Packard Bell PC formatieren

B

Breakyou9

Guest
Hallo ,

Der PC meines Freundes müsste mal dringend formatiert werden.Er hat einen PC von Packard Bell.
Das eigentliche Problem ist dass wenn ich die Recovery CD einlege und F8 zum formatieren drücke kommt folgende Fehlermeldung:
"glue parts error"
Ich hab den PC dann mal normal hochgefahren und hab gemerkt dass die Festplatte "HDD" formatiert wurde o.ä. Ich weiß es nicht genau weil es ja nicht mein PC ist und der Besitzer weiß auch nicht warum die Festplatte formatiert wurde
sad.gif

Kann man die Festplatte irgendwie wiederherstellen?

MFG Breakyou9

Nur mit spezieller Software. Ich denke aber, daß da nur kostenpflichtige Sachen zu finden sind. Weg sind die Daten auf jedenfall noch nicht.
Sie wurden nur als gelöscht markiert, aber nicht tatsächlich gelöscht. Musst halt mal nach Datenrettungsprogrammen googeln.

PCInspector könnte evtl. helfen. Aber ich dachte, ihr wolltet eh neu aufsetzen. Dann ist ja eh alles weg.

ja wir wollen neu formatieren.
Ich hab hier die Recovery CD von Packard Bell und eine Windows XP SP3 CD
Aber er starten nicht von der Windows XP CD
sad.gif

weiß auch nicht worans liegt, deswegen vesuch ich es über die Recovery CD

hab mir eben PCinspector runtergeladen.
Wenn ich ihn starte kommt sofort hunderte Fehlermeldungen "Access violation"
Der PC ist echt am Arsch
sad.gif

den trubel mit Datenwiederherstellung hatt ich auch... Tage und Nächte saß ich dran aber kannste vergessen.
Wenn das wirklich so wichtig ist musst du dich an ein Unternehmen wenden, die das richtig können. Aber sonst kurz drüber weinen und neu machen...

Die ganzen bastelaktionen bzgl datenrettung haben mich schon 3 HDDs gekostet^^

Also, mit PCInspector hab ich schon Daten auf einen USB-Stick wiederherstellen können. Aber ich glaube, der TE will das garnicht.
Er will anscheinend einfach nur formatieren.
smile.gif

Hast du im Bios das Laufwerk, in welcher sich die CD befindet, von der er starten soll, auch als primäres Bootlaufwerk eingestellt?

ich versteh eig garnicht was er will - nochmal bssl unwissenschaftlicher geschrieben wäre toll
biggrin.gif

Also nur XP neu drauf installieren?
Ist das ne Sata Festplatte?
Daten retten?

edit @Klos:
du bist männlich.. ich weiblich, blond und blauäugig... das erklärt alles
tongue.gif

Nanu aber..zuerst wollte er wissen ob es nen (einfachen , sicheren) Weg gibt die HDD wieder herzustellen. Nachdem ihr ihm nun versichert habt, dass das sehr Zeit,-/ Nerven-/ und unter Umständen Geldaufwendig sein könnte will er nunmehr nur noch formatieren. Er bekommt aber die XP CD nicht ans booten weil er höchstwarscheinlich die Bootreihenfolge nicht korrekt eingeschaltet hat, weil er noch nicht beim hochfahren ENTF/ F2 oder whatever gedrückt hat, und unter Advanced Chipset Features die BootSequency so gesetzt hat, dass zuerst das DVD LW abgefragt wird ob ein bootfähiges Medium drin befindlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich selber verwirrt. Werden nun Daten gerettet oder neu aufgesetzt.
smile.gif

hmm, besagtes "glue parts error" bei google eingegeben, bringt mich mit dem ersten Treffer auf das Packard Bell Forum die Lösung des Problems.

TE kann dann ja selber entscheiden ob er das System dann wieder herstellen und danach formatieren will oder ob er es bei einem laufendem System lässt.
rolleyes.gif

//Rafa

xdave78 hats begriffen :-D
anfangs wollte ich die DAten auf der HDD retten aber dann wurds mir zu umständlich und wollt formatieren :-)was ich auch gemacht hab hat auch sehr gut geklappt
Danke für die schnellen Antworten
smile.gif

ähm...
und was hast du jetzt für ein Problem? XD

der ganze Thread ist komisch - bin für ein Sticky zur belustigung
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück