Patch 1.3 - kommt nun die Blütezeit?

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen.

WAR hat heute einen grossen Patch aufgespielt bekommen, was für WAR auch eine grosse Chance darstellen kann. Denkt ihr, dass wieder vermehrt Spieler ihr Abo reaktivieren werden oder wird vorerst alles beim alten bleiben?

Oder seht ihr den fehlenden Balancepatch sogar als grosses Hindernis und denkt, dass nun viele Spieler ihr Abo vorerst auf Eis legen werden?

Shinar

Für andere kann ich nichts schreiben.

Meine Wenigkeit wird die Tage mal wieder einloggen und sich alles anschauen, insbesondere auch das Burgdesign etc, danach werde ich entscheiden ob ich weiterspiele.

Gute Frage.

Das Verschieben des Balance-Patches hat sicherlich viele Spieler vor den Kopf gestoßen, die die Schnauze voll hatten von den Standard-Bomberrubbelgruppen. Andererseits waren auch nur wenige Spieler wirklich zufrieden mit dem Balancing auf den Testservern, bei denen in der A-Phase der Single-Damage erschreckend brutal war (Weißer Löwe kann Detaunt ignorieren, allgemein aufgebohrter Single-Schaden) und Mythic in der B-Phase deutlich verwirrt vor sich hingeschraubt hat.
Dann doch lieber noch ein Weilchen warten ... allerdings stellt sich die Frage, warum genau Mythic immer an ALLEN Stellschrauben drehen muss, anstatt einfach mal die offensichtlichsten Probleme (AE Damage, AE Heal) anzugehen?

Dass viele Leute kündigen, kann ich mir kaum vorstellen, immerhin gibt es ja neuen Content, der aufgrund seiner Beschaffenheit das Open RVR auf gekippten Servern wieder etwas entzerren könnte (die überlegene Fraktion stürzt sich ins neue Land, die unterlegene kann sich derweil im Open austoben und das Gebiet für sich selber locken ... Problem: Das ist dann nur noch mehr Open PvE-Kreiselgeraide).

Mal sehen was die Zukunft bringt ... immerhin fehlt bisher jegliche weitere Roadmap seitens Mythic.

Ohne den Balancepatch werden viele Leute fern bleiben. Schade eigentlich.

Mir ging das bisherige "Im Kreis raiden und ja was angreifen wo niemand defft" deutlich mehr gegen den Strich als der AoE.

Ich kann nix dafür wenn die Order nicht zum deffen kommt und wegläuft sobald mehr als 1 Destro zu Deff in der Festung steht.

zum kreisraiden...also ich habe keine probleme damit. zieht doch einfach mal abseits des zergs mit ner 6er gruppe durch die gegend. sobald ein sfz eingenommen wird, sofort hin. ist meist ja auch ziemlich offensichtlich welches sfz als nächstes angegriffen wird. versucht nachzügler abzufangen, zwischendurch mal die kriegstrupps unterstützen. gibt so vieles was man machen kann abseits des kreisraidens.
mfg

Wenn die Probleme gefixt wurden wegen denen die Leute aufgehört haben dann ja, sonst nein.
smile.gif

Hat sich irgendwas an der Server Perfomance geändert ich denke nicht und hier ist doch das Problem der probleme zu suchen.
Ein Server der dauer lagt macht niemandem spaß.
AOE ist dabei eher das kleinste der Übel meiner Meinung nach.
Die massigen Abfragen der Kolision und die vielen überflüßigen Texturen machen die Server fast unspielbar ( es sei du hast einen Hight End Rechner mit einer 16k Leitung für dich alein)
Im ernst was bedeutet AOE wenn du sobald 4 KT auf ein andertreffen 2 -3 sec Standbild hast weil deine leitung oder dein Rechner eben nicht zur Elite gehörn.
Massentauglichkeit sollte das Zauberwort sein so meine Meinung zu diesem Patch.

Hat sich irgendwas an der Server Perfomance geändert ich denke nicht und hier ist doch das Problem der probleme zu suchen.
Ein Server der dauer lagt macht niemandem spaß.
AOE ist dabei eher das kleinste der Übel meiner Meinung nach.
Die massigen Abfragen der Kolision und die vielen überflüßigen Texturen machen die Server fast unspielbar ( es sei du hast einen Hight End Rechner mit einer 16k Leitung für dich alein)
Im ernst was bedeutet AOE wenn du sobald 4 KT auf ein andertreffen 2 -3 sec Standbild hast weil deine leitung oder dein Rechner eben nicht zur Elite gehörn.
Massentauglichkeit sollte das Zauberwort sein so meine Meinung zu diesem Patch.
nope, die Beschreibung deiner Situation ist entweder veraltet oder du hast mal wieder so enen Spezialfall, wo nur du und generische X Leute davon betroffen sind... Aber es wird natürlich behauptet, dass die Probleme dann jeder hat. Btw es gibt noch Lags, aber keine großen und auch nur bei großen Schlachten. Performance ist derzeit eigentlich sehr gut, ich muss auf jedenfall außer Sichtweite und Schatten nix mehr umstellen um auch bei größten Schlachten flüssig spielen zu können.

Für mich ist 1.3 ein großer Anreiz wieder mehr zu spielen. Die Länder der Toten sind schön designed, dass kann und will ich mir nicht entgehen lassen.
paladin.gif

Wenn die Probleme gefixt wurden wegen denen die Leute aufgehört haben dann ja, sonst nein.
smile.gif
Jammern immer und überall ohne Einsicht das man so einiges abstelln könnte wenn man ned immer wie nen Schaf ohne Sinn und Verstand nach Schema X handeln würde kann man ned fixen
tongue.gif

Was ich nicht verstehe, ist, wie man als Entwickler offensichtliche, große Fehler bei essentiellen Spielinhalten immer weiter beibehalten, deren Bearbeitung aufschieben und stattdessen an völlig neuen Inhalten und Features arbeiten kann. Wir haben es ja gesehen bei der Fähigkeit mit der einige Klassen Türen aufbrechen konnten. Oder zumindest können sollten, denn wie lange hat es gedauert bis das Problem mit dieser Fähigkeit gefixt wurde und sie einsetzbar war? Viel zu lange.

Dasselbe ist es doch jetzt mit dem Balancing einiger Klassen. He, moment! Da sind ja ein paar Klassen die overpowered sind, das müsste man ändern! Aber nein! Wir drücken den Spielern lieber erstmal die Länder der Toten rein, vielleicht vergessen die ja dann, dass uns das Balancing am Hintern vorbeigeht!

Vor ca. zwei Wochen habe ich meinen Account eingefroren und ich werde ihn erst wieder reaktivieren wenn ich höre, dass sich die Performance und das Balancing verbessert wurden, vorher sieht man mich in dem Spiel nicht mehr.

Was ich nicht verstehe, ist, wie man als Entwickler offensichtliche, große Fehler bei essentiellen Spielinhalten immer weiter beibehalten, deren Bearbeitung aufschieben und stattdessen an völlig neuen Inhalten und Features arbeiten kann. Wir haben es ja gesehen bei der Fähigkeit mit der einige Klassen Türen aufbrechen konnten. Oder zumindest können sollten, denn wie lange hat es gedauert bis das Problem mit dieser Fähigkeit gefixt wurde und sie einsetzbar war? Viel zu lange.

Dasselbe ist es doch jetzt mit dem Balancing einiger Klassen. He, moment! Da sind ja ein paar Klassen die overpowered sind, das müsste man ändern! Aber nein! Wir drücken den Spielern lieber erstmal die Länder der Toten rein, vielleicht vergessen die ja dann, dass uns das Balancing am Hintern vorbeigeht!

Vor ca. zwei Wochen habe ich meinen Account eingefroren und ich werde ihn erst wieder reaktivieren wenn ich höre, dass sich die Performance und das Balancing verbessert wurden, vorher sieht man mich in dem Spiel nicht mehr.

Sehr schön lasse den ruhig deaktiviert dann gibet wenigstens eine Heulsuse weniger... Ich hatte bisher zumindest nie probleme mit AoEs weder der der heilung noch des Schadens... Und es gibt beileibe wichtigeres als sowas...

Ich glaube die Blütezeit steht vor der Tür! Es gibt aber natürlich auch noch die leute die herrum whinen und sich über den verschobenen Balancing-patch aufregen. Wäre es euch  lieber wenn der komplette patch + Länder der Toten später kommen würde?! Nein natürlich nicht somit haben sie die Länder der Toten einfach vorgezogen weil dieser part des patches schon fertig war... doch die Entwickler sind eben keine Zauberer und können nicht alles im handumdrehen lösen. Somit dauerte es auch einige Zeit bis die Performence-probs behoben wurden.. weil dies wahrscheinlich ein schwerwiegendes/ schwer zu lösendes problem war. Ich glaube nicht das den Entwicklern irg. was am arsch vorbei geht...denn keiner von denen will das KEINER mehr das Spiel spielt in das sie Jahre von Entwicklung reingesteckt hatten.

Ich persönlich freue mich auf die Länder der Toten... noch mehr freue ich mich auf den Balancingpatch und werde das Spiel auch noch lange spielen.!

MFG 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück