Paladin Heal Addons

Saalia

Rare-Mob
Hallo,

ich bin recht neu im Gebiet des heilens. Habe ich mich nun dazu entschieden einen holypaladin zu lvln.. bin mittlerweile auch schon über lvl 60 und so langsam wirds heilen mehr als nur alle 5sek mal nen zauber zu zaubern.

Nun frage ich mich welche Addons das heilen ansich ein wenig "erleichtern" oder sinnvoll dafür sind.

Vielleicht geben andere Holy-Paladine ein paar Tipps was sie benutzen, warum sies benutzen und was die besten eigenschaften des addons sind. Vielleicht finden andere leute diesen thread auch ganz nützlich wenn sie mit dem heilen anfangen wollen :-)

Danke im Voraus für eure Tipps. Wenn dieser Thread in die Addon-suche gehört, bitte verschieben ^^

Entwerder Healbot, Vuhdo, oder Grid + zusatz addons.

Healbot dürfte am leichtesten einzustellen sein, aber auch Vuhdo ist ein wunderbares Addon.
Mit Grid konnte ich mich nie anfreunden, da man meisten noch ein paar zusatz addons dafür braucht um gewisse dinge zu sehen, oder einstellen zu können.
Weiß nicht ob sie es geändert haben, aber eigentlich braucht man noch ein Addon zum klicken für Grid, oder eben MoM.

Ich verwende seit der 1. v Healbot und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.

Ich benutze Grid + Clique.

Unabhängig von den Addons komme ich sehr gut mit einer Mischung aus Tastatur-Kürzel und an bestimmte Casts geknüpfte Mausklicks zurecht. Als ich angefangen habe regelmässiger zu heilen wollte ich mich nicht selbst mit einer übermässigen Anzahl an Mausklick-Varianten überfrachten, sondern langsam starten und irgendwie ist es dabei geblieben.

Casts mit Castzeit starte ich per Tasten-Kürzel, Spontan-Zauber (Heiliger Schock, Wort der Herrlichkeit, Reinigung, Handauflegen) per Klick im Grid. Ich hatte hier erst mal nur 4 vergeben (Shift/Alt Links/Rechts-Klick nur im Grid selbst).