Passt dieser Prozessor?

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo
smile.gif

Ich habe jetzt ein Prozessor gefunden und wollte
fragen ob er auf mein Motherbard passt.

Das ist der neue Prozessor: AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX

Mein jetztiger Prozessor ist der AMD 64 X2 Dual Dore Prozessor 4200 (zuusammen 2,2 GhZ).

Mein Motherboard ist: MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)

Passt der Prozessor auf dieses Motherboard?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigendlich schon, aber es wird nicht viel bringen, wenn du dir einen 300mHz schnelleren Prozessor kaufst.

verlink die CPU bitte direkt, Warenkorb geht nicht einfach so.

Zu dem Board hab ich auf die schnelle nicht wirklich was gefunden, aber so wie es aussieht, hat es noch den veralteten Sockel 939, da brauchst keine CPU mehr zu kaufen.

edit: pampam siehst du da was? Bei mir ist der Warenkorb leer...

Ein leistungssprung würdest du bei einem AMD 6000+ oder einem Phentom (II) X4 spühren.
Die aktuell geplante CPU wäre Geld aus dem Fenster geworfen.
Lieber ne bessere Kühlung und dann übertakten.

was hat er denn für ne CPU gepostet?

Hier der Name von Prozessor den
ich mir kaufen möchte:

AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX

Wenn ich den alten Sockel 939 habe wieso
passt der neue nicht? Er ist doch auch ein
Athlon 64 X2 was ich auf der Webseite ausgewählt habe.

bin mir nichtmal sicher, ob der überhaupt passen würde, da der AM2 hat. Hast du 939 oder AM2?

Egal, die CPU lohnt sich so oder so nicht.

Achso stimtm da unten steht ja
Socket AM2.

Also der Pc ist von 2005
und hat Sockel 939.

Da müsste ich noch ein Motherboard kaufen
das AM2 Sockel unterstützt oder?

japp, genau. Das wird dann aber DDR2 haben und du hast höchstwahrscheinlich noch DDR1.

Du siehst also, so leid es mir für dich tut, aufrüsten ist absolut unrentabel.

S939 hat 75% DDR1.
Mein Asus A8V Deluxe hatte 939 und war mit DDR1 bestückt.
Dann noch AGP8x also es lohnt sich nicht.
Invesitere in ein LGA775 oder AM2+ Board.
In 2x2 GB DDR2-800 RAM
In einer 4870 PCI-E 2.0 Graka 512 oder 1024.
Hd haste sicher SATA I oder SATA II also kannste die eigentlich lassen.
Nutze meine alte SATA auch weiter, gibt keine Probleme.
Haste gleich deine wichtigen Daten wieder.
Holst du dir einen zusammengebauten kannste die noch einbauen, geht relativ einfach.
Stromkabel vom Netzteil nehmen, SATA kabel an HDD und SATAanschluss fertig.
Windows erkennt die HDD sofort und dann viel Spaß.

Ich darf mir leider keinen neuen Pc kaufen
(schaue Pc Kauferlaubnis Thread). Naja
ich brauche ja nur einen Prozessor (mit AM2 Sockel)
und ein Motherboard das es unetrstüzt. Da bin ich
knapp über 100 € wenn ich die Sachen von der Webseite kaufe.

Arbeitsspeicher bleibe ich erst noch bei DDR1 und mein Kumpel
hat noch eine HD Saphir übrig.

Wieso gleich einen neuen Pc?

Einen AM2-Prozessor und Board für gemeinsam 100€...da wirst du nicht glücklich, das ist rausgeschmissenes Geld. Außerdem brauchst du noch Ram.

Und eine "HD Saphir" (heißt Sapphire) kann viel bedeuten. So am Rande: Sapphire ist so ziemlich die schlechteste Wahl bei ATI-Karten.

939 hat sogar zu 100% DDR1, weil DDR2 bei AMD erst mit AM2 eingeführt wurde:)

Und @TE: wenn du dir einen AM2 kaufst, dann kannst du nicht bei DDR1 bleiben, weil da dann nur DDR2 passt. Du brauchst dann in jedem Fall neuen Speicher.
Aber Board und CPU für wenigstens ungefähr 100 Euro geht.

http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Prozessor..._i129_83170.htm

und

http://www.hoh.de/Hardware/Mainboards/AMD/...i4576_85866.htm

wären jetzt zusammen knapp 110 Euro. Das Mainboard ist zwar nicht das beste, reicht aber für normale Leute. Ein Mobo macht von der Performance her kaum was aus. Mit dem Ding kann ein normaler User ohne extra Wünsche definitv leben. Ein 100 Euro teures Board würde den PC vielleicht ein paar % schneller machen und wenn es blöd läuft, dann nicht mal das.

Und die CPU würde ich jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen.

Edit: Welche Sapphir hat dein Kumpel denn? Wenn die billig abfählt, dann wäre das schon zu überlegen.

Spar lieber noch ein bischen und hol dir dann einen guten Prozzi+Board+RAM.
Du kannst dir zwar jetzt schon etwas kaufen was dir eine Verbesserung bringt aber später wirst du es dann bereuen dass du nicht gleich mehr investiert hast.
Als Empfehlung nenn ich dir mal den PhenomII X3 720, welchen ich auch verbaut habe.
Wenn du nicht übertakten willst dann reicht dir da auch ein günstiges Board dazu und RAM kostet ja eh nichts mehr.

verlink die CPU bitte direkt, Warenkorb geht nicht einfach so.

Zu dem Board hab ich auf die schnelle nicht wirklich was gefunden, aber so wie es aussieht, hat es noch den veralteten Sockel 939, da brauchst keine CPU mehr zu kaufen.

edit: pampam siehst du da was? Bei mir ist der Warenkorb leer...

Ich sehe nicht mehr, als da steht. Dachte nur, dass der sein Prozessor auch schon für am2 ist.

Spar lieber noch ein bischen und hol dir dann einen guten Prozzi+Board+RAM.
Du kannst dir zwar jetzt schon etwas kaufen was dir eine Verbesserung bringt aber später wirst du es dann bereuen dass du nicht gleich mehr investiert hast.
Als Empfehlung nenn ich dir mal den PhenomII X3 720, welchen ich auch verbaut habe.
Wenn du nicht übertakten willst dann reicht dir da auch ein günstiges Board dazu und RAM kostet ja eh nichts mehr.
Nimm gleich ein X4, X3er sind meiner Meinung nach schrott, weil nichts halbes nichts ganzes.
Ich halte von Tripplecores sehr wenig.
Nimm lieber ein Phentom oder Phentom II X4.

Gruß,Wagga

Nimm gleich ein X4, X3er sind meiner Meinung nach schrott, weil nichts halbes nichts ganzes.
Ich halte von Tripplecores sehr wenig.
Nimm lieber ein Phentom oder Phentom II X4.

Gruß,Wagga

Die Mehrleistung die der X4 mit sich bringt ist meiner Meinung nach zu gering und auch keine 80€ Aufpreis wert.
Noch dazu gab es da auch keinen X4 955, also war der X3 720 die einzige AM3-CPU die es als Black Edition gab.

Naja - das Problem bei X3 ist einfach, dass er Dir in Spielen recht wenig bringt. Entweder ein Spiel unterstuetzt ohnehin nur Dual-Cores, dann wird der zusaetzliche Kern einfach nicht genutzt. Oder das Spiel unterstuetzt Quadcores - aber da nur 3 Cores vorhanden sind, wird der X3 wahrscheinlich wie ein Dualcore gehandhabt. X3s sind halt einfach zu selten um von Spielen gezielt unterstuetzt zu werden.

PS: Und warum unbedingt ein AM3? Der PhII-940 im AM2+-Sockel ist dem 720er um Laengen ueberlegen. Das reisst die DDR3-Unterstuetzung nicht raus...

Zurück