Unvergessliche Momente

Raindog

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Gestern Abend...

...bin ich im TS ein bisschen melancholisch geworden. Die „gute alte" Zeit. Danke selektive Wahrnehmung. Ich habe den jungen Hüpfern (spieltechnisches wie biologisches Alter) in meiner Gilde von vergangenen Zeiten erzählt. Und eine Geschichte, die ich auch hier erzählen mag. Selbige hat mich auf die Idee für diesen Thread gebracht. Unvergessliche Momente in der Welt von Warcraft. Und ich meine solche, die wirklich legen – warte es kommt gleich – der sind. Nicht Sachen wie „Als ich mein dörlfundzwanzigstes Epic-Mount hatte" oder „Damals als ich mit 70 endlich Hogger nonelite solo gelegt hab!" Nein. Wirklich unvergessliche Momente die außergewöhnlich sind.

Wie versprochen, meine Geschichte:

Wir befinden uns in einer Zeit, lange vor dem Dungeonfinder, vor den kostenlosen epischen Reittieren für Hexer und Paladine und sogar noch vor den Flugreittieren. Eine Zeit in der man noch ein Lagerfeuer zum Kochen mit Holz und Feuerstein entzünden musste (kein Witz, das war wirklich mal so) Ich spreche von Vanilla oder Classic.

Unser junger Held, ein Krieger der noch keine fünfzehn Level hinter sich hat, wandert naiv-unschuldig durch den Wald von Elwynn. Schon damals gab es da ein Holzfällerlager und hässliche Murlocs, Bären und Wölfe. Zu der damaligen Zeit war es üblich Straßen zu benutzen, und nicht durch das Unterholz zu krebsen, wenn man den Mobs (zumindest teilweise) ausweichen wollte. Daran erinnert übrigens noch ein Tooltipp. Ich war also auf dem Weg gen Osten zu den Holzfällern, als mir aus dem Nachbar-Gebiet, dem Rotkammgebirge (damals noch Redridge) etwas entgegen kam. Ein Reiter in Plattenrüstung galoppierte wie der Teufel an mir vorbei. Damals waren epische Mounts erst mit Level 60 für viel Gold zu bekommen. Außerdem war ich recht neu in WoW und dementsprechend beeindruckt. Als ich dem Reiter noch nach sah, schossen an mir zwei weitere Reiter vorbei. Ich denke zumindest einer davon war ein Magier.
Und dann kam noch jemand.

Eine Gestalt wie aus einem Alptraum. Meterhoch, Feuer und Glut spuckend. Ein Monster aus flüssiger Lava und tobenden Flammen. Gebannt vor Entsetzen stand ich auf der Straße, ein Wusch... und im nächsten Moment erwachte ich am Friedhof beim Geistheiler.

Was war geschehen? Ich hatte damals keine Ahnung und war ein bisschen verstört. Viel viel später habe ich mich mal mit einem GM unterhalten, und mir erklären lassen, was da eigentlich passiert ist. Vielleicht wusste der eine oder andere Leser schon was da los war. Oder ahnte bei der Beschreibung des Alptraumwesens wer das denn da gewesen ist.

Niemand anderes als Raggi persönlich. Ja es war wirklich DER Ragnaros. Alter Gott und heutiger Herrscher über die Feuerlande. Aber wie war das möglich?

Das erklärte mir der GM.
Es gab ganz am Anfang noch eine Zeit in der die Server isoliert waren. Ein Raid-Dungeon befand sich auch auf dem Spielserver. Und damals waren die Bosse noch nicht in ihren Dungeon gebunden. Das bedeutete also, wenn man einen vernünftigen Tank hatte, der halbwegs sein Movement beherrschte, außerdem einige gute Heiler und eine ganze Netherstofftasche voll Glück, dann konnte man den Endboss aus dem Dungeon heraus in die Welt ziehen.
Aber warum?
Damals hat man diese... sagen wir mal halblegale Methode benutzt um Raggi und Co aus dem Dungeon zu holen, ihn hinter sich her zu ziehen und ihn bis vor die Tore von Sturmwind/Stormwind zu schleifen, um ihn dann von den Wachen töten zu lassen.

Heute ein Ding der Unmöglichkeit. Und auch nicht gentleman-like. Aber das war ein Moment, der sich auf ewig in mein Hirn gebrannt hat...

Ich bin gespannt was ihr zu erzählen habt!

Hehe, das ist eine coole Geschichte.

Ich erinner mich noch an damals, als ich das erste mal mit meinem Untoten Hexer nach Orgrimmar kam. Alles wirkte damals noch so groß und ich war unerfahren. Kleine 30 Level war ich hoch, als ich von den hügellanden nach Kalimdor geschickt wurde... Nur wie?
Ich wurde auf den Zeppelin in Tirisfal verwiesen, flog... Ladebildschirm... "Was kommt jetzt?".

Ich kam also an, in Durotar. "Wo muss ich hin?", "Folgen wir einfach mal der Meute.". Und siehe da, ich kam in Orgrimmar an.

So viele Spieler, alle Völker und Klassen vertreten, verschiedenste Rüstungen... Aber was ist das? Ein Skellet? (Ja, es war das Noggenfogger Elixier, aber damals wusste ich weder wie ich den Buff einen anderen Spielers sehen konnte, noch sonst etwas über dieses Elixier). Es war so faszinierend dass ich fragen musste.

Das flüstern für mich auch noch nicht Gang und Gebe war, schrieb ich im /s. Zum Glück war er anwesend. Er saß da, in seiner Skelletgestalt und nachdem ich fragte sagte er nur: "Komm näher, setz dich zu mir und ich erzähle dir die Geschichte von Noggenfoggers Elixier." (Zur Info, es war ein RP-Server. Im Nachhinein wundert es mich also nicht was für blühende Geschichten mir erzählt wurden.)

Ich setzte mich zu ihm und er begann zu erzählen.

Von einem bösen Alchimisten Namens Noggenfogger, der ein Elixier machte dass einen süchtig macht und nach und nach in ein Skellet verwandelt.. Und wenn man das Stadium des Skellets erreicht hat, war man dazu gezwungen dass Elixier weiter zu nehmen.. oder man würde sterben. (Das ist nur die Kurzfassung, es ist ewig her, deswegen habe ich die Geschichte nicht mehr im Kopf. Aber damals hat er mir über eine Stunde eine Geschichte erzählt, frage dazu beantwortet, etc. Natürlich weiß ich nun dass alles fiktiv war, aber es war trotzdem interessant.)

Ich war damals glaube ich 14 und saß da wie ein 5-jähriges Kind, dem eine Geschichte vorgelesen wurde.

mfg

Netherstofftaschen gabs aber erst mit BC, du meinst wohl Runenstofftasche^^

Apropos Wachen. die haben einem auf der Höllerfeuerhalbinsel auch geholfen, wenn man diesen großen Roboter dort legen musste um an den Schlüssel für die zerschmetterten Hallen zu kommen:rolleyes:

[...] Niemand anderes als Raggi persönlich. Ja es war wirklich DER Ragnaros. Alter Gott und heutiger Herrscher über die Feuerlande.

Ich glaube das hätte mich auch umgehaun, habe leider erst zum Ende von Classic angefangen und konnte so nette Aktionen daher leider kaum beobachten

Btw: Raggi ist kein Alter Gott, das sind die "Tentakeltierchen" ala C'thun, etc.

Nach 2 Classic Geschichten springe ich einmal in die nicht so weit entferne Vergangenheit: WotLK.

Es war ein normaler Tag, ich meldete mich mit meinem Jäger zur Rnd-Daily an. Gundrak Heroic erschien.
Wie es damals so üblich war, keine Begrüssung und einfach durchgerusht, bis plötzlich...
Eine Gestalt in blau vor uns stand. Ein GM. Als wir fragten, was sie denn hier mache, antwortete sie nur
"Ich habe einem Kerl aus der Patsche geholfen und nun hab ich noch ein bisschen Freizeit" oder so etwas in der Art.
Aus der sonst schweigsamen Truppe kamen plötzlich verwunderte Fragen an den GM,
der sich in die verschiedensten Kreaturen verwandelte und spektakuläre Zauber vorführte.

Nach etwa 10 Minuten plaudern und staunen verabschiedete sich der GM. So kämpften wir uns Mob-Gruppe um Mob-Gruppe weiter.
Auch wenn ihr mir das vielleicht nicht glaubt, plötzlich droppte http://wowdata.buffed.de/item/Ruestung/Verschiedenes/Super-Saiansphaere-37254
Ein extrem seltener World-Rnd drop, den viele Leute nicht einmal kennen.
Ob das jetzt das tun des GMs war oder reiner Zufall weiss ich nicht. Wir haben jedenfalls drum gewürfelt,
ich habe es mit einer glatten 100 gewonnen und konnte es behalten.

Bis heute ist das einer meiner unvergesslichsten Momente

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das hätte mich auch umgehaun, habe leider erst zum Ende von Classic angefangen und konnte so nette Aktionen daher leider kaum beobachten

Btw: Raggi ist kein Alter Gott, das sind die "Tentakeltierchen" ala C'thun, etc.

Es gibt Ältere Götter und Große Alte.

C'thun wird sich wohl eher in die Kategorie der Großen Alten einordnen lassen. Den älteren Göttern sind so unbedeutende Wesen wie die Menschen und ihre Artgenossen schlicht egal, und sie würden sich auch nicht von ihnen verprügeln lassen, und schon garnicht jede Woche aufs neue. Wahrscheinlich würden sie einfach den Planeten zum Frühstück verspeisen.

Der Cthulhu-Mythos

Als ich damals als kleiner Level 10er Mensch Paladin (oder so um den Dreh) noch in der Testversion das erste mal auf den Dunkelmondjahrmarkt in Goldhain ging, mich dort mit ein paar Kumpels vergnügt hat und auf einmal ein GM auftauchte, ganz viele goldene Kugeln, die der heiligen Nova des Priesters ähnlich waren, durch die Gegend fliegten, die Erde ein wenig bebte und alle in merkwürdige Maden, Katzen oder andere Gestalten verwandelt wurden =D

Lange bevor das Portal in die Scherbenwelt von uns durchschritten wurde levelte ich mit meinem Zwergenkriegertank durch die weiten Reichen. Mit Level 27 führte mich die Reise zu Fuß von Auberdine zum Kral von Razrofen, welcher bei den Tausend Nadeln liegt. Nach gut 30min Fussmarsch und diversen blasen an den Zwergenfüssen kam ich endlich an. Den Weg über Ratchet hatte ich damals noch nicht erkundet

Besonders in Erninnerung habe ich noch das kompeltte Eröffnungsevent von Ahn'Qiraj. Es war einfach nur ein wahnsinnsgefühl wie Horde und Allianz zusammen gearbeitet haben. Und wie dann der Server down ging^^

Was mir persönlich fehlt sind die langen Alteracschlachten 8 Std war schon episch . wo um jeden cm Gekämpft wurde.

Das unvergesslichste Erlebnis war, als ich mich 2005 das erste mal in ein MMO einlogte und am selben Abend eine Druidin und einen Jäger kennenlernte. Wir haben 3 Stunden zusammen gequestet und uns direkt für den nächsten Abend verabredet. Leider brach der Kontakt irgendwann ab und beide spielen wohl schon einige Jahre nicht mehr oder haben den Server gewechselt.

Jedes Arena Game mit nem Kumpel zu Wotlk Zeiten.
Wir hatten einfach so ne beschissene Wertung dass wir total Overgeared waren.
Haben einfach immer den Heiler umgehauen und so lange ge"T-Bagged" bis der andere keine Lust mehr hatte und geleaved hat.
Ja es klingt komisch, und war auch verdammt dumm, aber irgendwie auch wieder lustig

Ich spiel leider erst seit Ende BC, allerdings kenne ich ein paar Urgesteine die seit Release auf meinem Server sind

Naja jedenfalls was für mich unvergesslich war:
Ich hab meinen Priester hochgelevelt und wirklich ewig gebraucht und war mal bei meinem Cousin zu Besuch als er gerade Raid hatte, da war schon WotLK draußen und es war einfach nur episch irgendwie zu zusehen wie sie das Böse besiegten und was da so eigentlich ging^^
War zu dem Zeitpunkt bei einer besten Gilden von Frostwolf aber weis nicht mehr genau welche und wie sie da Obsi 3D gemacht haben nach Old School, das werd ich nie vergessen.

Als Info für die jüngere Generation, Obsi 3D Speedkill, also rein und alles was geht auf Sartharion kam erst später, Anfangs wurden zuerst alle 3 Drachen nach der Reihe getötet, Adds man ging in die Twilight Phasen und erst dann auf den Boss.

Hai,bei uns auf Ambossar hat es mal ne Gilde(ka welche es war) zu classic Zeiten geschaft(ka wie) nen Elite Boss nach sw zu bringen. Es hat damals fast nen Tag gedauert bis die GM`s denn wieder weg hatten. Und da damals sw noch nicht ganz so Groß war und nur 1 Ah hatte lief da auch nichts in der richtung. Es hatte schon was wenn so nen teil in sw alles Plättet was da ist. Soviel wie ich weiß hat die Gilde damals nen Zeitlichen Bann dafür bekommen(das hat man gesagt).

Das erste mal AV und der Zerg in der Mitte rund um den Eiselementar und den Urtum.
Das war wirklich episch.

Es gibt Ältere Götter und Große Alte.

C'thun wird sich wohl eher in die Kategorie der Großen Alten einordnen lassen. Den älteren Göttern sind so unbedeutende Wesen wie die Menschen und ihre Artgenossen schlicht egal, und sie würden sich auch nicht von ihnen verprügeln lassen, und schon garnicht jede Woche aufs neue. Wahrscheinlich würden sie einfach den Planeten zum Frühstück verspeisen.

Die alten Götter in Wow sind die gigantischen Wesen, die von den Titanen sozusagen in Azeroth eingekerkert wurden. Dazu gehören C'thun, Yogg-Saron, N'Zoth und 1-x weitere, die meisten Quellen gehen von fünf aus. Diese sind so unglaublich mächtig, dass man sie an sich auch nicht wie du es sagst jede Woche verprügeln könnte.
Zitat: "In the novel The Sundering, it is hinted that the Old Gods are more powerful than the Titans, including even Sargeras."
Man kämpft ja auch nicht gegen die ganzen Götter, sondern z.B. nur gegen EIN Auge (und das mit 40 Mann ).
Link dazu: WoWWiki

BTT: Ein sehr beeindruckender Moment war für mich, als ich als kleiner Jäger im Wald herum spazierte, um plötzlich eine rießige Ansammlung an Spielern zu sehen, die vor irgendetwas wegliefen. Knapp 2 Sekunden später wusste ich wovor, ein gigantischer grüner Drache stand vor mir um mich dann dezent aus den Latschen zu hauen

Am Ende von BC (als das Erfolgsystem hinzugefügt wurde und die Bosse in den Hauptstädten auf 80 ausgelegt waren) sind wir mit 3 vollen Raids, also 120 Leuten, losgezogen und haben die Bosse der Horde getötet.
Mit vielen Laggs hatten am Ende viele Leute, sofern sie keinen DC hatten das Mount.
Das war am 9.11.2008 und WOTLK wurde am 17.11 released.

Ganz oben stehen da bei mir ganz eindeutig die guten alten Alteractal Schlachten die mehere Tage/Wochen/Monate gedauert haben, ach war das herrlich schön, und damals wurden wenigstens noch Eislord Lokholar, ivar der waldfürst und wie sie nicht alle heißen mit benutzt. Das waren schöne Momente und es hat einfach nur Spaß gemacht!!!

Dann wären noch die Weltboss Angriffe auf die Hauptstädte - Beispielsweise Ironforge, damals kam der gute alte Verdammnislord Kazzak vorbei und hatte vor IF den Erdboden gleich zumachen, dazwischen haben sich natürlich mehrere Allianzspieler gestellt und versucht ihn aufzuhalten....ach und an die gefühlten 1000 AllyLeichen im Eingangsbereich von IF kann ich mich auch noch gut erinnern xD.... War auf jeden Fall auch eine ganz schöner Moment!! Genauso wie das Woltk Pre Event mit den Seuchenghuls, das war auch herrlich schön ahahaha.. alles verseucht xD....

Oder die guten alten Städteraids früher, die gabs damals noch öfters als heute... Das war auch sehr nice.

Beispielsweise kann ich mich jetz grad gut dran erinnern an die guten alten Schlagabtausche im Eschental....Einmal hat die Horde Astranaar unter Beschuss gehabt und die Allys mussten gut deffen, und dann hat es sich in den Wald verschoben bis zur Hordenbasis und dann wieder zurück usw... ach das war auch sehr nice (das war noch sehr früh zu classic zeiten, da ich mich noch erinnern kann, dass der stärkste von der allianz damals lvl 56 oder so war und ich nur dachte "Boah der ist schon 56" Und auch sonst, damals hat da alles mitgekämpft von lvl 16-56.... ALLE haben mitgemacht egal ob sie instant umfallen oder nicht....Hauptsache gegen die Horde gekämpft..hehe

Und wo wir grad dabei sind... Jetz fallen mir grade die großen Kämpfe im Vorgebirge von Hilsbrad ein....Ohman, das waren noch Zeiten hahaha....Tarrens Mill und Southshore...hehe da ging auch einige Male die Post ab

Oder wo noch ganz am Anfang alle auf den Hogger gewartet hatten und zum Teil, dass ein echter Krampf war gegen den (haha) was ist man nicht an ihm damals so gewiped und war froh, als man ihn dann endlich geschafft hatte und ab gings nach westfall....achja...Damals das weiß ich noch dacht ich immmer "Oha da gehts dann ins neue gebiet" war halt alles interesant haha^^)

Oder das Pre-Event zum Dunklen-Portal als es geöffnet wurde, ach was haben die Leute alle da vor gewartet um 12Uhr nachts ^^

Allgemein lässt sich sagen, dass die Aktivitäten auf den Server selbst viel Spaß gemacht haben. Raids, Weltboss Kämpfe, Pvp Schlachten. Das ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben von früher.

Vorallem die guten alten PvP Schlachten oder Weltbosse wären eigentlich kein Problem heute wieder in die Spielwelt einzubinden. Warum Blizzard da nichts macht bleibt mir ein Rätsel. Ich wär ja mal dafür, dass es sowas wie 1 mal im Monat ein Boss kommt und OG angreift. Und die Horde defft halt ^^ ... Auf jeden Fall das mal die Städte aktiv werden bzw der Server selbst und sich nicht alles immer NUR in Instanzen abspielt. Es sollte auf den Server selbst mal wieder viel mehr los sein - PVP Schlachten im Eschental bspw. Weltbossangriffe auf die Hauptstädte.

All das könnte man mit ner Invasion oder so machen. Das wär doch was echt schönes!!! Eben halt wieder sowas wie, das ein Verdammnislord Kazzak die Städte angreift...ahahaha

Gundrak Heroic

Nach etwa 10 Minuten plaudern und staunen verabschiedete sich der GM. So kämpften wir uns Mob-Gruppe um Mob-Gruppe weiter.
Auch wenn ihr mir das vielleicht nicht glaubt, plötzlich droppte http://wowdata.buffe...ansphaere-37254
Ein extrem seltener World-Rnd drop, den viele Leute nicht einmal kennen.
Ob das jetzt das tun des GMs war oder reiner Zufall weiss ich nicht. Wir haben jedenfalls drum gewürfelt,
ich habe es mit einer glatten 100 gewonnen und konnte es behalten.

GZ zu dem coolen Teil, aber gerade in Gundrak dropped das Teil gar nicht *Besserwissermodusaus*

btt: habe mind. 2 coole Momente an die ich mich erinnere, muß ich mich auf einen beschränken?

Ich hatte anfangs etwas Angst im Dämmerwald, da ich immer wieder wie aus dem Nichts von Worgen angegriffen wurde (später Abend), während es etwas sehr dunkel auf dem Bildschirm war und ich sogar leuchtende Augen vernahm. Als dann noch "Kleiner" hinter uns rumlief ... Das war keine schöne Zeit, weil halt alles sehr bedrohlich war. Ebenso damals gab es ja noch die Fähigkeit, unsichtbares zu entdecken. Zum Beispiel Geister in irgendwelchen Hütten.

Unvergessen bleibt für mich mein Firstkill des Lichtkönigs. Wir haben uns jeglichen Progress von Fauldarm über den Prof bishin zum Lichkönig hart erkämpft, starben dutzende Male um Male und irgendwann wurde es dann spannend. Noch 9 Leute in der letzten Phase, jedes entweihen wurde zum Graus, Geister überall (ausschließlich für mich) ... und bei 10% kippten wir auf einmal alle um. Dann die Story, die Wiedergeburt, die Angst, dass der gleich wieder kämpft ... Das epische Video ... Woah!

Zurück