Palatank Waffenverzauberung

also was die verzauberungen angehen, werde ich wahrscheinlich die neue holen, wenn 3.1 da ist, die wo einen bei 35% HP heilt.

Momentan habe ich Lebensschutz drauf. heilt mich immer wieder um ca. 350 und krittet über 600 HP. entlastet den heiler etwas.

Jetzt werden wieder viele sagen,das das nicht mein job als Tank ist, wo ihr ja nicht ganz unrecht habt, aber wenn ich mein blockwert um 15 erhöhe, z.B. durch die stärke verzauberung, muß ich ca. 22*Blocken, das es mir was bringt, im gegensatz zu einmal heilen. Und ich Lebensschutz heilt mich mehr als einmal alle 22*Blocken.

Klar kann man nun sagen, das die Stärke verzauberung noch den schaden und den aggro erhöht, aber damit habe ich eigenlich noch nie probleme gehabt.

Fahre in 5 mann inis um die 1300 -1500 dps. was für einen tank (ausser DK) ne menge ist. (Vorallem da ich noch kein naxx equip besitze) Spitzenwerte bei vielen Untoten kam ich auch schon auf 2400 dps. Letztens Obsi25 gelaufen, dort war ich die Nummer 10 im Schaden und das als 2.Tank. Durfte also meinen Schild garnicht einsetzten bei den einzelnen Bossen, sonst hätte ich meinem MT die ganze Zeit die Aggro geklaut.

Also was die verzauberungen angeht, finde ich das die Verzauberung Lebensschutz schon seine berechtigung hat. (So jetzt bin ich fertig und jetzt dürft ihr eure meinung dazu sagen
wink.gif
)

es gibts aufm dem testrealm soweit ich weiß noch nicht
sad.gif
is halt bisher nicht gedroppt/beim lehrer gelandet
hoffentlich fällts nich wie titanguard (75 stam) einfach wieder weg.

aber die beschreibung klingt so gut
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit der Gegenüberstellung kann mir also keiner so wirklich erklären, ok.
Dann meine nächste Frage:
Die oben erwähnte Bladeward - VZ: Kann die mal jemand konkret und verständlich (0815-Deutsch) erläutern?
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Mungo als Waffen-VZ für Palatanks: erhöht sich die Ausweichwertung wenn der Beweglichkeitsbonus von Mungo proct?
Wenn ja, in welchem Maße?

Blue
rolleyes.gif

1) Blade Warding increases your parry rating by 200 and inflicts 600 to 800 damage on your next parry. Effect can stack up to 5 times and lasts 10 sec.
Procct mit einer ungewissen Chance, wenn du einen Gegner triffst. Der Procc steigert deine Parierwertung pro Stack um 200 und verursacht bei beim nächsten Parieren 600-800 Dmg am Gegner. Die Parierwertung kann bis zu fünfmal stacken, also bis zu 1k Parierwertung. Der Effekt hält 10 sek. lang an.

2) Jep Mungo steigert Agi, also auch Dodge-Chance. Auf Lvl 70 warens noch 120 Agi, waren bei meinem Krieger damals ~ 2-3% Dodge, der Effekt wird mit 80 aber sicherlich abgenommen haben.

Zurzeit ist Mungo>all

120bew bringen jetzt ca. 2-3% ausweichen + bischn rüssi, und da blizzard hinbekommen hat das es auch nun bei judgment/hammer etc. procct ist es meist zu 70-80% oben (jedenfalls bei mir)

Strk /hit/usw is so ne sache wer zu blöd is aggro aufzubauen sollte wirklich mal was gegen tuen.

achja und zu der Dps diskussion, ich als Tank fahre 2.7-3k dps bei flickwerk:) man muss nur wissen wann man seine CDs zünden muss:D

(im arsenal hab ich eine tankwaffe mit 50ap an>.< das is meine OT waffe plx net flamenxD)

achja und man würd als tank woll oder übel später so ne dps brauchen bei DDs die 5-7k Dps fahren @ großes thx an die arcan mages>,<

Ich finde, dass es DIE Palatank Waffenverzauberung nicht wirklich gibt.
Früher hatten die meisten auf der Waffe Zaubermacht drauf, weil das da meist die beste Alternative war.
Heute ist das ganz unterschiedlich. Die einen machen sich Präzision drauf, um ihre Trefferwertung zu verbessern, die anderen nehmen Stärke. Das hatte ich am Anfang auch oft drauf, um meinen Blockwert zu erhöhen. Auch das halte ich noch für legitim. Wieder andere gehen dann auf vollständige Schadensvermeidung und nehmen Beweglichkeit. Entweder +26 Beweglichkeit als dauerhafte Lösung oder Mungo als Procc Chance.
In meinen Augen hat Beweglichkeit/Mungo eben die meisten Vorteile: + Ausweichen, + Rüstung, + Krit Chance. Mungo dazu noch leichte Angriffstempoerhöhung, wenn ich mich nicht irre.

Aber so ne richtige Tankverzauberung, wie das geplante und wieder verworfene Ausdauer +, gibts leider noch net. Bin daher echt man gespannt, ob diese o.g. Verzauberung mit Parry kommt. Mal abwarten, ob die in das Blizzard Konzept "Es darf keine Verzauberung geben, die dann alle Tanks nehmen werden" reinpasst.

Ich hoffe die bringen ne ordentliche waffenVZ raus nicht sowas wie: *pro schlag erhält man 10strk. + mehr aggro 10x stackbar* am besten wie das parry dfing halt is ideal

Zu der Parry VZ
Also wenn das wirklich so kommt, dass man mit Trefferchance an einen hohen parrywert rankommt, dann würde es vllt sogar wieder sinn machen abrechnung zu skillen, sodass man mehr treffen setzen kann und somit fast dauerhaft an die 1k parry kommt. Das würde dann die Gefahr von parry-haste zwar erhöhen, aber durch eine so enorme Schadensverringerung locker wieder wettgemacht.

ein problem bei abrechnung war aber auch immer: je besser das equip, desto weniger procct es. kann das überhaupt noch bei geblockten hits proccen? wenn nich, procct es ja garnicht mehr

Abrechnung procct bei jedem Treffer der Schaden zufügt, also auch beim blocken. Also hat man bei akutellen Equip bei dem jeder 2.schlag geblockt wird immerhin bei jedem 2.schlag auch die procchance. zudem proct es ja auch bei zaubern. 1k parry sind immerhin ne ganze menge. Ob sich Abrechnung damit lohnt wird man wohl wohl oder übel ausprobieren müssen.

Der Patch ist da und ich hab die neue VZ noch nicht gesehen!
unsure.gif

Weiss jemand was näheres drüber?

Blue
rolleyes.gif

Die droppen mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit in Ulduar, Klingenbarrikade meine ich beim Flammenleviathan. Ich würde einfach mal ein paar Tage/Wochen warten, dann wird es schon den ein oder anderen VZ geben, der das kann.

Bei Buffed ist sie schon drin: http://wowdata.buffed.de/?i=46026

Die andere ist eher ungeeignet, daher lass ich sie mal weg...

Danke für die schnellen Infos!^^
Wenn sie beim Flammenleviathan droppt wäre es supi weil der am Donnerstag wieder liegen wird.
Und wenn die Formel dropt bekomme ich sie!^^ *freu*

Aber in der Beschreibung ist jetzt nichts von stackbar usw erwähnt.
Also liegt der Effekt maximal bei 200 Parry für 10 Sek?
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Blue
meeting.gif

jo das auf 1k hochstacken wurde entfernt^^ aber 200 parry ist immernoch die beste wahl

...komisch das hier eine VZ überhaupt nicht diskutiert wird, mir scheint die wohl längst vergessen worden zu sein oder es sind sich einige zu eitel die VZ auf´ner 80er Epic Waffe zu machen.

Waffe - Unheilige Waffe
Wirken in 5 Sek.
Werkzeug: Runenverzierte Arkanitrute
Reagenzien: Großer glänzender Splitter(4), Essenz des Untodes(4)
Eine Nahkampfwaffe dauerhaft verzaubern, sodass sie den Getroffenen oft mit einem Fluch belegen, der seinen Nahkampfschaden verringert.

In Zahlen bedeutet das -15 % Nahkampfschaden !!! das is in Ulduar ne Menge

die wurde wahrscheinlich nicht generft, weil sie so unbekannt is, funktioniert überrings sowohl in Naxx als auch in Ulduar.

Proct auch ziemlich häufig und auch bei Hammer der Rechtschaffenden bei mehreren Zielen.

Probierts aus, ihr werdet euch wundern.....
paladin.gif

Arsenal

Zurück