Patch 1.3 Class Previews!

Ein Spieler kann jetzt Buffs verschiedener Zeloten auf sich haben, solange es verschiedene sind. Jeder Zelot castet dabei einen Buff. Außerdem stacken die Boni der Buffs jetzt mit Salben und anderem Zeuch.

Hab in den Patchnotes den entsprechenden Abschnitt nicht gefunden deswegen frag ich mal:
Funktioniert dass dann auch mit dem Lebensbuff des Siggis?
Finde ich nämlich schon etwas stark dann, die eine Rune des Runenpriesters gibt ja 80 Stärke, BF und Int. Dazu nochmal 100 Stärke und 60 Nahkampfbonus durch eine Salbe, das wird dann schon ziemlich übel. Wenn das ganze auch noch mit Leben funktioniert dann kann man einfach mal so 1800 Lebenspunkte mehr haben.

Außerdem hab ich ne Frage zu den Talismanänderungen:

Normal stat talismans now extend to +24 stats at the upper bound to compensate for the timer removal.

Versteh ich das richtig das alle Talismane keine Zeitbegrenzung mehr haben und dafür ein höheres Fragment einen höheren Bonus gibt (lila bis+24)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab in den Patchnotes den entsprechenden Abschnitt nicht gefunden deswegen frag ich mal:

Denke mal dass relativ wenig Sigmarpriester mit Zeloten in ner Grp laufen
smile.gif

Die Sache ist ganz einfach, dass die Leute immer nur ihren eigenen Char sehen und ihr eigenes vorankommen.
Dabei ist ein MMOG, egal welches doch eigentlich auf die Gruppe ausgelegt, sonst könnte man ja auch ein Single-Player-Spiel spielen. Und da macht es eben die Gruppenkombination aus und wie man zusammen spielt, wie man aufeinander abgestimmt ist. Zieht man das in Betracht wird man in der Gruppe wesentlich schlagkräftiger als eine Gruppe von Individualisten die zusammen spielen.
Und wenn man daraufhin mal die Umstellungen beachtet sind sie in meinen Augen ein Fortschritt was das Gruppenspiel angeht.
Da kann auch eine "Liga der Legolasse" kommen, die fallen auch.
Das einzige was ich anmerken muss ist das der DoK doch etwas schwächer ausfallen könnte. In meinen Augen ist er zu stark in der Kombination wie er im Moment spielbar ist. Da verteilt er sehr gut Schaden und dann noch die Heilung dazu, dass er einfach nicht fällt (richtig gespielt). Und das sage ich als jemand der selbst einen DoK und einen BG spielt.
Ansonsten "Daumen hoch" und denkt mal ein wenig mehr ans Gruppenspiel. Dann werdet ihr auch besser und werdet Erfolge feiern die ihr vorher nicht für möglich gehalten habt.

Die Sache ist ganz einfach, dass die Leute immer nur ihren eigenen Char sehen und ihr eigenes vorankommen.
Dabei ist ein MMOG, egal welches doch eigentlich auf die Gruppe ausgelegt, sonst könnte man ja auch ein Single-Player-Spiel spielen. Und da macht es eben die Gruppenkombination aus und wie man zusammen spielt, wie man aufeinander abgestimmt ist. Zieht man das in Betracht wird man in der Gruppe wesentlich schlagkräftiger als eine Gruppe von Individualisten die zusammen spielen.
Und wenn man daraufhin mal die Umstellungen beachtet sind sie in meinen Augen ein Fortschritt was das Gruppenspiel angeht.
Da kann auch eine "Liga der Legolasse" kommen, die fallen auch.
Das einzige was ich anmerken muss ist das der DoK doch etwas schwächer ausfallen könnte. In meinen Augen ist er zu stark in der Kombination wie er im Moment spielbar ist. Da verteilt er sehr gut Schaden und dann noch die Heilung dazu, dass er einfach nicht fällt (richtig gespielt). Und das sage ich als jemand der selbst einen DoK und einen BG spielt.
Ansonsten "Daumen hoch" und denkt mal ein wenig mehr ans Gruppenspiel. Dann werdet ihr auch besser und werdet Erfolge feiern die ihr vorher nicht für möglich gehalten habt.

Der Dok und der Siggi werden beide in erheblichem Umfang eingeschränkt.

* Touch of the Divine: Decreased the base healing value, increased the bonus healing from Willpower, removed the cooldown time, and increased the build time.

Autsch. 2.5 Sekunden Cast mit Setback-Möglichkeit auf den sinnvollsten Groupheal.

Autsch. 2.5 Sekunden Cast mit Setback-Möglichkeit auf den sinnvollsten Groupheal.

so wie bei allen anderen heilklassen auch...wieso sollte die eigentliche hybridklasse ne bessere/effektivere gruppenheilung besitzen als die anderen heiler, war schon immer meine frage. nun hat es mythic auch endlich eingesehen.
mfg

Finde ich nämlich schon etwas stark dann, die eine Rune des Runenpriesters gibt ja 80 Stärke, BF und Int. Dazu nochmal 100 Stärke und 60 Nahkampfbonus durch eine Salbe, das wird dann schon ziemlich übel. Wenn das ganze auch noch mit Leben funktioniert dann kann man einfach mal so 1800 Lebenspunkte mehr haben.

Außerdem hab ich ne Frage zu den Talismanänderungen:

Versteh ich das richtig das alle Talismane keine Zeitbegrenzung mehr haben und dafür ein höheres Fragment einen höheren Bonus gibt (lila bis+24)?
war grad aufem testserver und meine +19 warn auf +23 aufgebläht
zu den zeitteilen kann ich nix sagen hab keine derzeit

so wie bei allen anderen heilklassen auch...wieso sollte die eigentliche hybridklasse ne bessere/effektivere gruppenheilung besitzen als die anderen heiler, war schon immer meine frage. nun hat es mythic auch endlich eingesehen.
mfg

So siehts aus, warum gibts überhaupt 3 Heilklassentypen wenn eh alle gleich gepatcht werden? Genau die Community wills so...der Hat was das hab ich net, will ich aber auch....

Offhanditems werden generft, Meleeheilung wird generft (warum fragt mich nicht, die bringt eh fast nix) und der Gruopheal wird generft, im Grunde kann der Sigi/DoK dann das selbe wie die anderen Heilkassen nur schlechter, den Singeltragethweal gibts fast keine.

Dazu kommt das Sigi/DoK warscheinlich wieder etwas in den Nahkampf müssen, was mit einer 2,5Sekunden Heilung aber beinahe Selbstmord und vlööig ineffektiv ist (wegen dem zurrücksetzen.

Dazu kommt, das Sigi/DoK extrem viel aushalten, vom reinen Heiloutput konnte ich bisher aber nie sagen das die wirklich Op wären, denn die Gruppenheilung hat im Moment einen 1,5Sek Cd, zusammen mit der 1Sek Castzeit kommt die Heilung schon fast auf 2,5Sekunden....klar sie heilen besser, aber dieses etwas besser aus AOE! ist wohl kaum die Rechtfertigung die Klassen noch gleicher zu machen...

Wenn weniger Leute AoE speccen wird auch die AoE Heilung warscheinlich nicht mehr ganz so effektiv sein, und singeltarget sind diese beiden Klassen sowieso schwächer.

PS: ich spiele keine der beiden Klassen (DoK zwar im T3, aber spiele ich fast nie, nerfs jucken mich da nicht die Bohne), es gibt mehr einfach um die Gleichmacherei.

So siehts aus, warum gibts überhaupt 3 Heilklassentypen wenn eh alle gleich gepatcht werden? Genau die Community wills so...der Hat was das hab ich net, will ich aber auch....

Offhanditems werden generft, Meleeheilung wird generft (warum fragt mich nicht, die bringt eh fast nix) und der Gruopheal wird generft, im Grunde kann der Sigi/DoK dann das selbe wie die anderen Heilkassen nur schlechter, den Singeltragethweal gibts fast keine.

Dazu kommt das Sigi/DoK warscheinlich wieder etwas in den Nahkampf müssen, was mit einer 2,5Sekunden Heilung aber beinahe Selbstmord und vlööig ineffektiv ist (wegen dem zurrücksetzen.

Dazu kommt, das Sigi/DoK extrem viel aushalten, vom reinen Heiloutput konnte ich bisher aber nie sagen das die wirklich Op wären, denn die Gruppenheilung hat im Moment einen 1,5Sek Cd, zusammen mit der 1Sek Castzeit kommt die Heilung schon fast auf 2,5Sekunden....klar sie heilen besser, aber dieses etwas besser aus AOE! ist wohl kaum die Rechtfertigung die Klassen noch gleicher zu machen...

Wenn weniger Leute AoE speccen wird auch die AoE Heilung warscheinlich nicht mehr ganz so effektiv sein, und singeltarget sind diese beiden Klassen sowieso schwächer.

PS: ich spiele keine der beiden Klassen (DoK zwar im T3, aber spiele ich fast nie, nerfs jucken mich da nicht die Bohne), es gibt mehr einfach um die Gleichmacherei.

ja, die community wollte es so...sie hat sich den siggi/dok als reine heilklasse gewünscht, sie haben es so bekommen und jetzt müssen sie schauen wie sie damit klar kommen. ich hätte nichts dagegen, wenn siggis/doks im nahkampf für die grp heilung 1sec castzeit haben und 1,5sec recast. aber es macht ja niemand. sie stehen alle hinten und spielen die beiden klassen als reine heiler, und in dem falle ist 1sec castzeit völlig overpowered. während die anderen heiler beim grpheilungs casten durch die längere castzeit immer wieder zurückgesetzt werden und so teilweise 4-5sec brauchen bis die heilung durchkommt, lachen sich diese beiden klassen ins fäustchen mit ihrer 1sec castzeit und der mittleren rüstung.
ich zitiere mal einen teil der klassenbeschreibung:
Als Jünger des Khaine spielen
Der Jünger des Khaine ist darauf angewiesen, seine Gegner im Nahkampf anzugreifen, denn er braucht das Blut des Feindes, um seine dunklen Riten auszuführen. Daher ist ein Jünger sowohl im Umgang mit der Klinge als auch in den dunklen Künsten geübt und dazu in der Lage, beide zu einem atemberaubenden Gemisch aus Offensiv- und Defensivkraft zu verbinden. In kleinen Kämpfen versteht es der Jünger meisterhaft, das Gleichgewicht des Gefechtes zu verschieben. Was sie von ihren Feinden ernten, geben sie an ihre Verbündeten weiter. Was einst die Stärke des Feindes war, wird dann ihnen gehören.

es ist einfach lachhaft wie sich siggi und dok entwickelt haben. und jetzt zu sagen, sie würden keinen schaden machen finde ich schon leicht lächerlich. natürlich kommt er nicht an den schaden eines reinen dd ran, aber dafür heilt er nebenbei noch sehr gut. ich hoffe, und die meisten doks die ich kenne, dass die klasse durch den patch wieder ihren ursprünglichen platz in der gruppe zurück erhält, nämlich vorne im kampfgetümmel und nicht hinten irgendwo versteckt 2 tasten drücken.
der siggi/dok besteht nunmal nicht nur aus der grp heilung. es gibt zig andere effektive skills, gerade für den nahkampf...leider nicht ansatzweise so effektiv wie die grpheilung im moment, also kann ichs verstehen wenn die meisten leute die beiden klassen als reine heiler spielen. aber da ist mythic gefragt etwas zu unternehmen, und der nerf ist m.e. der richtige schritt. dann werden sich einige hoffentlich überlegen, dass es doch effektiver ist im nahkampf zu stehen.
und der nerf der offhand items war mal mehr als nötig. wenn eine klasse 3-4minuten (habs selber getestet) ohne unterbrechung die grpheilung durchspammen kann während den anderen klassen nach weniger als nem viertel der zeit die puste ausgeht, dann stimmt irgendwas nicht. die seelenessenz oder eben das gegenstück beim siggi sollte sich ursprünglich im nahkampf aufladen, und nicht durch irgendwelche imba offhand items.
auch wenn es jetzt sicherlich etwas krass ausgedrückt ist: m.e. waren siggis/doks eine anspruchsvolle klasse, und wenn sie richtig gespielt wurde sehr effektiv im schaden austeilen so wie beim heilen. aber sie waren wohl zu anspruchsvoll für die meisten leute die diese klassen angefangen haben zu spielen. dann ging das große mimimi los, und mythic hat mit den offhand items drauf reagiert. das ging dann immer weiter, bis auch die letzten lowbobs nichtmehr überfordert waren, weil sie nurnoch 2tasten drücken mussten um effektiv zu spielen.
jetzt wird hoffentlich eine rolle rückwärts gemacht...
mfg

es ist einfach lachhaft wie sich siggi und dok entwickelt haben. und jetzt zu sagen, sie würden keinen schaden machen finde ich schon leicht lächerlich. natürlich kommt er nicht an den schaden eines reinen dd ran, aber dafür heilt er nebenbei noch sehr gut. ich hoffe, und die meisten doks die ich kenne, dass die klasse durch den patch wieder ihren ursprünglichen platz in der gruppe zurück erhält, nämlich vorne im Getümmel.

Genau darauf wollte ich hinhaus, die Änderung von 1Sek zu 2,5Sek PLUS der Nerf der sowieso schwachen Nahkampfheilungen machen es mehr als nur sinnlos noch vorne rein zu rennen, man wird dann auf jeden Fall ständig zurrückgesetzt und heilt bei weitem weniger als die anderen Heiler und steht dazu noch mittendrin und darf tanken....

Im übrigen kosten die Sigi/DoK Heilungen genausoviel Essenz/Zorn wie bei anderen Aktionspunkte, ca 2-maximal3 Items mit Ap reg und du hast die selbe Reg durch Equip wie die durch den Kelch/Buch+die Grundreg oder evtl durch Taktiken/andere Heiler, ich glaube kaum das man sich dann mit dem spammen zurrückhalten muss.

Genau darauf wollte ich hinhaus, die Änderung von 1Sek zu 2,5Sek PLUS der Nerf der sowieso schwachen Nahkampfheilungen machen es mehr als nur sinnlos noch vorne rein zu rennen, man wird dann auf jeden Fall ständig zurrückgesetzt und heilt bei weitem weniger als die anderen Heiler und steht dazu noch mittendrin und darf tanken....

also ich finde die nahkampfheilung nicht wirklich schwach. natürlich darf sie nicht an die heilung eines reinen heilers rankommen, da er nebenbei noch gut schaden austeilt. aber schwach ist sie sicherlich nicht.
und ja, er soll mittendrin stehen, dafür hat er seine mittlere rüstung. und du gehst davon aus, dass er vorne im kampfgetümmel immernoch seine grpheilung spammt, was aber totaler unsinn ist. es gibt etliche andere heilungen, die er im nahkampf benutzen kann, bei denen er nicht zurückgesetzt wird und nebenbei noch ordentlich schaden raushaut. die leute sollen mal langsam vom ae-denken wegkommen.
mfg

€: ich glaub aber für dich mit, dass man sich da zurückhalten muss. und überleg dir mal was du geschrieben hast: 2-3items, ne taktik und noch taktiken anderer spieler und schon hat man die gleiche reg wie n siggi/dok mit seinem buch/kelch. und glaub mir, selbst dann komme ich nicht an die reg dran wie sie vor dem nerf war. ich wiederhole nochmal, die beiden klassen sollten durch den nahkampf ihre seelenessenz bekommen...dafür gibt es skills. und dahin werden diese beiden klassen wieder gebracht. sie bekommen ihre alte rolle zurück, und das ist gut so! es sind keine reinen heiler, dafür waren sie nie konzipiert. ihr konzept wurde, krass ausgedrückt, pervertiert. sie stehen vorne, sammeln durch schaden den sie austeilen seelenessenz/zorn und heilen damit ihre mitspieler.

also ich finde die nahkampfheilung nicht wirklich schwach. natürlich darf sie nicht an die heilung eines reinen heilers rankommen, da er nebenbei noch gut schaden austeilt. aber schwach ist sie sicherlich nicht.

Entweder ich heile, oder ich mache Schaden, beides zusammen geht nicht, ein Opferung geskillter DoK macht weniger Schaden als ein Tank mit 2 geskillten Deffbäumen, da auf dem Equip kaum Stärke drauf ist (was wegen der richtigen Heilung so sein muss) darf man sich über 300er Crits freuen, wenn das viel Schaden ist...

Die Heilungen würden dann so ca 500+heilen, das ist praktisch nichts, den Schaden des DoK kannst mit nem Hot kompensieren, mittlere Rüstung hilft im übrigen sehr viel gegen die zahlosen Klassen mit Magieschaden. Selbst Melees machen zumindest teilweiße Magieschaden.

Ein DoK macht nur dann Schaden wenn er auf Folter+Opferung geskillt ist und seine ganzen Dmg Taktiken reinhaut welche dann aber -40% Heilung machen, als heiler taugt man dann aber absolut nicht mehr, höchstens noch als supporter.

Grade Zeloten die ja Dmg und Heal zusammen skillen sollten sich da nicht beschweren, und Schamis können ihren Waaagh mit Schadenszaubern aufbauen, versucht mal beides zusammen zu machen, mal sehen wieviel ihr dann heilt.

Entweder ich heile, oder ich mache Schaden, beides zusammen geht nicht, ein Opferung geskillter DoK macht weniger Schaden als ein Tank mit 2 geskillten Deffbäumen, da auf dem Equip kaum Stärke drauf ist (was wegen der richtigen Heilung so sein muss) darf man sich über 300er Crits freuen, wenn das viel Schaden ist...

Die Heilungen würden dann so ca 500+heilen, das ist praktisch nichts, den Schaden des DoK kannst mit nem Hot kompensieren, mittlere Rüstung hilft im übrigen sehr viel gegen die zahlosen Klassen mit Magieschaden. Selbst Melees machen zumindest teilweiße Magieschaden.

Ein DoK macht nur dann Schaden wenn er auf Folter+Opferung geskillt ist und seine ganzen Dmg Taktiken reinhaut welche dann aber -40% Heilung machen, als heiler taugt man dann aber absolut nicht mehr, höchstens noch als supporter.

Grade Zeloten die ja Dmg und Heal zusammen skillen sollten sich da nicht beschweren, und Schamis können ihren Waaagh mit Schadenszaubern aufbauen, versucht mal beides zusammen zu machen, mal sehen wieviel ihr dann heilt.

hmmm...also sorry, dann solltest du dir mal zeigen lassen wie man einen siggi/dok richtig spielt. gut gespielt hauen sie im sz locker 70k-100k schaden raus und min das gleiche nochmal an heilung. wenn das nicht ausreicht um effektiv zu sein, dann weiss ich auch nicht.
und 500heilung sind nichts? die macht ein zelot mit seinem instant heal, ohne nebenbei noch dmg zu machen.
und du gibst es doch selber zu...er haut gut dmg raus, ist dann aber nur ein supporter. jetzt lies dir nochmal die klassenbeschreibung durch...genau, er ist ein supporter, kein reiner heiler. man muss sich halt entscheiden, will ich etwas mehr heilen, oder will ich etwas mehr dmg machen. das macht die klasse aus, jedenfalls sollte es so sein, bevor etliche leute geheult haben weil sie nicht spielen können. im moment kann er alles gleichzeitig, wenn das nicht übertrieben ist, dann weiss ich auch nicht.
mfg

€: und der dmg vom lvl40 zeloten wird vom lvl 10sorc bei übertroffen...aber wir skillen ja immer beides -.-

Schonmal den Dmg von Zeloten gesehen Norjena?

und du gibst es doch selber zu...er haut gut dmg raus, ist dann aber nur ein supporter. jetzt lies dir nochmal die klassenbeschreibung durch...genau,
er ist ein supporter, kein reiner heiler. man muss sich halt entscheiden, will ich etwas mehr heilen, oder will ich etwas mehr dmg machen. das macht die klasse aus, jedenfalls sollte es so sein, bevor etliche leute geheult haben weil sie nicht spielen können. im moment kann er alles gleichzeitig, wenn das nicht übertrieben ist, dann weiss ich auch nicht.
mfg

Wo in der Klassenbeschreibung steht das er supporter und kein Heiler ist? Er muss in den Nahkampf zum heilen, das ist korrekt, doch er muss dewesen nicht weniger heilen, im Ggegenteil eher mehr denn Nahkampf ist ein gewaltiges Handicap, denk mal an Burgen, wie willst du dort heilen?

Richtig, geht nicht!

Der Schaden wird wie schon erwähnt komplett durch Hots negiert, die Heilung kommt nicht präzise. Der hauptmeleeheiskill heilt in einem 10m Radius 10! NICHT 100!, und sowas wird dann als Heilung gezählt? Wenn nix 10M um ihn rum steht heilt er nur sich...Gruppenheilung kannst mit den kommenden 2,5Sek Castzeit mehr als nur vergessen, die wird komplett wegfallen.

Im übrigen macht ein Opferung/Heil geskillter DoK mit Heilequip keinen Schaden, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wenn ihr ehrlich seid gebt ihr mir recht.

0 Stärke, Skills mehr sehr niedrigen Grundschaden+kein Schaden durch taktiken=praktisch kein Schaden.

70-100k Schaden in einem SC was ist das? Das ist fast nix, und die DoK Meleeheilung kommt wie schon erwähnt meistens beim Ziel garnicht an, dazu kommt, du musst 2x Dmgskill>1Heilung....versuch auch nur einmal über die Probleme anderer Klassen nachzudenken bevor du wieder in einen "mein Zelot ist so schwach mimimi" Tralala verfällst, ich habe auch schon mehrfach Zeloten/schamis mit 300-500k+ Heal in einem SC gesehn, wirklich mehr habe ich noch von keinen Dok/Sigi gesehn.

@norjena
soll jetzt nicht persönlich gegen dich sein, eher allgemein gehalten, aber deine ansichten sind halt momentan ein gutes beispiel.
ein problem bei WAR und ich denke auch mal etlichen anderen mmo´s ist, dass sich die leute über ihre klasse beschweren und sie mit anderen klassen vergleichen, von denen sie keine ahnung haben. ich würde mir niemals eine meinung über tanks erlauben, da ich von den tankklassen wenig ahnung habe, das sie für mich uninteressant sind.
aber jede klasse hat ihre vor und nachteile, und bevor man eine klasse anfängt sollte man sich mit deren mechanik auseinander setzen um herauszufinden ob sie einem spaß bereiten könnte. wenn man dann der meinung ist, dass gewisse aspekte dieser klasse zu schwach sind, sollte man anfangen sie mit den anderen klassen dieses archetypen (heiler, ranged dd etc.) zu vergleichen. diesen schritt machen aber die wenigsten. sie sehen: oh der zelot und der schami stehen hinten und können mit ihren ap die heilung raushauen, das will ich auch, geht aber nicht weil ich dazu seelenessenz brauche die ich nur im nahkampf bekomme. also beschweren sich diese leute, sehen aber nicht die vorteile ihrer klasse gegenüber den anderen klassen. im falle des dok wäre es z.b. die 1sec castzeit für die grpheilung, die mittlere rüstung, dass man nebenbei noch schaden raushaut etc. es werden nur die vorteile der anderen klasse gesehen, welche in vielen fällen nichtmal wirkliche vorteile sind. man schaue sich nur mal an, dass der zelot immer auch nebenbei seine schaden spells des jeweiligen baums pusht. ist auf jedenfall ein super gimmick...im pve. im pvp ists aber total sinnbefreit, da ich aufgrund der rüstungen und resis selbst an stoffis kaum schaden mache. des weiteren kann ich nicht heilen, während ich schaden mache (ok, es gibt in jedem baum ein taktik mit deren hilfe man auch ein wenig heilt wenn man schaden macht...wobei die eine verbugt ist und nur bei 50% der skills triggert die körperschaden machen, ausserdem heilt sie nur 25% des angerichteten schaden, was beim lächerlichen schaden eines zeloten sinnbefreit ist, höchstens für 1on1 sinnig).
also bitte, bevor irgendwer hier anfängt sich über seine klasse zu beschweren, informiert euch erstmal richtig über die vor und nachteile der anderen klassen, und entscheidet dann ob die eigene klasse in dem punkt wirklich zu schwach ist.
mfg

Wo in der Klassenbeschreibung steht das er supporter und kein Heiler ist? Er muss in den Nahkampf zum heilen, das ist korrekt, doch er muss dewesen nicht weniger heilen, im Ggegenteil eher mehr denn Nahkampf ist ein gewaltiges Handicap, denk mal an Burgen, wie willst du dort heilen?

Richtig, geht nicht!

Der Schaden wird wie schon erwähnt komplett durch Hots negiert, die Heilung kommt nicht präzise. Der hauptmeleeheiskill heilt in einem 10m Radius 10! NICHT 100!, und sowas wird dann als Heilung gezählt? Wenn nix 10M um ihn rum steht heilt er nur sich...Gruppenheilung kannst mit den kommenden 2,5Sek Castzeit mehr als nur vergessen, die wird komplett wegfallen.

Im übrigen macht ein Opferung/Heil geskillter DoK mit Heilequip keinen Schaden, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wenn ihr ehrlich seid gebt ihr mir recht.

0 Stärke, Skills mehr sehr niedrigen Grundschaden+kein Schaden durch taktiken=praktisch kein Schaden.

70-100k Schaden in einem SC was ist das? Das ist fast nix, und die DoK Meleeheilung kommt wie schon erwähnt meistens beim Ziel garnicht an, dazu kommt, du musst 2x Dmgskill>1Heilung....versuch auch nur einmal über die Probleme anderer Klassen nachzudenken bevor du wieder in einen "mein Zelot ist so schwach mimimi" Tralala verfällst, ich habe auch schon mehrfach Zeloten/schamis mit 300-500k+ Heal in einem SC gesehn, wirklich mehr habe ich noch von keinen Dok/Sigi gesehn.
sorry, aber du laberst unsinn. beim burgangriff kann der dok nichts machen? er kann vorne am tor stehen und ALLE um ihn herum heilen. ist ja nichts...
und wo steht dass er ein supporter ist und kein reiner heiler? wo steht dass er ein reiner heiler ist, frage ich eher mal andersrum? http://www.war-europe.com/#/careers/?caree...ple&lang=de
lies dir das nochmal durch...hier ein wichtiger satz:"Die Jünger des Khaine sind dunkle Priester des blutbefleckten Gottes und bei jedem Angriff der Druchii in vorderster Linie zu finden."
man muss sich als dok/siggi eben entscheiden, mehr support, weniger dmg, mehr dmg, weniger support. und wenn du 100k dmg und über 100k heilung im sc nicht viel findest, dann weiss ich auch nicht. dort sind ja nichtmal die buffs, schilde etc mit einbezogen.
und wo hab ich mich beschwert dass der zelot zu schwach ist? er ist im moment der schächste heiler, dass ist ganz klar. aber wenn du dich so toll mit ihm auskennst, was sind denn die vorteile vom zeloten gegenüber den anderen heilerklassen? du sagst der zelot haut schaden raus? hast du schonmal einen gespielt? du solltest mal wirklich lernen über den tellerrand hinaus zu blicken. leute wie du sind der grund, warum der siggi/dok so verhunzt sind. ich kann dieses nicht, das ist zu schwacht, das kann die klasse besser, im nahkampf hat man ein handicap, ich hau nicht richtig schaden raus, heile aber auch nicht richtig.
genau so war die klasse konzipiert, wenn ihr damit nicht klarkommt, dann sucht euch eine andere klasse, aber heult nicht rum bis euch die augen rausfallen.
mfg

€: hast du dir schonmal die sets angeschaut für den dok/siggi? anscheinend nicht. mach das mal und du wirst sehen wie die stats verteilt sind...und eben auch wofür die klassen ursprünglich gedacht waren.

@norjena
soll jetzt nicht persönlich gegen dich sein, eher allgemein gehalten, aber deine ansichten sind halt momentan ein gutes beispiel.
ein problem bei WAR und ich denke auch mal etlichen anderen mmo´s ist, dass sich die leute über ihre klasse beschweren und sie mit anderen klassen vergleichen, von denen sie keine ahnung haben. ich würde mir niemals eine meinung über tanks erlauben, da ich von den tankklassen wenig ahnung habe, das sie für mich uninteressant sind.
aber jede klasse hat ihre vor und nachteile, und bevor man eine klasse anfängt sollte man sich mit deren mechanik auseinander setzen um herauszufinden ob sie einem spaß bereiten könnte. wenn man dann der meinung ist, dass gewisse aspekte dieser klasse zu schwach sind, sollte man anfangen sie mit den anderen klassen dieses archetypen (heiler, ranged dd etc.) zu vergleichen. diesen schritt machen aber die wenigsten. sie se

Wir reden um das selbe, die Änderungen an den Kelchen/Meleeheilungen und der Castzeit ist eine falsche Änderung.

Nahkampf macht schlichtweg keinen Sinn damit, absolut keinen mehr, zudem heilt man dann noch weniger als die anderen Heiler, und in manchen Situationen fast nichts mehr>sinnlose Klasse (übertrieben gesagt).

Der Schaden des DoK ist egal, wenn ich heilen möchte will ich heilen, ob das nun im Nahkampf mit 50Schaden pro Schlag oder 500 passiert ist mir vollkommen egal, das Endergebnis, die Heilung muss stimmen. Und genau dort wird der DoK zu stark beschnitten, denn statt "nur" die Gruppenheilung zu nerfen verschlechtern sie ja noch die Meleeheilung, genau das ist der Punkt auf den ich hinnauswill.

Was meinst du warum meine Jüngerin noch im T3 und nicht T4 ist? Weil ich auf nen Heiler der nur hinten steht keine Lust habe, aber im Nahkampf als Dd taugt es zuminst mit Rnds nix, und Meleeheiler heilt eben viel zu wenig. Dazu kommt das selbst die dähmlichste Rnd Gruppe nen Meleejünger zu 95% focused>dauertod...das ist in meinen Augen nicht grade sehr spaßig.

im übrigen habe ich nie behaupted das Zeloten als Dd taugen, nur das sie es immer mitskillen.

Schau dir im übrigen mal die PvE Sets an, und danach überlege mit welchem Stat heilung skaliert, kein Heil DoK egal ob Kelch oder Melee trägt Pvp Sets, keiner!

Zudem würde ich dir nicht empfehlen mir vorzuwerfen ich würde mich nicht über Klassen imfomieren die ich spiele, ich denke der Thread hier beweißt das ich eben genau dies tue.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86576

Der Schaden des DoK ist egal, wenn ich heilen möchte will ich heilen

wenn du oder ein anderer siggi/dok spieler ausschliesslich heilen will, dann spielt ihr eindeutig die falsche klasse. er wurde zum reinen heiler durch das geheule der community. nun merkt mythic was sie für einen mist gebaut haben...
ich wiederhole nochmal, es kann nicht angehen dass ich mich für eine klasse entscheide, wissentliche vor- so wie nachteile der klassenmechanik in kauf nehme, und mich dann beschwere dass eine klasse die nie als reiner heiler gedacht war nicht genug heilt wenn ich nicht im nahkampf bin.
n anderes bsp ist doch der schami/archmage...deren mechanik wird auch verändert weil sich etliche leute die augen ausgeweint haben. da frage ich mich doch warum sie sich den schami/archmage ausgesucht haben, wenn ihnen die mechanik dieser klasse nicht zusagt.
und ja, ich beschwere mich über den zeloten auch teilweise, aber nur weil er nicht mal ansatzweise der klassenbeschreibung entspricht. mächtige rituale welche die gegner beeinträchtigen...wo???? mit der taktik welche bei jedem puls eines rituals, also alle 3 sek 140schaden macht? das soll eine beeinträchtigung sein? ich kann mitspieler buffen...supi, bringt nur sehr wenig, da dank der salbungen meine buffs sinnlos geworden sind. mit meinen mächtigen vorboten kann ich die gegner schwächen...hmmm, vorboten ist für mich mehrzahl, ich habe aber nur einen und dieser kann auch nur einmal aktiv sein.
das sind für mich argumente, welche gewisse änderungen einer klasse erklären würden, aber nicht: klasse x kann dieses, das will ich auch aber ohne meine anderen vorteile zu verlieren.
der siggi/dok werden jetzt so verändert, dass sie wieder der klassenbeschreibung ähneln, und das ist in meinen augen ein sehr positiver schritt.
mfg

€: warum trägt denn keiner die pvp sets? weil es im moment sinnlos ist, da grp heilung viel effektiver ist. erinnere dich an die folgenden worte: nach dem patch werden etliche dok/siggis mit den sets rumrennen, da man sie häufiger im nahkampf antrifft.

€²: und was soll mir der link beweisen? dass du dich bei wow auskennst? anscheinend hast du trotzdem wenig ahnung von den anderen heilerklassen in WAR, denn sonst würdest du nicht die dinge die du aufgezählt hast nicht als negativ bewerten.

wenn du oder ein andere siggi/dok spieler ausschliesslich heilen will, dann spielt ihr eindeutig die falsche klasse. er wurde zum reinen heiler durch das geheule der community. nun merkt mythic was sie für einen mist gebaut haben...
ich wiederhole nochmal, es kann nicht angehen dass ich mich für eine klasse entscheide, wissentliche vor- so wie nachteile der klassenmechanik in kauf nehme, und mich dann beschwere dass eine klasse die nie als reiner heiler gedacht war nicht genug heilt wenn ich nicht im nahkampf bin.

An deiner Stelle würde ich nochmall lesen was ich bisher in diesem Thread geschrieben habe, so langsam wirds mir nähmlich zu blöd dir 100mal erklären zu müssen das ich A kompklett gegen diese Gleichmacherei bin, und B eben nicht hinten stehen und heilen möchte.

Ums dir aber nochmal zu erklären, der Sigi/DoK werden eben NICHT so verändert das Meleeheiler wieder sinnvoller werden, sondern der "Hinten steh" UND der Meleeheiler werden schlechter, und das deutlich.

Warum trägt niemand die PvP Sets? Ganz einfach, Meleeheilung hat 10m Radius mehr nicht, um zu hotten/singel oder AoE Heal sinnvoll zu machen wird eben Willenskraft und keine Stärke benötigt. Das PvP Set tragen nur die Dmg DoKs.
Ein DoK der nur seine Meleeheilung benutzt ist so ziemlich das bescheuerste was man in einer Gruppe haben kann, macht keinen Dmg und heilt weniger als ein Schwarzork als Beispiel.

Ein DoK der nur seine Meleeheilung benutzt ist so ziemlich das bescheuerste was man in einer Gruppe haben kann, macht keinen Dmg und heilt weniger als ein Schwarzork als Beispiel.

die änderungen sind schon sehr sinnig...wirst du sehen. ich werde dir den thread nochmal verlinken nach dem patch. ja, sie werden in beiden belangen etwas schlechter, aber nur weil sie in beiden belangen bisher sehr stark waren und ihren vorteilen kaum nachteile entgegen standen.
und wenn du denkst, dass ein dok/siggi im nahkampf keinen schaden macht und nebenbei auch zu wenig heilt, dann machst du irgendwas falsch. im moment ist es nicht so effektiv wie die grp-heilung, aber das problem wird mit dem patch angepasst. aber anscheinend verstehst du das nicht oder willst es nicht verstehen...dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
ich habe auch keine lust mir ständig deine sinn befreiten kommentare immer und immer wieder durchzulesen.
wenn du mir mal ein paar nachteile aufzählst, die der siggi/dok im moment gegenüber den anderen heiler klassen hat, dann wäre ich schon zufrieden. dok besitzt die stärkste moral 4 im gesamten spiel, besitzt als heiler eine mittlere rüstung, heilt WÄHREND er schaden macht, kann aber auch hinten stehen und nur heilen mit einer effektiveren grp-heilung als alle anderen heilklassen, ist nicht auf ap angewiesen kann also sprinten benutzen und trotzdem weiter heilen etc pp...
mfg

die änderungen sind schon sehr sinnig...wirst du sehen. ich werde dir den thread nochmal verlinken nach dem patch. ja, sie werden in beiden belangen etwas schlechter, aber nur weil sie in beiden belangen bisher sehr stark waren und ihren vorteilen kaum nachteile entgegen standen.
und wenn du denkst, dass ein dok/siggi im nahkampf keinen schaden macht und nebenbei auch zu wenig heilt, dann machst du irgendwas falsch. im moment ist es nicht so effektiv wie die grp-heilung, aber das problem wird mit dem patch angepasst. aber anscheinend verstehst du das nicht oder willst es nicht verstehen...dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
ich habe auch keine lust mir ständig deine sinn befreiten kommentare immer und immer wieder durchzulesen.

Bei deinem letzen Satz stimme ich dir zu, ansonsten nicht, du bist also wirklich der Meinung ein Meleeheiljünger wäre in Ordnung? Dir ist schon vollkommen klar das ein Meleeheiljünger im Moment NUR in Ordnung ist und gut heilt weil er eben alle paar Sekunden (wenn eben ohne Kelch die Essenz da ist) die Gruppenheilung nutzen kann, was mit 2,5Sek Castzeit aber komplett wegfällt.

Aber ja, leb ruhig weiter in deiner Traumwelt in der Meleeheiljünger durchaus sinnvoll sind, denk nur das sie Schaden machen, denk nur das sie auch noch gut heilen dabei.

Und ich sagte bereits, das ich NICHT von mir, aber ich scheine die Mechanik der Klasse zu verstehen, und anscheinend kann ich auch die Auswirkung von fehlender Willenskraft auf Heilzauber einschätzen.

Zurück