Passt diese Grafikkarte in mein Setup

ItchyPoopzkid

Quest-Mob
Hey,
ich möchte meinem PC eine neue Grafikkarte gönnen um Bf3 und GW2 später dann auf einigermaßen hohen Einstellungen spielen zu können.
Nun habe ich mich für diese Grafikkarte entschiede:http://gh.de/614091
Jedoch habe ich im Inet öfters gelesen, dass sich Grafikkarten manchmal mit anderen Hardware Teilen nicht gut vertragen. Nun wollte ich wissen ob diese
Grafikkarte zu meinem System passt, da ich von Computern nicht viel Ahnung habe und nichts falsch machen will.

Hier mein jetziges Setup:
gigabyte ga-870a-ud3 Motherboard
Geforce 8800GT
AMD Athlon II X4 640 Processor
4 Gb DDR3 Arbeitsspeicher

MfG Beau

Ist die nicht ein bisschen OP für das System?

Eine GTX 560Ti tut es auch völlig und sie kostet nicht so viel.

Und irgwann ne neue CPU kaufen x6 oder so.... 955 würds ja auch schon tun.

Was meinst du mit zu gut für mein System. Klar wäre die Grafikkarte somit dann das mit Abstand beste Teil in meinem System, aber wäre das so schlimm bzw. was würde das nach sich ziehen? Welche GTX 560Ti würdest du mir denn in diesem Fall empfehlen?
In der Battlefield 3 Beta war meine CPU Auslastung nicht soo hoch also denke ich, dass der Prozessor mir erstmal noch ausreicht.

Noch am Rande: Ich suche noch nach einem guten Netzteil in der Preisklasse um die 50€. Habt ihr da auch noch einen Tipp für mich?

Danke schonmal für die erste Antwort

http://gh.de/610598

Denke die sollte reichen.... kann man selbst OC´n

Denke die CPU sollte es packen, aber ich würde mir lieber nen schickes Gesamtpaket holen, da der Athlon auch nicht mehr der jüngste ist.

Die AM3 CPU´s dürften jetzt doch schön günstig werden jetzt wo Faildozer da is und die da den Preis auch drücken müssten.

NT weis ich nicht genau....

http://gh.de/448489 kann nicht verkehrt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NT http://geizhals.at/deutschland/624026

Top netzteil mit ner starken 12V schiene mit 44 A. 5 Jahre Garantie und nen super marken NT für ca 50 Euro. Packt auch locker dein Setup und noch mehr

Alles klar, danke schonmal für eure Antworten !

Sind sich also alle einig, dass die [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]GTX 560Ti besser für mich geeignet ist? Ich will einfach ein gutes Preis/Leistungs Produkt und möglichst 2 Jahre meine Ruhe haben und nicht schon wieder eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Mir ist vorallem wichtig dass ich BF3 Multiplayer und GW2 auf einer anschaulichen Grafik spielen kann.[/font]

Alles klar, danke schonmal für eure Antworten !

Sind sich also alle einig, dass die [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]GTX 560Ti besser für mich geeignet ist? Ich will einfach ein gutes Preis/Leistungs Produkt und möglichst 2 Jahre meine Ruhe haben und nicht schon wieder eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Mir ist vorallem wichtig dass ich BF3 Multiplayer und GW2 auf einer anschaulichen Grafik spielen kann.[/font]

Für BF3 wäre eine 570 natürlich besser. Die CPU scheint bei Battlefield fast wurst zu sein, so lange sie halbwegs akutell ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine GTX 570 in meinen Augen
kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und ich diese nicht kaufen würde. Ne GTX 560 TI ist einfach vernünftiger. Aber am Ende musst es du wissen. Je mehr Grafikpower, um so besser für BF3. Wobei ich glaube, dass man mit einer GTX560TI auch gut spielen kann. Die Beta konnte ich sogar mit meiner GTX 260 in höchster Detailstufe noch fast flüssig spielen. Wobei da dann halt die DX11-Effekte fehlen, welche da auch immer sein mögen.

Also ich persönlich würde ne GTX 560 TI nehmen. Für die gesparten 80-90 Euro dann noch nen 955er verbauen.

Für BF3 wäre eine 570 natürlich besser. Die CPU scheint bei Battlefield fast wurst zu sein, so lange sie halbwegs akutell ist.

Echt bist du dir da sicher? Ich kann zwar nichts zu BF3 sagen, aber gerade bei BFBC2 war eines der wenigen Spielen, die eine starke CPU brauchten, was denke ich vor allem an dem gewaltigen Sound lag.

Selbst wenn er die 570 nehmen würde, würde die CPU die GPU limitieren. Passiert selbst schon bei dem Core2Quad 9-"Tausendirgendwas" von meinem Kumpel. Also die 570 Allein wäre eine Fehlinvestition. Zumal die 560TI im Gegensatz zu der 570 in BF3 gerade mal 3-5 Frames weniger hatte.

Naja in BFBC2 wurde alles über die CPU berechnet unter anderem auch der Sound. Wie sehr dies zu einer Auslastung geführt hat oder nur ein kleiner Teil weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass BFBC2 generell sehr CPU lastig ist

Zurück