Pala oder Druide?

hansknall

Rare-Mob
Kommentare
30
hallo freunde,

möchte gern nen twink hochziehen und weiss auch schon das es ein hybrid werden soll.
Da ich später gerne healer oder tanken oda DD machen möchte, hab ich mich für Pala oder Druiden entschieden.
Nun meine Frage, gibt es Leute die zufällig beide Charas haben auf 80 und mir vielleicht ein Tipp geben können,
wer wie im hIGHEND bereich ist ? also welcher vom reinen Gameplay Feeling her mehr spass macht, wer besseer dd ooder tanken oder healen kann ist
mir ladde, hauptsache es macht Spass die Klasse zu spielen .....

thx im vorraus....

hänsi

Wenns dir ums Feeling geht, wirst du wohl nicht umhin kommen, beide auszuprobieren.
Sie spielen sich zu unterschiedlich, als dass man hier eine Wertung abgeben könnte. Hier kommt es komplett auf den persönlichen Geschmack an.

hmm,

aba wenn du jetzt weil du ja beide klassen kennst, nochmal sich für einen entscheiden würden weil du
zb. auf en anderen server ein twinken würdest, und ich frage dich weil du ja beide klassen hast, welche würdest du
nochmal anfangen ?

gruss

hänsi

Druide, weil ich ihn nur als Twink kenne und nicht so exzessiv gespielt habe wie meinen Pala.
Außerdem macht die Katze extrem Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumindest als heiler kann ich dir eine antwort geben , auf dauer sind beide klassen beim heilen stinke langweilig , zumindest was den kompletten T7 kontent an geht. aber wers heilen "liebt" wird mit beiden klassen seinen spaß haben

spiele pala und würde lieber nen dudu haben ^^.

1. heiler: dudu viel flexibler+spannender/effektiver im GRP-heal und das ist eigentlich 50-60% der zeit nötig (im raid) in der grp(z.B für hero-inis) kann sowieso jede klasse ordentlich heilen. wobei ich denke das das mit hots allgemein entspannter ist

2. DD: habe dualspecc-retri und muss sagen also trotz mässigem equip(
hero/naxx 10er) geht der schon ziemlich derbe ab ist also sehr stark.allerdings (habe einen mage als 2tchar) finde ich range-dds doch spassiger und enstpannter weil man da bezüglich movement etc doch wesntlich weniger beachten muss als melees.

3. tank hmm kann ich nix zu sagen ausser das du beim pala erstmal die 535 verteidgung bekomen musst um critimmun zu werden was nervig/teuer sein kann/ist. beim dudu steckst du in ein talent 3 punkte und bist immun von daher auch da der vorteil beim dudu.

alle angaben aus meiner sicht des palas, habe selber nur beim kumpel dudu gespielt also verzeiht mir fehlinterpretationen bitte. und es ist meine meinung soll nicht für allgemeingültig erklärt werden.

mfg slebbeog

spiele pala und würde lieber nen dudu haben ^^.

1. heiler: dudu viel flexibler+spannender/effektiver im GRP-heal und das ist eigentlich 50-60% der zeit nötig (im raid) in der grp(z.B für hero-inis) kann sowieso jede klasse ordentlich heilen. wobei ich denke das das mit hots allgemein entspannter ist

2. DD: habe dualspecc-retri und muss sagen also trotz mässigem equip(
hero/naxx 10er) geht der schon ziemlich derbe ab ist also sehr stark.allerdings (habe einen mage als 2tchar) finde ich range-dds doch spassiger und enstpannter weil man da bezüglich movement etc doch wesntlich weniger beachten muss als melees.

3. tank hmm kann ich nix zu sagen ausser das du beim pala erstmal die 535 verteidgung bekomen musst um critimmun zu werden was nervig/teuer sein kann/ist. beim dudu steckst du in ein talent 3 punkte und bist immun von daher auch da der vorteil beim dudu.

alle angaben aus meiner sicht des palas, habe selber nur beim kumpel dudu gespielt also verzeiht mir fehlinterpretationen bitte. und es ist meine meinung soll nicht für allgemeingültig erklärt werden.

mfg slebbeog

1. Als Pala ist man meist als Tank-Heal dabei, dass wird wird dir jeder guter Healadin bestätigen. Dudu ist mehr Gruppenheiler. Sag mir ne andere Klasse die ein Ziel mit 25k in ca. 1.3 sekunden hochheilen kann.(Mit Trinkets etc.)

2. Nix zu sagen ist schon okay. Ich persönlich spiele mehr Hunter^^

3. Es gibt nix besseres als den Tankadin. Ersteinmal sind es 540 sofern du raiden willst, sonst sind es 535 für Heros. 2. Dudu ist fail am Platz. Es hat nur Ausweichen. Wir hingegen haben Ausweichen, Parieren und Blocken. Jetzt kommt nicht kommt nicht Blocken zählt. Es ist ein gutes nicht wichtiges Attribut was dafür sorgt das wir konstanten Schaden bekommen. Was vorallem für Hardhitter und schnelle Bosse gilt. Und der Stamina Buff den die in BC hatten nicht mehr so groß.

Kommt drauf an was du gerne magst. Persönlich empfehle ich dir Dudu, aufgrund der DK Flut die auf die selben Sachen need hat sofern du kein Heal bist.

1. Als Pala ist man meist als Tank-Heal dabei, dass wird wird dir jeder guter Healadin bestätigen. Dudu ist mehr Gruppenheiler. Sag mir ne andere Klasse die ein Ziel mit 25k in ca. 1.3 sekunden hochheilen kann.(Mit Trinkets etc.)

Yop. Das Stimmt. Fürs Heilen musst du dich im Raid als MT Healer begnügen.
Für normale 5er Heros kannste aber auch gut noch heilen.

Hallo,

ich spiele sowohl einen Druiden als auch einen Paladin auf 80 (beide Heal/Tank), vielleicht helfen dir meine Eindrücke ein wenig.

In der Zeit in der du levelst wird sich der Druide "leichter" anfühlen da er variabler ist, der Paladin wird erst nachdem du als Retri Siegel der Weisen (oder so) geskillt hast
ohne viele Ruhepausen auskommen.

Ab lvl 70:
Instanzen kannst du sowohl mit dem Druiden oder auch dem Pala gut Tanken, der Vorteil ist allerdings das der Druide sofort Krittimmun ist und es leichter (von mir empfunden)
ist an entsprechendes equip zu kommen.
Als Heiler würde ich den Druiden in 5er Instanzen generell vorziehen, ich habe gemerkt das das heilen als Paladin zwar möglich aber um einiges stressiger war als mit dem Druiden.
Außerdem hat der Druide mehr Heilsprüche zur Auswahl was in gefühlt flüssiger und abwechslungsreiche spielen lässt.
Als DD kannst du beide Klassen sehr gut von 70 bis 80 lvln.

Heros:
Der Druide ist durch geskillte Crittimmunität erstmal im Vorteil, das verliert sich aber im fortschreitenden Content und er bekommt irgendwann weitaus mehr Schaden rein als ein Paladin.
Generell sind heroische Instanzen aber mit beiden Tanks gut möglich.
Als Heiler bist du in heroischen Instanzen mit dem Druiden vorne, vor allem wenn das Equip noch nicht so Klasse ist. Bestimmte Instanzen wie z.B. HDS sind als Paladinheiler mit mäßigem Equip relativ schwer zu heilen - der Druide hat es hier leichter.

Raids:
Seit dem letzten größeren Patch sind Druiden nicht unbedingt mehr erste Wahl beim Tanken. Was in Naxx hero noch problemlos ablaufen mag, kann in Ulduar zu einer knackigen Aufgabe für die Heiler werden. Paladine verkaufen sich hier besser, machen mir persönlich auch mehr Spaß als Druidentanks.
Als Druidenheiler in Raids wirst du vielfältigere und abwechslungsreichere Aufgaben kennen lernen als du es als Paladinheiler sehen wirst.
Zwar ist mein Paladin im Vordergrund Heiler, allerdings versuche ich mit dem Druiden nach zu ziehen um den Paladin als Tank und den Druiden als Heiler zu spielen.

Für mich gilt bei den beiden Klassen:
Tank -> macht mit der Paladin mehr Spaß und ist etwas besser in Raids
Heiler-> ziehe ich den Druiden vor
DD-> schlagen sich beide Klassen sehr gut

Viele Grüße,
Letezia

Druide :

- macht fun bein lvln
- man ist sehr flexibel ( gestalten switchen )
- die hots sind sehr stark

joa und man muss denn druiden halt ausleidenschaft spielen ^^

ich denke , es werden sich beim druiden noch ein paar sachen ändern bezgl . healen und tanken

Was heißt Twink hoch ziehen, willst du nen PVP Twink machen oder nen neuen 80er?

PVP Twink ----> Pala

nen neuen 80er ---> Druide

hängt auch ein wenig von den ab was man schon gespielt hat. Wenn man z.B. 2 Stoffie´s (Mage & Priester) hochgezogen hat, würd ich jetzt kein Hexer anfangen^^

MfG

Ich kann derzeit nur jedem Empfehlen KEINEN Pala hochzuspielen als Twink.
Die Anzahl an Spielern die das derzeit macht schlägt selbst den Hype auf DKs
der nach erscheinen des Addons war.

Ich war mit meinem DK (67) erst vorgestern in den Sklavenunterkünften unterwegs
mit 4!!! Paladinen. Alle Retri. Selbst der Heiler war Retri geskillt, hatte nur ein wenig Healklamotten angezogen.

Das ist abartig. Zudem macht die Zahl an "möchtegernsuperduperPalas" nur den bisher guten Ruf kaputt.
Von den 4 Palas konnte nur einer vernünftig spielen. Das war der Lvl-Kleinste mit Lvl62, der seine Kollegen
( 64 und 65 ) mit Abstand stehen lies.

So lustig wie es sich liest.. der Pala ist nicht die "mit 3-Tasten alles umhau, wegheil, wegtank -Klasse".
Auch wenn Retri leicht zu spielen ist... wer es nicht kann, wird immer nur Mittelmaß bleiben.
Grad in der unüberschaubaren Menge an Palas die derzeit in Richtung 80 unterwegs sind.

Ach ja bevor ich es vergesse... als Tank braucht man außerdem nur Segen der Könige.. denn Segen der Macht ist nur was
für DDs. Und Segen der Weisheit braucht ein DD auch nicht, deshalb wird er weggeklickt.

Die Anzahl an dummen Sprüchen, die ich vorgestern in 1,5 Stunden lesen mußte reichen wieder für ein ganzes Jahr.
Und wenn sich grad 3 von 4 Palas angesprochen fühlen. Macht euch lieber nen Mage. Der muss nur Firebolt casten und
ist glücklich. ( War nicht als Beleidigung an die vielen Mages gedacht!!)

CU
Roni

Was heißt Twink hoch ziehen, willst du nen PVP Twink machen oder nen neuen 80er?

PVP Twink ----> Pala

nen neuen 80er ---> Druide

hängt auch ein wenig von den ab was man schon gespielt hat. Wenn man z.B. 2 Stoffie´s (Mage & Priester) hochgezogen hat, würd ich jetzt kein Hexer anfangen^^

MfG
grade für pvp sind dudus wieder die könige und palas die gearschten, das wird mit mehr patches immer deutlicher. der dudu ist king in arena und so lange blizzard das nicht einfach mal strikt trennt wird es IMMER so sein.
pala ist halt extrem eintönig in allen belangen die du tätigst, dafür ist er, meiner meinung nach, einfach geiler vom style
smile.gif

Ich spiele einen 80er Pala und arbeite an meinem DuDu...mein Rat:
Beide Klassen machen Spaß - es liegt an dir..magst du dich eher Verwandeln oder mit Heiliger Magie um dich ballern?

die frage ist nur was sagen die beiden kalssen mit patch 3.2 also tank-pala änderungen gefallen mir gut ^^
holy eigentlich auch aber man weiß nicht ob er noch so ein guter tankheal ist wie jetzt.

Ich kann derzeit nur jedem Empfehlen KEINEN Pala hochzuspielen als Twink.
Die Anzahl an Spielern die das derzeit macht schlägt selbst den Hype auf DKs
der nach erscheinen des Addons war.

Ich war mit meinem DK (67) erst vorgestern in den Sklavenunterkünften unterwegs
mit 4!!! Paladinen. Alle Retri. Selbst der Heiler war Retri geskillt, hatte nur ein wenig Healklamotten angezogen.

Das ist abartig. Zudem macht die Zahl an "möchtegernsuperduperPalas" nur den bisher guten Ruf kaputt.
Von den 4 Palas konnte nur einer vernünftig spielen. Das war der Lvl-Kleinste mit Lvl62, der seine Kollegen
( 64 und 65 ) mit Abstand stehen lies.

So lustig wie es sich liest.. der Pala ist nicht die "mit 3-Tasten alles umhau, wegheil, wegtank -Klasse".
Auch wenn Retri leicht zu spielen ist... wer es nicht kann, wird immer nur Mittelmaß bleiben.
Grad in der unüberschaubaren Menge an Palas die derzeit in Richtung 80 unterwegs sind.

Ach ja bevor ich es vergesse... als Tank braucht man außerdem nur Segen der Könige.. denn Segen der Macht ist nur was
für DDs. Und Segen der Weisheit braucht ein DD auch nicht, deshalb wird er weggeklickt.

Die Anzahl an dummen Sprüchen, die ich vorgestern in 1,5 Stunden lesen mußte reichen wieder für ein ganzes Jahr.
Und wenn sich grad 3 von 4 Palas angesprochen fühlen. Macht euch lieber nen Mage. Der muss nur Firebolt casten und
ist glücklich. ( War nicht als Beleidigung an die vielen Mages gedacht!!)

CU
Roni

Ja mit den ganzen unfähigen pala Spieler hab ich auch so meine Problem. Zoke selber gerade nen atm 74er pala hoch (heildose^^) aber was ich schon palas gesehen habe in der Zeit die absolut unfähig sind ist echt krass. Aber Bitte tut es mir nicht an und beginnt einen Mage.

Mein Main Char ist ein Mage und es gehört schon etwas mehr dazu als Firebolt zu casten (ohnehin ist Firebolt längst überholt so am rande)
Mage erfordern wesentlich mehr Spieldynamik als andere Klassen (genaue abstimmung der CD´s eine unmenge an casts aus der du dir ne vernünftige rota basteln musst, den extremen Mana verbrauch in Arkan (cd´s abstimmen) usw...)

Also bitte last die Finger vom Mage sonst ist unser ruf auch noch ruiniert.

So jetzt aber mal zum eigentlichen Thread Themer:

Es ist schwer zu sagen was besser ist, Dudu und Pala zocken sich komplett anders
Der Pala hat als heal eine kurze Cast zeit und muss sich konzentrieren der dudu hot´et einfach alle groß zu und kann den rets der zeit wie ein Kanichen mit zu viel Koffein in der gegen herum hüpfen)

Genau so siehst im dmg oder im Tank bereich aus.

Du wirst wohl oder übel nicht drum rum kommen beide anzutesten in der Regel merkst du schnell was dir Laune macht und womit du gut zurecht kommst.

Schließlich schwört der eine auf Pala und der andere auf Dudu weil eben jeder Spieler eine andere Spielweise hat.

Also einfach einen Char mal auf 20 hoch leveln (geht ja in einem Abend) und dann siehst du schon ob es dir Laune macht.

Ach ja natürlich kommt es auch immer auf den Skill an ich liebe meinen Holy Pala hasse es aber Retri zu machen^^

mfg

die frage ist nur was sagen die beiden kalssen mit patch 3.2 also tank-pala änderungen gefallen mir gut ^^
holy eigentlich auch aber man weiß nicht ob er noch so ein guter tankheal ist wie jetzt.

Klar wird der ein guter Tank Heiler bleiben. FdG nimmt jetzt sämtlichen overheal mit das heist du kannst Tank die FdG geben ihn getrost aus dem gedächtniss nehmen und einfach wie ein bekloppter die Grp heilen tank bekommt ja Heilung zu 100% mit ergo wird der Pala zum übermächtigsten Heiler in Wow deshalb bezweifle ich auch das Blizz das umsetzt aber naja wir haben schon vieles bezweifelt was Blizz dann trotzdem gemacht hat

Klar wird der ein guter Tank Heiler bleiben. FdG nimmt dann sämtlichen overheal mit das heist du kannst Tank die FdG geben ihn getrost aus dem gedächtniss nehmen und einfach wie ein bekloppter die Grp heilen tank bekommt ja Heilung zu 100% mit ergo wird der Pala zum übermächtigsten Heiler in Wow deshalb bezweifle ich auch das Blizz das umsetzt aber naja wir haben schon vieles bezweifelt was Blizz dann trotzdem gemacht hat

Zurück