Pala in Catalysm ... Rassenfrage

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, und zwar werden wir ja Catalysm die Auswahl zwischen Blutelfen und Tauren haben....

vorweg.. mein Herz schlägt für den Tauren. Einfach weil ich im Rl auch mehr wie eine Taure aussehe ^^
wink.gif

habe aber starke Bedenken wegen den Rassen abilitys. Vor allem dieser mini Manatrank sehe ich als leichten Nachteil im PvM an. Mana soll ja wieder etwas kostbarer werden....

bin jetzt bissi hin und her gerissen. Herz sagt Tauren, Kopf sagt Blutelf...

der Stun vom Tauren ist sehr nice, und er wird mir in der Arena auch viel helfen. Aber dafür hat der Blutelf AE Silence ... die 5 % mehr Basehp des Tauren kann ich mir in der Pfeife rauchen .... leider

also muss ehrlich sagen mir gingen die Rassenfähigkeiten immer am A**** vorbei.
Habe jetz auch einen Blutelfen Pala und der wird ein Taure BASTA, Rassenfähigkeit hin oder her^^

Wenn du wirklich einen Tauren Pala haben willst, dann wechsle! du wirst sonst mit deinem Charakter nie zufrieden sein wenn du dir eine andere Rasse wünscht.

Mfg

Da kann man Artemons nur zustimmen, spiele was dir gefällt, sonst fehlt der spaß
smile.gif

Sonst Rassenfähigkeiten sind auch etwas ausgeglichen je nach Skillung:

Tank:
PvE: Silence für Mobs als Blutelf, Stun für Mobs als Taure
PvP: Silence (gut gegen Caster/Healer) und Mana (war bei unserem PvP-Tank ein Problem) als Blutelf, Stun (gut gegen alles xD) als Taure (extraleben nicht mehr so wichtig, da Zm nicht mehr mit Ausdauer skaliert)

DD:
PvE: Silence für Mobs als Blutelf, Stun für Mobs als Taure, wird beides nur bedingt eingesetzte ^^"
PvP: Silence (gut gegen Caster/Healer - nützlich wenn man den Heiler Bursten will, nachteil er kann noch weglaufen), Stun gegen alle als Taure (sehr praktisch, da der gegner nicht wegläuft ohne Trinket/fähigkeit zu verschwenden wenn man in haut)

Heal:
PvE: Silence und Mana als Blutelf (sehr gut da mein einen weiter Mana CD hat) und Stun als Taure (nicht nötig)
PvP: Silence und Mana sind sicher nützlich bei längeren Kämpfen, Stun als Taure (super um wegzukommen und weiter heilen zu können)

Also alles im allen, am besten spiel was dir lieber ist, dann gehts auch besser
smile.gif

Seh ich auch so. Spiel die Klasse, die dir am meisten Spaß macht, sonst hast du irgendwann keine Lust mehr auf den Char. Ich spiel sogar Jäger als Blutelfen, einfach weil ich die anderen hässlich oder doof finde
tongue.gif
Und mit meiner frisch 80er Blutelfe Jägerin hab ich sogar einen full icc25 equippten Hexer in Naxx abgezogen. ^^ Was jucken mich die Rassenfähigkeiten?! 
victory.gif
 Die brauchst du höchstens, wenn du in so ne imba Gilde willst, wo jeder wegen 2 dps weniger gleich heult.

Es kommt darauf an was du mit dem Pala machen willst.

Das bisschen Manaregg vom BE ist unter Umständen praktisch für den Holy Pala. Kampfentscheidend wird es eher nicht sein.

Für Tank und Retri wirst du das nicht unbedingt brauchen weil es nicht deren Aufgabe sein wird auf ihr Mana zu achten.

Die höheren Grund-HP der Tauren fallen im Prinzip in die selbe Kategorie. Die paar HP-Punkte mehr werden dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Tank machen...

Schwierig wäre die Entscheidung eher bei rassen deren Waffenkunde auf bestimmte Waffen angehoben wird. Das sehe ich im Gegensatz zu den anderen Racials als echten Vorteil. Genauso ist der Hit-Bonus vom Draenei eigentlich ziemlich geil....ansonsten finde ich ist es ziemlich egal welche Rasse man nimmt...

ja mein Herz sagt ja Taure, aber ich wiederhole mich nochmal. Mana wird mehr Wert werden... damit wird für mich das Talent der Blutelfen passiv verbessert während die 5 % Basehp des Tauren gleich bleiben. Die gesteigerte Ausdauer auf den Ausrüstungsgegenständen hilft den Tauren sogar 0 ... während die gestiegene Mana auf den Gegenständen dem Blutelf voll in die Karten spielt...

Rassenabilitys sind bei Gott nicht egal ... oder warum gabs den soviele netten Schurken in den Jahren vor dem Nerf ? Da hat es sehr wohl einen großen Unterschied gemacht ob ein UD Schurke auf einem Priester war ohne ein anderer....

Ich bin von der Mentalität der Spieler der immer das maximum raus holen will. Und alle 2 min 6 % der maximalmana zu regen sind in einem 10 minuten Kampf mal glatte 30 % Mana...

wenn das für euch nichts ist... für mich ist das jetzt schon viel. Mit Catalysm noch mehr ... die Frage ist einfach was der Taure auf der anderen Seite mir bietet als Heiler... 5 % mehr base hp ... und einen stun. Beides sogut wie unbrauchbar für einen Heiler im Bosskampf...

ich hoffe das Blizzard den Arkanen Strom nerft wirklich das ich ohne Bauchweh Tauren spielen kann, ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben.. LEIDEr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/rp on
tauren sind doch ehr etwas schmuddelig und gelten nicht als besonders sauber und das ist doch ein wiederspruch zu allem was paladine ausmachen.
tauren sollen stöckchenwerfer sein denn schamanen spielen gerne mit dreck und den restlichen elementen.
/rp off b11.4.ever

Eigentlich ist die Frage von dir recht einfach zubeantworten.
Bist du holy im pve dann solltest erstmal blutelf bleiben, wechseln kannst du es immer noch.
Bist du vergelter, tank oder machst nur pvp solltest taure machen, denn da ist der AS nicht so wichtig aber der stun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib Blutelf, nich aus irgendwelchen spielerischen oder rp-technischen Gründen.

Nein, ich bleibe Blutelf weil ich keine Lust hab ne Riesenkuh zu spielen.

Sollte Blizz sich aber irgendwann mal dazu entscheiden Forsaken- Paladine zu implementieren, bin ich der erste der wechselt.

Ehm ... hab ich was verpasst?

ein Paladin und die Frage ob Blutelf oder Taure ... heul ... wo sind die Zeiten geblieben als es bei der Horde keine Paladine gab ??? Okay wir haben ja nun auch Schamanen rekrutiert
wink.gif

Ich finde eingentlich sollte ein Paladin ein Mensch sein, ich sag mal nur Söhne Lothars, Arthas und Uther ... nix Zwerge, nix Nachtelfen, nix Blutelfen und erst recht keine Kühe die dem Licht dienen ...

Ich finde meine Rassenfertigkeit als Mensch übrigens richtig super und als Pala hab ich schon einen Stun und auch einen Silence, als Melee sollte ich im PVP in der Silence Zeit am Ziel dran sein und in der Stunphase den Gegner mindestens in kilrange kloppen ... aber die Fertigkeit "Jeder gegen Jeden" ist im PVP und im PVE einfach unbezahlbar ...

nun ja prinzipiell seh ich es aber auch so wie die meisten hier, spiele das was dir Spass macht Hauptsache du fühlst dich wohl dabei ...

Ein wahrer Pala spielt einen Menschen
smile.gif

Ist einfach die Tradition!

Achtung folgender Post enthält höchst subjektive Ansichten:

Ich sag nur: Taure
Und das nicht nur weil Tauren die mit Abstand geilste Rasse in ganz WoW sind, nein allein schon weil jeder Blutelf weniger ein Schritt in Richtung "sauberes" Azeroth ist!
Tilgt diese Schande der Ästhetik von Azeroths Angesicht, nieder mit allen Blutelfen!

Lasst uns alle tausendfach Dank sagen das man die tollste Klasse des Spiels nun endlich mit der tollsten Rasse kombinieren darf, Hallelulja!

So, und nun zu Ratschlägen die dir evtl. wirklich weiter helfen können:

Die Volksfähigkeiten des BE sind für einen Heiler eindeutig besser als die des Tauren, keine Diskussion.

Allerdings würde ich mir 2 Fragen stellen:

1. wie viel mehr Spass mach es mir auf einen Tauren anstatt auf einen BE zu schaun
2. wie oft ist es mir passiert das die Volksfähigkeit über wipe oder Erfolg entschieden hat

Und jetzt wiege die Antwort auf beide Fragen gegeneinader ab und, tadaaa du weisst was du spielen sollst.

Was das Thema "Mana soll wichtiger werden" angeht:
Du wirst dich drauf verlassen können das Blizz insgesamt so balanced das jeder Pala, egal welchen Volkes, einen Kampf durchstehen wird. Bedenke es gibt immerhin noch 3 Rassen auf Allianz-Seite die gar keinen Zugriff auf diese Fähigkeit (oder im Falle von 2 der 3 nicht mal eine ähnliche) haben werden und die auch klar kommen werden.

Achtung folgender Post enthält höchst subjektive Ansichten:

Ich sag nur: Taure
Und das nicht nur weil Tauren die mit Abstand geilste Rasse in ganz WoW sind, nein allein schon weil jeder Blutelf weniger ein Schritt in Richtung "sauberes" Azeroth ist!
Tilgt diese Schande der Ästhetik von Azeroths Angesicht, nieder mit allen Blutelfen!

Lasst uns alle tausendfach Dank sagen das man die tollste Klasse des Spiels nun endlich mit der tollsten Rasse kombinieren darf, Hallelulja!

So, und nun zu Ratschlägen die dir evtl. wirklich weiter helfen können:

Die Volksfähigkeiten des BE sind für einen Heiler eindeutig besser als die des Tauren, keine Diskussion.

Allerdings würde ich mir 2 Fragen stellen:

1. wie viel mehr Spass mach es mir auf einen Tauren anstatt auf einen BE zu schaun
2. wie oft ist es mir passiert das die Volksfähigkeit über wipe oder Erfolg entschieden hat

Und jetzt wiege die Antwort auf beide Fragen gegeneinader ab und, tadaaa du weisst was du spielen sollst.

Was das Thema "Mana soll wichtiger werden" angeht:
Du wirst dich drauf verlassen können das Blizz insgesamt so balanced das jeder Pala, egal welchen Volkes, einen Kampf durchstehen wird. Bedenke es gibt immerhin noch 3 Rassen auf Allianz-Seite die gar keinen Zugriff auf diese Fähigkeit (oder im Falle von 2 der 3 nicht mal eine ähnliche) haben werden und die auch klar kommen werden.

Also nicht böse sein aber ein Taure als Pala, ne heilige Kuh? Ähm no comment
smile.gif

Da wären glaube ich noch die Goblins besser dran.

Zurück