Unvergessliche Momente

Niemand anderes als Raggi persönlich. Ja es war wirklich DER Ragnaros. Alter Gott und heutiger Herrscher über die Feuerlande. Aber wie war das möglich?

Bist du sicher dass das Ragnaros war? Ragnaros „wohnte“ inMC, Um ihn nach Stormwind zu kiten hätte man ihn aus MC herausziehen müssen. Dasist aber instanziertes Gebiet. Ich nehme an es war Kazzak. Der stand damals inden verwüsteten Landen und war ein Weltboss. Den könnte man mit etwas Geschicküber die Sümpfe des Elends und Darkshire Richtung Stormwind ziehen. Mag aber sein dass ich mich irre.
 
Bist du sicher dass das Ragnaros war? Ragnaros „wohnte“ inMC, Um ihn nach Stormwind zu kiten hätte man ihn aus MC herausziehen müssen. Dasist aber instanziertes Gebiet. Ich nehme an es war Kazzak. Der stand damals inden verwüsteten Landen und war ein Weltboss. Den könnte man mit etwas Geschicküber die Sümpfe des Elends und Darkshire Richtung Stormwind ziehen. Mag aber sein dass ich mich irre.
Er hat doch direkt erklärt, wie das ging:

[...]
Das erklärte mir der GM.
Es gab ganz am Anfang noch eine Zeit in der die Server isoliert waren. Ein Raid-Dungeon befand sich auch auf dem Spielserver. Und damals waren die Bosse noch nicht in ihren Dungeon gebunden. Das bedeutete also, wenn man einen vernünftigen Tank hatte, der halbwegs sein Movement beherrschte, außerdem einige gute Heiler und eine ganze Netherstofftasche voll Glück, dann konnte man den Endboss aus dem Dungeon heraus in die Welt ziehen.
Aber warum?
Damals hat man diese... sagen wir mal halblegale Methode benutzt um Raggi und Co aus dem Dungeon zu holen, ihn hinter sich her zu ziehen und ihn bis vor die Tore von Sturmwind/Stormwind zu schleifen, um ihn dann von den Wachen töten zu lassen.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass erinnert mich doch glatt an die Zeit wo man noch um die Verdamniswache zu beschwören 3 weitere "Helden und ein Opfer) brauchte..

Diesen ich nenne ihn mal "Sockelstein" aufgestellt, 3 weitere Helden haben damit raufgeklickt und da war diese Majestätische "VErdamnisswache DOCH es gab immer ein Opfer welchses Sterben musste. Seit jeher habe ich den Ruf als "Opfergnom" weg weil es sogut wie IMMER ich war der sich Opfern mussste. Nunja macht im ersten moment keinen sinn da man das vieh sobalt es beschoren worden ist ja noch Verbannen musste und sobalt man stirbt das beschworende "Monster" ja verschwindet daher gab es bei mir immer 2 anläufe. Im Zweiten Versuch starb meist unser Magier^^

Doch welche zeit ich vermisse ist und das habe ich mit Herzensfreude gemacht diesen einen Elitetypen auf der Höllenfeuerhalbinsel da (oben rechts) mal gern mit einem kleinen Trick in das Auktionshaus v. Sturmwind gelotst wieso? weil es spaß gemacht hat oder gerne auch mal den Hintereingang von Karazahn mit einem Portal nach Theramore Belegt nachdem man die Hintertür geöffnet hat..

Hach waren dass noch zeiten *in erinnerungen schwell*


Bin auch gespannt auf weitere Geschichten
 
so ziemlich jeder Firstkill war eine Erlösung und somit ein ziemlich unvergesslicher Moment, da man in diesem Moment einen Erfolg für die investierete Zeit bekommt.
Ganz besonders war aber der German Firstkill bei Madness
 
Abseits jeglicher Firstkill-Gedanken sind es die "alten" Momente, an die ich gern zurückdenke:

- Mit Level 20 durchs Sumpfland gestorben. Die Viecher da waren 24 - 25 und das langsame Mount gab es erst mit Level 40. Also gefühlte Stunden gebraucht, um aus Loch Modan (ganz rechts) nach Menethil zu latschen (ganz links).

- Ebenfalls Anfang 20 den Dämmerwald erkundet. Dort stampfte zu der Zeit noch Kleiner durch die Wälder, ein hyperagressiver Level 23 Goldelite Marke Flickwerk. Der legte regelmäßig Dunkelhain in Schutt und Asche, während die NPC-Wachen verzweifelt (und meist chancenlos) versuchten, ihn aufzuhalten. Das war der Wahnsinn da zuzuschauen. Hab dort einen Schurken getroffen der als Mutprobe (in Verstohlenheit!) so dicht wie möglich an Kleiner heranschleichen wollte. Der "Kleine" hat ihn aber trotz Verstohlenheit auf 10 Meter entdeckt und umgeklatscht. Mich danach übrigens auch.^^ Sind eben oft die kleinen Dinge, die den größten Eindruck machen.

- Ebenfalls im Dämmerwald: Dort patroulliert oberhalb vom Friedhof Rabenflucht heute noch ein Untoter namens Mor'Ladim herum. Heutzutage ist der dank der Cata-Talentbäume kein Problem mehr, zur damaligen Zeit war es allerdings ein recht harter Brocken. Ich hab mich mal eine geschlagene Stunde mit ihm geprügelt, einfach nur um zu schauen wie oft ich ihn schaffe. Am Ende stand es glaub unentschieden... zäher alter Mistkerl.

- Gnomeregan: Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie rutschte ich in eine Gruppe Mittzwanziger rein (DF war noch lange hin). Gnome war angesagt. Es hat ewig gedauert, wir haben uns ständig in der unendlichen Instanz verirrt und sind nicht nur einmal gestorben. Am Ende waren wir nur noch zu 3. und scheiterten an der Trashruppe vor der Tür zum Endboss.^^

- Das erste Mal Ulduar betreten: Der Ladebildschirm nach dem Eingangsportal verschwindet und der Blick erstreckt sich auf dieses riesige, schier endlos wirkende Areal. Das war der absolute Hammer. Keine Instanz davor und danach hat das je wieder geschafft. Und auf dem Weg zum XT ja nicht die 2 Kolosse vor Ignis pullen!^^

- Na gut, ein Raidmoment ist mir dann doch noch im Kopf: Der Drachenerfolg + 11/12 hc im ICC 10er. Unsere Raidgruppe war ein wild zusammengewürfelter Haufen, entstanden aus den Gildenmitgliedern die in den anderen beiden "Profi-10ern" nicht mitgenommen und bei der Gründung recht mitleidig belächelt wurden. Das Ende vom Lied war, dass sich diese 10er wegen interner Querelen aufgelöst hatten und unsere "Losertruppe" mit dem Drachen stolz auf dem Landeplatz vor Dalaran posierte. Auf meinem damaligen Gammelserver keine Selbstverständlichkeit und dementsprechend groß war das Interesse.^^
 
Abseits jeglicher Firstkill-Gedanken sind es die "alten" Momente, an die ich gern zurückdenke:

- Mit Level 20 durchs Sumpfland gestorben. Die Viecher da waren 24 - 25 und das langsame Mount gab es erst mit Level 40. Also gefühlte Stunden gebraucht, um aus Loch Modan (ganz rechts) nach Menethil zu latschen (ganz links).

- Ebenfalls Anfang 20 den Dämmerwald erkundet. Dort stampfte zu der Zeit noch Kleiner durch die Wälder, ein hyperagressiver Level 23 Goldelite Marke Flickwerk. Der legte regelmäßig Dunkelhain in Schutt und Asche, während die NPC-Wachen verzweifelt (und meist chancenlos) versuchten, ihn aufzuhalten. Das war der Wahnsinn da zuzuschauen. Hab dort einen Schurken getroffen der als Mutprobe (in Verstohlenheit!) so dicht wie möglich an Kleiner heranschleichen wollte. Der "Kleine" hat ihn aber trotz Verstohlenheit auf 10 Meter entdeckt und umgeklatscht. Mich danach übrigens auch.^^ Sind eben oft die kleinen Dinge, die den größten Eindruck machen.

- Ebenfalls im Dämmerwald: Dort patroulliert oberhalb vom Friedhof Rabenflucht heute noch ein Untoter namens Mor'Ladim herum. Heutzutage ist der dank der Cata-Talentbäume kein Problem mehr, zur damaligen Zeit war es allerdings ein recht harter Brocken. Ich hab mich mal eine geschlagene Stunde mit ihm geprügelt, einfach nur um zu schauen wie oft ich ihn schaffe. Am Ende stand es glaub unentschieden... zäher alter Mistkerl.

- Gnomeregan: Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie rutschte ich in eine Gruppe Mittzwanziger rein (DF war noch lange hin). Gnome war angesagt. Es hat ewig gedauert, wir haben uns ständig in der unendlichen Instanz verirrt und sind nicht nur einmal gestorben. Am Ende waren wir nur noch zu 3. und scheiterten an der Trashruppe vor der Tür zum Endboss.^^

- Das erste Mal Ulduar betreten: Der Ladebildschirm nach dem Eingangsportal verschwindet und der Blick erstreckt sich auf dieses riesige, schier endlos wirkende Areal. Das war der absolute Hammer. Keine Instanz davor und danach hat das je wieder geschafft. Und auf dem Weg zum XT ja nicht die 2 Kolosse vor Ignis pullen!^^

Davon kommt mir vieles sehr sehr bekannt vor. Ich habe diese Schreckensmomente wie eben Kleiner GELIEBT. Alleine dieser Grundgedanke der Mutprobe^^.

In den ersten Tagen gab es auch so einen Moment, wo wir dann mal Schiff fahren wollten. Ich hatte ja keine Ahnung "wie das geht". Wir wollten die "Draenai-Hauptstadt" auch mal sehen, weil auch eine Draenai-Jägerin bei uns war, bis dahin kannte ich nur Sturmwind und war mal im nächsten Laden hinter der Tiefenbahn in Eisenschmiede, weiter habe ich mich einfach nicht getraut :>

Also, alle aufs Schiff, NPCs abgegrast, ob es was zum ansprechen gibt, plötzlich fuhr das Schiff los. Ladebildschirm. Plötzlich stand ich an der Dunkelküste an einem Friedhof! Alle anderen hatten schon ber Battlechest BC, unser ältester Spieler ja auch WotLK drauf, ich eben nur Classic. Direkt kam ein "NICHT BEWEGEN", bis ich schließlich wieder nach Sturmwind geholt wurde. Schon grausam. Es war dunkel, man stand an einem Friedhof ... schob Panik.



Das dunkle Portal ... Wir waren mittlerweile ca. Level 50, kamen noch recht frisch aus der sengenden Schlucht, hatten gerade 1 Level im Sumpfland hinter uns und einige Minuten in jenen verwüsteten Landen. Dieses riesig große Etwas. Unser WotLK-Mitspieler begleitete uns inzwischen mit seinem 80er Todesritter, um den Weg freizumachen. Er trug 187er Items. BLAU. WOAH!!! Erst als er durch das Portal lief, verstand ich, das es nicht nur ein Gimmick war ... Man landete ... in einer komplett neuen WELT????? Wir wurden angeleitet, nach Shattrath zu fliegen. Verlegten dorthin unseren Ruhestein, um in alle Hauptstädte zu kommen. Oton Gildenmeister (Wotlk, eben jener Todesitter): "geht NICHT nach draußen, da sterbt ihr". Natürlich konnte ich es nicht lassen. Einen Tag wagte ich den Gang in die fremde Welt. 72er Gegner. Natürlich war ich sofort tot. Während meiner Überlegung, aufgrund der Bedrohlichkeit meinen Ruhestein wieder gen Sturmwind zu setzen, kamen die anderen Mitspieler wieder langsam online.

Der Todesritter setzte sich schließlich auf seinen Albinodrachen ... Wie fliegt der???


Jaja, das waren noch Zeiten ...^^
 
Der Firstkill von Gothik dem Ernter in Nax 1.0
Da haben wir soooo dermassen eeewig dran gesessen..
Beim Kill hatten wir dann auf jeder Seite eine zweite Person im RL hinter einem spieler stehen die nichts anders zu tun hatten, als anzusagen und mitzuzählen:
- 1/3 Ritter Links down
- 2/3 Reiter rechts down
- usw.

Es war einfach immens wichtig zu wissen, was einem als nächstes entgegen kommt, ob man mit Melees rangeht oder doch lieber die Range arbeiten lässt und und und.
Das kann man eigentlich nicht wirklich rüberbringen, wenn man nicht selbst dabei war, aber die Athmosphäre war der Hammer..
Im Teamspeak (Teamspeak 1 / Teamspeak classic allein ist schon ne Erinnerung ) waren damals halt 42 Leute (40 Spieler und 2 Ansager). Sprechen durften nur die Ansager.
Mein Screen war damals mit 4 Raidgruppen zugepflastert. Mehr war beim besten Willen auf 800x600 nicht unterzubringen, wenn man noch aus irgendwas rauslaufen können wollte.
Was da nicht in den Gruppen war wurde halt auch nicht geheilt.
Einer unserer Tanks (Krieger natürlich, was sonst?) hat damals sogar noch auf 640x480 gespielt. Der musste aber na klar auch nicht wissen was der Rest so treibt.

An die Erfahrung kam bisher absolut nichts wieder ran *in Erinnerungen schwelg*
 
Ein paar unvergeßliche Momente...

Da fällt mir spontan was ein.

Der Content war classic MC. Eine Fusion aus drei eher kleineren Gilden hatte einen Raid aufgebaut um in die Hölle abzusteigen.

Und einer meiner Gildenkollegen, name nicht genannt, hatte an dem Abend etwas zu tief ins Glas geschaut.

Und war im Tunnel zwischen Garr und Baron Geddon eingepennt.

Autolaufend immer gegen die Wand. Als wir den Baron gelegt hatten (Frist Try, das war sooo geil!!!) Ist uns aufgefallen, dass einer fehlte.

Alle Versuche im TS auf uns aufmerksam zu machen oder ihn zu wecken blieben erfolglos.

Und wenn 40 Leute im Ts rumbrüllen ist das LAUT!

Vierzig Minuten später hörten wir wieder etwas aus seiner Richtung. Seine Freundin hätte ihn gefunden. Oberkörper frei, überall Bierdosen rumliegend, eine kaputte Flasche auf dem Boden und mit dem Kopf auf der Tastatur. Schnarchend.

Sie hat den Meister Ausgeloggt und den Rechner heruntergefahren. Wir haben ihr alle zusammen eine gute Nacht gewünscht.

Und sind an dem Abend trotzdem nicht am Sulfuronherold vorbeigekommen.

Aber geil war es trotzdem.
 
Meine ersten Schritte auf einem RP-Server, wenige Tage nachdem ich mit WoW angefangen habe.
Ich war in einer Kneipe in SW und dachte mir, such ich mir mal Kontakt.

An der Theke saß ein düster aussehender Gnom und eine recht nette Frau.
Ich setz mich also neben die Frau und emote sie an.
Keine Reaktion.
Spendier ich ihr halt einen virtuellen Drink. Immer noch nichts. Vielleicht afk?

Nach meinem dritten Versuch bekam ich dann einen Whisper, wie sich heraustellte, von dem Gnom der neben ihr saß:
"Alter .. was machst du da mit meiner Sukkubus? oO"
 
"Alter .. was machst du da mit meiner Sukkubus? oO"
... ich kann nicht mehr ...

Kann ich aber gut nachvollziehen.
Heute wird aus alles eine Wissenschaft gemacht, damals war man naiv und hatte noch mehr den Forscherdrang.

was für mich unvergesslich ist ...

... der Tod meines ersten Chars - nur weil er nicht mehr aus einem Bodenloch rauskam (dann ging's zur Horde^^)
... meine erste Gilde <Blackrock'n'Roll> mit seinen Mitgliedern, die mich damals sehr schnell aufnahmen.
... Ragnaros in Silithus
... der gesamte Blackrock
... der erste Besuch in Desolace in Shadowprey Village
... das Pre TBC Event ... zwar nix groß Besonderes ... nur wenn da aus dem Portal gleich ein 7x Elite rausgestürmt kommt
... das Freischaltungsevent von Quel Danas
... Schlüsselquests zu Ubrs abgeschlossen zu haben und das erste Mal das Fackelspiel gesehen zu haben
... auch die anderen Prequests
... als Einziger (anfangs) ein blaues Muster in der Echsennarbe gedropped und sehr gute Angebote für das Produkt bekommen zu haben ...
... Karazhan


und dieses Event (Vorbereitungen bishin zum Fianale) auf Teldrassil erlebt zu haben

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und noch viel mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste login
- "aha, das ist also dieses warcraft!?"

der erste char
- "äh, ja... nehm' ich halt 'nen mensch krieger."

das erste löschen
- "krieger ist ja mal blöd."

der zweite char
- "mhh, jäger hört sich gut an. nachtelfen vielleicht?"

die ersten 'kleinen' erfolge
- "na, geht doch (irgendwie)"

der erste kontakt
- "ey kollege, hab' ein tolles spiel angefangen", "...", "was? du auch? seit 2 jahren?", "... ... ... ... ... ... ...", "wie heißt denn dein server?"

das zweite löschen
- "allianz spielt man nicht!"

der dritte char
- "für die horde. und jäger war doch ok. orcs sind grün."

die ersten 'echten' erfahrungen
- "ogi-was?", "ini? was'n das?"

ein toller moment
- orc jäger mit wildschwein und drei druiden-kumpanen in reisegestalt rennen durch das brachland.
habe leider keinen screenshot.
 
Dann wären noch die Weltboss Angriffe auf die Hauptstädte - Beispielsweise Ironforge, damals kam der gute alte Verdammnislord Kazzak vorbei und hatte vor IF den Erdboden gleich zumachen, dazwischen haben sich natürlich mehrere Allianzspieler gestellt und versucht ihn aufzuhalten....ach und an die gefühlten 1000 AllyLeichen im Eingangsbereich von IF kann ich mich auch noch gut erinnern xD.... War auf jeden Fall auch eine ganz schöner Moment!! Genauso wie das Woltk Pre Event mit den Seuchenghuls, das war auch herrlich schön ahahaha.. alles verseucht xD....

Oder die guten alten Städteraids früher, die gabs damals noch öfters als heute... Das war auch sehr nice.

Warum Blizzard da nichts macht bleibt mir ein Rätsel. Ich wär ja mal dafür, dass es sowas wie 1 mal im Monat ein Boss kommt und OG angreift. Und die Horde defft halt ^^ ... Auf jeden Fall das mal die Städte aktiv werden bzw der Server selbst und sich nicht alles immer NUR in Instanzen abspielt. Es sollte auf den Server selbst mal wieder viel mehr los sein - PVP Schlachten im Eschental bspw. Weltbossangriffe auf die Hauptstädte.

All das könnte man mit ner Invasion oder so machen. Das wär doch was echt schönes!!! Eben halt wieder sowas wie, das ein Verdammnislord Kazzak die Städte angreift...ahahaha

Mir ist der ganze Beitrag wie aus der Seele geschrieben, das zitierte aber besonders!

Besonders irgendwelche Angriffe auf die Hauptstädte würden schon sehr gut kommen!
 
Meine unvergesslichen Momente und auch die glücklichsten waren zu Beginn von WOW:

- Mit LVL1 hatten wir null Plan von irgendetwas. Zudem ging der Server neu auf zu Beginn von WotLK (Transfersperre von 3 Monaten) und es war ein Ereignis, wenn man damals einen 80er mal gesehen hatte. Das war fast ehrfurchtsvoll.

- Da wir keine Addons hatten wie Questhelper oder Carbonite haben wir jede Q mehrmals durchgelesen. 'Was wollen die eigentlich von uns?' und legten prompt die falschen Mobs . Hogger war echt ne Knacknuss , fanden aber oft Mitspieler die halfen. Leider hat meine WOW-Freundin mit dem Probe-Abo aufgehört, tja, so kanns gehen.

- In Westfall wurde ich von nem 40er angelabbert in die Gilde einzutreten. Gilde? - What's that? - Ist ne Spielergemeinschaft - Na dann ist ja alles klar. Das dumme war nur, wir hatten weder nen guten Gildenmeister, noch nen schlechten Gildenmeister - Wir hatten gar keinen Gildenmeister (30 Tage off). In einer Krisensitzung mit 5 engagierten Mitstreiter beschlossen wir, nun auf eigene Füssen zu stehen und gründeten eine Gilde, die zu einer der erfolgreichsten Quest-Gilde auf dem Server wurde.

Wir besiegelten unseren Schwur, indem wir uns im Militärviertel betranken und anschliessend splitternackt mit blossen Fäusten durchs Verlies rannten. Dies wurde später auch zu unserer Mutprobe für neue Offis

- Instanzen: An einen Samstag-Abend beschlossen wir Maraudon zu clearen und zwar alle Gebiete bis zur Prinzessin. Wir hatten null Plan und verliefen uns ständig. 6 Stunden später (mit ner kleinen Pause) waren wir endlich bei der Prinzessin!!! Es war 03.00 Uhr und mit genügend Bier und Wein waren wir alle endlos Müde. Ich nickte regelmässig ein, sodas mein Char immer gegen ne Wand lief...

- Erster Raid: Obsi 10 NM - Boah, sind die Viecher gross.... Wir machten den Trash und die drei Mini-Bosse und standen dann vor Sartharion. Pull in drei, zwei, eins und go... und dann brach die Hölle los. Mit dem Retri rannte ich wie der Teufel zum Drachen, währenddessen die Magier ihr Arcane Geschosse auf den Kopf von Sartharion hämmerten. Raidleiter: Achtung - Feuerwand von links - was für eine Feuerwand - F..K

- Und wie auch im Leben, besonders auf der Alli Seite kamen WOW-Hochzeiten in Mode. Mich hats auch gepackt mit meinem damaligen Schwarm, mit der dann auch privat eine Freundschaft angefangen hatte. 3 GMs halfen uns mit nem Super-Feuerwerk und stellten Tisch, Stühle, Food und eine Riesen-Fass Bier auf. Eine Priesterin hatte eine Zeremonie vorbereitet und diese als Makro gespeichert. Sie hatte es eigentlich gestestet, meinte sie, aber bei Feier funzte es nicht richtig. Schliesslich musste die improvisieren und tippte ihre Notizen von Hand ein. Die Scheidung verlief dann weniger spektakulär.

Viel Spass beim Lesen von weiteren Erzählungen.
 
Oh man, es GAB so viele schöne Momente bei WoW!

Die Eröffnung von AQ, wo der komplette Server Sachen sammeln und abgeben musste. Meine erste Instanz (Stratholme) mit meinem ersten Char: Heiligpriester (ja ich hab heilig gelevelt und hatte von heilen keine Ahnung ), nur gut, dass ich nur mit Freunden unterwegs war, man war das nen verrecken *hust*, ich war Meisterin im Rezzen, mittlerweile beherrschen meine Priester aber auch das Heil-ABC.
Dann Kara, mein erster Raid... oh war das klasse, musste aber frühzeitig aufhören, somit nie alle Bosse gelegt (ok jetzt mit 85 schon).

Oh und das erste mal mehrere Sachen mit der Post gleichzeitig verschicken. Oder nicht mehr ne halbe Stunde lang sich von einem Flugpunkt zum nächsten klicken, bis man endlich am Ziel ist. Der Fußmarsch zur Burg Schattenfang, als man noch nicht porten konnte. Mein erstes Epic (feurige Kriegsaxt), der erste Tod durch nen Weltenboss (man sollte nicht Blümchen pflücken in der Mitte vom Dämmerwald wenn einer blöd rumschreit)

Jäger epic Questreihe. Ja ich hab sie erst später gemacht, aber egal, lieber spät als nie. Jetzt gehts ja nicht mehr. Bereue es, mit meinem Priester nix gemacht zu haben....

So viele schöne Dinge, nichts geht mehr. WoW ist kein Spiel für "aha" Erlebnisse mehr, die Zeiten waren einmal. Es werden nur neue Raids, Instanzen und Epixe gepatcht, vom alten Flair ist nix mehr zu spüren. Warum wurden die Weltenbosse rausgenommen? Warum werden sie nicht wieder implementiert? Meinetwegen auch anders als damals. Warum wurden die epischen Klassenquests rausgenommen?

Das Spiel ist einfach geworden. Zu einfach. Durch Levelboni, Dungeonfinder etc ist man innerhalb kürzester Zeit auf 85 und hat in der Zeit sogar mehrere Gebiete übersprungen. Zum schnellen Twinken mag es ja toll sein, aber für das tolle epische Spielgefühl von damals nicht!
Mir fällt noch einiges ein, aber ich finde, das reicht erst mal :-)



winke winke von Madmortem
 
Hi zusammen,

ich bin auf dieses Thema gekommen als ich den Threat "Cataclysm ist Causalfreundlich? Von wegen!" las.
Dort wurde u.a. davon geredet wie schön das Gefühl war nach einem stundenlangen Raid die verdiente Belohnung zu erhalten...

Ich meine dass es schonmal einen Thread mit diesem Thema gab, allerdings konnte ich ihn nicht finden und vielleicht hatte der ein oder andere neue epische Momente in WoW erlebt die ihm positiv im Gedächtnis blieben.

Also was genau will ich von euch? Ich will dass ihr eure Geschichten in WoW erzählt die euch positiv in Erinnerung blieben, an die ihr gerne zurück denkt und/oder in Nostalgie schwelgt


Ich habe damals zu BC-Zeiten angefangen und an einen Moment kann ich mich noch sehr gut erinnern. Mein erstes Epic Mount. Das gab es damals ab Stufe 60, aber soooo viele konnten es sich wohl direkt mit 60 noch nicht leisten.
Wie es der Zufall wollte, habe ich beim questen einen random drop erhalten, Krieger Stiefel. Die wurden sofort ins AH gestellt und auf einen Schlag hatte ich das Gold zusammen und konnte direkt mit 60 das schnelle Reiten lernen. Während dem leveln habe ich Schlachtfeldmarken gesammelt (ich glaube man brauchte je 30 Marken von Warsong, Arathibecken und Alteractal) um mir dann mein erstes episches Mount zu kaufen Darauf war ich mächtig stolz... während einige auf der Höllenfeuerhalbinsel noch auf ihren "normalen" Mounts umherritten, bin ich mit meinem roten Skelettschlachtross vorbeigalloppiert
 
Also erster geiler WoW Moment war damals betreten der Scherbenwelt durch dieses Portal (habe zu BC mit dem Game angefangen)!Vor dem Tor wartet meine beiden Rl Freunde bereits auf dem Netherdrachen um mich zu begrüßen....das war wichtig WOW!!
Der nächste richtig geile moment war eigentlich als ich mit meinem damaligen Raid endlich vier T6 Teile zusammen hatte!lustigerweise war das letzte Teil der Kopf und ich stand stunden lang in OG und habe mene Flügel gezeigt :DDD (Hexer)
Zu BC Zeiten gab es viele tolle Momente an die ich mich gerne erinnere...leider haben diese fast Schlagartig mit dem nächsten Addon aufgehoert...denn damals waren die Sachen die man bekam wirklich arbeit...habe Monate lange geraidet um dahin zu kommen, heute ist es zwei wochen raiden und that´s it...
 
Das 60iger Hexermount in DM nord.
1 Std dann nur durch sw geritten
 
Ich fande das damalige gezerge vor Southshire (Süderstade) verdammt episch .
Die Schlachten zwischen Süderstade und Tarrens Mühle haben sich oft sehr lange hingezogen .

Ony Pre-q fand ich auch sehr episch, auch wenn sie recht nervenaufreibend sein konnte ^^ .
Aber als man sie abgeschlossen hatte, wars einfach n tolles Gefühl .

An dem Eröffnungsevent zu den AQ Raids habe ich leider nicht Teilgenommen, aber vom Hörensagen hat es sich sehr interessant angehört, als man es endlich geschafft hatte.
Würde so ein Event auch gerne selbst noch mal miterleben wollen .

Und als ich zu BC meinen Pala-Tank hochgezockt habe und die ersten Instanzen getankt habe (hatte davor noch keine Tankerfahrung, da Palas das in Classic noch nicht konnten ^^), all die positiven Feedbacks . Das war eine schöne Zeit, als Spieler noch Dankbarkeit zeigten und man das Gefühl hatte was gutes im Spiel vollbracht zu haben ^^ . Vor dem Dungeonbrowser gabs unzählige Anfragen per whisper von wegen Freundschaftsanfrage, da man immer brauchbare Tanks gesucht hat.

Ein wenig vermisse ich diese Zeiten schon ^^ .
 
Gabs das Thema nicht erst vor paar Tagen von Raindog?
 
Zurück