Optimaler Warcraft PC

Doenerman

Rare-Mob
Kommentare
45
Hi,

ich habe zur Zeit folgendes Prob:

In Dalaran ruckt es wie doof, und wenn ich in 25'er Raids bin, geht es fast gar nicht mehr. Sowie auch in 1000 Winter, wenn dort die Horde auf
die Allianz trifft, bleibt alles fast stehen.

Wenn ich Ehrlich bin, es nervt !!!

Hier meine aktuellen Systemdaten:

Windows XP - Home
Intel Pentium P4 - 3,4 GHz
3 GB Ram - PC 3200
Grafikkarte = Nvidia GForce 8600GT mit 1024 MB RAM
Motherboard = MSI-MS 7091
Monitor = Samsung SyncMaster 206BW/MagicSyncMaster CX206BW (Digital) ; spiele mit einer Auflösung von 1680x1050.

Spiele WoW mit Minimalsten Einstellungen !!!

Da stecken bestimmt einige Problem drin, oder ?

Welche Hardware könnt ihr mir ans Herz legen ?
Was sollte ich auswechseln ?

Ich Danke Euch schonmal
victory.gif

hm, dass einzige was ich bei dir ändern würde ist der prozessor.

habe auch ein recht gutes system, aber wenn eine massenkeilerei in tausend winter ist, ist auch bei mir holland in not. und ich denke mal so geht es sehr vielen. dalaran ist bei mir flüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben das selbste System bis auf 2 Unterschiede:

1. Habe ich einen QuadCore mit je 2,4 GHz
2. Meine 8600GT hat nur 512MB

Bei mir läuft WoW flüssig...auch in Dalaran.

Ich denke mit nem neuen Prozessor (DualCore) ist dir geholfen.
Obwohl ich sagen muss mit der Graka, kann zu mindest ich die hohen Schattendetails vergessen.
Meine fps sinken dann immer von ~40 auf ~7.

Gruß
eagle

Du hast Deine Internet-Leitung vergessen!

Mein Rechner ist etwas Leistungsschwächerer als Deiner aber habe trotzdem nur selten Probleme. Habe ne 4000 DSL Leitung. Wie siehts mit Deiner Leitung aus???

Liegt denk ich nicht an dir, liegt eher an Blizzard

Was hast du den für ne Internet Verbindung!?

Guck im PC-Technik Bereich im Sticky, da gibts genug zusammengestellte PCs.
Bei weiteren Fragen, frag am besten da
wink.gif

/reported damit ein Mod es rüberschiebt

achso, die grafikkarte ist nicht so der hammer, aber das problem stellt hier eindeutig die cpu und die für das system zu hohe auflösung dar.

Die Hardware in voll in Ordnung, bis auf deinem Prozessor. Der ist schon ne beledigung für deine GRafikkarte. Schaff dir ne aktuelle schnelle CPU an dann wird deine Grafik karte nicht ausgebremst und es läuft föüssig.

Hast du evtl. andere programme im hintergrund laufen, zu viele addons die dein AS zu müllen? ich würd einfach mal im task manager nachgucken und im spiel (auslastung durch addon´s), wundert mich, das es bei raids ruckelt, gut dalaran wenn es voll ist, ist es bei mir auch so und war in Shattrath so. und 1k winter ruckelt wie oben schon gesagt bei (fast) jedem
wink.gif

Edit: internet könnte es nartürlich auch sein, kleiner bruder der downloaded
wink.gif

Also ich hab's erst bemerkt, dass bei mir etwas im "Argen" liegt, als ich das erste mal Sartarion25 gemacht habe. Alles war gut (beim Buffen), aber der erste Pull hat mich an meinen letzten Diaabend erinnert. Ich hab keinen Plan warum, aber irgendwie haut bei mir etwas nicht hin
sad.gif
Vor allem, weil mein Rechner nicht grad der "schwächste" ist. Dalaran läuft mit knapp 30fps (28-33 im Schnitt).

Athlon64 X2 4200 - 2GB DDR - GeForce 9800GTX+ (512MB) - 16k DLS (TeleDoof)
Alle Details auf max. (ausser Schatten und Texturfilterung. Ganz unten!) und 1680x1050x60 auf 22° SAMSUNG TFT

Jemand 'ne Idee, woran es "hängen" könnte? - Eigentlich sollte der Rechner das doch gerissen bekommen, oder?

Zuerst mal Super Lieben DANK !!!

Ich habe keine Hintergrundprogramme, außer ab und zu Incredimail.

Die Internetanbindung ist eine 16k DSL Leitung, nehm an, das es daran nicht liegen dürfte ?

Wisst ihr evtl. ob ich einen zb einen Quadcore auf diesen Board stecken kann ?

Am besten Board+CPU+RAM erneuern ???

Du bekommst auf das Ding weder Quad noch C2D .. vielleicht nen Pentium D, weiß ich nich. Wird aber auch nix bringen.

Board+CPU+Ram erneuern is wohl das beste. Aber wenn ich richtig sehe, ist das ein Aldi PC, richtig?

Ich bleibe bei meiner Empfehlung - guck in den Sticky, setz dir ein Budget und kauf was ordentliches
wink.gif

ausserdem ist ein quad für wow, reiner nonsinns. ein ordentlicher dualcore für wow reicht dicke und diese kosten ja auch nicht mehr die welt.

Es scheint wirklich ein Aldi PC zu sein, den du mit einer neuen Grafikkarte aufgemotzt hast!? Leider wird oft vergessen, dass in deinem Fall der Prozessor einfach viel zu schwach ist um die Grafikkarte ihr Potential auszunutzen!

Leider ist das Board auch Müll aus einem Aldi PC und du wirst nicht drum rum dir auch ein neues Board zu kaufen, da du auf das nichts anderes bauen kannst! Nen Quad ist wirklich nicht nötig aber auf das Board bekommst du nicht mal nen Dualcore!

@stonewhip

Spiele ebenfalls mit einem 4200+ aber mit einer 8800 GT 512 mb aber nur auf einem 19" Monitor und mit 4GB RAM und bei mir läuft alles super!

Was würde denn in deinem Budget liegen , lieber TE ? :-)

Es scheint wirklich ein Aldi PC zu sein, den du mit einer neuen Grafikkarte aufgemotzt hast!? Leider wird oft vergessen, dass in deinem Fall der Prozessor einfach viel zu schwach ist um die Grafikkarte ihr Potential auszunutzen!

Leider ist das Board auch Müll aus einem Aldi PC und du wirst nicht drum rum dir auch ein neues Board zu kaufen, da du auf das nichts anderes bauen kannst! Nen Quad ist wirklich nicht nötig aber auf das Board bekommst du nicht mal nen Dualcore!

@stonewhip

Spiele ebenfalls mit einem 4200+ aber mit einer 8800 GT 512 mb aber nur auf einem 19" Monitor und mit 4GB RAM und bei mir läuft alles super!

Alles andere an Aussage wundert mich auch immer wieder ... ich spiele mit hohen Details (Schatten auf niedrig) auf einem 22er TFT mit weniger Power ...
rolleyes.gif

Also ich hab's erst bemerkt, dass bei mir etwas im "Argen" liegt, als ich das erste mal Sartarion25 gemacht habe. Alles war gut (beim Buffen), aber der erste Pull hat mich an meinen letzten Diaabend erinnert. Ich hab keinen Plan warum, aber irgendwie haut bei mir etwas nicht hin
sad.gif
Vor allem, weil mein Rechner nicht grad der "schwächste" ist. Dalaran läuft mit knapp 30fps (28-33 im Schnitt).

Athlon64 X2 4200 - 2GB DDR - GeForce 9800GTX+ (512MB) - 16k DLS (TeleDoof)
Alle Details auf max. (ausser Schatten und Texturfilterung. Ganz unten!) und 1680x1050x60 auf 22° SAMSUNG TFT

Jemand 'ne Idee, woran es "hängen" könnte? - Eigentlich sollte der Rechner das doch gerissen bekommen, oder?

auflösung runter?

die hier beschriebenen diashows habe ich auch in 25er raids.
darum wollte ich mir nen komplett neues system zulegen;
wirds reichen?, auch für aktuelle andere spiele?

2x 3,17 GHz
Core2Duo E8500 775
Kugel gelagerter Lüfter
P5Q SE
2048MB Gskill CL4
250GB Festplatte
DVD Brenner LG
LAN 10 / 100 / 1000 on B.
512MB 9800GTX
7.1 HD Sound on B.
MIDI Tower 650 Watt

soll 630€ kosten?
ist das dann ok?
schon mal nen danke!

Ich habe demnach folgendes im Auge gefasst (aus diesem Forum):

CPU= Intel core 2 duo E8400
Kühler= Arctic Freezer 7 Pro
Netzteil= OCZ StealthXStream 600Watt
Grafik= HIS HD 4850 IceQ4 1024 MB RAM
RAM= 4096MG DDR2 Corsair Twin2X CL5 (Obwohl ich denke das bei XP 4GB überdiemensioniert sind oder?)

Was haltet ihr davon ?

Liegt so im Preis von 500 Gold.

crying.gif

Zurück