Orks...keine weiblichen Charaktere

Und nen Kiddie :]

haha Made my Day
wink.gif

Sonst also ich konnte nie Weibliche Orks ertragen ,,, und mit der fiesen und anti-Comic grafik würden die noch ekliger aussehn . Zum Glück aber ich werde trotzdem meinen zukünftigen Ork Schwarza als Männlich ansehen
tongue.gif

Zum Thema Fortpflanzung der Grünhäute und Orkfrauen zitiere ich einen meiner eigenen Beiträge aus einem anderen Forum:

Im "Warhammer-Armeebuch Orks & Goblins" (Warhammer Fantasy) hab ich jetzt nichts über die Fortpflanzung und das allgemeine Wesen der Grünhäute gefunden, aber im "Kodex Orks" (Warhammer 40k) bin ich dann doch fündig geworden und zitiere mal daraus:

"Jeder Orkoid ist so betrachtet eine Symbiose aus zwei Organismen in einer Lebensform. Neben einer normalen genetischen Struktur besitzt jeder Orkoide noch eine zweite, die auf einer Algae/Fungi-Genstruktur (also Algen bzw. Pilze) basiert."​

Weiter heißt es dann, dass die Genstruktur von Orks und Menschen fast identisch ist und die Algen- bzw. Pilzstruktur der Fortpflanzung und der extremen Widerstandsfähigkeit gegen Verletzungen und Schmerzen dient.

Zur Fortpflanzung:

"Während seiner Lebensspanne sondert ein Orkoid sporenartige Zellen ab, welche die Gene aller orkoiden Lebensform enthalten. [...]
Die Sporen dienen außerdem zur Fortpflanzung der Orkoiden. Wenn sie unter den richtigen Bedingungen landen, werden sich die Sporen zu der Spezies entwickeln deren Genform sie beinhalten.
Orkoide Sporen brauchen, ähnlich wie Algen und Pilze, feuchte, dunkle Gebiete, um zu keimen. [...]
Die Sporen wachsen zuerst nach unten. [...] Der Orkoid wächst wie ein pflanzliches Geschwür (unter der Erde)."​

Und zur grünen Farbe der Orks habe ich was im "In Nomine Imperatoris" (Regelergänzungen für Warhamemr 40k) gefunden, ist mir jetzt aber zu viel zum abschreiben.

kurz gesagt:

Die Algen im Orkorganismus befinden sich u.a. in bzw. knapp unter der Haut und betreiben Photosynthese. Orkblut dagegen ist genauso rot wie das der Menschen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.
Für weitere Fragen bezüglich der Warhammerwelt stehen ich und meine Sammlung literarischer Werke immer mit Freuden zur verfügung.
biggrin.gif

Hmm wenn die Orks unter der Haut Photosynthese betreiben, dann ist es bestimmt das Chlorophyll das ihnen die Haut grün färbt. Wäre zumindest logisch.
smile.gif

lol dann sagt man also : " Trink viel Wasser und dusche damit , dann wirst du Groß und Stark "
wink.gif

Das es keine weiblichen Orks gibt hätten wir damit ja mal geklärt ^^

Nun zur Sache das sich die 2 Universen ähneln hatt eine eigene geschichte

Vor 25 wurde Games Workshop als kleines Hinterhofunternehmen gegründet und hat damals das Risiko betrieben auf 2 Verschiedene Produckte zu setzen

Einmal Warhammer 40k mit Imperator Primarchen Chaos Orks uws
und einmal auf Warhammer wie wir es spielen werden.

die ähnlichkeit beider Universen wird von GW in ihrem Magazin "Withe Dwarf" so erklärt das sie im falle das sich eines der beiden Spiele nicht sonderlich gut verkauft es einfach in das andere Eingegliedert wird

so sollte falls Warhammer ein Flop wird, Sigmar als einer der Primarchen vom Imperator gefunden werden und in Warhammer 40k auftauchen und die Welt von Warhammer als eine weitere Welt im Universum von Warhammer 40k gelten, und falls Warhammer 40k ein Flop werden sollte währe Warhammer warscheinlich weitergelaufen wie bisher.

So erklärt sich auch wie die Orks auf die Warhammer Welt gelangt sind wem man bedenkt das beide Spiele sich sozusagen im selben Räumlichen Universum befinden.

Aber zum Glück für uns alle haben sich ja beide Systeme stark etabliert und sie mussten sie nicht vereinigen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pilze=40k
Fantasy=????? Dazu gab es in keiner Lektüre eine passende Antwort und ich
kenne welche(Vater) die das spielen seit dem es in Deutschland bekannt ist
(später kamen noch englische Vorgänger in die Sammlung dazu) spielen
GW hatt einfach keinen Hintergrund geschaffen
Ich freu mich jetzt schön auf die Erklärung der Tiermenschen
blub.gif

Ich freu mich jetzt schön auf die Erklärung der Tiermenschen
blub.gif

Ich zitiere kurz mal von der Völkerseite vom GamesWorkshop:
"Tiermenschen sind keine natürlichen Kreaturen. Die ersten von ihnen entstanden, als das polare Sternentor der Alten in sich zusammenbrach und die Welt mit mutierendem Warpstein überschüttete. dies verursachte furchtbare Veränderungen bei den Uhrahnen der Menschen und rief grausige Mutationen hervor. Die dadurch entstandenen Tiermenschen sind halb Mensch und halb Tier, aber vollständig chaotisch."
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, da ich das Armeebuch von denen nicht besitze. Aber hier und da kann man auch ein wenig über deren Geschichte lesen.

Die Tiermenschen:

Die Tiermenschen bezeichnen sich selbst als Kinder des Chaos. Schon vor vielen Jahrhunderten mutierten ihre Vorfahren unter dem Einfluss des Chaos zu einer entsetzlichen Mischung aus Mensch und Tier.
(Warhammer Armeebuch Chaos, 1996)

Tiermenschen - auch Bestien des Chaos oder Lieblingskinder des Chaos genannt - ist die Zusammenfassung für eine ganze Reihe von abscheulichen, widernatürlichen Kreaturen, welche durch die verderbende Macht des Chaos während der Zeit des Warptorbruchs aus den Vorgängern der Menschen entstanden sind: Ungors, Gors, Bestigors sowie die stierköpfigen Minotauren und die Centigors - Zentauren, die statt eines Menschen- einen Tiermenschenoberkörper besitzen. Sie haben eine den Menschen ähnliche Intelligenz, agieren jedoch wie wilde Tiere.

Also sind Tiermenschen ein Produkt der Chaosenergie, die den hohen Norden der Alten Welt verseucht.

Und ja, die Erklärung der sporenartigen Fortpflanzung der Orks stammt aus dem Kodex Orks (WH 40k), da ich im Armeebuch Orks & Goblins rein garnichts dazu finden konnte.

Das ist vielleicht zu weit gedacht und gesponnen... aber für mich waren bei den Grünhäuten immer die Goblins der weibliche Part zu den männlich wirkenden Orks.

Sie sind kleiner, schlau, gierig, gehäßig, listig sowie fies und gemein. Das trifft doch so ziemlich auf die Beschreibung einer Frau hin oder?
biggrin.gif

Mordenai bist du sicher, dass das Orkblut im Gw Universum rot ist?
Ich habe da irrgendwie schwarzes Blut in erinnerung und das liegt nicht an Der Herr der Ringe da binn ich mir 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Mordenai bist du sicher, dass das Orkblut im Gw Universum rot ist?
Ich habe da irrgendwie schwarzes Blut in erinnerung und das liegt nicht an Der Herr der Ringe da binn ich mir 100% sicher.

Das betrifft wohl auch nur das Warhammer 40k Universum, da ich diese Info aus dem "In Nomine Imperatoris" habe. Demnach wirkt sich der grüne Farbstoff der Algen nur auf die Pigmentierung der Haut aus, nicht jedoch auf die Farbe des Blutes. Da Orkblut wesentlich mehr Sauerstoff aufnehmen kann, als dies bei Menschen der Fall ist, ist davon asuzugehen, dass die rote Färbung sogar noch intensiver ist.

Das hat aber wohl eher stilistische Hintergründe, als anatomische (trotz der anatomischen Erklärung), da rotes Blut einfach an den TT-Miniaturen dramatischer wirkt, als grünes.

Wie das ganze im Warhammer Fantasy Universum aussieht weiß ich nicht, da es im Armeebuch der Grünhäute nicht erwähnt wird.

Das ist vielleicht zu weit gedacht und gesponnen... aber für mich waren bei den Grünhäuten immer die Goblins der weibliche Part zu den männlich wirkenden Orks.

Sie sind kleiner, schlau, gierig, gehäßig, listig sowie fies und gemein. Das trifft doch so ziemlich auf die Beschreibung einer Frau hin oder?
biggrin.gif
w00t.gif
Geil ^^

@ topic Weiblicher ork in der from würde bischen komisch ausehen^^

Das betrifft wohl auch nur das Warhammer 40k Universum, da ich diese Info aus dem "In Nomine Imperatoris" habe. Demnach wirkt sich der grüne Farbstoff der Algen nur auf die Pigmentierung der Haut aus, nicht jedoch auf die Farbe des Blutes. Da Orkblut wesentlich mehr Sauerstoff aufnehmen kann, als dies bei Menschen der Fall ist, ist davon asuzugehen, dass die rote Färbung sogar noch intensiver ist.
Das hat aber wohl eher stilistische Hintergründe, als anatomische (trotz der anatomischen Erklärung), da rotes Blut einfach an den TT-Miniaturen dramatischer wirkt, als grünes.

Wie das ganze im Warhammer Fantasy Universum aussieht weiß ich nicht, da es im Armeebuch der Grünhäute nicht erwähnt wird.

ich danke für die Aufklärung werter Mordenai
happy.gif

Das mit dem roten Blut stimmt seit Januar diesen Jahres auch nicht mehr. Laut neuem Ork Kodex ist das Orkblut nun grün; genauso wie sie im neuen Ork Kodex das Ende der Armageddon-Kampagne einfach so mal geändert haben...in meinen Augen ist das neue Ork Kodex eh nur ein schlechter Scherz.

Aus orkischer Sicht ist das doch alles belanglos.. da sieht das eher so aus :

"Orkz isset eh egal wie'et sprizt, grün, rot oder blau.. und wer da nun jenau sprizt, hauptsachä et sprizt wenn ma ordn'tlich mitm Spalta draufmoscht."

In Fantasy wird nur gesagt, dass die Orks auf der Welt erschienen. Wohl daher dass ihre SPOREN aus dem Universum auf der Erde landeten oder an den Raumschiffen der alten angeheftet waren.

Also decken sich die Geschichten grob.

Ein paar der 40k Geschichten sind eh ähnlich wie die Fantasy Geschichten, nur halt an das Sci-Fi Setting angepasst.

Beispiel das Imperium:

Fantasy: Sigmar einigt die Menschen, erschafft seinen Sigmarkult und weitet dann das Reich aus.
40k: Der Imperator einigt die Menschen der Erde, erschaft seine Space Marines und zieht aus um das Reich zu erweitern.

Ein weiteres Beispiel wären die Hochelfen/Dunkelelfen(Fantasy) bzw. Eldar/Dark Eldar(40k).
Die Gründe sind ähnlich, auch wenn ich jetzt nicht weiß ob Slaanesh im Fantasy auch durch die Dekadenz der Dunkelelfen entstanden ist, wie es ihre Paten im 40k Universum zu verantworten haben, da ich Fanatsy erst seit knapp 2 Monaten spiele.

Zwerge gibt es in 40k ja seit der 3. Edition leider nicht mehr....

Da GW sich leider nicht zu der Beziehung von Krork und Orks sowie von Orks aus WH40K und den Orks aus WHF äußert, darf man doch stark davon ausgehen das es sich um ein und daselbe Volk handelt.

Welche Farbe Orkblut bei WAR haben wird?
dunno.gif

Auszug zum Thema Blut :
Bei der Färbung des Bluts kommt es auf das Metallprotein und die Oxidation an.

Auf der Erde gibt es soviel verschiedenartig farbiges Blut :

Hämoglobin (Eisen) = Rot
Hämocyanin (Kupfer) = Blau
Hämerythrin (Eisen) = Farblos oder oxidiert violett
Vanabin (Vanadium) = Grün, Blau oder Orange je nach Oxidation
Pinnaglobin (Mangan) = Braun
Chlorocruorin (Eisen) = Grün oder oxidiert rot

Ähnlich zum Hämoglobin ist das grüne Chlorophyll welches auf Magnesium basiert, jedoch ist seine Funktion nicht der Transport von Sauerstoff. Möglich wären noch Sauerstoff transportierendes Blut basierend auf Kobalt(blau) oder Iridium(gelb oder oxidiert orange), welches es aber so nicht auf der Erde gibt, bzw. Blut das einen für den andersartigen Metabolismus benötigten Stoff anstatt Sauerstoff transportiert.

Aber es wäre schön und hilfreich wenn GW sich mal für eine Blutfarbe entscheiden könnte bei den Orks und die nicht mit jedem Kodex wechselt.
biggrin.gif

Zurück