Abseits jeglicher Firstkill-Gedanken sind es die "alten" Momente, an die ich gern zurückdenke:
- Mit Level 20 durchs Sumpfland gestorben. Die Viecher da waren 24 - 25 und das langsame Mount gab es erst mit Level 40. Also gefühlte Stunden gebraucht, um aus Loch Modan (ganz rechts) nach Menethil zu latschen (ganz links).
- Ebenfalls Anfang 20 den Dämmerwald erkundet. Dort stampfte zu der Zeit noch
Kleiner durch die Wälder, ein hyperagressiver Level 23 Goldelite Marke Flickwerk. Der legte regelmäßig Dunkelhain in Schutt und Asche, während die NPC-Wachen verzweifelt (und meist chancenlos) versuchten, ihn aufzuhalten. Das war der Wahnsinn da zuzuschauen. Hab dort einen Schurken getroffen der als Mutprobe (in Verstohlenheit!) so dicht wie möglich an Kleiner heranschleichen wollte. Der "Kleine" hat ihn aber trotz Verstohlenheit auf 10 Meter entdeckt und umgeklatscht. Mich danach übrigens auch.^^ Sind eben oft die kleinen Dinge, die den größten Eindruck machen.
- Ebenfalls im Dämmerwald: Dort patroulliert oberhalb vom Friedhof Rabenflucht heute noch ein Untoter namens
Mor'Ladim herum. Heutzutage ist der dank der Cata-Talentbäume kein Problem mehr, zur damaligen Zeit war es allerdings ein recht harter Brocken. Ich hab mich mal eine geschlagene Stunde mit ihm geprügelt, einfach nur um zu schauen wie oft ich ihn schaffe. Am Ende stand es glaub unentschieden... zäher alter Mistkerl.
- Gnomeregan: Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie rutschte ich in eine Gruppe Mittzwanziger rein (DF war noch lange hin). Gnome war angesagt. Es hat ewig gedauert, wir haben uns ständig in der unendlichen Instanz verirrt und sind nicht nur einmal gestorben. Am Ende waren wir nur noch zu 3. und scheiterten an der Trashruppe vor der Tür zum Endboss.^^
- Das erste Mal Ulduar betreten: Der Ladebildschirm nach dem Eingangsportal verschwindet und der Blick erstreckt sich auf dieses riesige, schier endlos wirkende Areal. Das war der absolute Hammer. Keine Instanz davor und danach hat das je wieder geschafft. Und auf dem Weg zum XT ja nicht die 2 Kolosse vor Ignis pullen!^^