tarrens mühle ist down gewesen alls der berf kamm das man eherenpunkte ver4liert wenn man lowlies killt
Da hat aber jemand ganz genau recherchiert.
Ruchlose Morde wurden mit Patch 1.5 eingeführt (Classic) und wurden mit Patch 2.0 (preBC) wieder entfernt.
Seither hat sich das Spiel doch ziemlich gewandelt und es sind sogar einige Open PVP Zonen hinzugekommen.
PvP definiert sich aber auch nicht darin lowbobs zu ganken - dann wäre es ja PvV (Player vs Victim).
Open PvP ist gar nicht so tot wie man glaubt.
Alle 2 Stunden kämpfen wackere Helden darum als nächstes in TW ihr T10 abzufarmen.
Es gibt für Open PVP nur keinen Grund.
Die paar Erfolge für die Städteraids, den gammeligen Reitbären - das wars.
Hätte OpenPvP einen Anreiz, einen Titel, PvP bezogene Belohnungen oder würde es mehr Quests geben, die die Spieler dazu bringen in die Hauptstädte oder Questzonen der Gegnerfraktion zu gehen, würden auch wesentlich mehr auf den Geschmack kommen oder diese Questreihen gänzlich ablehnen.
Open PvP ist in den meisten Gebieten auch durchaus schlecht.
Im Schlingendorntal kann man die Arena z.b. kaum nutzen, denn wenn man wirklich mal mit dem Gesicht im Dreck liegt, darf man erst mal von BootyBay einen strammen Fußmarsch zur Leiche zurücklegen.
Was mich am PvP in WoW generell stört ist, dass es mir verweigert wird innerhalb der eigenen Fraktion Spieler anzugreifen.
Wer sagt, dass ich mich mit der Wahl meiner Rasse dafür entschieden haben muss welcher Fraktion ich angehören will.
Möglicherweise möchte ich kein Allianzler im klassischen Sinne sein, vielleicht will ich einen fraktionsunabhängigen Meuchelmörder spielen, dessen Ruf bei der Heimatfraktion durch jeden "unehrenhaften Kill" absinkt, jedoch bei einer 3. "freien" Fraktion von Freischärlern bestimmte Boni oder Gegenstände erbringt.
Da lob ich mir Runes of Magic - gerade mal Level 20 geworden, gehe vor die Stadt und bekomm gleich von irgendwem eine Axt ins Kreuz.
Bisserl später haben wir dann in der Taverne zusammen gelacht.
Gruß Cre