Patch 2.1 - wieder ein Nerf für den Priester?

Naja aber wenns es um 1/3 billiger wird wäre es ne überlegung den öfter mal zu benutzen ...

is schon nett, dass jetz 1/3 weniger mana kostet *ironieaus*

man was bringt mir das, wenn ich den spell net use?????? Gor nix!!!!! und wie just schon gesagt hat, is der spell tagelang eingemottet, da ich net in so eine situation komme, wo er sinnbringend angewendet werden kann.

der patch, is mal wieder völliger schwachsinn in meinen augen! warum kann blizz den preist nich einfach in ruhe lassen bzw mal richtig überarbeiten, so dass er seiner beschreibung wieder gerecht wird?

so long sasa

schon mal als disc / holy in arena gewesen? wer da nicht verbindende heilung einsetzt, hf und es ist nicht nur das sie weniger mana kosten wird man wird es ja auch in zukunft mit heilige konzentration einsetzen können und es bekommt den bonus von machtvolle heilung.... der spruch wird sich durchsetzten.

schon mal als disc / holy in arena gewesen? wer da nicht verbindende heilung einsetzt, hf und es ist nicht nur das sie weniger mana kosten wird man wird es ja auch in zukunft mit heilige konzentration einsetzen können und es bekommt den bonus von machtvolle heilung.... der spruch wird sich durchsetzten.

schön, und was bringt mir das inna inze? immer noch nix.

ich frage mich, warum ständig alles an die arena angepasst wird?
GdB wurde generft, weils imba war in der arena/pvp(allgemein)
verbindende, auch nur/grüßtenteils inna arena geused.

warum kann nicht mal was grp/raid taugliches gefixd wird.

nein, noch bin ich kein twink, und cih werde es auch nie werden, aber trotzdem bin ich der festen überzeugung, dass der holypriester dringend überarbeitet werden muss.

und vorallem der holytree muss mal ganz genau angeschaut werden. warum sind in diesem "heiligen" zweig, soviel dmgskills drinn? hä? versteh ich net, an sich soll dieser tree meine art und weise des heilen beeinflusssen, und nicht wie ich mit holy dmg mehr schaden mache!

was noch dazu kommt, dass das 41er talent aber mal voll für a**** is. das is aber wieder typisch blizz, erst patchen, und dann denken!!!!

so long sasa

Ich find den Nerf für den Shadow einfach nur lächerlich
angry.gif

5%weniger Dmg und Sw:P wird der Cd erhöt, langsam aber sicher bin ich der Meinung, dass Schneesturm die Priester zwingen wollen auf 70ig Holy/Disc zu speccen
rolleyes.gif

Ich find den Nerf für den Shadow einfach nur lächerlich
angry.gif

5%weniger Dmg und Sw:P wird der Cd erhöt, langsam aber sicher bin ich der Meinung, dass Schneesturm die Priester zwingen wollen auf 70ig Holy/Disc zu speccen
rolleyes.gif

und selbst das lohnt sich net, da der holy auch fürn A**** geworden is.
k die meinungen gehn auseinander, aber jedem seine meinung und ich kenn genug leute die meine teilen.

aber hei blizz wirds richten*sarkasmusaus*

Bin vielleicht falsch hier
tongue.gif
aber kann dennoch anmerken, dass unsere Heilerin schon des öfteren mal Verbindende Heilung einsetzt. Und zwar zum Beispiel dann, wenn ein Boss aus einer Instanz (oder irgendwelche Mobs) Schaden in die Gruppe pumpt. Da Tank und Priester bei nem Bossfight net sterben sollten, ist wichtig und ich denke spätestens da ist diese Heilung "recht" hilfreich.

Jetzt bei so gewalltig weniger Manakosten kann ich mir vorstellen, dass er auch öfter verwendet werden wird...

Mag ja sein, aber derzeit mit 1k mana kosten, total sinnlos, da man mit 2 gut getimten flash heals besser healen kann. Außerdem selbst wenn die Manakosten wirklich so gesenkt werden, geil... wenn der holy priest sonst keinen andern buff mehr bkeommt seh ich für den posten des "healer nr.1" der er eigentich sein sollte(aber schon lange nicht mehr ist) schwarz..

Bin vielleicht falsch hier
tongue.gif
aber kann dennoch anmerken, dass unsere Heilerin schon des öfteren mal Verbindende Heilung einsetzt. Und zwar zum Beispiel dann, wenn ein Boss aus einer Instanz (oder irgendwelche Mobs) Schaden in die Gruppe pumpt. Da Tank und Priester bei nem Bossfight net sterben sollten, ist wichtig und ich denke spätestens da ist diese Heilung "recht" hilfreich.

Jetzt bei so gewalltig weniger Manakosten kann ich mir vorstellen, dass er auch öfter verwendet werden wird...

da benutzt ma gebet der heilung. hast ein wesentlich größeren grpnutzen von.

und selbst wenn der priester und tank überleben, wird das auch nix bringen. da beiden kein dmg machen, und dem preist das mana auch bald ausgeht;)

@crisis mein reden, dass blizz endlich mal was am priester macht! (zum besseren)

Gebet hat längere Casttime

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Problem des HolyPriests ist wohl da das hervorstechenste und lang anhaltendste. Die meisten Holy-Priester die im Moment noch existieren sind meistens nur Twinks, die von Gilden hochgezogen worden, weil sie für Raids erforderlich sind. Aber statt das Problem zu beheben kann man sich ruhig Zeit lassen und tausend halbherzige Überarbeitungen machen, da der Priester himself ja nicht abgeschafft werden kann und wenn sie nur noch getwinkt werden, wen kümmert es.

ach so eine bemerkung geht runter wie öl!
rolleyes.gif

als ein seit anbeginn holypriester spielender und ausschliesslich holypriester spielender ist so ne bemerkung klasse...! (nicht ironisch!)

Im grunde wird an uns doch nix wirklich getan... das is doch nur pillepalle... ich schau lieber ma mit einem auge zu der klasse die mir meinen job streitig machte... furchtbar wenn leute mich nicht dabei haben wollen weil ein pala besser heilt...

aber ich sage euch,... dieser extreme holy-palanerf (wenn er denn final wird was ich bezweifel)... wird die paladine in ihrer heilkraft stark treffen und damit UNS 24/7 Holypriester wieder zur Nummer 1 machen...

und alles was die priester zu den besten heilern ingame macht kann doch nur richtig sein oder?
w00t.gif

PS: ja ich mag schattenpriester nicht besonders, da sie dazu führen das mich leute fragen "bist du holy geskillt?".. was ich als persönliche beleidigung empfinde
ohmy.gif

PS: ja ich mag schattenpriester nicht besonders, da sie dazu führen das mich leute fragen "bist du holy geskillt?".. was ich als persönliche beleidigung empfinde
ohmy.gif

wieso empfindest du sowas als persönliceh beleidigung?

es ist nun mal fakt, dass sehr viele shadows rumlaufen. und sie haben ja auch ihre berechtigung, da sie 1a supporter sind.

das als beleidigung aufzufassen, dass jemand fragt, ob du holy bist, finde ich, naja...kindisch. woher sollen die leute denn wissen ob du hoy bist. guggst du jedesmal bevor du nen tank fragst, ob er def is?(arsenal 4tw)

was ich schade finde, um auf deine aussage zurückzukommen, ist das nur durch ein nerf, wir wieder steigen im ansehen der leute, is auch meines erachtens nicht gerechtfertigt.
es ist richtig, dass am priester nichts / nur müll gemacht wird. aber haben wir das verdient?

gugg dir doch einfach mal das 41er im holytree an. hast du das geskillt? das is so müll. sowas vergleichbares gibt es bei den andern klassen nicht. und das will/kann ich im moment nicht verstehen.

ich bin weiterhin der meinung, dass eine komplett überarbeitung des priester in seiner gesamtheit von nöten ist, und das dies auch bald geschehen sollte!

ach so eine bemerkung geht runter wie öl!
rolleyes.gif

als ein seit anbeginn holypriester spielender und ausschliesslich holypriester spielender ist so ne bemerkung klasse...! (nicht ironisch!)

Im grunde wird an uns doch nix wirklich getan... das is doch nur pillepalle... ich schau lieber ma mit einem auge zu der klasse die mir meinen job streitig machte... furchtbar wenn leute mich nicht dabei haben wollen weil ein pala besser heilt...

aber ich sage euch,... dieser extreme holy-palanerf (wenn er denn final wird was ich bezweifel)... wird die paladine in ihrer heilkraft stark treffen und damit UNS 24/7 Holypriester wieder zur Nummer 1 machen...

und alles was die priester zu den besten heilern ingame macht kann doch nur richtig sein oder?
w00t.gif

ohmy.gif

Beleidigender ist es "Du bist Holy? Dann darfst nicht mit" : ). Nun ja einerseits hast du recht, es fördert uns, andererseits prangere ich die Devise an "Nerfen wir mal andere Klassen um eine andere besser hinzustellen". Die sollen uns buffen, nicht andere nerfen, außer der Pala darf in Zukunft auch nur noch Stoff tragen *g*.
Desweiteren wie in einem anderen Thread erwähnt, bezweifle ich, dass es den Pala stark einschränken wird. Ihr redet doch von dem Talent, dass er nur noch 50% des Manas bei einem Crit wieder bekommt, oder? Weil soweit ich weiß gibt es ja keinen anderen Nerf. Und da der Pala selbst als Holy wohl auch nicht mehr als 10% Crit hat, würde dass nur jeden zehnten Cast betreffen und davon nur die Hälfte. Also könnte man quasi sagen, bei 20 Healcasts bekommt er jetzt einen weniger kostenlos. Das bezeichne ich als eine vernünftige Einschränkung aber nicht als eine drastische.

@Sasatha, wie offiziell nachzulesen, glaube ich kaum dass eine Komplettüberarbeitung kommen wird, da Blizzard ja den Priester als "passabel" einstuft. Und wenn lediglich der Brunnen und das 41er Talent überdacht wird, kann man nicht von einer Komplettüberarbeitung sprechen, eher von einem Knochen.
Gut verbindende Heilung hat endlich einen Sinn, und ist bei weniger Zeitaufwand sogar manasparender als 2 Flashheals, bleibt zwar trotzdem eher ein Extremfallspruch, aber wenigstens ist er nun ein "Gewinn".

@lalelu

ja das ich verbindende einsetze, da muss dann schon ein extremerextremfall kommen.
und dass der priest passabel ist, behauptet auch niemand. bloß passabel = befriedigent, geht so, nix besonderes.

das einzige 41er talent beim priest is VB. die andern beiden kannste kniggen, und ich glaube nicht, ob es bei allen anderen klassen auch so extrem ist mit dem 41er.

selbst wenn nur der knochen betrachtet wird/geändert, dann wäre das ja schon ein fortschritt.

Naja der Priester wird noch weiter generft und ich finde es ist ein ganz schön starkes Stück was sich Blizzard da raus nimmt.
sogar andere Klassen beschweren sich darüber, dass Priester keine Mainhealer mehr sind und dem kann ich nur beipflichten. Der einzige Grund weshalb man auf Priester z.B. in Karazhan nicht verzichten kann ist das Shackle. Das wiederum wird aber von der einzigen Möglichkeit Mana zu regenieren, dem Schattengeist, permanent raus geholt, egal wie man steht, wann man ihn raus lässt usw. Aber das ist ja kein Fehler laut Blizzard, neeeeiiiiin.

Ich werde noch den Patch nach 2.1 abwarten. Sollte sich bis dahin nicht was geändert haben werde ich meinen Priester stehen lassen. So einen Scheiss brauch ich mir echt nicht antun... Sollen sie sich andere Deppen suchen die sowas mitmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Wochenende ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich angeflüstert wurde, ob ich in eine Instanz mit will und nicht mitgenommen wurde, weil sich herausgestellt hat, dass ich Holy geskillt bin. So ändern sich die Zeiten!
hmmm.gif

Der einzige Encounter, der mir momentan einfällt, bei dem ich die verbindende Heilung wirklich oft einsetze, sind die Trash Mobs vor Magtheridon. Da muss ich meistens einen Tank am Leben halten, bis sein Mob zum Umnuken dran ist - und der verteilt nett Schaden an alle, die in seinem Sichtfeld sind. Wenn ich da mit Blitzheilung arbeite, geht entweder der Tank oder ich drauf. Verbindene Heilung im Wechsel mit Großer Heilung auf den Tank jedoch klappt ganz gut. Da jedoch diese Trash Mobs schnell down sind, habe ich dort auch mit den jetzigen Manakosten kaum Probleme.

Ohne Spaß, was bringt der Priester noch? Oke ich habe einen der besten Buff´s mit Fortitude und ich kann shakeln. Aber ich bin immer noch ein "Heiler". Sollte ich zumindest laut Blizzards-Handbuch sein. Ein Hybride heilt mich jedoch in Grund und Boden. Man sollte uns einfach umbennen in Shackler oder Buffer, weil mehr können wir nicht. Priester ist so traurig es sich anhört, ohne Shackle nutzlos geworden. Den Fortitude Buff kann man ignorieren. Langsam aber sicher bin ichs auch Leid geworden, ich fand das Healen immer spaßig und wollte nie ein DD sein aber was sich Blizzard im Moment mit der "Heilerklasse Nr. 1" leistet, finde ich absolut unakzeptabel.

Naja der Priester wird noch weiter generft und ich finde es ist ein ganz schön starkes Stück was sich Blizzard da raus nimmt.
sogar andere Klassen beschweren sich darüber, dass Priester keine Mainhealer mehr sind und dem kann ich nur beipflichten. Der einzige Grund weshalb man auf Priester z.B. in Karazhan nicht verzichten kann ist das Shackle. Das wiederum wird aber von der einzigen Möglichkeit Mana zu regenieren, dem Schattengeist, permanent raus geholt, egal wie man steht, wann man ihn raus lässt usw. Aber das ist ja kein Fehler laut Blizzard, neeeeiiiiin.

es fällt mir nur eine situation ein, wo das ein problem ist. und das ist bei moroes. da musst du halt pötte schlucken, da der geist immer auf den mob geht der das meiste life hat. ansonsten solltest du keine manaprobs haben in kara. wenn doch, dann machste was falsch.

[/QUOTE]
Ohne Spaß, was bringt der Priester noch? Oke ich habe einen der besten Buff´s mit Fortitude und ich kann shakeln. Aber ich bin immer noch ein "Heiler". Sollte ich zumindest laut Blizzards-Handbuch sein. Ein Hybride heilt mich jedoch in Grund und Boden. Man sollte uns einfach umbennen in Shackler oder Buffer, weil mehr können wir nicht. Priester ist so traurig es sich anhört, ohne Shackle nutzlos geworden. Den Fortitude Buff kann man ignorieren. Langsam aber sicher bin ichs auch Leid geworden, ich fand das Healen immer spaßig und wollte nie ein DD sein aber was sich Blizzard im Moment mit der "Heilerklasse Nr. 1" leistet, finde ich absolut unakzeptabel.[/QUOTE]

alsod en priest auf buffs udn shakels zu reduzieren, is doch ein wenig hart! er is schon ein guter healer, nur sind pala und dudu inzwischen genauso gut...

Zurück