Vixxa
Quest-Mob
- Registriert
- 23.11.2008
- Beiträge
- 40
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 132
Grüße.
Die Vermutung die ich im Titel geäußert hab hab ich deswegen: Ich hab mir vor etwa 2 Monaten nen neuen PC gekauft, und zwar den PACKARD BELL IMEDIA X 4626. Den ersten Monat war alles wunderbar, im Gegensatz zu meinem alten Laptop lief alles besser (Überraschung, überraschung..). Jetzt is es vor ner Weile passiert das der PC einfach ausgangen ist, im Prinzip als würde man den Strom abstellen. Okay, 10 Minuten stehen lassen, angemacht und alles lief wieder. Jetzt is es mittlerweile so das der PC aus geht sobald ich ~5 Minuten iTunes, WoW (oder in ganz seltenen Fällen nur den Browser) offen hab. Andererseits is es wieder so das ich Steamspiele 2 Stunden am Stück laufen lassen kann, es läuft die ganze Zeit wies soll.
Ich hab da schon etwas nachgeforscht. 3 Gründe könnte es haben:
a) Zu hohe Temperaturen. - ausgeschlossen, im BIOS steht nichts über 30°C, HWMonitor gaukelt mir was von ~45°C bei DoD:s vor, bei WoW und iTunes maximal 35°C.
b) Netzteil zu schwach oder defekt. Könnte genauso gut n anderes Teil sein, wüsste aber nicht welches. - möglichkeit
c) Irgend n Virus. - mehr oder weniger ausgeschlossen. Hab mal Antivit drüber laufen lassen, kein Fund.
Da ich Antwort b) am logischsten Find wollt ich ma schauen wieviel Watt das Netzteil hat. Scheiße geloffen, ich kriegs Gehäuse nich auf. Aufschrauben kann ich die Seitenwand nich, ich seh zumindest nichts, und aufschieben geht auch nich wirklich. -> Hier sind wohl Leute gefragt die den PC haben, ich find ums verrecken keine Möglichkeit das Ding aufkriegen, Hardwarenoob @ work. >_>
Hier ist nebenbei der ganze PC mit allen Komponenten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q 8200 (4 x 2,33 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
Festplatte: 640 GB SATA
Grafik: nVidia G 210 mit 512 MB
DVD-Brenner (Double-Layer)
Windows Vista Home Premium (64-Bit)
So, und jetzt zu den Fragen die sich bei mir gestaut haben:
Liegts überhaupt so wahrscheinlich am Netzteil wie ich denk? Gibts andere Möglichkeiten die ich noch nicht ausgeschlossen hab?
Die Vermutung die ich im Titel geäußert hab hab ich deswegen: Ich hab mir vor etwa 2 Monaten nen neuen PC gekauft, und zwar den PACKARD BELL IMEDIA X 4626. Den ersten Monat war alles wunderbar, im Gegensatz zu meinem alten Laptop lief alles besser (Überraschung, überraschung..). Jetzt is es vor ner Weile passiert das der PC einfach ausgangen ist, im Prinzip als würde man den Strom abstellen. Okay, 10 Minuten stehen lassen, angemacht und alles lief wieder. Jetzt is es mittlerweile so das der PC aus geht sobald ich ~5 Minuten iTunes, WoW (oder in ganz seltenen Fällen nur den Browser) offen hab. Andererseits is es wieder so das ich Steamspiele 2 Stunden am Stück laufen lassen kann, es läuft die ganze Zeit wies soll.
Ich hab da schon etwas nachgeforscht. 3 Gründe könnte es haben:
a) Zu hohe Temperaturen. - ausgeschlossen, im BIOS steht nichts über 30°C, HWMonitor gaukelt mir was von ~45°C bei DoD:s vor, bei WoW und iTunes maximal 35°C.
b) Netzteil zu schwach oder defekt. Könnte genauso gut n anderes Teil sein, wüsste aber nicht welches. - möglichkeit
c) Irgend n Virus. - mehr oder weniger ausgeschlossen. Hab mal Antivit drüber laufen lassen, kein Fund.
Da ich Antwort b) am logischsten Find wollt ich ma schauen wieviel Watt das Netzteil hat. Scheiße geloffen, ich kriegs Gehäuse nich auf. Aufschrauben kann ich die Seitenwand nich, ich seh zumindest nichts, und aufschieben geht auch nich wirklich. -> Hier sind wohl Leute gefragt die den PC haben, ich find ums verrecken keine Möglichkeit das Ding aufkriegen, Hardwarenoob @ work. >_>
Hier ist nebenbei der ganze PC mit allen Komponenten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q 8200 (4 x 2,33 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
Festplatte: 640 GB SATA
Grafik: nVidia G 210 mit 512 MB
DVD-Brenner (Double-Layer)
Windows Vista Home Premium (64-Bit)
So, und jetzt zu den Fragen die sich bei mir gestaut haben:
Liegts überhaupt so wahrscheinlich am Netzteil wie ich denk? Gibts andere Möglichkeiten die ich noch nicht ausgeschlossen hab?