Organisiertes Open PVP

Organisiertes Open PVP

• Find ich Geil! Wäre dabei

Stimmen: 112 73,7%
  • So ein mist klappt eh nicht.

Stimmen: 28 18,4%
  • Mir Egal...

Stimmen: 12 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    152
Wie schon gesagt: Bevor BGs eingeführt wurden, gab es zahlreiche PvP Hotspots in Azeroth.

- Das allabendliche "Tarren's Mill VS Southshore" geprügel

tarrens mühle ist down gewesen alls der berf kamm das man eherenpunkte ver4liert wenn man lowlies killt

und zum thema wäre cool aber bringt man nicht zusammen

Also bei uns aufn Server, ist in regelmäßigen Abständen, immer noch die Schlacht um Halaa in Nagrand.
Erst sind ein paar Leute vor Ort, diese werden nach einer Zeit aber immer mehr. ( Letzte Woche weit über 70 Leute).
Also aus meiner Sicht funktioniert sowas noch recht gut, man muss halt solche Events bzw. Aktionen in die Chats Spamen, dann kommen da genug Leute.

wäre sicher hammer cool.
auf unserem server hat sich mal ally und horde in haala getroffen um die kampfmarken zu farmen war auch relativ lustig:)

Ich war schon immer ein Fan von Städteraids von daher wäre ich bei sowas dabei, wenn ich noch zocken würde.

Um auf deine Probleme zu antworten:

1. Ich würde mich an die großen PvP-Gilden eurer Fraktion wenden und die um Mithilfe bei diesem Projekt fragen.

2. Man schreibt sowas gar nicht in den Chat oder in Foren, ersteres höchstens am Tag des Geschehens. Einfach alles nur mit den Gildenleitern abklären und die klären das mit ihrer Gilde.

3. Eine Kommando-Struktur:

Ich geh mal davon aus, dass die Gildenleiter dieser PvP-Gilden die Schlachtzugsleiter wären. Die machen sich einen eigenen Chatkanal per /join, z.b. /join Oberkommando.
Dort werden grob die Ziele bzw die nächsten Ziele und Vorgehensweise abgesprochen.
Die Gildenleiter sind dann mit ihrem Schlachtzug im TS und, vorausgesetzt das Ottonormal-Mitglied lauscht ruhig dem Leiter, kann er dort dann das abgesprochene aus dem Oberkommando-Chat verkünden und seine Gruppen im Schlachtzug koordinieren.

Es gibt in WoW mehr als genug "open PvP" Gebiete, also mehr als genug Plätze um sich aus zu toben, nur merkwürdigerweise sieht man da kaum jemanden.
Und da wohl die Mehrheit eben keine Lust auf "open PvP" hat, muss man dann also der Mehrheit in den Städten auf den Senkel gehen?

Eigentlich wollte ich es schon in den anderen Thread schreiben, aber passt hier ja sogar noch besser, als ich das letzte mal nachgesehen habe standen mehr als die Hälfte der PvP Server auf niedrig - das sollte einem schon zu denken geben.
Man könnte also genau genommen diese Server zusammen legen, wieder für etwas mehr Leben auf diesen sorgen, und nur bei Bedarf dann wieder weitere Server frei schalten.

Und wenn ein paar Kleine meinen sich in irgendeiner Stadt fest setzen zu müssen, bitte, sollen sie ruhig machen, geht man eben so lange in eine andere und das Thema ist gegessen.
biggrin.gif

Ich glaube Geheimhaltung ist nicht das große Problem. Selbst wenn du im Handelschannel der anderen Fraktion rumspammst das demnächst 3 Raids in irgend eine Hauptstadt einfallen wird es kaum jemanden interessieren.

Ich habe es gestern das erste mal seit langem erlebt, dass Thrall bei uns auf dem Server gedefft wurde. Das Ergebnis waren 15 Leute die einen ganzen Alliraid zerlegt haben. Nichtnur weil wir unglaubliche Pros waren, sondern vor allem weil in die Hauptstadt marschieren und den Anführen töten eigentlich ein reines PvE Event geworden ist. Die Allis haben gar nicht damit gerechnet das so etwas wie PvP auf sie warten könnte.

Von daher finde ich deine Idee eigentlich super. Eine ganze Hauptstadt über längere Zeit lahmzulegen wird wohl die einzige Möglichkeit sein die gegnerische Fraktion aus ihren Löchern zu locken.

am schönsten ist Open-PvP immer noch wenns nich organisiert is- auch wenns gemein is am einfachsten is es z.b. im schlingendorntal lowys zu ärgern bis sie umloggen^^ so hatten wir letztens ne schöne schlacht zwischen dem ally und dem horde-posten. da haben sich auch immer mehr angeschlossen dies gesehn haben^^

tarrens mühle ist down gewesen alls der berf kamm das man eherenpunkte ver4liert wenn man lowlies killt

Da hat aber jemand ganz genau recherchiert.
Ruchlose Morde wurden mit Patch 1.5 eingeführt (Classic) und wurden mit Patch 2.0 (preBC) wieder entfernt.
Seither hat sich das Spiel doch ziemlich gewandelt und es sind sogar einige Open PVP Zonen hinzugekommen.
PvP definiert sich aber auch nicht darin lowbobs zu ganken - dann wäre es ja PvV (Player vs Victim).

Open PvP ist gar nicht so tot wie man glaubt.
Alle 2 Stunden kämpfen wackere Helden darum als nächstes in TW ihr T10 abzufarmen.
Es gibt für Open PVP nur keinen Grund.
Die paar Erfolge für die Städteraids, den gammeligen Reitbären - das wars.

Hätte OpenPvP einen Anreiz, einen Titel, PvP bezogene Belohnungen oder würde es mehr Quests geben, die die Spieler dazu bringen in die Hauptstädte oder Questzonen der Gegnerfraktion zu gehen, würden auch wesentlich mehr auf den Geschmack kommen oder diese Questreihen gänzlich ablehnen.
Open PvP ist in den meisten Gebieten auch durchaus schlecht.
Im Schlingendorntal kann man die Arena z.b. kaum nutzen, denn wenn man wirklich mal mit dem Gesicht im Dreck liegt, darf man erst mal von BootyBay einen strammen Fußmarsch zur Leiche zurücklegen.

Was mich am PvP in WoW generell stört ist, dass es mir verweigert wird innerhalb der eigenen Fraktion Spieler anzugreifen.
Wer sagt, dass ich mich mit der Wahl meiner Rasse dafür entschieden haben muss welcher Fraktion ich angehören will.
Möglicherweise möchte ich kein Allianzler im klassischen Sinne sein, vielleicht will ich einen fraktionsunabhängigen Meuchelmörder spielen, dessen Ruf bei der Heimatfraktion durch jeden "unehrenhaften Kill" absinkt, jedoch bei einer 3. "freien" Fraktion von Freischärlern bestimmte Boni oder Gegenstände erbringt.

Da lob ich mir Runes of Magic - gerade mal Level 20 geworden, gehe vor die Stadt und bekomm gleich von irgendwem eine Axt ins Kreuz.
Bisserl später haben wir dann in der Taverne zusammen gelacht.
smile.gif

Gruß Cre

Im Schlingendorntal kann man die Arena z.b. kaum nutzen, denn wenn man wirklich mal mit dem Gesicht im Dreck liegt, darf man erst mal von BootyBay einen strammen Fußmarsch zur Leiche zurücklegen.

ich glaube deine Leiche hat einfach den Friedhof übersehen der direkt neben der Arena is
smile.gif

Ist halt Schade, dass es sowas in WoW nicht gibt. Die Leute machen halt kein Open PvP, weils da keine IMBA ROXXOR EPIXX zu holen gibt.

Zurück