Pala Nerf Danke

Kann dir Screens zeigen aus den letzten Tagen, wo da nur Krieger und schurken und Hexer und... ...eigentlich alle oben standen, nur jetzt kotzt es euch an, dass auch Palas mit oben stehen dürfen, haha!!!!

Rofl... ja mit sicherheit..
rolleyes.gif

Kein Plan auf welchem Server du spielst, aber wenn ich diesen Schwachsinn Lese ey...
dance.gif

Schon klar.. nach 2 Tagen PvP, ist eindeutig... als Hexer (zumindest. Destru) bekommste nur noch auf die Fresse!

Und in keinem BG kam auch nur ein (nicht DOT Hexer) auch nur an einen Viertel des DMG eines Pala.

DIESER PATCH IST DER TOTALE MEELE BUFF!

Seh es ein oder nicht, mir scheiss egal.

Vor dem Patch hab ich auch gut gespielt also erspar mir so ein unqualifiziertes mimimi wie (Equip oder Spielweise ist schuld etc.).

Krieger klar.. die sind mit Schurken ommer oben, aber selbst nen Katzendudu macht dich ohne Insigie down im Stun.

ja nee.. aber Hexer sind ja Op ...

ich spielerst wieder PvP wenn ich nichtmehr am Friedhof gammeln muss... (kann ich ja gleich leechen).

tzzz...

sry 4 Doppelpost..

Buffed laggt mal wieder ohne ende... -.-'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ein Retri abgeht keine Ahnung, aber mir macht mein Palatank jetzt endlich auch ausserhalb von Inis Spaß, ohne dass ich das Gefühl hab, dass der OP ist. Man kann halt auch mal 1-2 Castermobs legen, ohne gleich drauf essen und trinken zu müssen. Den Tankbaum bitte nicht nerfen, sonst muss man sich wieder durch die Quests quälen... und wer weint da vorne wieder, dass Hexer OP sind? Also ich hab zufälligerweise auch noch nen Lvl 70 Hexer und OP finde ich da nix.. Sämtliche Klassen haben ordentliche Buffs erhalten.. Beim Shami fallen die Mobs auch schneller um wie der zuhauen kann und er geht nicht oom dabei...
Denke mal auf Lvl 80 sieht das dann auch wieder anders aus...
Aber solange alle Klassen gebufft werden, ist doch ok. und das scheint der Fall zu sein.

Der TE bezieht sich höchstwahrscheinlich auf diese Aussage von Blizzard.
In dieser wird lediglich gesagt, das der Burstdamage des Paladins gesenkt werden soll, da dieser fürs PvP zu hoch ist. Sein DPS soll sich dadurch aber nicht senken!
Desweiteren wird DS mit dem nächsten Patch nicht mehr Heiligschaden machen (welcher die Rüstung ignoriert), sondern normalen Schaden.

Das heißt also: Retri Palas bleiben DDs, machen aber im PvP weniger burstdamage

Anmerkung: Die meisten Aussagen von Blizzard zu diesem Thema sind ironisch gemeint (wurde beriets von ihnen bestätigt). Es ist also von Blizzard gewollt, das palas zukünftig auch damage machen.

Habe nichts dagegen, wenn Vergelter auch Schaden machen, trotzdem ist es traurig zu sehen, was sie imo an Schaden machen, und das in Verbindung mit Fähigkeiten wie Stun und Handauflegen (ohne Manakosten) usw. Ich knabbere mit meinem Twinkschurken immer noch an der Platte rum und bekomme andauernd 2k nonkrits rein...das tut weh......

Habe nichts dagegen, wenn Vergelter auch Schaden machen, trotzdem ist es traurig zu sehen, was sie imo an Schaden machen, und das in Verbindung mit Fähigkeiten wie Stun und Handauflegen (ohne Manakosten) usw. Ich knabbere mit meinem Twinkschurken immer noch an der Platte rum und bekomme andauernd 2k nonkrits rein...das tut weh......

mimimi, die hätt ich dir auch vorm patch schon verpasst
tongue.gif

Ich Spiele einen Pala und hab beim Freunden sowohl Krieger als auch Schurke und Dudukätzchen gegen MEINEN pala gespielt und inzwischen tut mir nurnoch alles andere leid. Der Healpala geht niemals OOM und wird beim casten nicht unterbrochen der Prot hält soviel aus das ich da locker Jahre an dem Rumsäbeln und Knabbern könnt und der Retri schickt sowieso alles und jeden (Selbst Krieger mit Dicker Platte und 12k life) sofort in den Staub.

Früher haben mich im PvP alle ausgelacht selbst die Gildenkollegen, doch jetzt ist meine Rache gekommen und bis jetzt hat nichts und niemand gegen mich gewonnen (hab noch nicht gegen nen pala gekämpft^^)

Der Hunter wird erst seines Pets beraubt und dann zu Boden geschickt .

Dem Magier lauf ich nur noch nach und sobal ich ihn hab ist er tot.

Der Hexer kann fearen wie er will Blase-ran-Tot.

Krieger halten am längsten durch trotzdem sind sie schneller down als wenn ein Retri gegen einen lvl1 Mob antritt.

Schurken schleichen sich an aber das wars dann schon Bubble-umdrehen-Tot.

Schamanen sind können tun was sie wollen auch sie liegen im Staub.

Nur Druiden können noch halbwegs was machen, wenn sie alle Hots und was weiß ich drauhhauen und alles in der Bärform zünden, dann sehen sie ihren Freund den Geistheiler erst ein wenig Später.

Und der Geistheiler hat sowieso Hochkonjuktur den sobald ein Retri auftaucht gibt man sich selbst den Pfeil oder den Frostblitz, aber Hey!! Wer wills ihnen Verübeln?? Selbst Palas Packen Gottesschild und Ruhestein aus und bermerken erst wenn sie sicher auf der Aldorhöhe stehn das sie ja selbst Pala sind und ne Chance haben.

Paladine an die Macht!!!! (sind sie schon aber egal^^)

also sorry ey n kollege hat n 68 hexer, der pullt sich 5-6 gegner (lvl 68 ~) belegt alle mit dessen dots geht aber denoch am ende mit 100% hp raus. und das ohne fear und ohne leben absaugen!! nur die dots!
Ohne Fear soso. Und er steht dabei nur so rum? Interessant. Wenn er laufen wuerde dann waeren die 6 Mobs ja bald auf Evade, denn der WL hat mit 68 kein Imba 5k Dmg pro Sekunde Dot, die Mobs haben aber so etwa 5k HP auf dem Level, wenn nicht sogar mehr. Also so kanns auch nicht gewesen sein...

Schau mal an Deinem Ruecken runter, da sitzt der riesige Baer den er Dir aufgebunden hat.
wink.gif

4. jedes gimp s2 dudu+warri/Schugurke team kommt auf 2k+
Da muss ich grad fragen: Auf was fuer einen laecherlichen Realmpool spielst Du bitte?

Und an alle Pala<>WL Vergleicher: Sagt euch der Begriff Aepfel und Birnen vergleichen was? Einen Pala vom DMG mit einem WL vergleichen wollen ist ja wohl das laecherlichste, peinlichste und nur in WoW vorkommenste das man sich vorstellen kann. Eine Supporter Klasse mit einem reinen DD vom Dmg Output gleichgesetzt haben zu wollen, sagmal was nehmt ihr bitte?

Kein Wunder das WoW immer mehr zum Wischi Waschi alle Klassen sind iwo gleich und jede Hausfrau kanns spielen mittlerweile verkommt...

Zum einen das ganze rumgejammer das retris zu viel damage machen hatt einen grund es ist em gegensatz zu vor dem patch die klasse die am meisten bekommen hatt.

Das ein retri nen hexer schnell down hatt kommt auf die skillung an, wenn da einer in dämoneform geht kann der pala dumm gucken und bubblen bis die form weg is ansonsten isser ziemlich am arsch.

Das ich mit meinem Pala zwei Kieger umhauen kann ist möglich (war nicht alleine hatte hexer dabei) habs auf der insel schon erlebt, der hexer der mit mir unterwegs war sagte das er nur dots drauf hatte die mit 1k schaden gekrittet haben. Also frage an euch was soll ein pala dagegen machen wennn seine bubble bereits raus is??

Man könnte abhilfe schaffen zum thema "Der Pala schmeißt seine bubble an haut zornige vergeltung rein und kann dann immun gegen alles vollen schaden machen, wie wärs wenn zornige vergeltung so umgeändert wird das es nichtmehr mit der bubble geht ohne das vorahnung ausgelöst wird.

Tja und nur mal so wer weiß noch wie der pala ganz am anfang von wow war??

Aus einem Opfer und supporter wurde jemand der euch das wasser reichen kann und das passt vielen nicht.

Das ein retri nen hexer schnell down hatt kommt auf die skillung an, wenn da einer in dämoneform geht kann der pala dumm gucken und bubblen bis die form weg is ansonsten isser ziemlich am arsch.

bidde....

WATT?????

drogen oder so? ^^

sorry, aber wenn n hexer in dämoform geht, gegen nen retri, der is SELTEN dämlich, oder wenn der retri verliert, ist er einfach unfähig...

exorzismus zwischenschicken, Holy-wrath für zusatzstun, und dann noch wenns kritisch wird fear evil... also... *hust*

n pala, der gegen nen dämohexer verliert, der gehört geschlagen, aber mit nem verdammt großen knüppel

Ich sag nur eines. Schafft endlich PvP ab, damit ich mir dieses Geflame nicht mehr anhoeren muss.

Rofl... ja mit sicherheit..
rolleyes.gif

Kein Plan auf welchem Server du spielst, aber wenn ich diesen Schwachsinn Lese ey...
dance.gif

...blablabla...
DIESER PATCH IST DER TOTALE MEELE BUFF!
...blablabla...
Seh es ein oder nicht, mir scheiss egal.
...blablabla...
ja nee.. aber Hexer sind ja Op ...
tzzz...

Also, nicht ersönlich werden, sondern konstruktiv kritik ausüben...
Mein Server ist einer von den Todbringern, PVP hier ist übel, haben viele PVP-Suchties...
Dass der Patch ein Meleebuff ist geb ich gern zu, aber als caster wirst du nur noch 2 mal unterbrochen (ich weiß, meistens reicht das schon)
Ob ich es einsehe? Teilweise!
Mein Hexer habe ich auf Gebrechen geskillt, finds ganz geil, obwohl ich Destro immernoch am Besten fand...
..ob die OP sind? Sag du es mir! =)

Und zu dem Pala der hier meint er haut alles weg:
"Glaub ich einfach nicht!"

im PvE ist er jetzt ein angemessener DD,
Teron GOrefiend 2.3k DPS

Bei Bossen wo man noch ein paar adds neben sich stehen hat war ich sogar
platz 1-3
Beim Trash in BT und Sunwell immer erster usw.

Im PvP find ich ist der Retri total overpowered ^^
Weil alle rumwhinen das sie total gebasht werden von jedem Retri ist klar
und das man retri jetzt nerft war auch ganz klar^^

schade nur das er dann im PvE wieder schlechter wird dadurch ~~

Man stelle sich vor jemand ist es gewohnt alles aus seinem char rauszuholen - makros, optimierte rotationen richtige equip wahl, richtig taktik etc.

Was stellt sojemand mit einem relativ fantasielosen tastenklopper an, wenn er auch noch mit einer gleichwertigen klasse ausgestattet ist und kein schlechteres equip hat?

genau, er schickt ihn in den staub - richtig so.

1. sie sagen auf 80 ist er fine!

Quelle? Und bitte nicht auf PvE beziehen.

2. von spielern die man schon prepatch auf die fresse gegeben hat bzw whine immer von lowskillern, 3 mal die woche kara raiden und immer noch am prinzen wipen

90% Der Palas waren vor dem Patch im PvP so grottenschlecht weil sie absolut grottig gespielt haben. Ein Freund von mir war s3 Gladi als Retri, davor s1 und s2 gladi als Holy. War definitiv immer möglich als Pala erfolgreich zu spielen. Ich frag mich nur was Kara raiden mit pvp zu tun hat.

3. uiuiui der spielspaß ist getrübt weil sich das einstige opfer wehren kann fine WÄHH MIMIMI HEXER KANN MICH FEAREN UND ICH KANN NIX MACHEN! mein spielspass ist getrübt ich verlange das rauspatchen geht ja wohl net an das da wer mehr kann wie ich!

Warte mal...Gegen Hexer kann man das erste Fear trinketen, dann hängt man dank DR noch max 4 sek im Fear. Nebenbei macht der Hexer nicht mal ein Viertel des Burstdamages den ein REtri macht und hat eine sehr viel schlechtere Überlebensfähigkeit.

4. jedes gimp s2 dudu+warri/Schugurke team kommt auf 2k+

Hast du jemals Druide gespielt? Ich hasse es dass immer irgendwelche Low-Skiller von dem Easy-Druiden Mode daherlabern. Druide war etwas stärker als die meisten anderen KLassen, hat aber immer noch Skill erfordert ihn auf High-Rating zu spielen. Bei 2 Melees ist ein Druide sehr schnell down gegangen.

unn nu
geh nach hause und spiel lego das passt besser!

Begründung ?

schade dast du Horde bist sonst könnte man dir mal richtig eins draufzimmern für den dünnpfiff den du da von dir gibst, habe auch kein problem damit stunden/tagelang an einer leiche zu warten!

Sag mal Junge, haben sie dir ins Hirn geschissen?
Diskussionsfähigkeit gegen Null und zu lange in deinem SS-Ausbildungscamp warste auch, was?
Extra für dich verweise ich auf einen Beitrag aus dem offiziellen Forum, wo du dich zu 101% wiederfinden solltest: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

Och Leute, könnt ihr bitte mit dem Kinderkram endlich aufhören?

1. Auf 80 wird der Retri fine sein, und im allgemeinen sind die derzeit stehenden Schadens-Levels für den Retri beabsichtigt. Die 70er-Zeit nach nem Spell-änderungs-Patch ist NIE ausschlaggebend oder aussagekräftig, da das ganze einfach nicht für 70 als Endlevel konzipiert ist.

2. Dauerndes Kiddie-rumgeflame und rumgewhine "mimimi, vergelter können mich jetzt hauen" bringt nix weiter, als dass sich alles gegenseitig anzickt.

3. Der PvE-Schaden des Vergelters bleibt gleich, der PvP-Burst wird mit dem nächsten Build genervt

an alle, die rumheulen mit "Quelle, wo hats n dev gesagt, mimimi"
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...44&sid=2000

As I stated yesterday, we are happy with Ret's PvE damage and sustatined damage in PvP, but were concerned that the burst damage in PvP could be too high. We discussed this for literally hours yesterday, which was certainly not the first time we have discussed the issue. Thus I hope these changes are not perceived as a knee-jerk reaction, but I am sure that will depend a great deal on which class you play.
smile.gif

Divine Storm -- the damage was changed from Holy to Physical. As you know, Holy damage is almost never mitigated and this talent could pack a lot into a very short time. This is a nerf to the ability's damage. This change is now active on Live.

Repentance -- this ability now lasts for only 6 seconds in PvP (down from 10). Obviously this is also a nerf. This change is also active on Live.

Art of War -- now affects all damage done by Judgements, Crusader Strike and Divine Storm (instead of critical strike damage). Net dps should be about the same but less bursty. This change will be made before Nov 13.

Righteous Vengeance -- now applies a dot affect similar to Deep Wounds (instead of critical strike damage). This ends up being a significant buff to the ability to make up for the damage lost to Divine Storm, but is also less bursty. This change will be made before Nov 13. EDIT: The dot will NOT break Repentance.

Glyph of Crusader Strike -- now reduces mana cost (instead of increased damage on stunned targets.) We thought paladins could stack too much damage vs. stunned targets. This change will be made before Nov 13.

We also fixed a bug with Seal and Judgement of Light that could sometimes result in too much healing.

In our tests, Retribution dps remains the same over longer periods of time, but they can't do quite so much damage in the initial few seconds of a PvP encounter.

I know Ret pallies feel a little picked on since we've made this mistake before of having them come out the gate too strong and then had to correct them. For that I do apologize. It's a difficult spec to balance since part of its design is to have large crits and stuns, which have obvious PvP implications. We are pretty confident this will not nerf pallies into the ground as I facetiously promised yesterday, but if we overdid it, we'll be happy to back off some of the changes.

On the other hand, maybe we'll see fewer BGs with 20 paladins on the opposing side and can get some reasonable feedback on all the other classes in the game.

EDIT: To clairfy the new dot will not break Repentance.

Quelle: Klick

Aufgeklärt?

Der nerfs werden nicht gravierend sein, sind aber angebracht. Eine gefahr wird der Retri weiterhin darstellen kein Opfer mehr!

*tsching* *wuschel* *bling*

Achievement unlocked:
*flame the imba roxxors Fred*

Zurück