Pala Nerf Danke

Wie man im forum von Blizz lesen kann wurde/wird der Pala heute generft da sich wieder alle beschwerd haben wie Overpowered er doch ist.
Das ganze nach nur 24std!!!
Wie rechtfertigt man sowas?
Ich finde es eine frechheit.

Was sagt Ihr dazu?
und spart euch eure "haha" Threads

so long

greez

Wie das rechtfertigt wird?

1. Blizzard selbst sagt der Retri ist deutlich zu stark.
2. Foren quellen über vor Whines.
3. Spielspaß anderer Spieler ist massiv gestört.
4. Jedes gimp-s2-double-retri-team kann Problemlos auf 1900+ spielen. Gut ?

Wie das rechtfertigt wird?

1. Blizzard selbst sagt der Retri ist deutlich zu stark.
2. Foren quellen über vor Whines.
3. Spielspaß anderer Spieler ist massiv gestört.
4. Jedes gimp-s2-double-retri-team kann Problemlos auf 1900+ spielen. Gut ?
1. sie sagen auf 80 ist er fine!
2. von spielern die man schon prepatch auf die fresse gegeben hat bzw whine immer von lowskillern, 3 mal die woche kara raiden und immer noch am prinzen wipen
3. uiuiui der spielspaß ist getrübt weil sich das einstige opfer wehren kann fine WÄHH MIMIMI HEXER KANN MICH FEAREN UND ICH KANN NIX MACHEN! mein spielspass ist getrübt ich verlange das rauspatchen geht ja wohl net an das da wer mehr kann wie ich!
4. jedes gimp s2 dudu+warri/Schugurke team kommt auf 2k+

unn nu
geh nach hause und spiel lego das passt besser!
schade dast du Horde bist sonst könnte man dir mal richtig eins draufzimmern für den dünnpfiff den du da von dir gibst, habe auch kein problem damit stunden/tagelang an einer leiche zu warten!

1. sie sagen auf 80 ist er fine!
2. von spielern die man schon prepatch auf die fresse gegeben hat bzw whine immer von lowskillern, 3 mal die woche kara raiden und immer noch am prinzen wipen
3. uiuiui der spielspaß ist getrübt weil sich das einstige opfer wehren kann fine WÄHH MIMIMI HEXER KANN MICH FEAREN UND ICH KANN NIX MACHEN! mein spielspass ist getrübt ich verlange das rauspatchen geht ja wohl net an das da wer mehr kann wie ich!
4. jedes gimp s2 dudu+warri/Schugurke team kommt auf 2k+

unn nu
geh nach hause und spiel lego das passt besser!
schade dast du Horde bist sonst könnte man dir mal richtig eins draufzimmern für den dünnpfiff den du da von dir gibst, habe auch kein problem damit stunden/tagelang an einer leiche zu warten!

die palas selbst sagen das ihr char im moment op ist
was hat das mit dem hexer und seinem fear zu tun ?
es kann nicht sein das es ne klasse gibt die einen stoffi mit 400abhärtung+ mal eben mit 2 schlägen in den dreck wirft

es ist ja schön und gut das der pala auch dmg macht jetzt nur so übertreiben braucht man es auch nicht
zum glück wird sich das 100% noch ändern - also mal abwarten da kommt sicher noch was ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher pala sagt das?
ja ich weiß deine gildenpalas sagen das das der ret atm op ist oder gar dein kumpel der full s4 ret ist sagt das sie full op sind!
kennen wir ja schon ausm blizzforum in einem fred mimimi mit schugurken und im anderem als Pala der meinst das sie total op sind leider mit derselben sig mist aber auch!
nen stoffie mit 2 schlägen in den dreck wirft? warum iss der stoffie so blöd und lässt den ret an sich ran?

2H waffe unso!
jeder andere kitet den warri mit 2H aber pala wars bisher nicht nötig und auf einmal macht es rums...
und bei 400 resi stehst doch weitaus länger als 2 schläge..

welcher pala sagt das?
ja ich weiß deine gildenpalas sagen das das der ret atm op ist oder gar dein kumpel der full s4 ret ist sagt das sie full op sind!
kennen wir ja schon ausm blizzforum in einem fred mimimi mit schugurken und im anderem als Pala der meinst das sie total op sind leider mit derselben sig mist aber auch!
nen stoffie mit 2 schlägen in den dreck wirft? warum iss der stoffie so blöd und lässt den ret an sich ran?

2H waffe unso!
jeder andere kitet den warri mit 2H aber pala wars bisher nicht nötig und auf einmal macht es rums...
und bei 400 resi stehst doch weitaus länger als 2 schläge..

warum bist du eigentlich so aufgebracht ?

welche palas das sagen ?
schau dich HIER im forum um dann wirste diese palas finden
gibt halt auch noch leute denen fair play ein begriff ist
dir jedoch scheint er gänzlich fremd zu sein

andererseits bei deinem worschen auftreten hier im thema hätte mich alles andere auch sehr verwundert

wie gesgat das da noch was kommen muss sieht jeder der hlabwegs normal denken kann
glaub auch nicht das du wirklich der meinung bist ein pala muss mehr schaden machen als ein schruke oder krieger

naja wie gesgat kommt da sicher noch was ^^
also warten wirs einfach ab

warum bist du eigentlich so aufgebracht ?

welche palas das sagen ?
schau dich HIER im forum um dann wirste diese palas finden
gibt halt auch noch leute denen fair play ein begriff ist
dir jedoch scheint er gänzlich fremd zu sein

andererseits bei deinem worschen auftreten hier im thema hätte mich alles andere auch sehr verwundert

wie gesgat das da noch was kommen muss sieht jeder der hlabwegs normal denken kann
glaub auch nicht das du wirklich der meinung bist ein pala muss mehr schaden machen als ein schruke oder krieger

naja wie gesgat kommt da sicher noch was ^^
also warten wirs einfach ab

warum muss da was kommen?
weil das opfer nun zurückschlagen kann?
weil man ne freekillklasse weniger hat?
ich habe nix gegen vernünftige diskussionen aber das dumm rumgeseiere geht mit aufn sack!
keiner kommt mit vorschlägen was man machen kann nein es wird gejammert und die anderen sind sowieso alle op!
änderungen hat keiner im kopf aber erstmal jammern!
und warum ich forsch auftrete ganz einfach ich hab kein bock drauf wieder jahrelang belächelt zu werden weil man eh nix reist und ja die hachso tollen skilled players allein durch klassenwahl einen vorteil gewinnen!
Ansich können es di whiner ja auch einen punkt bringen und sagen: " da ich der overroxxor DD bin und es SDR ja nicht mehr gibt können die Palas ja raus gepatcht werden weil ICH braucht von denen ja nur SDR und die sind dazu da MICH zu supporten!
Weil die sind alle viel weniger wert wie ICH da ICH DD bin und ICH sollte alle klassen übertrumpfen!

warum muss da was kommen?
weil das opfer nun zurückschlagen kann?
weil man ne freekillklasse weniger hat?
ich habe nix gegen vernünftige diskussionen aber das dumm rumgeseiere geht mit aufn sack!
keiner kommt mit vorschlägen was man machen kann nein es wird gejammert und die anderen sind sowieso alle op!
änderungen hat keiner im kopf aber erstmal jammern!
und warum ich forsch auftrete ganz einfach ich hab kein bock drauf wieder jahrelang belächelt zu werden weil man eh nix reist und ja die hachso tollen skilled players allein durch klassenwahl einen vorteil gewinnen!
Ansich können es di whiner ja auch einen punkt bringen und sagen: " da ich der overroxxor DD bin und es SDR ja nicht mehr gibt können die Palas ja raus gepatcht werden weil ICH braucht von denen ja nur SDR und die sind dazu da MICH zu supporten!
Weil die sind alle viel weniger wert wie ICH da ICH DD bin und ICH sollte alle klassen übertrumpfen!

schau mal der einzige der nur rumjammert und nichts beiträgt bist eigentlich du
du behauptest ständig sachen die du dir aus den fingern saugst
zb das mit welche palas sagen das

dann hat doch KEINER von uns behauptet das ihr KEINEN DMG machen sollt
ich sagte doch es ist SUPER das ihr jetzt auch dmg macht NUR es ist eben zuviel

wenn es so wäre das im 1o1 spannende kämpfe die regel wären und der pala nicht von vorneherein das opfer ist dann wäre es optimal

spiel halt mal eine andere klasse und spiel gegen einen pala evtl kannst du dann besser verstehen wo das problem liegt
es kann einfach nicht sein das jemand wie der pala der ne blase machen kann der sich selbst heilt nun auch noch den heftigsten burst dmg überhaupt fährt

wenn der hexer nen instant schattenblitz bekommen würde könnte man das in etwa vergleichen

ich sagte auch jede klasse braucht ihr gegenstück
lass es beim hexer der schurke sein - ist kein thema
nur wer macht momentan dem pala was ? KEINER !

und vorher nur opfer ?
naja ich weiss nicht wie lange andere klassen für einen pala gebraucht haben aber für einen hexer mit dot und fear "skill" wars doch ein grobes gedultspiel

es will dir keiner deine klasse hier wegnehmen oder rauspatchen also beruhig dich am besten wieder

wir warten mal ab wie das ganze auf lvl 80 aussieht wenns dann immer noch soo krass ist wird blizz da sicher was machen
dagegen wirst du dann auch nicht viel ausrichten können - sorry

nur kann ich wirklich nur nochmal sagen jeder mit ein wenig gefühl für fairplay MUSS einfach zugeben das es so eben NICHT bleiben kann
und damit meine ich NICHT dem pala wieder dmg untauglich zu machen
nur ne klasse die sich heilen kann und mit bubble rumläuft die braucht wirklich nicht noch den grössten schaden von allen klassen zu machen

sorry ist aber einfach so

und hier nochwas dazu:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=69087

wenn man sich den text des PALAs mal durchliest sollte man erkennen das da was nicht richtig ist
der pala SELBST hat es zumindest erkannt !

Ob alles unbalanced is kann man gar nicht sagen, da es zur Zeit so ist,als wenn man seinen Char bei Ebay gekauft hätte,da man erstmal lernen muss mit den ganzen neuen Fähigkeiten umzugehn.
Vllt gibts nen paar KLassen, die Probleme haben und es gibts sicherlich auch KLassn, deren Dmg sich spürbar erhöht hat,zu denen auch der Pala gehört.
Aber dabei muss man bedenken, dass wir im Moment ein Spiel spielen, dass für seine derzeitige Maximalstufe gar nicht ausgelegt ist!
Alle neuen Talente sind so ausgelegt, dass die Klassen auf lv 80 gebalanced sind und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, kriegt der Pala von 71 bis 80 keine neuen Ränge seiner Haupt-Dmgfähigkeiten, sprich sein Dmg steigt nicht großartig an, also appeliere ich nochma an alle, dass ihr einfach den einen Monat noch wartet, bis ihr euer entgültiges Urteil fällt.

Ob alles unbalanced is kann man gar nicht sagen, da es zur Zeit so ist,als wenn man seinen Char bei Ebay gekauft hätte,da man erstmal lernen muss mit den ganzen neuen Fähigkeiten umzugehn.
Vllt gibts nen paar KLassen, die Probleme haben und es gibts sicherlich auch KLassn, deren Dmg sich spürbar erhöht hat,zu denen auch der Pala gehört.
Aber dabei muss man bedenken, dass wir im Moment ein Spiel spielen, dass für seine derzeitige Maximalstufe gar nicht ausgelegt ist!
Alle neuen Talente sind so ausgelegt, dass die Klassen auf lv 80 gebalanced sind und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, kriegt der Pala von 71 bis 80 keine neuen Ränge seiner Haupt-Dmgfähigkeiten, sprich sein Dmg steigt nicht großartig an, also appeliere ich nochma an alle, dass ihr einfach den einen Monat noch wartet, bis ihr euer entgültiges Urteil fällt.

denke das wäre ein schönens schlusswort zu dem thema hier
bringen wird das weitere disskutieren so oder so nicht viel

also entspannen und mal abwarten wies dann auf lvl 80 ausschaut

also jetz wo der retri endlich spass macht nerven sie ihn wieder.

dann sollen aber bitte hexer auch genervt werden, habt ihr euch mal das neue 51er talent im gebrechensb angeguckt! LOL und palas sollen overpowered sein LOL

Ja klar die Hexer nerfen, xD (bin zwar Destru 4 ever) aber .. nerfen, im Ernst.. ihr klatscht uns in 3sek. um.
Sogar ein "Schurkcreme" braucht da länger...

Ich warte da eher auf nen "Caster Buff"
um den "Meele-Patch" zu nerfen, allen voran der "Chucknoraladin")

miimimimimi...
dance.gif

/..nerf Hexer .. tzz.. unglaublich, - als würden wir seit dem Patch noch nicht genug weggeklatscht werden...
sleep.gif
/

Ich schreib jetzt mal hierrein, weil ich selbst Pala spiel (wenn auch nen Prot) und sagen will was auch immer Blizz mit dem Pala gemacht hat ist nicht ok.

Habe vorhin das erste mal nach dem Patch Heroics getankt und das kann es einfach nicht sein...wenn es so bleibt such ich mir keine DDs mehr dann such ich 4 protpalas+ nen heiler und wir machen jede HC in 30 min.

Konstant 800-900dps im karaeq, 2x erster im Dmg meter gegen einen Fullepic WL kann einfach nicht Sinn der sache gewesen sein. Heroics waren vorher schon nicht schwer, tanken als Pala auch nicht, aber jetzt ?
Ich geh mir nebenbei noch was zu essen kochen.... Hdz2 haben wir fast zu 4t gemacht mit nem vergelter der geheilt und nebenbei dmg gemacht hat.

Ich kann raushauen was ich will, sobald der CD rdy ist wird es genutzt, muss ich noch reggen ? Nein, was ist Mana ? Wozu ist der Balken noch da....?
Noch dazu kommt das eigentlich alles instant genutzt werden kann, 2k BPS ist fast normal.
Einfach langweilig !

Mal davon abgesehen kann man den Trash bis zu Attumen mit nem blauequippten healdruiden als heiler ( der nebenbei noch dmg macht ) locker zu 2t machen machen, attumen selbst evtl auch,dafür reichte die Zeit leider nicht.

Die andere Seite ist natürlich PVP, klar, ihr könnt jetzt jetzt sagen das ändert sich alles auf lvl 80, aber mein priester mit 11kleben und ca 300resi wird innerhalb von 3-4 sekunden umgehauen ohne sich einmal zu bewegen.

Also ich whine jetzt hier nicht nach nem nerf oder so, wie gesagt ich spiele selbst nen Pala, aber so macht es mir einfach keinen Spass mehr, bzw es ist alles zu einfach.

Also ich hoffe doch das es noch geändert wird, auch wenn das einfach gesagt ist, das kann es einfach nicht sein !

Ich weiß nicht was ich falsch mache und die andren richtig ich finde den Retri Baum überhaupt nicht Op ich habe mit Meinem Pala auch in der Beta gespiwlt der überwiegend Blau/Pre Eqed ist und hatte nie einen Moment an dem ich gedacht "Oho das ist aber imba" mein Pala ist jetzt mittlerweile auf 74 und sein Höchster Crit leigt bei mir Atm bei 2,7 wenn alle Skills richtig Proccen (einiges eq hab ich schon ausgetauscht)

Ich finde ein Retri speilt sich atm echt gut im Pve

Und solange man nen Pala auf Distanz hält kann er nix Ausrichten normalerweise dürfte das für die meisten Ranged DDs doch kein Probem sein

Ich glaube einfach wirklich das viele Leute hier vom Hören sagen sprechen und einfachmal Kräftgi mit schreien es könnte ihre eigne Klassev ja wieder hervorheben. Mittlerweile muss man in einem Duell genau überlegen wie man seine Skills Einsetzt um einen Pala zu besiegen daran scheint es leider zu scheitern

biggrin.gif
Ein Retri mit Buße oder Hammer der Gerechtigkeit wird gekitet? Dat will ich sehen
biggrin.gif
du weißt schon Pvp ungleich Pve oder? Ressis, Rüssis etc.

Haltens wirs fest. Opener ist Stun und wenn er dran ist ist es okay in 2-3 Sekunden zu sterben mit geschätzer Ah 700 rum. Ich bin ein Diszi. Okay ich sehs ein, der Pala ist immer noch zu schwach und wird von allen ausgelacht.

biggrin.gif
Ein Retri mit Buße oder Hammer der Gerechtigkeit wird gekitet? Dat will ich sehen
biggrin.gif
du weißt schon Pvp ungleich Pve oder? Ressis, Rüssis etc.

Haltens wirs fest. Opener ist Stun und wenn er dran ist ist es okay in 2-3 Sekunden zu sterben mit geschätzer Ah 700 rum. Ich bin ein Diszi. Okay ich sehs ein, der Pala ist immer noch zu schwach und wird von allen ausgelacht.

Omg der Wl opener ist fear omg wie will ich da an den ran kommen ?

Fear hat eine castzeit, you know? Gerade dadurch merkt man hast du keine Ahnung von Arena. Und an Locks kommt man und ehrlich gesagt wurde ich mit meinem Priest noch nie als Opener gefeart. Man denke an OOS. Und seid wann schafft es ein Lock dich in nem 5-7 sek Fear down zu bekommen?

Mfg

Hexer mit grünes gimp EQ fährt immo in ZA um die 6k DPS.

Ein vollwertiger Paladin zieht um die 2k-3k DPS. (Mein T6-Kumpel meint er fährt 4k naja darüber lässt sich streiten :/)

Warum kacken die eig immer in unsere Fresse und nicht mal in die der Hexer?
sleep.gif

Edit: Ich spreche aus Erfahrung :>

Zuletzt bearbeitet:

Fear?! im Ernst.
Dir ist schon klar, dass von 10 Fear im "Idealfall" 4-5 überhaupt noch durchkommen,
aber ich brauche es sowieso nicht zu casten, gerade weil jeder davon ausgeht das der Hexer Fear wirkt
(was soll ich auch sonst machen) und gerade Palas eig. immer die Blase anschmeißen wenn sie auf mich zulaufen.
von der Angriffszeit (+100%) merk ich nix, ich lieg nach ein paar sek. Palastun im Dreck (mit 12k HP).

Immer das selbe Pala kommt, leuchtet, Blase/Stun, BAMM,BAMM,BAMM, Tot.
genau wie beim Schurken?

Wie genau stört dich da ein Fear, dem du unter Umständen sogar so resisten kannst.
Fearimmun ist noch geiler, weil es mir gleich 3 CC's nimmt (Todesmantel, Fear, Mass-Fear).
die einzige Deff die ich als Destru (Wegen Wichtel zwang) überhaupt hab, ist ne Schattenfurie.

Des weiteren; Der Chaosblitz: ... ibringt nix (also nicht als Angriffszauber sondern der Effekt).
Palablase IMMUN, ja sogar gegen einen Eisblock wirkt der Blitz "nicht mehr".
Aber naja.. ist trotzdem ein schöner Angriffszauber..

soll kein Hexermimimi sein, ich würde auch Destru spielen, wenn die meinen DMG einfach halbieren,
aber in BG's bin ich als Destru immer der beste (von den meisten Toden) und dümple vom DMG her im Mittlfeld.

Da Palas weder OOM gehen, noch sterben (meistens), liegen die in jedem BG auf Platz 1-6, und machen teilweise den 4fachen(!!!) DMG in einemm BG,
wie ich als Hexer.. (und ich steh sogar noch vor Magiern).

Hier mal ein screen von Gestern, hab noch 20 weitere.. und ich hab keinen Screen, (von 20) wo kein Paladin auf den Plätzen 1,2, oder 3 zu finden ist!

http://img179.imagevenue.com/loc551/th_46447_jajaneiskla001_122_551lo.JPG

dunno.gif

leutz... im pve is es nich wirklich ne änderung, nich großartig... ob holy-dmg oder im raid physischen dmg gegen n target mit 0 rüstung, das is doch wohl schnuppe

und im pvp... sorry, auf 70 warn wir da zu imba, auf 80 sind wir da immer noch stark und ausserdem pfeif doch auf pvp *g*

Jo, jetzt lasst uns alle nach Krieger und Schurken nerfs schreien, dann nehmen wir uns die Caster vor und dann sind wir die geilsten!
Lasst uns gegen alle verschwören und am Ende die Weltherrschaft... ....ich mein die Kontrolle über Blizz übernehmen.. ....narf!!
Was machen wir heute Abend?
Das gleiche wie jeden Abend...

Edit: Ja, danke fürs whinen an alle "kinder des Zorns" die ohne Skill spielen
Und wenns ja nicht so schlimm wär mit dem nerf, dann würde es auch nicht gemacht werden...

Zurück