Partition erweiterungs Programm

Maxicus

Quest-Mob
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Kommentare
562
Buffs erhalten
265
Hallo Leute,
Ich habe neulich mal einen blick auf meinen Festplattenspeicher geworfen und gesehen, dass meine C (System) Partition viel zu viel speicher hat, nämlich knapp 400 GB. Ich habe vor einiger Zeit eine Partition erstellt die ähnlich groß war, auf der ich meine ganzen Spiele, Videos ect. speichere.
Ich hab mich auch schon ein bisschien schlau gemacht und heraus gefunden, dass ich C nicht einfach kleiner machen kann und den Speicher dann auf M (die 2. Partition bei mir) verschieben kann, weil der Leere Speicher immer hinter der Partition stehen muss, die man erweitern will.
Da der Speicher aber zu klein ist den ich noch frei habe, fällt das "aufrücken" meiner Dateien weg.
Ich habe aber auch von Programmen gelesen die das schaffen was Windows 7 (64bit) nicht kann. Und zwar eine Partition erweitern hinter der kein Freier Speicher zur verfügung steht.

Kennt jemand ein Programm das man sich runterladen kann und das, das dann schafft?

ALso nochmal in Kurtz:

Habe: 1TB Festplatte --> 2Partitionen: C und M
beide ca 450gb groß.
Will ca. 250gb von C auf M überschreiben.
Need Programm

danke schonmal in Voraus
 
1) Thread ins Technik-Forum verschoben. Was hat das bei "Produkt-Reviews" (also Testberichte zu Produkten) zu suchen?

2) Partition Magic wäre zB so ein Programm.
 
jup , gparted
gibts schick als fertige cd.

einlegen , booten , 2 knöpfe drücken , fertig
 
Zurück