Patch 1.3 Class Previews!

naja, das sehe ich anders. natürlich wurde der grundschaden erhöht, aber die +crit taktik ist der größte unsinn. man kann einfach nichtmehr allround gespecct sein, man muss sich jetzt, wie die anderen heilerklassen deren mechanik darauf ausgelegt ist/war, für eins entscheiden. und das stört mich am meisten. das lässt sich leider auch nicht schön reden. und als zelot auf crit dmg zu gehen ist eh unsinn wenn der grundschaden nicht stimmt.
ich verstehe einfach nicht, warum sie WAR zu einem einheitsbrei verkommen lassen wollen. die heiler ähneln sich immer mehr, was soll das?
mfg

ich finde ich als single heiler habe deutliche vorteile gegenüber beiden anderen heilern auf single targets und genau darauf bin ich ja spezialisiert!
ich heile mit einem instant flash 600 + crit - bei crit also 900 + 25% heal über 10 sek, der 2. heal ist also ein 750er heal oder bei crit 997 heal

nun wird der basisheal erhöht und der willenskraft bonus auf prozentebene genauso + Willenskraft erhöht die crithöhe genauso wie intelligenz

fiktives beispiel nun flash heilt inkl willenskraft nun 650 aber unsere crithöhe sind nun nicht mehr 50% sondern 75% -> 1140er crit + 25% auf basis für 10 sek.
der 2. heal ist nun 812 bei einem crit sogar 1421 ! damit heilst du während du läufst rund DOPPELT so effektiv 1 ziel wie momentan mit dem fetten single heal
wobei der ja auch verstärkt wird ...

gleiches gilt für schaden - höhere basis = höherer bonus = doppelter profit durch crits für uns Zeloten, da wir zwar nur einen heal speccen dafür aber auch eine dmg art pushen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Vorteilen einen Nutzen zu ziehen ist nichts besonderes.

Nachteile aber soweit zu kompensieren, dass sie sich nicht mehr auswirken bis dorthin mit diesen Nachteilen so zu spielen, dass man das Wissen der anderen um diese Nachteile aber durch "ungewöhnliche" Spielweise zu seinem Vorteil umwandelt... Das ist die Kunst und macht es erst spannend eine "unterlegene" Klasse zu spielen. Und da ich eh immer das Talent habe mir wenigstens eine Klasse raus zu suchen, die nicht so "potent" wie andere Klassen erscheint habe ich es mir einfach zu einer Tugend gemacht.
smile.gif
In der Hoffnung, dass noch andere ruhig mal so einen Weg ausprobieren mögen und nicht dauernd über NERFs zu heulen.
Vor allem.... bevor der Patch raus ist schon drüber jammern bringt eh nichts, weil man das Funktionieren in Kombination mit den Fähigkeiten der anderen Klassen ja noch nicht gesehen hat.
Und ich denke kaum, dass hier alle sich hinsetzen, sich alle Skills aller Klassen rauskramen und sie in jeder möglichen Relation zueinander ausrechnen und gegeneinander aufwiegen. Wenn das der Fall wäre, würde ich denjenigen einen Job bei Mythic oder jedem anderen Spielehersteller empfehlen.

ich finde ich als single heiler habe deutliche vorteile gegenüber beiden anderen heilern auf single targets und genau darauf bin ich ja spezialisiert!
ich heile mit einem instant flash 600 + crit - bei crit also 900 + 25% heal über 10 sek, der 2. heal ist also ein 750er heal oder bei crit 997 heal

nun wird der basisheal erhöht und der willenskraft bonus auf prozentebene genauso + Willenskraft erhöht die crithöhe genauso wie intelligenz

fiktives beispiel nun flash heilt inkl willenskraft nun 650 aber unsere crithöhe sind nun nicht mehr 50% sondern 75% -> 1140er crit + 25% auf basis für 10 sek.
der 2. heal ist nun 812 bei einem crit sogar 1421 ! damit heilst du während du läufst rund DOPPELT so effektiv 1 ziel wie momentan mit dem fetten single heal
wobei der ja auch verstärkt wird ...

gleiches gilt für schaden - höhere basis = höherer bonus = doppelter profit durch crits für uns Zeloten, da wir zwar nur einen heal speccen dafür aber auch eine dmg art pushen

nur mal so nebenbei, der single instant heal ist der einzige vorteil vom zeloten gegenüber den anderen heilerklassen. trotzdem ist er mehr als schlecht, selbst mit den von dir angesprochenen procs. mit der großen heilung heile ich in der gleichen zeit das doppelte ohne procs. ok, beim weglaufen benutze ich den instant heal, aber ansonsten ist er doch sehr lächerlich.
und wenn du dir mal die bäume der anderen heiler anschaust, dann wirst du feststellen, dass sie ALLE heal spells in einem baum haben. sie brauchen sich nicht spezialisieren. sie können während des kampfes genauso effektiv gruppenheilung einsetzen wie die groß single heilung. als zelot muss man sich spezialisieren, heilt aber trotzdem nicht mehr als die anderen heilerklassen, die sich nicht spezialisieren müssen.
wäre es wenigstens so, dass ein zelot auf single gespect höhere single heals raushaut als ein shami oder dok, dann würde ich es ja noch verstehen, aber so ists einfach nur unsinnig, und es wird noch unsinniger wenn die änderungen so eingeführt werden.
einheitsbrei eben, und da sich der zelot spezialisieren muss, wird er dadurch noch mehr benachteiligt.
mfg

€: das einzige was mir wirklich gut gefällt an den vorgesehenen änderungen, dass die castzeit von der hervorspringenden heilung wegfällt. so kann man diesen auch noch aus dem laufen casten...

Gardist ist eben keine 1-Tasten-Klasse sondern schwerer zu spielen. Aber gerade das macht ihn doch interessant. Kombination der zu benutzenden Skills je nach Gegner oder Gegnerkombination und damit mehr Taktik.
Man muss mehr im Auge behalten und somit ist es einfach anspruchsvoll. Dafür ist jeder, der einen BG spielen KANN, dann auch was besonderes.

Keinen Tank spielt man bei WAR nur mit einer Taste. Der unterschied zu einem Gardisten aber ist, die anderen sind tatsächlich Tanks.^^ Und das man für den Gardisten viel Skill braucht um ihn ansatzweise so gut bzw RvR dienlich wie einen Eisenbrecher/Schwertmeister oder die Supporttanks zu spielen, halte ich fürn Gerücht. Dafür wurde seine Spielmechanik von den Entwicklern zu sehr vernachlässigt.

Bei den ganzen anderen Problemen wird man wohl sehr sehr lange warten müssen, bis der Gardist angepasst wird.

nur mal so nebenbei, der single instant heal ist der einzige vorteil vom zeloten gegenüber den anderen heilerklassen. trotzdem ist er mehr als schlecht, selbst mit den von dir angesprochenen procs. mit der großen heilung heile ich in der gleichen zeit das doppelte ohne procs. ok, beim weglaufen benutze ich den instant heal, aber ansonsten ist er doch sehr lächerlich.
und wenn du dir mal die bäume der anderen heiler anschaust, dann wirst du feststellen, dass sie ALLE heal spells in einem baum haben. sie brauchen sich nicht spezialisieren. sie können während des kampfes genauso effektiv gruppenheilung einsetzen wie die groß single heilung. als zelot muss man sich spezialisieren, heilt aber trotzdem nicht mehr als die anderen heilerklassen, die sich nicht spezialisieren müssen.
wäre es wenigstens so, dass ein zelot auf single gespect höhere single heals raushaut als ein shami oder dok, dann würde ich es ja noch verstehen, aber so ists einfach nur unsinnig, und es wird noch unsinniger wenn die änderungen so eingeführt werden.
einheitsbrei eben, und da sich der zelot spezialisieren muss, wird er dadurch noch mehr benachteiligt.
mfg

€: das einzige was mir wirklich gut gefällt an den vorgesehenen änderungen, dass die castzeit von der hervorspringenden heilung wegfällt. so kann man diesen auch noch aus dem laufen casten...

deine beweglichkeit ist dein großer vorteil, das elixier wird ja auch gepimpt und den hab ich auch geskillt in der line - proccs durch 15% mehr crit instantheal sind fast garantiert, dazu kommt, dass ich durch ausrüstung auch nochmal +15% crit heal habe 40 AP pro crit 15% mehr crit 25% mehr heal bei crit ich baue eben auf den instant mit dem ich momentan am besten fahre, einfach weil die ganzen meelebomben und meele dds garnicht an mich ran kommen - da ich eh immer laufe und zur not bleibt
der kick + aethyr schock

BTW. die basisheilung + grow rate unserer heals ist größer als bei den anderen klassen, daher dürfen wir eben nur einen skillen... 3000+ crits mit dem dicken single heal haut so schnell keiner raus wie wir zeloten... keine frage der zelot ist alles in allem der "schlechteste" heiler aber er ist auch sehr speziell ;-)

Bei den ganzen anderen Problemen wird man wohl sehr sehr lange warten müssen, bis der Gardist angepasst wird.

Aufgrund der Anzahl an 40er Gardisten die ich im RvR sehe kanns so schlimm garnicht sein. Ich möchte damit nicht sagen das die Wache in Ordnung ist, doch ich denke es gibt andere Klasse die sich mehr "verarscht" fühlen.

Zum Beispiel Melee Dds, insbesondere 2 angebliche Stealthklassen....

Aufgrund des AoEs ist es praktisch nicht möglich irgendwo außenrum zu schleichen, außer in einem so großen Radius das der Stealth aufhört, kaum mehr Ausdauer da ist oder das ganze vollkommen ineffizient wird da jeder andere alleine während der schleichzeit schon 2-3Kills sammelt und die Hexe der Jäger sich mit Glück über einen freuen darf...

Wenn sie das neue Burgtor System einführen kann man in eine Stufe 5 Burg nichtmal mehr durch die Hintertür...das heißt also afk Kaffee trinken bis das Tor endlich offen ist dann hochrenen im AoE sterben und hoffen das die Caster unten die oben wegbomben?

Naja, ich kann leider in eimem Massenspiel wie WAR keinerlei Vorteile einer Stealthklasse gegenüber anderen Melees sehen, selbst der Schaden ist niedriger als der einens Singeltarget geskillten Spalta/Slayer, die haben dazu mittlere Rüstung und einen deutlich dickeren HP Pool...durch die Zweihandwaffe dürften sie auch besser mit Equip skalieren da ja immer nur die MH Dps auf den Skillschaden berechnet wird.

Keinen Tank spielt man bei WAR nur mit einer Taste. Der unterschied zu einem Gardisten aber ist, die anderen sind tatsächlich Tanks.^^ Und das man für den Gardisten viel Skill braucht um ihn ansatzweise so gut bzw RvR dienlich wie einen Eisenbrecher/Schwertmeister oder die Supporttanks zu spielen, halte ich fürn Gerücht. Dafür wurde seine Spielmechanik von den Entwicklern zu sehr vernachlässigt.

Stelle mich gerne jederzeit gegen einen Eisenbrecher oder Schwertmeister mit einem BG.

deine beweglichkeit ist dein großer vorteil, das elixier wird ja auch gepimpt und den hab ich auch geskillt in der line - proccs durch 15% mehr crit instantheal sind fast garantiert, dazu kommt, dass ich durch ausrüstung auch nochmal +15% crit heal habe 40 AP pro crit 15% mehr crit 25% mehr heal bei crit ich baue eben auf den instant mit dem ich momentan am besten fahre, einfach weil die ganzen meelebomben und meele dds garnicht an mich ran kommen - da ich eh immer laufe und zur not bleibt
der kick + aethyr schock

BTW. die basisheilung + grow rate unserer heals ist größer als bei den anderen klassen, daher dürfen wir eben nur einen skillen... 3000+ crits mit dem dicken single heal haut so schnell keiner raus wie wir zeloten... keine frage der zelot ist alles in allem der "schlechteste" heiler aber er ist auch sehr speziell ;-)

zu allererst: nein, die basisheilung und die grow rate ist beim zeloten genauso hoch wie bei allen anderen heiler klassen. die illusion muss ich dir leider nehmen. die grundwerte sind die gleichen, und willenskraft wirkt sich bei allen klassen gleich aus. hört sich unsinnig an, da man sich als zelot ja spezialisiert...und im endeffekt ist es das auch. allround heiler heilen genauso viel wie spezialisierte zeloten.
jester.gif

der proc von "segen des chaos" lässt sich m.e. besser durch hots triggern. die +15% crit taktik ist sinnlos, da sie nur bei einer heilung proct, was m.e. große verschwendung für einen taktik platz ist. vor allem ist single heal im moment total sinnlos, denn mit der grp heilung heile ich in gleicher zeit das 5 fache wie mit der single heilung. dabei besitze ich eine critheal chance von min. 25%, d.h. "segen des chaos" proct bei jedem grp heal (man muss nichtmal heilen um einen kritischen erfolg zu erzielen und so den proc zu bekommen) und ist somit theoretisch dauerhaft auf allen grp-membern drauf. nebenbei hab ich durch "stärkender schwall" keine ap probleme, da die taktik ebenfalls jedesmal proct. wenn man dann noch die taktik aus dem mittleren baum nimmt (tzentchs erholung?) die dem geheilten mit 25% wahrscheinlichkeit 50 ap zurück gibt, dann hat man 3 taktiken, die bei jeder grp heilung proccen. dazu dann noch disziplin, und alle taktikplätze sind belegt.
natürlich macht es so wenig spaß zu spielen, da man fast nur eine taste drück, aber so ist es leider im moment das effektivste. ich heile das 4-5fache in der gleichen zeit und brauche zu allem überfluss keine sichtlinie. also wieso sollte ich was anderes spielen was nichtmal ansatzweise so effektiv ist?
mfg

€: dabei besitzt der single tree schon einige nette spells, die moral 4 aus dem baum ist die beste die es für den zeloten gibt, der aethyr schock ist eine schöne cc, auch wenn 3 sec etwas kurz ist. das ap ritual ist auch nicht schlecht, wobei ich die rituale im rvr eh für witzlos halte, da sich der kampf während der 2 sec castzeit eh schon woanders hin verlagert hat. die rituale sollten insgesamt etwas gebufft werden, irgendwie ein kleien crowd control drauf o.ä. und wenns nur eine verlangsamung des gegners um 10-20% ist, oder dass die gegner etwas weniger schaden machen. aber so wie sie jetzt funktionieren sind sie lächerlich. wenn man sich die offizielle beschreibung zum zeloten durchliest..."Ein Zelot ist ebenfalls in der Lage, einen Bereich mit Dunklen Ritualen und Riten zu entweihen, um ihn so als von Tzeentch beansprucht zu markieren und alle Ungläubigen, die es wagen, dieses Land zu betreten, zu verkrüppeln."

Rofl, den Schwarzork machen sie noch ein Stück schlechter und bei der derzeit einzigen Klasse, die mir noch Spass macht, dem AOE-Spalta fangen sie auch schon an... Aber der BW bleibt schön weiter OP...

Rofl, den Schwarzork machen sie noch ein Stück schlechter und bei der derzeit einzigen Klasse, die mir noch Spass macht, dem AOE-Spalta fangen sie auch schon an... Aber der BW bleibt schön weiter OP...

Öhm.... der fällt um wie ne Fliege, der BW, der brightige.... Ich sehe da andere Klassen die eher nach einer Korrektur verlangen. Aber warten wir doch einfach mal den Patch und die Kombination der Änderungen ab.

Der Radius des AOE wird generft, möglicherweiße gehen noch die Kosten hoch, Singeltarget Spalta bekommt nen Dmg Buff, Singeltarget Caster aber nicht. Zudem ist der Patch nichtmal auf dem PTR.

@ Ylliriel
Spiele auch nen Löwen auf Ere ( Hasnair; r38,rr37).
Ap Probleme hab ich nur im OP-Aoe Pfad, wenn ich die 50% Ap Kosten fuer Schneidende Klinge Taktik reintue, gar keine.
Das sieht auch gehoerig nach nem ( starken) Buff aus.
Ausser bei 1-2 Skills steht da nur Base Dmg und Str- Skalierung erhoeht.
Also praktisch ein dicker Buff.
Ae wurde insofern generft, dass das net mehr so viele trifft, sonder nur nen kleinen Radius hat.
Mal schauen wie sich das auswirkt.

Allerdings. Normal nicht, aber mittlerweile reicht's
sad.gif

Wenn Magus jetzt auch noch Throwing Arm bekommt...SwdW haben weiterhin nur SH.

Mann hab ich nen Hals.

tja, wie wärs wenn wir alle mal die fotm klassen rerollen.
jester.gif

irgendwie werden einige klassen immer und immer wieder übergangen. ich bin ja auch niemand, der sich beschwert dass einem dieses und jenes nicht passt, wobei es beim zeloten wirklich einiges gibt. ich versuche das beste draus zu machen. aber wenn man dann sieht wie die anderen klassen (in meinem fall die anderen heilerklassen) immer und immer wieder überarbeitet werden bis die community aufhört zu weinen, dann kann man schonmal n hals bekommen.
mfg

Allerdings. Normal nicht, aber mittlerweile reicht's
sad.gif

Wenn Magus jetzt auch noch Throwing Arm bekommt...SwdW haben weiterhin nur SH.

Mann hab ich nen Hals.

Ich finde Schattenkrieger sind ernstzunehmde Gegner, leigt aber vl auch an meiner Klassenwahl..für Hexenkriegerinnen habt ihr ja ein eingebautes Radar was uns qeur über die Karte aufspürt und automatisch zielsuchende Pfeile abschießt, und naja ne Sorc kann auch mal schnell im Dreck liegen (wenn nicht grade mie Overheal+Guard unterwegs).

Gibt schon paar gute die ich kenne, aber naja, wirklich überranden sind auch die nicht, aber fix ist ja noch nix bisher.

Zurück