Palas - Damage Dealer?

Palas - Damage Dealer?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Zigster der Art Beitrag der für unnötige Diskussionen führt. Nicht geistreich, nicht aussagefähig, nicht vergleichbar, nicht personenbezogen, nicht objektiv aber sicher eines: Absolut nutzlos...

Der Meinung bin ich auch,
Threads hierzu wurden massig eröffnet und ich war selber an einer 16 Seitigen Diskussion beteiligt, ausser ärger bringt das nix.

SuFu lässt grüßen
tongue.gif

vergeltungs pala kann/wird nur hochstens supporter ob ihr es wollt oder nicht genau wie shadow priest und jäger.... nur die mit palas spielen haben auf ja gesagt ist irgend wie auch logisch
dunno.gif

vergeltungs pala kann/wird nur hochstens supporter ob ihr es wollt oder nicht genau wie shadow priest und jäger.... nur die mit palas spielen haben auf ja gesagt ist irgend wie auch logisch
dunno.gif

So eine sinnlose scheisse kann nur von jemmanden kommen der wieder keinerlei ahnung hat von paladinen..

Wenn ich mich irre dann füge doch mal dein 70ger paladin unten als vistenkarte in deiner sig ein, danke =)

dunno.gif

du hast keine anhung xD
rofl
es haben schon palas hyjal getankt und du willst uns erzählen das es höchstens zum supporter reicht^^
das ich nich lach...

du hast keine anhung xD
rofl
es haben schon palas hyjal getankt und du willst uns erzählen das es höchstens zum supporter reicht^^
das ich nich lach...

Mal abgesehen davon das das obere auch Quatsch ist, würde ich gerne von dir wissen welcher Vergelter Hyal Tankt.

Um mal meinen Senf dazuzugeben, ohne seine Supportskills würde ein Vergelter wohl eher keinen Raidplatz finden im vergleich zu Mages und Schurken die uach ohne Support einen bekommen (verdient oder unvierdient sei mal ausser Frage gestellt). Von daher würde ich nen Vergelter eher als SupportDD einstufen als als reinen Damagedealer.

Zu dem Aphrodite Mensch... da ich selber Shadow im Raid spiele würde ich diesen auch eher als SupportDD einstufen aber einen Hunter keinen Damagedealer zu nennen tut schon sehr weh.....

Wenn du mal mehr ahnung als irgendwelche 5er Instanzen hast können wir weiterreden.

Ansonsten derbst unnötiger Vote.

im low lvl bereich sagen wir bis 40 war ich mit pala öfters im damagemeter erster oder auch in den bgs...
später is er dann nurnoch healer oder tank je nach skillung, würd ich jetzt mal so sagen.

und ich finde ihr solltet nicht immer so böse sein
dunno.gif

mfg

Mal abgesehen davon das das obere auch Quatsch ist, würde ich gerne von dir wissen welcher Vergelter Hyal Tankt.

Um mal meinen Senf dazuzugeben, ohne seine Supportskills würde ein Vergelter wohl eher keinen Raidplatz finden im vergleich zu Mages und Schurken die uach ohne Support einen bekommen (verdient oder unvierdient sei mal ausser Frage gestellt). Von daher würde ich nen Vergelter eher als SupportDD einstufen als als reinen Damagedealer.

Zu dem Aphrodite Mensch... da ich selber Shadow im Raid spiele würde ich diesen auch eher als SupportDD einstufen aber einen Hunter keinen Damagedealer zu nennen tut schon sehr weh.....

Wenn du mal mehr ahnung als irgendwelche 5er Instanzen hast können wir weiterreden.

Ansonsten derbst unnötiger Vote.
Das einzige, weshalb der Vergelterpaladin so selten einen Raidplatz findet, sind die vielen Leute, die heute immernoch glauben, er mache keinen Schaden. Unsere Raidorga hat sich endlich dazu durchgerunden, einen Vergelterpaladin aufzunehmen. Derzeit hinkt er wohl wirklich noch interher (700 DPS schafft er derzeit über einen gesamten Raidabend hinweg), allerdings liegt das daran, dass er noch teilweise blau ausgerüstet ist und dass die SChadensverstärkenden Skills alle prozentual sind.

Wenn ein Vergelter auf seiner Ausrüstung bspw. 500 Stärke hat, dann sind das dank dem Stärke-Skill 550. Dadurch wird die Angriffskraft besser, was den Schaden mit Nahkampfwaffen erhöht. Anschließend wird dieser Wert nochmal um 3% erhöht. Das ist der Grund, warum der Vergelter erst bei guter Ausrüstung richtig abgeht (im Vergleich zu anderen Klassen, die dann vergleichbare Ausrüstung haben). Die Schadenskurve fängt etwas weiter unten an, ist dann aber etwas steiler, als die anderer Klassen.

PS: Generell bin ich der Meinung, dass man jede Klasse in jeder Spielweise dabei haben sollte. Bei den reinen DD sollte das Egal sein, aber einen Druiden sollte man als Eule, Bär/Katze und als Baum dabei haben. In wiefern der Schockadin mitlerweile Sinn amcht, kann ich nicht beurteilen, alle 3 anderen Spielweisen sollten aber selbstauerlegte Pflicht für jeden Raid sein. Genauso auch Schamanen usw.

Ich kann jetzt nicht beurteilen inwiefern 2.3 dem Vergelter beim Aggroproblem geholfen hat.
Je nachdem ist ein Vergelter Pala mehr oder weniger vertretbar. Es bringt dir nichts wenn euer Pala plötzlich 1,2k Dps hat aber sich entweder zurückhalten muss weil er schon bei 1k Dps am Aggro Limit spielt oder einfach mal umfliegt weil Siegel und alles instant Procct und Crittet und er ganz plötzlich überm Tank in der Aggro ist. (Aber wie gesagt ka ob seit 2.3 das Aggroproblem merklich reduziert wurde)

Nur leider ist deine Einstellung leicht Utopisch, ein Raid hat nunmal nur noch 25 Plätze und wenn du von jeder Klasse und jeder Skillung einen mitnimmst bleibt nicht mehr viel Platz im Raid.
Naja, muss jeder Raidleader selbst entscheiden was er für das Raidtauglichste Setup hält.

Also das aggroproblem besteht bei mir immer noch.

Ich lass Tank locker 8 oder 9 sekunden antanken bevor ich mich überhaupt ma dem mob zuwende. Dann fang ich gemütlich an mit Kreuzfahrersiegel und Kreuzfahrerstoß. Dann halt Siegel des Befehls usw. Das beste was der Tank ma geschafft hat, waren 20sec die Aggro zu halten als ich am mob war.

Sprich ich musste dann den dmg runterfahren damit der Tank ne Chance hatte wieder zurückzutanken. Am ende war ich dann der Noob der keinen DMG macht, aber keiner hat ma aufs KTM geguckt wie et mit der aggro aussieht...
Ich würd schon sagen der Vergelter is nen DD aber halt auch supporter, Offtank und gelegentlich sogar mal zusatzhealer. Aber alles sehr equipabhängig

MfG
Kofeyn

Also ich hab seit dem Patch nur noch selten Aggro Probleme.
Ich fahr aber trotzdem fast kontinuierlich an der Aggrogrenze was aber daran liegt das ich mich (weil gladizeug critlastig ist) durch so critserien hochballer ^^
Was den Dmg angeht... war Gestern zB in Mecha hc und hatte am Ende der Ini gleich viel dmg gemacht wie nen Eleschami der doppelt so viele epics hat wie ich (eventuell lags auch am skill des spielers... aber vergleichbares is mir auch mit schurken passiert usw).
Hier mein Pala
Der grüne Ring wurde zwar schon gegen was episches eingetauscht aber iwie wurde der noch net geladen Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon, das Palas mittlerweile sehr effiziente Tanks geworden sind, gibt es entgültig einen Skillung für den Pala der so manchen mage hexer etc alt aussehen läst, damit Meine ich den SD-Pala (Spelldmgpala) wir haben so einen SD-Pala, der mittlerweile einen Spelldmg von gebufft 1400 Spell rausholt, leider fehlt das equipmet noch derzeit, wenn er aber fertig ist, zieht er einen Spell von knapp 1500 UNBUFFED, dazu kommt die Supportfähigkeit, dass er immernoch heilen kann, da auch Holy geskillt,, also wenn not am Mann ist, heilt er einfach und steht nicht Sinnlos in der Gegend herum...
Zum Vergelter muss ich leider sagen, dass seine Zeit langsam aber sicher wohl ablaufen wird, da er mehr und mehr auf waffenschaden gehen wird und damit die frage auftaucht, wozu soll ich den mitnehmen, damit er alle Siegel aufrechterhält? NO way!!!
Zu den Protpalas, brauch ich nix zu sagen, spiele selber einen, und meien werte sprechen für sich, über 21k Hitpoint gebuffed, egal was es ist, ich kanns Tanken^^
Sofern in ZUkunft keine großen abweichungen bei Skillung auftauchen werden, kann der Pala nur noch besser weden.
Leider muss ich dazu sagen, das wieder eine neu Ungleichheit im Raid auftaucht, und Zwar geht es um den Feral, bei uns heilen alle Dudus, weil Feraltanks keine Vorteile gegenüber den Pala mehr haben, und dem Krieger langsam bedrohlich nahe kommen, was die alleinige MT1 Positon angeht!!!
Mittlerweile hab ich gesehen das Palas sogar in Hyjal und Bt voll durch tanken, teilweise besseres Aggromanagment haben als Krieger und daher mehr schaden gefahren werden kann, was sicher jeder Raid begrüßt^^
Wie dem auch sein, man sollte eine gewisse Gleichheitsberechtigung herstellen, sonst sieht es für manche Klassen böse aus für die zukunft^^

Und auch hier nochmal:

(zum SD Pala ist nur eins zu sagen, er hat keinen Aggroreduce im Gegensatz zum Retri - sein maximales Schadespotential ist damit einfach kleiner, egal ob der nun wirklich funktioniert oder nicht)

Zurück