Paladin Tank Waffe

Firragon

Quest-Mob
Kommentare
28
Hallo eigentlich hatte ich das schon woanders geschrieben (Hier das alte Topic zum Thema Tankrausrüstung allgemein)aber ich denke auch wenn es schon hundert mal beschrieben wurde, würde ich sagen das hat nen eigenes Topic verdient, ich finde es ein interessantes Thema !

Also würde mich über weitere Erfahrungen und Meinungen speziell zum Thema Waffe freuen,
Pala tanks ...
..here we go!

Hier die Beiträge aus dem anderen Topic als Diskussiongrundlage:
1.)Hi Leute,
mal an die Tank Palas unter uns.
Was meint ihr zu Waffe in WotLK ?
Bisher war ich in BC mit dem Arena 2 Streitkolben mit Spl DMG sehr zufrieden, schnell und mit gut Schaden. Wie siehts in LK aus, da wir endlich kein int mehr auf den Klamotten brauchen;
- Ist nach wie vor Spell Dmg für den Pala tank wichtig, bzw gibt es einen Mindestwert insgesamt den man (bitte begründet) haben muss ?
- Schnelle oder langsame Waffe? (Mir hat die Schnelle immer gut gefallen bis jetzt).
Ich kann es leider noch nicht testen, bin erst 76 und bis jetzt ist mir noch nix besseres unter gekommen als der PVP Kolben, mit 77 hab ich was Neues von nem Schmiedfreund, aber zunächst auch mit mehr Spell Dmg.
P.S. Ich hab vorher die Suchfunktion genutzt... und nix gefunden... sollte es doch einen passenden Thread geben bin ich fürn Link dankbar.
Danke.
Firra

2.)Hoi moins,
danke zunächst für die Antwort^^ !!!
Jup Refugium hatte ich schon in denn Bc Inis/Kara immer auf mir als Buff, kann es echt auch nru empfehlen.
Bei zwei Palas empfiehlt es sich wenn der Andere (Heiler oder DD) beiden den großen Könige bufft (wenne rs kann) und man selbst den großen Weißheit, und dann immer nen kleinen Refigium auf einen selbst nachbufft, so finde ichs optimal verteilt, man hat in dne stats keien nahcteile, muss halt nur sich selbst öfter mal nachbuffen.
Em Manaprobleme? Hab ich echt sogut wie keine, aufgrund und zu Deinen beschriebnenen Skills hab ich atm noch die 5 Parierwertung 8natrülioch) und die 5 Punkte in Manareduce der Spells im vergelterbaum investiert, atm auch wegen dme lvlvn, von daher find ich diese Änderungen echt genial!
Jo und jetzt aber ma back to topic! Ich habs gestern dann ma ausprobiert, ich war in der violetten Festung (VF) mit m ienem PVP Kölbchen, dann hab ich den Questbelohnungskolben von der Lichtbresche verwendet => hatte immer noch gebufft ca. 400+ Splldmg. Denk das sollte ausreichen ;-))
Das Tanken ging auch sehr gut, es war meiner subjektiven Meinung nach etwas anstrengender für mich, dafür aber etwas entspannter für dne hieler wegebn meine besseren deff werten, da die Aggro gehalten hat aber nicht ganz so überimba war, gut ich muss dazu sagen die Gruppenkosntellation war auch nicht 100% gleich. Danach hab ich mir nochma die +50 Zaubermacht rauf machen lassen und da gings eigentlich fast optimal dann.
Als von daher wäre mein Fazit atm, man braucht die spell dmg Waffen nicht mehr unbedingt zum Tanken s.o., wenn man sichs von dne Werten her leisten kann ok, aber gerade wegen der wichitgen Def, ausweich, block, par etc stats, gerade wenn man noch nicht die 540 V wertung hat, sollte man zunächst ab Lvl 75/76 die Tanlkwaffe vorziehen.
Mal gespannt wie´s weiter geht, wie sichs weiter entwickelt, was es noch so für Meinungen und Erfahrungen gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verzichte komplett auf Zaubermacht bei meinem Equip.
Durch das neue Talent(weiß leider nicht mehr wie heißt), kriegt man ja Spelldmg anhand der eigenen Ausdauer.
Ich glaub ich hab jetzt 530 spelldmg und das reicht mir voll und ganz.
Als Tankwaffe hab ich das Schwert des Leblosen(glaube das heißt so) von Gothik dem Ernter/Seelenjäger
und das dann mit +26 Beweglichkeit verzaubert, bringt mir immerhin dodge, crit und ein wenig Rüstung.
Des Weiteren haben die neuen Tankwaffen nicht nur den Vorteil dass sie +def pushen, sondern oftmals auch ausweichen oder parieren, was das Leben für den Heiler auch noch vereinfacht(deswegen auch die 26 Beweglichkeit).
Mit der Aggro hab ich keinerlei Probleme(außer wenn unser Feral dabei ist, dann muss ich manchmal schon Flügel anschmeißen^^).

Also ich hab das Rote Schwert des Mutes aus Utgarde Hero, is eigentlich ganz ok! Hab es mir mit 50 Ap verzaubert, weil ich sie günstig gefunden hab, aber ansonsten wäre ich persönlich für Stärke auf der Tankwaffe! Und ich hab nicht 1 ZM auf meinem equip, brauch man ja mittlerweile zum Tanken nicht mehr!

Also ich hab das Rote Schwert des Mutes aus Utgarde Hero, is eigentlich ganz ok! Hab es mir mit 50 Ap verzaubert, weil ich sie günstig gefunden hab, aber ansonsten wäre ich persönlich für Stärke auf der Tankwaffe! Und ich hab nicht 1 ZM auf meinem equip, brauch man ja mittlerweile zum Tanken nicht mehr!

Haupttankskills sind ja Schild und Hammer, basieren beide auf AP. Was ich aber dennoch mit zum Tanken wichtig finde, ist Richturteil, was meines Wissens auf ZM basiert, genauso wie Weihe und Heiliger Schild (imo). Sind zwar nicht die Hauptaggrostlyes, dennoch runden sie die Gesamt-TPS ab, weshalb man sie nicht vernachlässigen sollte ^^

ALLE skills des prots skallieren mit ap und sp in gleichem maße.

d.h. ihr solltet auf eurem equip nur auf str und sta achten wie der krieger oder der dk auch ..zaubermacht ist (gott sei dank :O) schon seit dem contetnpatch zu vernachlässigen.

mfg, harlot

Hat Kreuzfahrer nicht einen verringerten Effekt bei Spielern über Stufe 60?! Also die 15 Sekunden Stärkeerhöhung um 100 sind schon net schlecht. Kommt dann vor allem dem reduzierten Schaden durch Blockwert und der Angriffskraft zu Gute. Ich nutze Potenz und damit dauerhaft + 20 Stärke.
Man muss eben mal austesten wie gut Kreuzfahrer bei Level 83 Mobs wirkt und procct, wobei ich denke, dass man die Heilung da vernachlässigen kann, die die Waffe wirkt.

ALLE skills des prots skallieren mit ap und sp in gleichem maße.

mfg, harlot

Ich find es leider nun nicht mehr, aber soweit ich weiß oder mich erinnere, stimmt die Aussage so nicht ganz. Denn Schild der Rechtschaffenheit skaliert wohl nur mit Stärke/Blockwert des Schildes. Da spielt Zaubermacht keine Rolle.

Wobei ich dir zu 100% zustimme, ist dass man Zaubermacht vernachlässigen sollte. Da bringt Stärke einfach viel mehr.

Also ich benutze seit WotLK nur noch einhandwaffen für typische tanks wie Krieger.
Da schau ich genau auf Dps wegen Hammer der Rechtschaffenheit und auf Deff oder Parry stats vll dabei sind.
Das kann sich denk ich mal jeder deffPala jetz leisten da der Talentbaum einen mit ziemlich viel Zaubermacht ausstattet.
Ich glaube das ham meine Kollegen hier auch schon erwähnt aber ich wollts mal gesagt haben damit finde ich ist deine frage eign bestens geklärt.

/close?!

Der Hammer skaliert nicht nur mit AP sondern mit Waffenschaden ganz allgemein. Daher macht es Sinn eine möglichst langsame Tankwaffe zu nehmen, da dort der Schaden höher ist, Siegel der Vergeltun kann auch ohne Probleme mit einer langsamen Waffe obengehalten werden. So wird dann einfach mehr Aggro generiert. Wobei ich sagen muss, mit der Aggro hatte ich bisher noch nie das kleinste Problem. Ansonsten halt alles was Stärke, Ausdauer und Deffstats drauf hat.

mfg Kurator

Der Hammer skaliert nicht nur mit AP sondern mit Waffenschaden ganz allgemein.

Das ist meiner Meinung nach falsch. Der Hammer skaliert mit DPS egal ob die Waffe langsam oder schnell ist.

Aber im Grunde geht es als Tank doch nicht darum wieviel Schaden ich mache, dafür gibts die lieben DDs. Viel wichtiger ist Schaden zu schlucken bzw. noch besser zu vermeiden.

Daher gilt für mich Deff >> Ausdauer (auch über die 540 hinaus)
Danach kommt gar nix mehr, keine Stärke und keine Beweglichkeit und schon gar keine Zaubermacht

Das ist meiner Meinung nach falsch. Der Hammer skaliert mit DPS egal ob die Waffe langsam oder schnell ist.
Richtig!

Daher gilt für mich Deff >> Ausdauer (auch über die 540 hinaus)
Danach kommt gar nix mehr, keine Stärke und keine Beweglichkeit und schon gar keine Zaubermacht
Das is aber so nicht korrekt.
Es gibt ja schließlich noch die reinen stats wie ausweichen, parrieren, blocken.
Speziell Blockchance in Verbindung mit Blockwert ist etwas durchaus Erstrebenswertes für Pala Tanks.

Ok, dann hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mit Deff meine ich alles was darunter fällt (Ausweichen, Parrieren, Blocken und auch die reine Def-Wertung, die ja dann alle Werte erhöht. Generell sind mir die Werte, die Schaden vermeiden / vermindern wichtiger als Ausdauer.

Ich hab allerdings mal ne Frage bzgl. eigener Blockwert und Schildblockwert:
Der Blockwert erhöht meine Wahrscheinlichkeit einen Schlag zu blocken und der Schildblockwert erhöht den Wert des Schadens der vermieden wird, bzw. erhöht den Wert des Schadens, den ich mit dem Lvl 75 Talent mache? Habe ich das so richtig verstanden oder liege ich falsch?

Welches Buchband würdet ihr mir empfehlen? (Bitte kurz mit Erklärung)
Eines das meine Blockwertung um 42 erhöht, solange Heiliger Schild aktiv ist (Das ist der Lvl 70 Buchband für die Marken aus Kara)
oder
Das aktuelle Lvl 80-Marken Buchband, das meinen Schildblockwert für 5sec. nach einem Richturteil erhöht?

Ich tendiere zum Lvl 70 Buchband, da Heiliger Schild permanent oben ist, aber Richturteil einen CD von 9sec hat und ich somit immer fast 50% (also 4sec) ein Cap habe....

Danke für Eure Empfehlungen

Ok, dann hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mit Deff meine ich alles was darunter fällt (Ausweichen, Parrieren, Blocken und auch die reine Def-Wertung, die ja dann alle Werte erhöht. Generell sind mir die Werte, die Schaden vermeiden / vermindern wichtiger als Ausdauer.

Ich hab allerdings mal ne Frage bzgl. eigener Blockwert und Schildblockwert:
Der Blockwert erhöht meine Wahrscheinlichkeit einen Schlag zu blocken und der Schildblockwert erhöht den Wert des Schadens der vermieden wird, bzw. erhöht den Wert des Schadens, den ich mit dem Lvl 75 Talent mache? Habe ich das so richtig verstanden oder liege ich falsch?
Ah ja ok, das ging aus dem oben geschriebenen nicht so richtig hervor. Najut, dann verstehen wir uns ja^^.
Das mit Schildblock und -Wertung stimmt so wie du es beschrieben hast.

Hi,

also ich benutze im Moment:

Ist meiner Meinung nach die Beste PalaTankwaffe im Moment, Hoher DPS Speed is nicht zu Hoch für
Max. DMG um Aggro zusätzlich zu erzeugen.

Und wegen Zaubermacht ich hab Unbuffed fast 30k Life und komm auf knapp 700 ZM im Raid sind es knappe 39k inkl. Aller buffs usw. da komm ich auf gute 900 ZM ich habe kein Probs. mit Vergelter Aura udn Kreuzfahrr Siegel Aggro zu halten bzw. zu Verlieren, ich Tanke sogar Patchwork / Flickwerk weil er Untoter ist und ich bis jetzt JEDEM Dudu und Warrie LOCKER die Aggro genommen habe ob nun 10er oder 25er.

Tschuuuuuuuuuuuu

Hi,

also ich benutze im Moment:

Ist meiner Meinung nach die Beste PalaTankwaffe im Moment, Hoher DPS Speed is nicht zu Hoch für
Max. DMG um Aggro zusätzlich zu erzeugen.
Also ich würd ja mal behaupten das diese hier besser ist:

+ Höhere DPS
+ Mehr Stärke (Somit mehr AP und Blockwert)
+ Mehr Ausdauer
+ Mehr Trefferwertung
+ Parrierwertung

- Weniger Def
- keine Waffenkunde

Solange man mit der Axt nicht unters Def Cap kommt, ist sie klar besser. Sowohl Aggrotechnisch, als auch EH.

Sie hat aber noch einen kleinen Nachteil:
Sie ist schneller. Generell bevorzuge ich langsamere Waffen, um die Verfehlensrate pro Minute möglichst gering zu halten, auch das verhindert Schaden...

Aber sonst hat Krendel natürlich Recht, von den reinen Werten die klar bessere Waffe ist die Axt.

Sie hat aber noch einen kleinen Nachteil:
Sie ist schneller. Generell bevorzuge ich langsamere Waffen, um die Verfehlensrate pro Minute möglichst gering zu halten, auch das verhindert Schaden...
Verfehlensrate pro minute? Wozu soll das gut sein?

@ Pínký911

Stimmt so nicht... berichtige mich wenn ich falsch liegen

Unterm Strich ist es vollkommen Wurst ob du z.B. mit einer schnellen Waffe 5 mal daneben schlägst und mit der langsamen 2 mal. Warum? Bei der langsamen Waffe ist der Schadensanteil, welcher durch danebenschlagen entsteht, höher wie bei der schnellen Waffe, höherer Schaden = mehr Aggro bzw. weniger Aggro durch danebenschlagen. Wenn du in selber Zeit 24mal schlägst und 6 mal daneben oder 12mal und 3mal daneben hast du dennoch 1/4 der Schläge nicht getroffen
wink.gif

Sind sehr idealisierte Beispiele, aber denke nicht weniger falsch

Aber ist es nicht so, dass wenn ich z.B. einen Boss verfehle, er dann automatisch zurückhaut?

Wenn ich also keine gute Trefferwertung habe und eine schnelle Waffe trage, sagen wir Attackspeed 2.0, dann habe ich pro Minute 30 Schläge. Bei einer langsamen Waffe mit 3.0 sind es 20 Schläge.

Bei einer Fehlquote (Verfehlen, Ausweichen,...) von 10% (um es einfach zu rechnen) bekommt der Boss (falls meine Behauptung stimmt) bei der schnellen Waffe 3 zusätzliche Schläge, bei der langsamen nur 2.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und meine Behauptung nicht völliger Müll, sonst hab ich die ganze Zeit was falsch gemacht :-)

Zurück