Paladin Heal Addons

Saalia

Rare-Mob
Hallo,

ich bin recht neu im Gebiet des heilens. Habe ich mich nun dazu entschieden einen holypaladin zu lvln.. bin mittlerweile auch schon über lvl 60 und so langsam wirds heilen mehr als nur alle 5sek mal nen zauber zu zaubern.

Nun frage ich mich welche Addons das heilen ansich ein wenig "erleichtern" oder sinnvoll dafür sind.

Vielleicht geben andere Holy-Paladine ein paar Tipps was sie benutzen, warum sies benutzen und was die besten eigenschaften des addons sind. Vielleicht finden andere leute diesen thread auch ganz nützlich wenn sie mit dem heilen anfangen wollen :-)

Danke im Voraus für eure Tipps. Wenn dieser Thread in die Addon-suche gehört, bitte verschieben ^^

Entwerder Healbot, Vuhdo, oder Grid + zusatz addons.

Healbot dürfte am leichtesten einzustellen sein, aber auch Vuhdo ist ein wunderbares Addon.
Mit Grid konnte ich mich nie anfreunden, da man meisten noch ein paar zusatz addons dafür braucht um gewisse dinge zu sehen, oder einstellen zu können.
Weiß nicht ob sie es geändert haben, aber eigentlich braucht man noch ein Addon zum klicken für Grid, oder eben MoM.

Ich verwende seit der 1. v Healbot und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.

Ich benutze Grid + Clique.

Unabhängig von den Addons komme ich sehr gut mit einer Mischung aus Tastatur-Kürzel und an bestimmte Casts geknüpfte Mausklicks zurecht. Als ich angefangen habe regelmässiger zu heilen wollte ich mich nicht selbst mit einer übermässigen Anzahl an Mausklick-Varianten überfrachten, sondern langsam starten und irgendwie ist es dabei geblieben.

Casts mit Castzeit starte ich per Tasten-Kürzel, Spontan-Zauber (Heiliger Schock, Wort der Herrlichkeit, Reinigung, Handauflegen) per Klick im Grid. Ich hatte hier erst mal nur 4 vergeben (Shift/Alt Links/Rechts-Klick nur im Grid selbst).

Ich benutze Vuhdo, ist auch schnell und leicht eingestellt (wenn man nur mal ausprobieren will) und es gibt viele Möglichkeiten es so zu gestalten wie du es willst. ( http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/vuhdo.aspx )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war etwa 3 Jahre als Heilig Paladin unterwegs. Am Anfang mit Grid + Clique dannach nur noch Grid mit Maus zu heilen find ich nicht so gut.
Grid ist an sich alles was du brauchst natürlich geht auch xperl oder pitbull einfach ein Addon was dir am meisten zusagt um den Raid zu sehen den Lebensverlust und Sachen die du dispellen kannst.
Keine Ahnung was Palas zZ alles entfernen können.
Das Anzeige sollte dazu überall hin verschiebbar sein das Reicht eig aus.
Der Rest ist geschmackssache.
Natürlich nicht DBM vergessen

mfg Breathdog

Ich spiele mit healbot!

Einfach skills auf die Maustasten legen und den Unitframe des zu heilenden Spielers mit der entsprechenden Maustaste anklicken! Die Belegung ist dabei jedem selbst überlassen!

Grid und Clique hatte ich mal ausprobiert gefiel mir aber optisch nicht so gut! Bei healbot kann man schön viel einstellen etc. Vuhdo kenn ich gar nicht!

Ich benutze Grid seit ca. 3 Jahren und es ist schon eins mit meinem Interface

'ich spiele alle meine heal klassen mit healbot

weil einfach einfach einfach ist...

Ich nutze auch Healbot. Hatte mal Grid probiert, kam damit aber überhaupt nicht zurecht (wobei das sicher auch eigene Dummheit ist) - zumal man da noch Addons zum Addon laden muss. Mag sein, dass Grid noch ein wenig mehr darstellt (Bedrohung eines Spielers etc.), aber darauf achtet man im Gewusel eines Raids meiner Meinung eh kaum und ich bin mit Healbot sehr zufrieden, sowohl im PvE als auch PvP (inkl. Arena).

Die Maustasten werden einfach sinnvoll belegt und da ich eine 2-Tasten-Maus benutze, beziehe ich auch [Shift] und [Strg] mit ein. So lassen sich neben den reinen Heilzaubern und auch andere wichtige Paladinfähigkeiten hervorragend unterbringen. Sieht dann also z.B. so aus:

Linke Maustaste: Lichtblitz
Rechte Maustaste: Wort der Herrlichkeit
[Shift] + Linke Maustaste: Heiliges Licht
[Shift] + Rechte Maustaste: Göttliches Licht
[Strg] + Linke Maustaste: Flamme des Glaubens
[Strg] + Rechte Maustaste: Hand des Schutzes
[Shift] + [Strg] + Linke Maustaste: Hand der Aufopferung
[Alt] + Rechte Maustaste: Reinigung des Glaubens

Sieht erstmal etwas viel aus, geht aber nach kurzer Einübung super von der Hand und gerade Hand des Schutzes kann Leben retten. Wir haben damit eine einzigartige Fähigkeit, um auch andere kurz vor physischem Schaden immun zu machen und gerade in heroischen Instanzen hilft man so mancher Zauberklasse, die Aggro hat oder schützt im PvP den befreundeten Hexer vor aufdringlichen Schurken. Das kann kein anderer Heiler (und generell keine andere Klasse) und sollte daher beachtet werden. Reinigung des Glaubens ist speziell im PvP immens wichtig, um Debuffs und Stuns schnell entfernen zu können oder feindliche Klassen am vollen Schaden zu hindern. Wenn man solche Fähigkeiten in das Addon mit einbindet kann man superschnell Mitspielern über die pure Heilung hinaus helfen. Schneller und effektiver gehts nicht.

Das Konfigurationsmenü von Healbot ist umfangreich, aber übersichtlich und auf deutsch, so dass es von jedem Spieler gut eingestellt werden kann. Die Debufffarben sind schon voreingestellt, kann man also nix falsch machen. Sogar benutzbare Schmuckstücke lassen sich mittels Healbot-Kombination auslösen. Über Tasten löse ich zusätzlich aus: Richturteil, Heiliges Strahlen, Licht der Morgendämmerung. Die sind meiner Erfahrung nach besser auf Taste 1/ 2/ 3 usw. aufgehoben (zumindest wenn man wie ich große Hände hat^^). Ein gesunder Mix aus Heiladdon und Tastaturbefehlen ist bei mir also der Schlüssel zum Erfolg und ich fahre sehr gut damit.

Edit: Nicht vom etwas ungünstigen Namen Healbot abschrecken lassen, das Addon ist keineswegs eine Automatisierung sämtlicher Heilvorgänge. Reagieren und klicken muss man genau wie bei Vudho oder Grid schon noch selbst.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück