ouf - Vertikale Bar

Yadiz

Dungeon-Boss
Kommentare
66
Buffs erhalten
93
Hiho,

gleich zum Thema:
Ich bearbeite gerade ein ouF_Layout und würde gerne die Bars (Health / Mana / whatever) nach unten, sprich vertikal abnehmen lassen.

Nun habe ich es mit SetOrientation("VERTICAL") probiert. Anstatt die Textur damit aber wie gewollt abnehmen zu lassen, verschiebt sie sich ganz nach unten.
Komischerweise arbeitet SetOrientation("HORIZONTAL") wie es soll
unsure.gif

Hab die ganze Zeit schon nach gegoogelt aber nichts finden können. Wäre super, wenn jemand hier weiter weiß. Notfalls genügt es auch die Bar rechts-links invertiert abnehmen zu lassen.

Lg und thx im Vorraus = )

Was möchtest du? :-)

Mit SetOrientation("VERTICAL") geht die Leiste von oben nach unten leer.
Mit SetOrientation("HORIZONTAL") geht die Leiste von rechts nach links leer.

Huhu,
ich wollte die vertikale Variante.
Allerdings verschiebt sich irgendwie die komplette Textur nach unten @_@
bin langsam am verzweifeln damit :D kann zwar ein bischen lua aber auch net sooo viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh gerade nicht ganz, was los ist, sorry. :-O
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :-)

Fragt sich nur warum er das tut o.ô

Oh, gute Frage! Hatte das Problem bis jetzt nie... :-O

Meine Threatmeter-Leisten hatte ich auch mal vertikal gemacht und da war das nicht...

Hab mal mit den Abmessungen der Leisten rumgespielt (also: SetHeight(128), etc.)
Ab einem y-Wert von kleiner/gleich 10 Pixeln wird die Leiste, so wie ich es haben will, geschrumpt. Bei allem was größer nur nach unten verschoben.
Dumm ist, dass die Textur 128x128 Pixel groß ist. =/

Gibts vlt. noch eine andere Möglichkeit die Leiste vertikal darzustellen? Q_Q

Jo, Player- und Targetframe selbst erstellen per Textur, nicht Statusbar.
Also ich meine ohne ein Framework. Ist nicht schwer und funktioniert dann sicher 100%ig. :-)

Danke dir. So müsste ich das mal ausprobieren
smile.gif

Hi,

Ist ein bekanntes Problem bei Vertical. Musste ich auch per Workaround lösen für meine Orbs. Wie Shanta geschrieben hat.

Mein Trick ist der:
Ich erzeuge bei meinem oUF Layout die Statusbar ganz normal sogar mit horizontal (weils egal ist) und lege auf die Statusbar eine transparente Textur.

Dann erzeuge ich ein Unterobject (self.Health.Filling) und dieses ist dann die eigentliche Textur welche ich je nach HP-Stand in der UpdateHealthFunc entsprechend verändere mit SetTexCoord.

Jo, so gehts aber jedenfalls
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück