Innerhalb von 2 Jahren das Patchen verlernt? ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Guten Tag allesamt,
Ich bin nach einer ewigen Auszeit mal wieder auf den Gedanken gekommen ein bisschen WoW zu spielen, das nur nebenbei.
Mein Hauptproblem besteht nun jedoch darin, dass ich nachdem ich die wotlk-cd eingelegt habe und alles installiert habe (wunderte mich selber ein wenig, dass ich die tbc-cds und die classic-cds nicht brauche, was jedoch zu meinem Vorteil ist, da letztere nicht mehr vorhanden ist ;D). Soweit, so gut. Das Spiel an sich war also installiert und ich suchte fleißig nach Patches im Internet (ein Traum mit 'ner schnieken 1k-Leitung ...). Gesagt, getan, aber nach einigen Patches tauchte zunächst das Problem mit der Uninstall.exe auf. Kein Ding! Buffed benutzt und schon war das Problem gelöst, nun allerdings bei Patch 3.2.2 -> 3.3.0 tauchten plötzlich die schönsten Fehlernmeldungen auf. Angefangen bei irgendwelchen Blizzard-Ordner, welche gelöscht werden mussten und schluss endlich steckte ich bei meinem eigentlichen Problem fest, das da lautet:

[font="Arial, Helvetica"][size="-1"][/size][/font] The source data for a patch file could not be located. (Patch: "base\Creature\Dragon\DragonOnyxia0064-00.anim". Output: "Creature\Dragon\DragonOnyxia0064-00.anim".) (CopyPatchConverter::Repack)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, weil entweder die Lösungsvorschläge nichts bringen (Adminausführung, irgendwelche Ordner löschen, Patches in WoW-Ordner kopieren, etc.) oder angebliche Hilfslinks total veraltet sind ...
In verdammten 3 Jahren WoW lief immer alles wie am Schnürrchen (mal abgesehen von langen Downloadzeiten) und nun taucht ein angeblich altbekanntes Problem nachm anderen auf. Hilfe!

mfg
 
Einfach Client von der battle.net Seite laden, der macht doch dann alles selber.
Wenn ich es richtig verstanden habe machst du das nml nicht, sondern lädst die Patches von anderswo.
 
Einfach Client von der battle.net Seite laden, der macht doch dann alles selber.
Wenn ich es richtig verstanden habe machst du das nml nicht, sondern lädst die Patches von anderswo.

Also ich habe keinen Client auf der battle.net Seite gefunden, aber bin wahrscheinlich zu blöd. Andere Frage dazu: kann ich mit dem von dir erwähnten Client auch auf eine nicht ganz aktuelle Version patchen? (Hab atm noch kein Cataclysm)

*edit: hab nen Client gefunden, aber ist wohl nur die komplette Fassung, trotzdem möglich auf den neusten Stand von wotlk zu patchen, wenn man cataclysm nicht besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brille hat recht, kann aber bei na 1k leitung etwas dauern^^ Lass den PC einfach über Nacht laufen und wenn du morgen von der Arbeit bzw Schule kommst sollte ansich alles durchgepatcht sein.

Den Client findeste beim Battle.net unter deinem ACC auf der rechten Seite, da ist auch ein großes Bild deiner aktuellen Spieleversion (wohl WotLK), und der Louncher patcht automatisch bis zum aktuellen patch, sonst wäre das Spiel nicht Spielbereit. Wenn du nun nen Cata Kay hinzu fügst kommt nurnoch ein kleiner Patch, der gewisse Sachen für dich freischaltet, wie neue Gebiete, Levelcap, Fluglizenz für die alte Welt usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel an sich war also installiert und ich suchte fleißig nach Patches im Internet (ein Traum mit 'ner schnieken 1k-Leitung ...).

An der Stelle bist du wohl falsch abgebogen

Das Patchen hat sich mittlerweile grundlegend verändert.
Außerdem haben sich mit Cataclysm die alten Lvl 1 bis 60 Gebieteverändert, so dass du den Classic Teil des Spiels in Patchform nochmal runterladen musst.

Der Client ist für alle (fast) gleich; egal ob mit Cata oder ohne.
 
Also ich habe keinen Client auf der battle.net Seite gefunden, aber bin wahrscheinlich zu blöd. Andere Frage dazu: kann ich mit dem von dir erwähnten Client auch auf eine nicht ganz aktuelle Version patchen? (Hab atm noch kein Cataclysm)

Das geht natürlich nicht.

Du magst WoW spielen, also musst du mit einem WoW-Server, einem Realm verbunden sein.
Die Server haben eine bestimmte Version des Spiels, nämlich die aktuellste.
Deshalb MUSS man ja immer "sein WoW" den Client aktuell halten, denn das Spiel funktioniert nur, wenn die Version vom Server der Version des Clients entspricht.

Wenn du dich in deinem Battlenet-Account einloggst bzw deine Accountverwaltung besucht solltest du einen Link zum Laden des Clients finden.

ZUSATZ: Es spielt keine Rolle, ob du alle WoW-Erweiterungen besitzt oder nicht, gepatcht sein muss er trotzdem auf den aktuellsten Stand.
Das Spiel erkennt schon wenn du etwas nicht hast, zum Beispiel das Cataclysm-Addon, in dem Fall würde es dich aus den jeweiligen neuen Gebieten aussperren und dich nicht Worgen/Goblin spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe keinen Client auf der battle.net Seite gefunden, aber bin wahrscheinlich zu blöd. Andere Frage dazu: kann ich mit dem von dir erwähnten Client auch auf eine nicht ganz aktuelle Version patchen? (Hab atm noch kein Cataclysm)

*edit: hab nen Client gefunden, aber ist wohl nur die komplette Fassung, trotzdem möglich auf den neusten Stand von wotlk zu patchen, wenn man cataclysm nicht besitzt?
Ob du Cataclysm hast oder nicht, spielt keine Rolle, schließlich ist der Server auf Cataclysm-Stand und da du ja (hoffentlich :>) auf den offiziellen Servern spielen willst kannst du ohne Cataclysm einfach nur nicht den Cataclysm-Content spielen, musst aber alles herunterladen.
Log dich einfach mit deinem Account bei eu.battle.net ein und geh auf Spiele verwalten, dann auf den WoW-Account, da dürftest du den Client finden.
 
An der Stelle bist du wohl falsch abgebogen

Das Patchen hat sich mittlerweile grundlegend verändert.
Außerdem haben sich mit Cataclysm die alten Lvl 1 bis 60 Gebieteverändert, so dass du den Classic Teil des Spiels in Patchform nochmal runterladen musst.

Der Client ist für alle (fast) gleich; egal ob mit Cata oder ohne.

Ah, Danke für den Tipp. Allerdings wollte ich WoW bevor ich mich dazu entschließe nochmal anzufangen, etwas auszuprobieren, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Da hilft mir der neue Patchclient glaube ich wenig. :/
 
Doppelpost, siehe Beitrag unten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir helfen da auch wenig, auf buffed.de gibt es nml keinen Support für P-Server

Naja im Prinzip gebt ihr mir auch keine Support dafür, sondern nur für alte Patches ... aber die bisherigen Tipps haben mir super weitergeholfen, wenn ich dann wieder richtig spiele, spätestens da hätte ich wahrscheinlich Stunden sinnlos verschwendet durch's manuelle patchen ;D

Also zurück zum eigentlichen Problem:
The source data for a patch file could not be located. (Patch: "base\Creature\Dragon\DragonOnyxia0064-00.anim". Output: "Creature\Dragon\DragonOnyxia0064-00.anim".) (CopyPatchConverter::Repack)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.

Repair.exe funktioniert natürlich erwartungsgemäß nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück