Organisiertes Open PVP

Organisiertes Open PVP

  • Find ich Geil! Wäre dabei

    Stimmen: 112 73,7%
  • So ein mist klappt eh nicht.

    Stimmen: 28 18,4%
  • Mir Egal...

    Stimmen: 12 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Gippal

NPC
Registriert
27.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Buffed Com,

Angeregt durch diesen Foren Beitrag Konzept PvP Server gescheitert ? kam mir gerade die Idee. Meint ihr es ist in der heutigen Zeit möglich einen Riesen Open PvP Raid auf die Beine zu stellen oder hätte da niemand Lust drauf?
Da ja alle auf das neue Addon warten denke ich das dass mal eine gelungene Abwechslung zum öden Wotlk Alltag wäre.

Ich habe mir das gerade in etwa so vorgestellt:



  • 2-3 Volle Schlachtzug Gruppen Schließen sich an einem festgelegten Termin (z.B. über Ingame Kalender festgelegt) zusammen.
  • Taktik Besprechung im TS (obwohl man sich hier was einfallen lassen muss hab jetzt keinen Server mit 100 Slots)
  • Ziel des Raid ist es die Gegenfraktion so zu stören damit vernünftiges spielen in ihrer Hauptstadt nicht möglich ist und man die Stadt praktisch für ein paar Stunden einnimmt.( Is ja Krieg in WoW...)
  • Es sollte bewusst z.B. Samstags nachmittags stattfinden damit es auch einen gewissen Anspruch hat und nicht ein durch gerushe. Zergen innerhalb der Stadt ist gewünscht
  • Kann auch in die Hose gehn weil die Horde/Allianz soll sich ja auch Verteidingen können.


Natürlich gibt es auch noch so ein paar Probleme für die ihr vieleicht ein paar Lösungen habt:



  1. Wie finde ich Spieler genug Spieler und wie Stelle ich sicher dass sie dann auch am Event tag da sind?
  2. Wie halte ich den Angriff geheim (ich glaub das ist das schwerste)
  3. Wie koordiniere ich mehrere Schlachtzug Gruppen?
Und noch vieles mehr...

Viele regen sich auf Open PvP wäre tot und so weiter aber dagegen kann man ja was tun.

Ich Persönlich find diese Idee ziemlich geil (was auch klar ist kommt ja auch von mir da muss ich die auch gut finden
biggrin.gif
)

Naja ich bin mal gespannt wie ihr darüber denkt und freue mich schon auf die Antworten und ich bin auch für Ideen offen damit das klappen könnte.

MFG Gippal

(Rechtschreib- oder Logik Fehler dürfen behalten werden...)

P.s: Ich habe Bewusst keine Angaben zum Server auf dem ich Spiele und welcher Fraktion ich angehöre gemacht zwecks Geheimhaltung
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wäre sofort dabei!

Nur ist unser Server (EK) leider tot... =(
 
Wird scheitern. Die einzigen, die da mitmachen werden, sind Low-Level-Chars. Alle anderen haben entweder Raid, machen lieber Arena oder BG. Grund: Die "Wozu Zeit verplämpern, wo man locker das X-fache an EP schaffen könnte?"-Mentalität.

Die Einführung der BGs in WoW ist der Tot des Open PvP gewesen.

Wer wirkliches Open PvP spielen und erleben will, muß sich in anderen MMOs umschauen.
 
ach das versuchen wir oft zu starten, nur WENN es mal klappt is server down-.- also stürzt er ab , das is kein witz, war mal so, aber laggen tut er eig dann standartweise-.-
 
Hallo Buffed Com,

Angeregt durch diesen Foren Beitrag Konzept PvP Server gescheitert ? kam mir gerade die Idee. Meint ihr es ist in der heutigen Zeit möglich einen Riesen Open PvP Raid auf die Beine zu stellen oder hätte da niemand Lust drauf?
Da ja alle auf das neue Addon warten denke ich das dass mal eine gelungene Abwechslung zum öden Wotlk Alltag wäre.

Natürlich gibt es auch noch so ein paar Probleme für die ihr vieleicht ein paar Lösungen habt:



  1. Wie finde ich Spieler genug Spieler und wie Stelle ich sicher dass sie dann auch am Event tag da sind?
  2. Wie halte ich den Angriff geheim (ich glaub das ist das schwerste)
  3. Wie koordiniere ich mehrere Schlachtzug Gruppen?
Und noch vieles mehr...

Viele regen sich auf Open PvP wäre tot und so weiter aber dagegen kann man ja was tun.

Natürlich ist sowas möglich! Aber zur Sache "Geheimhaltung", ich WÖLLTE gar nicht, das es geheim gehalten wird. Ich würde mir eine gigantische Schlacht vor oder in einer Hauptstadt wünschen, mit 5 Schlachtzügen gegen 5 Schlachtzüge. Das durfte ich einmal erleben und ich glaube es war das bisher Beste, was ich in WOW erlebt habe. Es war einfach richtig Klasse. Nicht dieses stupide König/NPC/Irgendwas abfarmen. Das ist für mich nicht der Sinn von openpvp, für mich besteht der Sinn darin, sich ordentlich mit der anderen Seite zu kloppen und dabei Spaß zu haben, unabhängig vom Erfolg.

Also auf Ulduar habe ich vielleicht vor bald welche zu organisieren, aber ich muss sehen ob das bei mir passt, weil ich auch noch die Serverclassic und BC Raids organisiere.
 
Wäre besitmmt geil, aber auf Rajaxx gibt es nicht mal mehr genug Allianzler um einen Schlachtzug damit zu füllen. Neulich haben wir mit 7 Mann die Stadtbosse gelegt und es gab nicht einmal im Ansatz so etwas wie Gegenwehr.
 
Die Einführung der BGs in WoW ist der Tot des Open PvP gewesen.
Der Dungeon Finder hat Open PvP gekillt. :O

@Topic
Such dir bekannte Spieler bzw. Gilden auf deinem Server.
Wenn die mitmachen ziehen die anderen mit.
wink.gif


Wie halte ich den Angriff geheim (ich glaub das ist das schwerste)
Das wäre doch langweilig. :O


Leider ist es so das bei Aegwynn Open PvP tod ist. =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das abfarmen von 5er Gruppen, die vor Instanzen warten und porten, als Open PvP empfunden?
Mehr oder weniger ja.
smile.gif

Zumindest sind mehr Leute in der Welt rumgelaufen.

Und bei meinem fav. Jäger PvP Video kämpft er auch gegen Instanz Gruppe.
smile.gif


Edit:
Klar sind Tarren Mill und Brachland Open PvP besser gewesen aber da hab ich noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sofort dabei!


hab damals Classic. WOW einige open PVP Events miterlebt, besonders die schkachten bei Tarens Mühel waren immer sau geil! 50 vs 50 und mehr aber ab ca. 100 vs 100 ging dann nichts mehr bis zum server down!

evt wäre auch das "schlingendorntal" geeignet!
 
Wird scheitern. Die einzigen, die da mitmachen werden, sind Low-Level-Chars. Alle anderen haben entweder Raid, machen lieber Arena oder BG. Grund: Die "Wozu Zeit verplämpern, wo man locker das X-fache an EP schaffen könnte?"-Mentalität.

Das ist wahrscheinlich eins der Hauptprobleme aber es beschweren sich ja immer alle das ihnen Raid, Arena, BG und so auf dauer zulangweilig ist da müssten sich doch welche finden.
Mann kann ja auch mal einen Abend das Grinden sein lassen und an einem Epischen Event teilnehmen.
victory.gif


Such dir bekannte Spieler bzw. Gilden auf deinem Server.
Wenn die mitmachen ziehen die anderen mit.
wink.gif

Das ist eine sehr gute Idee da könnte man auch gleich einen Termin festlegen und die Gliden könnten eventuell ihre Raids verschieben ( Der LK läuft ja nicht weg)

Wie halte ich den Angriff geheim (ich glaub das ist das schwerste)

Wenn ich nochmal an die Erfolgs Städte Raids damals denke so hat uns die gegnerische Fraktion echt unser ding druchziehn lassen. Das fänd ich auch Doof. Ich hatte mir das halt so als Überfall vorgestellt wo die Gegnerfraktion erst überrascht wird sich dann aber auch zu einem oder mehren schlachtzügen zusammenschliesst und ihr Territorium Verteidigt. Nur wahrscheinlich wird das keinen geben ohne Absprachen.
Oder man stört so sehr das es vieleicht doch von alleine klappt.

Was mich besonders freut ist, das Ihr das Thema wohl Interesannt findet und deswegen würde ich es Cool finden wenn Ihr mir noch mehr Anregungen und Tipps geben könntet damit daraus vieleicht echt mal ein Event entsteht.

Mfg Gippal
 
lol kann mich an ein Halaa Event auf dem Server Eredar erinnern
biggrin.gif


Ich undn Hexer Kollege sagten uns so "hey, da sind paar allys in Halaa. Die machen wir fertig!"

Naj die waren zu dritt wir zu zweit haben wir halt paar leute geholt. Dann haben die paar Leute geholt... Dann haben wir nen raid aufgemacht und dann die und dann wir und dann die und immer so weiter bis wir 40 vs 40 spieler waren!

Angefangen hat das ca. um 15 Uhr und endete um Mitternacht.

Junge junge, war das ein spektakel, hab da mindestens 250 Halaa Kampfmarken gefarmt und die Talbuks waren dann kein problem
biggrin.gif


P.S. ICH GRÜßE ALLE EREDANER DIE BEI DIESEM EVENT VOR WENIGEN MONATEN DABEI WAREN!!
dwarf.gif
 
Es wäre mit ein Graus!! Ich habe einen PvE-Server gewählt, um dem PvP zu entgehen. Wenn man dann so eine "Megaschlacht" in einer Stadt macht, werden die Questgeber, Händler und co auch gekillt, was mich als reinen PvE-ler stören würde. Es nervt schon, dass in Beutebucht regelmäßig alles Tod ist, und man nicht ordentlich questen kann, reisen usw.
 
ich war einer der ersten allianzler der mit start des PvP-systems einen der ersten steine auf crossroads geworfen hat, aber irgendwie fand ich PvP schon immer käsig. entweder hat man zu viele spieler und verliert die übersicht (tausendwinter), mittelviele spieler und zergt sich zu tode (alterac), wird im 1:1 von schurken, hexern, DKs & co. weggebürstet oder kämpft auf den andern 3 BGs gegen leecher und/oder das ungleiche horde-allianz-verhältnis (was bei uns zur folge hat, dass BGs nicht mehr besucht werden oder nach 3 min. wieder verlassen werden).

dass das ganze konzept nicht so richtig greift konnte man ja schon immer lesen, aber man sieht es auf unserem server daran, dass keine haupstadtraids stattfinden und die open-PvP-gebiete (HFHI, zangarmarschen, nagrand/halaa, usw.) nicht genutzt werden/wurden.

von daher: mir ist's egal. organisiertes open-PvP fände komplett ohne mich statt.
 
Lieber TE,

ich kann deinen Wunsch nach Open PvP verstehen aber leider ist WoW nicht auf solche Massenschlachten ausgelegt.

Wenn du interesse an Open PvP hast probier doch einfach mal ein anderes mmo aus
meeting.gif
 
Mann kann ja auch mal einen Abend das Grinden sein lassen und an einem Epischen Event teilnehmen.
victory.gif
Wie schon gesagt: Bevor BGs eingeführt wurden, gab es zahlreiche PvP Hotspots in Azeroth.

- Das allabendliche "Tarren's Mill VS Southshore" geprügel
- Regelmäßige Überfälle "Astranaar VS Cross Roads" und die Besetzung deren
- "Tyr's Hand" in den östl. Pestländern
- Black Rock
- Gadgetzan
- Die Furbolg Spots in Felwood und Winterspring
- etc.

Schafft die BGs und Arenen ab und Open PvP wird von ganz allein wieder leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dude, es reichen schon 3 Leute um gescheites Open PvP zu betreiben.
 
Zurück