Out Of Memory

Nestril

Quest-Mob
Registriert
09.05.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Buffs erhalten
31
Hallöle,

vieleicht weiß ja einer von euch weiter.
Ich hab bei Aoc ziemlich oft das Problem das der mir ansagt Out of Memory bei AoC.

Mein Rechner:

9800GTX 512MB 770Mhz
4 GB Ram 677 Mhz (4 Riegel je 1024 MB)
AMD Athlon64 x2 Dual Core 4400+
Board ist: Asus M2N32-SLI Deluxe
und das ganze betreibe ich mit Vista 32bit.

Das ich nur maximal 3,5 GB Ram benutzen kann ist mir bewusst, aber ich wollte den Dualchannel ausnutzen.
Freu mich schon auf eure Antworten und vieleicht ist ja eine dabei die mir weiterhilft.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle,

vieleicht weiß ja einer von euch weiter.
Ich hab bei Aoc ziemlich oft das Problem das der mir ansagt Out of Memory bei AoC.

Mein Rechner:

9800GTX 512MB 770Mhz
4 GB Ram 677 Mhz (4 Riegel je 1024 MB)
AMD Athlon64 x2 Dual Core 4400+
Board ist: Asus M2N32-SLI Deluxe
und das ganze betreibe ich mit Vista 32bit.

Das ich nur maximal 3,5 GB Ram benutzen kann ist mir bewusst, aber ich wollte den Dualchannel ausnutzen.
Freu mich schon auf eure Antworten und vieleicht ist ja eine dabei die mir weiterhilft.
happy.gif

Benutz mal di SuFu , davon gabs schon mehrere Threads
 
http://forum.worldofplayers.de/forum/showp...p;postcount=162

Lösung des selben Problems beim Game "The Witcher", hilft auch ebi AoC!
Selbst getestet und zufrieden!

Edit: Einige aus meiner Gilde habens ebenfalls versucht, den einen halfs anderen widerrum nicht. Wie mans bei Problemen rückgängig macht steht ebenfalls dabei.
Drücke euch die daumen, das es funktioniert. Sind ja einige die Probleme damit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht. Da zeigt der mir nur Müll an. Entweder bin ich zu dämlich ( was gut sein kann ;P)
oder die Threads heißen komplett anders.

@RossDe, Danke ich werds mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa ist ne sehr Gute Idee. Hab jetzt seitdem keine Absütrze / Out of Memorys gehabt. Vielen dank für eure Hilfe.
victory.gif
 
Ihr müsst die Eingabeaufforderung im Adminstrator-Modus öffnen damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann. Das geht folgendermaßen:

* Start
* Alle Programme
* Zubehör
* Eingabeaufforderung rechts anklicken und da dann auf Als Administrator ausführen
* in der darauffolgenden Sicherheitswarnung auf Fortsetzen klicken


Dann könnt ihr den Befehl

BCDEDIT /Set IncreaseUserVa 3072

eingeben und mit Eingabetaste bestätigen.

Ob's gegen die Out-Of-Memory Probleme hilft weiß ich nicht, da ich davon glücklicherweise verschont bin.
 
Ihr müsst die Eingabeaufforderung im Adminstrator-Modus öffnen damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann. Das geht folgendermaßen:

* Start
* Alle Programme
* Zubehör
* Eingabeaufforderung rechts anklicken und da dann auf Als Administrator ausführen
* in der darauffolgenden Sicherheitswarnung auf Fortsetzen klicken


Dann könnt ihr den Befehl

BCDEDIT /Set IncreaseUserVa 3072

eingeben und mit Eingabetaste bestätigen.

Ob's gegen die Out-Of-Memory Probleme hilft weiß ich nicht, da ich davon glücklicherweise verschont bin.

Bei mir hats gefuntzt danke
wink.gif
 
Gilt dieses Out of Memory nur für Rechner die 4 gb ddr2 drin haben, aber dieser nicht voll ausgenutzt wird?
 
hatte die gleichen Probleme allerding mit 2 GB Ram.
Nach Upgrade auf SP1 für Vista ist das nicht mehr aufgetreten.

lg
 
Hallo habe auch das problem...hab alles gemacht und trotzdem geht das problem weiter.
1.) habe KB940105 von der microsoft homepage downgeladet ......ist nicht gegangen
sleep.gif

2.) habe KB951116 von der microsoft homepage downgeladet.....hat sich installieren lassen, out of memory-problem besteht weiterhin
blush.gif


3.) habe den befehl BCDEDIT /Set IncreaseUserVa 3072 in der vista 32 ausführung eingegeben....hat funktioniert....OUT OF MEMORY - PROBLEM BESTEHT WEITER!!!!!
ohmy.gif


mein system extra für aoc zugelegt, noch nix anderes drauf:
q9300
4 gig ram
vista 32 premium
geforce 9800gx2
250GB Fstplatte (c:\....50GB windows drauf, d:\...200GB spiel drauf; also die Festplatte ist partitioniert)
...das sollte eigentlich reichen! auch wenn ich eigenltihc viste 64 drauf haben sollte, aber da haben sie was bei der zusammenstellung vermasselt und ich will den pc net wieder wegbringen nur das das 64er drauf kommt.

ich spiele alles auf höchsthighend auf einen 22" Bildschirm! un ich glaube schon langsam das da das problem liegt. auch wenn das spiel flüssig läuft, auf nem 22" monitor mit 1900x1280 (glaub ich..bin mir net sicher, weis nur 19xx-xxxx) müllt dir fc sogar die freigegebenen 3 gig arbeitsspeicher im nu zu.

ach ja und mich hauts immer in old tarantia raus...als erstes werden die maps grau und dann is sense!

hab mir nun den neuesten nvidia-treiber heruntergeladen..hoffe das bringt was, hab grad keine lust mehr es auszuprobieren.

falls wer eine wirkliche lösung zu dem problem hat, bitte melden!!!
auch wenn ich im hinterkopf den gedanken habe, mal mit der auflösung runterzugehen...aber das will ich net! dann wär ja das ganze schöne system sinnlos.
das kann es nicht sein, das man einen zu guten pc hat, aber das spiel trotzdem nur beschränkt zum laufen bringt!

bitte um reichliche posts°°
clap.gif


kann man eigentlich das 32 bit vista updaten, aufs 64biter? hab nämlich keine lust meinen pc wieder ins geschäft zu bringen und denen sagen, dass sie die falsche bit version draufgespielt haben. also ich geh schon hin, aber nur halr net mit dem ganzen rechner. weil draufmachen kann ichs mir selber auch. nur muss ich 32er version da deinstallieren, dann 64er drauf zun, oder kann ich da einfach ein update oder so machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens würd ich bei nem TFT (egal ob 22" oder andere) immer die native auflösung nutzen (in diesem Fall wären das 1680*1050)..so hast du schonmal ein Problem weniger.

Und was die 64 Bit Version angeht: musst du neues kaufen mit 64 Bit und neu installieren..kein upgrade möglich.
 
man sollt net soviel klicken -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint tatsächlich so das Age of Conan mehr wie 4Gig Speicher Beansprucht in WUXGA! MH somit wäre es das erste spiel was a) 4gig braucht oder will b)noch mehr möchte. Mh das ist für mich unvorstellbar, 2^32 Adressen ist extrem viel, kaum zu glauben, man sollte tatsächlich neue gaming pc's mit 6-8Gig Speicher Planen..., wobei da natürlich ein 64Bit System Nötig ist, das auch als solches gesteuert wird, Ulti 64 oder Linux/Unix Betriebssysteme. Um die nötigen Adressierungen überhaupt leisten zu können 2^64. MH, bis dahin konnte man JEDES erdenkliche Game Problemlos mit 2048 Speicher zocken. Jetzt auf einmal haben sogar Leute mit 4096Probleme PoO, ok Klar unter Vista Ultimate 64, das Programm selber frist schon 1024 bis 1536, unter XP-.- Xp Erkennt gerade mal 4096 Adressen 2^32= 4294967296 Adressen
~4Gig, Das was nicht freigegeben wird, sind unsaubere Adressierungen von Windows selber, unter Linux hat man ja die tatsächlichen 4gig.
Das Heißt ja, mit einem Windows XP Clienten kann ich das Spiel Nicht ruckeln und Ladefrei Spielen, dabei lass ich mal d3dx10 außer acht, unvorstellbar!!!!

Ist mir alles sehr Schleierhaft, man müsste mal eure Systeme unter die Lupe Nehmen (von denen die bei 4gig Speicher immer noch probs haben), ich kann mir einfach nur schwer vorstellen das mehr als 2gig Speicher nötig sind, Ausnahme Vista ulti64 wegen der hohen eigenanwendung. Schlecht Installiert, Treiber Signaturen Beschädigt, Bios Falsche Configs, Einfach nur scheisse zusammengestellt, ka Qualitativ sehr schlechte Bridges. So was in der Art, von eben auf Gestern so ein leistungszuwachs. Oder das spiel ist einfach schlampig programmiert, die Adressierungen einfach lapidar in den Systemcode reingepfeffert.
 
@Das Vio: ich tippe auf letzteres, also schlampig programmiert.

wahrscheinlich mit visual studio (c++, .net, vbasic), da ALT+Enter von Vollbild in Fentermodus und umgekehrt wechselt. Das habe ich bisher nur bei Standard VS Anwendungen gesehen.

mein System: quad core 6600 , 8800 gts 512, 4 GB ram.
Ich habe auch Out of Memory Fehler.
Ich spiele AOC im Fenster-Modus, weil das Umschalten in anderen Programme sonst AOC minimiert.
 
hallo zusammen, also ich hatte das prob auch ne zeit lang die lösung ist echt vist 64 bit wenn jemand von euch 4 gb ram nutzen will, und nen tipp wer z.b vista home premium 32bit hat hat seine lizenz für für die version home premium wenn ihr also nen freund habt der 64 bit nutzt installiert das mit eurem key das ist garkein problem.


ich versuch mal etwaszu erklären, vista 32 bit nutzt 3.xx gb ram nur zeigt aber 4 gb an für programme keine thema aber bei spielen schon was eher, weil aoc denkt ui hab 4 gb zur verfügung dem ist aber net so also will aoc es nutzen geht aber net ergo out of memory, und bei vista 64 bit fällt alles weg vista sagt 4gb aoc denkt 4gb es sind 4 gb ergo keine memory fehler

hoffe ist leicht verständlich für die nicht pc profis ausgedrückt, mit fach begriffen um sich werfen hat in so einem forum ja nix
smile.gif



mfg
 
Zurück