PalaMakros

Gandosur

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Hallo,

klicke mich seit Tagen durch diverse Foren und versuche mein nicht vorhandenes Wissen im Bereich Makro zu erweitern. Und bin auch fündig geworden ( wenn denn es auch mein Wissen nicht verbessert hat :-)).

Habe dort folgendes Makro zum auf- und abmounten gefunden

#showtooltip Streitross beschwören
/use [nomodifier, nomounted] Streitross beschwören
/cast [mounted] Aura des Kreuzfahrers
/use [modifier:alt, mounted] Streitross beschwören
/cast [modifier:t] Aura der Vergeltung

Ich habs so verstanden, dass ich aufmounte, Aura des Kreuzfahrers anschalte und beim abmounten automatisch die Vergelteraura angeschaltet wird.

Leider kommt nur die Vergelter Aura und das wars, ich mounte weder auf noch ab.

Da ich wie gesagt mehr als jungfräulich im Bereich Makro bin, weis ich nicht woran es liegt (hab schon die Vermutung das ich die Alt-Taste zum falschen Zeitpunkt drücke )

Vielleicht kann mir da jemand helfen (scheut euch nicht mir ggf. eine genaue Liste mit den Tastenbefehlen zu geben... und vielleicht weis jemand einen Link wo Makrobefehle auf DEUTSCH erklärt sind, weil ich da nicht fündig geworden bin.

Und da ich Schutzpala bin hat vielleicht jemand ein Makro für:
1. Schild des Rächers
2. Siegel des Kreufahrers
3. Richturteil
4. Siegel der Rechtschaffenheit
5. Richturteil

Punkt 4 + 5 sollte sich nach Cooldown sooft wiederholen bis der Mob platt ist. Falls das Ding nicht erstellbar ist, gerne auch ohne Schild

Vielen Dank für Eure Hilfe

1. Schild des Rächers
3. Richturteil
5. Richturteil

Punkt 4 + 5 sollte sich nach Cooldown sooft wiederholen bis der Mob platt ist. Falls das Ding nicht erstellbar ist, gerne auch ohne Schild

Aber zocken willst du schon noch selber oder? Ich denke nicht dass diese Art des Automatismus erlaubt ist...

Habe dort folgendes Makro zum auf- und abmounten gefunden

/use [nomodifier, nomounted] Streitross beschwören
/cast [mounted] Aura des Kreuzfahrers
/use [modifier:alt, mounted] Streitross beschwören
/cast [modifier:t] Aura der Vergeltung

So der Makropapst bin ich auch nicht, aber ich glaube, dass das wegen des globalen CD's des Casts "Streitross beschören" nicht funktioniert.

Funktionierende Makro's wären wohl:

If unmounted, click once to cast Crusader Aura. Click again to cast Summon Charger. If mounted, click once to dismount and cast Devotion Aura (replace with your aura of preference).

/castsequence [nocombat, nomounted] Crusader Aura, Summon Charger
/cast [mounted] Devotion Aura
/dismount [mounted]

If you want to get mounted first, use the following macro The first butten click will mount you, when mounted the second click aktivates the Crusader Aura and the third click will dismount you and apply Devotion Aura (replace with your aura of choice).

/cast [nocombat, nomounted] Summon Charger
/castsequence [mounted] Crusader Aura, Summon Charger
/cast [mounted] Devotion Aura

Die Namen der Casts müsstest Du noch durch die deutschen (bei deutschem Client) ersetzen.

1. Schild des Rächers
3. Richturteil
5. Richturteil

Das dürfte ebenfalls wegen des globales CD's von Schild des Rächers und der Siegel nicht funktionieren. Da musst Du Dir mehr Makros bauen. Du kannst maximal ein Siegel und Richturteil in einem Mako verwenden.

Beispiel

#showtooltip Seal of Righteousness
#show Judgement
/cast Judgement
/cast Seal of Righteousness

Und wieder deutsche Castnamen einsetzen.

Ansonsten ein netter Link für alle möglichen Pala-Makros wäre (leider Englisch)

http://www.wowwiki.com/Useful_macros_for_paladins

Grüße,
Fele

@ Fele

vielen Dank für deine Antwort.

Versteh ich das richtig das "summon charger" der Befehl ist, um den cooldown abzuwarten?

Gruß
Gand

@ Fele

vielen Dank für deine Antwort.

Versteh ich das richtig das "summon charger" der Befehl ist, um den cooldown abzuwarten?

Gruß
Gand

ne ne, das ist der Cast "Streitross beschören". Das musst Du dann durch "Schlachtross beschwören" ersetzen.

Also etwa so:

/castsequence [nocombat, nomounted] Aura des Kreuzfahrers, Schlachtross beschwören
/cast [mounted] <Welche Aura auch immer>
/dismount [mounted]

Mit dem Makro sollte dann folgendes passieren:

Erster Klick: Aura das Kreuzfahrers casten
Zweiter Klick: Schlachtross beschwören
Dritter Klick: Absitzen und eine beliebig einzustzende Aura anmachen

Du musst halt zweimal das Makro aufrufen. Für die Aura und zum Aufsitzen.

Grüße,
Fele

habs versucht aber so lief es leider gar net, hab mein Glück auch mal ohne addons versucht mit dem selben Resultat...

Momentan hab ich es so hingekriegt:

/castsequence Aura des Kreuzfahrers, Streitross beschwören
/cast (mounted) Aura der Hingabe
/dismount,

Beim 1. Klick Aura des Kreuzfahrers
2. aufmounten
3. Aura des Kreuzfahrers (????)
4. abmounten

Klappt ja alles ganz gut bis auf Punkt 3. Dumme Frage ich hab die runden Klammern benutzt (shift 8 + 9) sind das die richtigen? Und ich verstehe es so, dass in den Klammern immer eine Bedingung steht. Ist sie überhaupt notwendig?

VG
Gando

habs versucht aber so lief es leider gar net, hab mein Glück auch mal ohne addons versucht mit dem selben Resultat...

Momentan hab ich es so hingekriegt:

/castsequence Aura des Kreuzfahrers, Streitross beschwören
/cast (mounted) Aura der Hingabe
/dismount,

Beim 1. Klick Aura des Kreuzfahrers
2. aufmounten
3. Aura des Kreuzfahrers (????)
4. abmounten

Klappt ja alles ganz gut bis auf Punkt 3. Dumme Frage ich hab die runden Klammern benutzt (shift 8 + 9) sind das die richtigen? Und ich verstehe es so, dass in den Klammern immer eine Bedingung steht. Ist sie überhaupt notwendig?

VG
Gando

eckige Klammer heisst auch eckige Klammern. Sprich nicht shift 8 sondern AltGr 8

für mich als retri hat sich folgendes bewährt:

/castsequence reset=10 Siegel des Kreuzfahrer,Richturteil,Siegel des Befehls

Zurück