Paladintank hilfe plz^^

Gerthner

Quest-Mob
Hallo,
ich habe folgendes problem, ich war bisher nur in kara und zul aman als tank unterwegs(was auch eig sehr gut ging), als ich letztens aber in gruuls unterschlupf malfugar getankt habe bekahm ich saumäßig viel dmg rein und konnte net hochgeheilt werden (trotz gut equipter heiler).
Mir wurde darauf gesagt das es daran läge das ich zuwenig ausweichen und parry habe.
Nunja, da der paladin mit blocken(heiliger schild) die meisste aggro aufbaut und blocken einfach eine konstannte art der dmgreduktion ist eigendlich mehr auf blocken setzen, zumal ich wenn ich ausweiche/pariere auch die chance "blockaggro" zu bekommen verspiele.
ich habe mir mal gedacht ich poste den armory link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ten&n=Routa
vieleicht kann mir ja ein "erfahrener" paladintank weiterhelfen und villt sagen wie er es machen würde an meiner stelle, bzw auf welchen wert er setzen würde.

ich bedanke mich schonmal im vorraus .p

mfg Gerthner^^

die aggro vom heiligen schild macht nur einen teil der gesamten aggro aus
außerdem hat kein tank bei maulgar n aggroproblem, da man ja ne lange antankphase hat

und mit deinem equip fehlen dir etwas mehr als 2 % zur crushimmunität
kann sein dass es durch raidbuffs ausgeglichen wird, z.b. durch n agitotem
aber das gibt es ei maulgar auch nicht, da du zu weit weg vom rest der gruppe stehst, außer einer deiner heiler ist n schami

aber was dir andere schon gesagt haben, ist richtig, du hast relativ wenig ausweichen
zudem kann es dir auch bei maulgar passiert sein, dass du durch abrechnung pech hattest und maulgar zu oft parriert hat

ansonsten ist maulgar ein hardhitter, und da ist eigentlich ausdauer rüstung und blockwert die beste möglichkeit um zu überleben

welche bosse bzw. welchen teil der bosse hast du in za getankt?

hmm k, das beruhigt mich^^ die 2% sollte ich doch noch irgendwie zusammenkratzen können^^
und in za hab ich Nalorakk Bär(ich weiss 1. humanoidenphase wäre besser da er öfter schlägt aber der 2. tank hat bärphase nie überlebt^^), Akil'zon und Halazzi.
und was meinst du mit " zudem kann es dir auch bei maulgar passiert sein, dass du durch abrechnung pech hattest und maulgar zu oft parriert hat " das ich deswegen zuweing aggro aufgebaut hab oder leben mit richturtei/siegel des lichts gereggt hab?

Also, wie oben schon erwähnt fehlt dir etwas Dodge und Parry für Bosse wie Maulgar.
So ein Block verhindert ein Crushing aber im Endeffekt haut der Mob auch so sehr stark zu und 400 Schaden von 8000 zu Blocken ist was Schadensreduzierung angeht relativ gering.

Relativ leichte verbesserungs Möglichkeiten für dein Equip wären:

Das Amu ist relativ schlecht als Pala, da wärst du mit dem blauen Cenarius Faction Amu wahrscheinlich besser dran bei Maulgar.
Umhang Dodge enchanten lassen. (Mal abgesehen davon das der aus Dampfkammer besser ist als der Epische)
Brust, naja 12 Stam Gems und 150 Hp Enchant oder 6 Stats Enchant.
Schultern auch noch 12 Stam Gem und Aldor/Seher Enchant drauf zumindest das für Wohlwollend solltest du dir holen können.
Bracers 12 Stam Gem.
Waffe Spelldamageenchant.
Handschuhe gibts auch billig nen 10 Stam Rüstungsset statt dem 8 Stam.

Ist jetzt alles eine Goldfrage aber auch alles Sachen die du leicht Solo "erfarmen" kannst.

Und wenns bei Maulgar nur daran scheitert das du als Tank stirbst, am besten nen Schami zu dir in die Grp rein der ein Agi Totem stellt.

Zum Boss selber kann ich dir nicht viel sagen, da wir seit nem halben Jahr keine Gruul Raids mehr machen und mein Pala nur ein "GümmelTwink" ist. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muß nicht alles tanken was man tanken könnte, da Maulgar ein ganze Zeit nur mit Tank und Heiler rumsteht eignet sich ein DEfwarri dort weit besser, da er mit den Shouts den reinkommenden Schaden absenken kann. Ein Protpala ist dafür an Olm sehr gut - ranged Spott ftw.
Maulgar haut schon eine sehr grobe Kelle, eigentlich sollte alles was an HP, Ausweichen und Parry drinne is da aufgeboten werden - Aggro ist wie gesagt da kein Thema.

versuche durch equipumstellung je 20% ausweichen und parrieren zu bekommen dann müst es klappen.
Auch von vorteil währe es wenn du nen Debuffpet neben dich stellst der demoruf und Donnerknall aufrechterhält agitotem + ausweichen verzauberungen und parry gems!

Sicherlich ist ein nachteil beim pala das er mehr auf Blocken geht aber für die heiler doch etwas entspannter wenn der Schaden "regelmäßiger" kommt als beim warri
wink.gif

Wie oft liegt man als tank auf der fresse weil man mehrere schläge in folge parriert oder ausgewichen ist und dann 2 oder 3 hits frisst und die heiler etwas nachlässiger geworden sind!

Das Problem dürfte tatsächlich sein, dass Du dir Crushings fängst - recht typischer Effekt, wenn man wie in deinem Fall alle Sockelpositionen auf Ausdauer besetzt. Dass Du damit kein Problem bei Bärchen und Halazzi hast ist klar, da beide nicht crushen können und Bosse sind, die man auch gut mit Ausdauer statt Mitigation tanken kann - ideal ist es eigentlich, wenn du die passive Crush Immunität unter Holy Shield ungebufft erreichst.

Ich frag mal hier rein, da ich nicht was neues starten will.

Also ich will prot specn. jetz ist die Frage wieviel Avoidance brauch ich ohne SKillung und HS um mit Prot. Skillung die 102.4 zusammen zu bekommen, wenn ich dann HS und 20 Deff. geskillt habe?

Ich hab die einschlägigen Foren wie Elitist ud Maintankadin durchgeschaut, aber nichts dazu gefunden.

am besten du besorgst dir das addon tankpoints

http://files.wowace.com/

in diesem addon kannst du die vorhandenen werte wie verteidigung, blockchance... verändern und auch sehen ob du damit crushimmun bist

sobald bei "schmetternde schläge" ne 0 steht passt es

Um ohne HS auf 102.4 Avoidance zu kommen musst du dich ganz schön reinhängen.
Da wären meiner Meinung nach ungefähr 30% auf allen 3 Werten (Parieren, Ausweichen, Blocken) nötig um das zu erreichen...
Also erst sehr weit im Endcontent erreichbar... versuch erstma mit HS Crushimmun zu werden
smile.gif

Aelthas/Frank

zudem kann es dir auch bei maulgar passiert sein, dass du durch abrechnung pech hattest und maulgar zu oft parriert hat

agieren bosse nach nem parry mit na art gegenhit oder wird der schlagtimer ans ende gesetzt, oder wieso is parrieren ein prob? hab sowas iwo schonmal gelesen..

Laut Tankponts hab ich nun unter holy shield die Crushingimunität erreicht.

Ich hoffe das stimmt auch^^, wäre nett wenn irgendwer von euch mal nachguckt^^.

agieren bosse nach nem parry mit na art gegenhit oder wird der schlagtimer ans ende gesetzt, oder wieso is parrieren ein prob? hab sowas iwo schonmal gelesen..
Wenn der Boss pariert, dann kann er sofort wieder angreifen.

Und @102.4 Avoidance ohne HS... auch im Endcontent is das unerreichbar. Und nur für Crushimmu auf so viel Staminasockel zu verzichten... naja.

mhm HS ist eigentlich unverzichtbar selbst wenn ich mal "normale" instanzen gehe ist es auch immer oben weil es einfach Aggro bringt die man braucht bzw worauf man nicht verzichten kann.
Daher ist es relativ sinnlos Crushimmun zu werden ohne HS

Soweit mir bekannt ist wird bei einem Parierten Schlag der Schlagtimer des mobs zurückgesetzt und sein nächster Schlag kommt 40% schneller sehr gefährlich bei hardhittern oder auch bei Bossen die eine pöhse Schlagkombo draufhaben (prinz zbsp kannes im extremstem fall nen 6er hit werden ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
102,4 % sind erreichbar für einen Paladin

um passiv crushimmun zu sein, brauchen wir nur 5 % mehr avoid, als ein krieger, da er 5 % blocken mitskillen kann

für einen paladin lohnt sich aber diese passive crushimmunität nur bei bossen mit silence

bei mir würden knapp 5% fehlen, liegt aber auch daran, dass es seid 2.3 viele gute items gibt, die leicht zu errreichen sind, ohne einen 25-mann raid zu haben

bei mir fehlen zusammengerechnet 6,2% für crush immunität (mit heiligem Schild oben) ... reicht das für kara oder nicht?

der Rest?
Bin bei knapp über 11k HP und deffwertung von ca 500

Zurück