieler am besten von den pvp-Spieler unterscheiden.

Ja, das wäre was. Mich regt es extremst auf, wenn ein Spieler der so gut wie nie PvP gespielt hat mir in TB PvP Items weg rollt. Im ernst, bei dennen gammelt es dann nur im Inv herum.

Immer dieses Wow-Loot-Desaster.

Im Prinzip gibt es genau zwei Lösungen:
a) Die Spieler erhalten sich fair (unrealistisches Szenario)
b) Jeder einzelne bekommt ein Item seiner Wahl vom Boss

Das ist das blödeste was ich je gehört habe.

Sorry, aber mein Main hat jenseits der 10000 ehrenhaften Siege, hat sich seit Classic halt so angesammelt, aber PvP mach ich trotzdem nicht mehr mit ihm, seit BC schon nicht mehr.

Wo willst du dann die Grenze ansetzen? Bei 50000? Wie soll dann jemals ein PvP Twink was von diesem Boss bekommen? Meiner Meinung nach sind grade die TB Bosse grade für Twinks geeignet, aber wer hat mit sinem Twink soviele Kills...

Gute Lösung. Ich persönlich flüstere immer alle "Klassenkameraden" an, das ich nur need auf PvP habe und falls es PvE droppt das ich darauf passe, falls sie auf PvP passen. Falls ebenfalls jemand PvP braucht mach ich einem der "Klassenkameraden" das Angebot das ich für sie mitwürfle, falls PvE dropt und er würfelt mit falls PvP dropt.

Hilft extrem beim Loot gewinnen

Ansonsten Gildenintern, da geht alles an die PvPler, falls Random wird das PvP Zeugs einfach gelocked für PvPler. In dem Fall Arenaspieler, BGler brauchen das Zeugs nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das blödeste was ich je gehört habe.

Sorry, aber mein Main hat jenseits der 10000 ehrenhaften Siege, hat sich seit Classic halt so angesammelt, aber PvP mach ich trotzdem nicht mehr mit ihm, seit BC schon nicht mehr.

Wo willst du dann die Grenze ansetzen? Bei 50000? Wie soll dann jemals ein PvP Twink was von diesem Boss bekommen? Meiner Meinung nach sind grade die TB Bosse grade für Twinks geeignet, aber wer hat mit sinem Twink soviele Kills...

Warum soll das quatsch sein?
Einfach 10000 Ehrenhafte Siege als Grenze->jeder der gerne pvp macht kann auf soviel kommen.
Wenn ich einen twink level hab ich ca 10k++ auf 85, wer halt nie bgs macht braucht auch keine pvp-items.

Es geht ja nicht darum dass nur die Leute die seit Jahren mehrere Stunden am tag bgs abfarmen an items kommen sondern darum dass die Leute die überhaupt kein pvp machen auch keine pvp items bekommen.

Einfach 10000 Ehrenhafte Siege als Grenze->jeder der gerne pvp macht kann auf soviel kommen.
Wenn ich einen twink level hab ich ca 10k++ auf 85, wer halt nie bgs macht braucht auch keine pvp-items.

Klar "kann" jeder, ob er es aber auch direkt hat, keine Ahnung. Gut, ob jetzt ein Twink auf Level 85 schon mehr als 10k Siege hat, weiß ich nicht, glaub es allerdings nicht, hab es bei mir so nicht erlebt.

Ich halte es trotzdem für untauglich. Das würde meiner Meinung nach den Zweck dieses Bosses verfehlen.

Klar "kann" jeder, ob er es aber auch direkt hat, keine Ahnung. Gut, ob jetzt ein Twink auf Level 85 schon mehr als 10k Siege hat, weiß ich nicht, glaub es allerdings nicht, hab es bei mir so nicht erlebt.

Ich halte es trotzdem für untauglich. Das würde meiner Meinung nach den Zweck dieses Bosses verfehlen.

Warum sollte man irgendwelche PvE-Spieler die nichtmal ein paar bgs gemacht haben mit dem aktuellen pvp-gear versorgen?

Jeder der PvP gear will sollte mindestens dazu bereit sein ein bisschen (!) PvP zu machen. (zur Erinnerung dafür ist das equip da wie man unschwer am Namen erkennen kann)

Dass ihr euch aber auch immer nur beschweren könnt. Ich kenn genug Leute, die bewegen sich in beiden Contents gleich viel. Und jetzt? Dürfen die dann auf beides würfeln oder gleich auf nichts? Geht doch als PVP-Gruppe rein und legt den Boss, dann könnt ihr euch um das PVP-Zeug kloppen. Wegen Heulsusen wie euch geh' ich nicht mehr mit Randoms. Immer dieses Gejammer...

Warum sollte man irgendwelche PvE-Spieler die nichtmal ein paar bgs gemacht haben mit dem aktuellen pvp-gear versorgen?

Und warum sollte man einen Loot-War starten?

Ich bin kein Freund von Leuten die nur auf Sachen würfeln um was abzustauben, aber die Typen die jeden Spieler darauf sezieren ob er ein Recht haben könnte auf Loot finde ich fast noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Idee zufällig von mir? So gestalte nämlich ich immer meine Baradin Runs und habs auch schonma hier gepostet.^^

Hmm, kann sein, ich hab das mal vor Ewigkeiten wo gelesen(oder wurde es mir im Ts gesagt? Keine Ahnung mehr, zu lange her, Sorry^^) und dachte mir, dass wäre eigentlich eine optimale Lösung.

Hast du bei deinen Runs schon Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommen, weil manche Leute den Satz nicht begreifen?

Ich hab 100k+ Ehrenhafte Siege. Also das sollte schon das mindeste sein, dann würfelt mir auch echt niemand was weg :-)

Nee, im Ernst, was hilft ist das drüber reden davor "Ich habe nur Bedarf auf das PvP Gear,ich passe auf das PvE Gear für PvEler, wie sieht es andersherum aus?". Wenn man dann "nö, LMAA" hört, sucht man sich eine neue Gruppe oder alternativ man ist selbst der Leiter und macht Plündermeister an und klärt die Plünderregeln beim starten.

Geht Gildenintern in den 25er zu 15, Klappt prima. und gibt keine probleme da 90% eh gedisst wird (ergebnis vom letzten mittwoch)

Jeder der PvP gear will sollte mindestens dazu bereit sein ein bisschen (!) PvP zu machen. (zur Erinnerung dafür ist das equip da wie man unschwer am Namen erkennen kann)

Ich glaube wir haben unterschiedliche Auffassungen von "ein bisschen" . Ich persönlich fände es nahezu unmöglich ne gute Grenze machen zu können, aber das ist nur eine persönliche Einschätzung^^

Ja manche haben sich schon übelst aufgeregt darüber. Nur ich hab zig mal darauf hingewiesen sie MÜSSEN NICHT mitkommen, sie sind freiwillig hier. Dann sind sie trotzdem geblieben und ham sich nach dem Boss weiter aufgeregt. xD
Fands einfach nur lächerlich, sollen se einfach gehen wenn ihnen die Lootregeln ned passen.

Also in der Heutigen WoW Zeit sollte man sich doch wirklich nicht mehr über Items streiten oder?!?
Abgesehen von dem Ds Hc Raid Equip bekommt man sowie alles am Ende, nicht mal das Arena PvP Set stellt noch irgendeine Herausforderung dar.
Wöchentlich seine 7-8 Arena spiele machen für das Cap um am ende der Saison im vollen PvP Equip da zu stehen, auch wenn man nicht mal an der 1500er Grenze gekratzt hat.

Was ich sagen möchte, ist ganz einfach das es sich überhaupt nicht lohnt sich über Items, die man nicht erwürfelt hat, noch zu ärgern, oder irgendwelche Regeln aufzustellen, denn am ende wird sowieso jeder Spieler die Teile besitzen, ob er nun blutiger Anfänger ist oder schon 7 Jahre WoW spielt, am ende werden alle das gleiche haben.
Die einzigen die sich item mäßig wirklich noch von der Masse ein bisschen abheben können sind die hc progress Spieler, und selbst deren equip sieht genauso aus wie das nhc zeug.

Jeder der Interesse an einem Item hat soll drauf würfeln, ob es danach auf seiner Bank landet, ist mir egal, da ich es früher oder später sowieso bekomme. ^^

Zurück