Palatank Waffenverzauberung

bin Pala-Tank im PVE und hab nachdem ich Crit immun bin, auf meine Waffe Präzion (http://wowdata.buffed.de/?i=44496) verzaubert.
Stärke alleine war mir zuwenig, lieber treff ich öfter,als mehr Schaden zu machen, kommt im Endeffekt mehr bei raus. Und für Schaden bin ich als Tank eh nicht zuständig, für was hat man seine DDs?

Also ich mache mit meinem Pala zur Zeit die Erfahrung das ich selbst als Tankadin massig viel dmg fahre. Letztens laut Recount sogar 1,3 dps hatte. Als Tank wohl nich schlecht denk ich mal aber wohl auch Paladinbedingt. Achte nich drauf wie viel dmg ein Krieger- oder Dudutank macht, weil ich dann eh meistens als Schurke unterwegs bin und nur mein eigener Dmg interessiert^^

Also ich mache mit meinem Pala zur Zeit die Erfahrung das ich selbst als Tankadin massig viel dmg fahre. Letztens laut Recount sogar 1,3 dps hatte. Als Tank wohl nich schlecht denk ich mal aber wohl auch Paladinbedingt. Achte nich drauf wie viel dmg ein Krieger- oder Dudutank macht, weil ich dann eh meistens als Schurke unterwegs bin und nur mein eigener Dmg interessiert^^
Nein, ist nicht Palatypisch.
Alle Tanks (den Todesritter nicht vergessen) machen ordentlich schaden.

Naja es ist aber wohl aktuell so das die Palas auf vergleichbaren equip ca 200dps mehr rausholen ohne großen aufwand... !?

Also ich hab meine erfahrung damit das Mungo seid WotlK für den Palatank genau so nützlich is wie für den Warrie Tank.

Das hat zwar im allgemeinen nichts mit meinem EQ stand zu tun, aber falls euch der rest der werte interessiert:

Sinserrar / Nera'thor / Blutelf Paladin / Stufe 80

(Mungo: Gibt bei Proc 120 Beweglichkeit + 2% Angriffstempo für 15 Sekunden. Aus Tanksicht gibt es 4,8% Ausweichen + Crit und 240 Rüstung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau da bekomm ich Bauchschmerzen bei Mungo, es proct nur manchmal eben.
Bei nem Bosskampf will ich mich zu 100% auf meine Ausrüstung verlassen können. Darum bleib ich vorerst auch bei Präzision.

Ach ja und dps fahr ich je nach 5er-Gruppe zwischen 1300 und 1600

jo, mungo is für schöner leuchten. habe jetzt mal testweise vom waffenketten-hit auf 26 agi (0,55% avoid) gewechselt

hab kreuzfahrer.
der selfheal ist auf 80 nen witz aber das ist ja egal gibt immer noch 100 str. ab und an. und leuchtet weiss nicht gruen :-)

hab kreuzfahrer.
der selfheal ist auf 80 nen witz aber das ist ja egal gibt immer noch 100 str. ab und an. und leuchtet weiss nicht gruen :-)
Nein, auf 60 gibt es 100 stärke, aber je höher das level, desto weniger stärke gibt Kreuzfahrer.

Im Moment habe ich Präzision auf meiner Waffe als verzauberung, jetzt habe ich gelesen das es eine neue Verzauberung geben wird bei 3.1:

Es wurde ein Rezept zum Verzaubern von Waffen hinzugefügt. "Blood Draining" hat eine Chance, Euch während Nahkampfangriffen den Effekt "Blood Reserve" zu gewähren. Wenn Ihr unter 35 Prozent Eurer Lebenspunkte fallt, stellt Blood Reserver 1.750 bis 2.250 Lebenspunkte wieder her.

Was haltet ihr davon?

Im Moment habe ich Präzision auf meiner Waffe als verzauberung, jetzt habe ich gelesen das es eine neue Verzauberung geben wird bei 3.1:

Es wurde ein Rezept zum Verzaubern von Waffen hinzugefügt. "Blood Draining" hat eine Chance, Euch während Nahkampfangriffen den Effekt "Blood Reserve" zu gewähren. Wenn Ihr unter 35 Prozent Eurer Lebenspunkte fallt, stellt Blood Reserver 1.750 bis 2.250 Lebenspunkte wieder her.

Was haltet ihr davon?

hmm... also mit Ardent Defender wäre das doch schon recht interessant. Beide haben als Wert, wo es procct <35% Life, AD bietet einen um 10% veringerten schaden und Blood reserver würde einen kleienn selfheal bieten, der die Heiler unterstützt... Allerdings bereitet mir hier der Punkt, dass es wieder nur ein möglicher Procc is n bissl Kopfzerbrechen.

Wenn ich die Beschreibung korrekt verstehe, kann jeder Waffenschwung die Verz. proccen lassen, wodurch ein Buff ausgelöst wird, derr bei einer HP von weniger als 35% dann den Self Heal auslöst. Ich bin der Meinung, dass man da dann zuerst nachschauen müsste, wie oft das procct und wie lange der Buff aufrecht bleibt. Ich stell mir das recht schmerzhaft vor, wenn der Tank eine Sekunde nach auslaufen des buffs nen hit abbekommt, der ihn auf 20% fallen lässt^^

ja die frage hab ich mir auch schon gestellt wie lange hält der buff an und bekommt man die heilung dann insgesammt oder über den zautraum von dem buff

der Text lässt, meines erachtens nach, auf eine Heilung von einem bestimmten Wert (wie n Pot) schließen... anspnsten stünde da etwas von "über eienzeitraum von..."

Enchant Weapon - Blade Ward *New Enchant* - Permanently enchants a weapon to sometimes grant Blade Warding when striking an enemy. Blade Warding increases your parry rating by 200 and inflicts 600 to 800 damage on your next parry. Effect can stack up to 5 times and lasts 10 sec. This enchantment requires the wielder is at least level 75.
!!!!11111elf

Als Waffen-VZ für Palatanks kann man also Mungo, +26 Bew, +20 Stärke und die Titanwaffenkette in Betracht ziehen.
Welche Auswirkungen haben die jeweiligen Vz auf die Tankwerte?
Kann das vll mal jmd in einer netten Gegenüberstellung (z.B. Tabelle) posten?
Nach möglichkeit so formuliert das es jemand jenseits der 18 Jahre und mit einem festen Beruf und auf Deutsch verstehen kann. ;-)
Als VZ muss ich bemerken das sich ein Großteil der Tanks von mir Mungo drauf machen lässt.

Blue
victory.gif

Als Waffen-VZ für Palatanks kann man also Mungo, +26 Bew, +20 Stärke und die Titanwaffenkette in Betracht ziehen.
Welche Auswirkungen haben die jeweiligen Vz auf die Tankwerte?
Kann das vll mal jmd in einer netten Gegenüberstellung (z.B. Tabelle) posten?
Nach möglichkeit so formuliert das es jemand jenseits der 18 Jahre und mit einem festen Beruf und auf Deutsch verstehen kann. ;-)
Als VZ muss ich bemerken das sich ein Großteil der Tanks von mir Mungo drauf machen lässt.

Blue
victory.gif

Was ich leider auf meinem Server immer wieder feststellen muss, ist die Unwissendheit der Prot-Palas. Ich sehe leider viel zu oft den Spellpower-Entchant auf der Tankwaffe, da frag ich mich persönlich immer: Dicht? Ich mein, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann betrifft SP nur noch Weihe, der Rest skaliert mit Ap, oder? Gestern wollte mir einer weis machen, die 50 ZM zahlen sich TPS mäßig mehr aus, wie 20 Stärke oder Titanwaffenkette. Wurde dann von mir noch belächelt. ^^ Er war fest davon überzeugt, dass alles noch mit SP skaliert, da es ja auch das Stam zu SP-Talent gibt. Nachdem ich ihn dann nach seiner Meinung gefragt hab, warum Prot-Palas anders wie in BC nun das identische Gear wie Krieger und DKs tragen, ohne SP und Int, konnte er sich das Ignore dann nicht mehr verkneifen >.<
biggrin.gif
Das "l2p" hab ich mir erspart, weils eh deutlich auf der Hand lag ...

Och, beim Trash in Naxx, wo du viel Weihe, Exorzismus und Heiliger Zorn benutzt (alle Zauber profitieren weiterhin massiv von Zaubermacht - auch der Heilig-Schaden der Richterurteile) machst du mit ner Spelldmg-Waffe um Längen mehr Aggro. Ich zieh in Naxx beim Trash immer meinen Heilkolben an. Alle Zauber machen dadurch etwa 40-50% mehr Schaden und entsprechend mehr Aggro. Bei allem wo du 5 oder mehr Mobs am Hintern hast geht nix über Spellpower.
Geht ab wie Sau. Ohne Spaß! Die Aggro klaut dir kein anderer Tank und erst recht kein übereifriger DD.
Schildschlag und Hammer kannste dafür allerdings dann aus der Rotation nehmen.
wink.gif

Bei bis zu 3 Targets fährst du aber mit jeder richtigen Tank-Waffe deutlich besser.

Eine Tank-Waffe mit Spellpower zu verzaubern ist dann aber doch ne ganze Spur am Klassendesign vorbei. Muss ich auch immer schmunzeln.
Früher war's ja mal richtig, aber das is schon bissel her. Die Leute sollten auch mal Patchnotes lesen.
rolleyes.gif

Tankwaffel ist bei mir mit Titanwaffenkette verzaubert, da mir noch reichlich +Hit fehlt. Wenn de Trefferwertung irgendwann mal passt gibts 20 Stärke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück