Patch 3.0.9

Raynamed

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hey

ich wollte heute den patch installieren, nur den trat folgendes problem auf :

" Der Patchvorgang ist fehlgeschlagen.
Der Patch "base\world\maps\Northrend\Northrend_26_21.adt" konnte nicht ausgeführt werden. (CRC mismatch: expected 0xdf199cfb, actual 0xcfe645fd.) Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (BNUpdate::PTCApply)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben."

ich weis nicht wie ich es beheben kann, habe in allen möglichen foren gelesen.
habe den patch von anderen seiten manuell runtergeladen, das Repairtool benutzt usw
aber es ändert nix ;( immer bei 74% kommt diese fehlermeldung ;x
eventuell hatt ja noch jemand das problem, oder kennt eine lösung =)

naja schon ma thx
im vorraus

MFG Rayzor

Alles neu installieren...
ist einmal der Fehler drin, ist das die einzige Möglichkeit um dauerhaft sicher zu sein.

Alles neu installieren...
ist einmal der Fehler drin, ist das die einzige Möglichkeit um dauerhaft sicher zu sein.

Hey

Du sagst ist einmal " Der Fehler drin " was ist das denn für ein Fehler ?
bin nebenbei am neu installieren, würde mich nur intressieren was das
für ein Fehler ist
smile.gif

MFG Rayzor

Ich denke, dass sich dieser Fehler auf die CRC-Fehlerprüfung bezieht.
Die CRC-Fehlerprüfung ist ein Verfahren, mit dem eine Prüfsumme gebildet wird. Mit dieser Prüfsumme wird dann getestet, ob die Datei vollständig bzw. beschädigt ist.

In Bezug auf dein Problem dürfte das bedeuten, dass die Patchdatei, welche du dir heruntergeladen hast, nur bis zu einem bestimmten punkt fehlerfrei war (eben bis zu den 74%).
Da der Patch aber nun schon einige der ursprünglichen WoW-Dateien überschrieben hat, ist eine Neuerkennung nicht möglich also, dass nicht mehr entschieden werden kann, ob nun Version 3.0.8 oder 3.0.9 vorliegt. (Das kann ich mir zumindest vorstellen. Bin mir aber nicht sicher ^^ )

Für weiter Informationen zur CRC-Fehlerprüfung einfach mal auf Wikipedia mit dem Stichwort "Zyklische Redundanzprüfung" suchen.

MfG
Corch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Dateien mit den Endungen .adt werden seit WotLK des öfteren zerschossen. Keine Ahnung was Blizzard da gemacht hat. Neu installieren ist aber nicht nötig. Meist reicht das Ausführen der repair.exe aus.

Zurück