Patch 3.1.0

Wo erkennst du in einem meiner Post das ich rumheule zuwenig Schaden zu machen? Oder das eine Katze mehr Schaden macht als ich?
Ich habe nur meine Meinung gesagt zu dem Dual Specc Feature und den grösseren Vorteil den Hybriden davon haben. Es dann womöglich DD gibt die keinen festen Raidplatz haben und es bei Random noch schwerer wird mitgenommen zu werden (Jaja random geht man nicht blabla manche haben nur diese möglichkeit, ich habe gottseidank einen fixen Platz) . Es ist nunmal einfacher jemanden mitzunehmen der 2 Rollen übernehmen kann (nicht gleichzeitig! sondern durch umspeccen vor Kämpfen!) als jemanden der nur Schaden macht. Kann ja durchaus sein das man drauf kommt: Oh mit dem Itemlvl der Random! Raidgruppe fehlt uns 1 Heiler. Ein Schurke kann dann nicht auf heal speccen ein Vergelter oder Druide der das equip und als 2ten specc heal hat kann das schon.

Nochmal Dual Specc ist genial und ich freu mich drauf, aber Hybriden haben damit einen leichten Vorteil bei Random doch eher mitgenommen zu werden.
Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen, denn gestern hat einer rumgeheult über den zu hohen Hybridschaden und ich spreche nun alle Zweifler/ Flamer an, also nicht persönlich nehmen.

um mal hier die diskussion der hexer wegen ihres Taschen-Slot's aufzuhitzen .... ich würd euch mal raten in zukunft mehr Seele zu entziehen :-)

* Verbessertes Seele entziehen“: Das Talent gewährt nun ebenfalls „Erfrischung“.

* „Seelendieb“: Hat nun eine Chance, einen Seelenstein zu erstellen, auch wenn das Ziel nicht stirbt.

* „Lebensentzug“ ist keine aktive Fähigkeit mehr, aber das Talent gewährt „Verderbnis“ den Effekt von „Lebensentzug“

und das der Lebensentzug jetzt keine aktive fähigkeit mehr ist bezeichne ich als eindeutigen Buff der Klasse.
in der Zeit wo ihr den Dot wirken tätet habt ihr zeit für Seelendieb ^^
Ihr gewinnt einen World CD für irgend einen anderen unfug :-/

Und die Debatte über die Veränderung der Priester find ich auch funny ... neben der Tatsache das bald alle Klassen den buff Erfrischung für die Gruppe bringen können bekommen jetzt sogar schon ALLE Heil und Schattenpriester .... wo ich echt kotzen könnt .... das Gebet der Willenskraft ... sorry aber nö . nun das ist meine meinung worum es gerade nicht geht
dieser Buff bewirft Manareg ... wir Diszi-Priester bekommen ein booom baby machwort-Schild für die ganze Gruppe ... muahahah
ähm ah ja ... KdH bekommt bei gleicher Cooldown-Zeit mehr Heilboni ohne mehr mana zu kosten und dann noch das kleine feature das man in irgend eine Gruppe des Schlachtzugs ein GEBET DER HEILUNG zaubern kann .... halllo
wieso wird da überhaupt gejammert?
KdH war jahrelang so grottig das es keiner skillte ... dann wurde es so gepushed das es pervers war und jetzt is es immer noch spitze nur kann man es halt nicht mehr durchspamen sondern muss sich auch noch der restlichen X Heil-Zauber besinnen die irgendwo im Zauberbuch vergraben wurden.

usw. usw. usw.

also erstmal an den änderungen der einzelnen Klassen nicht nur das negative sehen sondern den Gesamteindruck aller veränderungen kombinieren ... die Leuts bei Blizz haben sich da teilweise wirklich was gedacht.
nicht überall ... aber teilweise :-/

so long

Sily

P.S. hab ich das richtig verstanden das mit 3.1.0. noch nicht Uldar kommt sondern Uldar auf die Testserver geht?

ist aber irgendwie komisch ^^

man schiest pfeile oder kugeln hat aber unendlich munition mhm

magie?
victory.gif

:-)

echt ma wieviel FREEEEDS gibts denn davon schon ganze forenticker is zu mit Patch 3.1.0 ...
ich mein lasst es auf euch zu kommen euer Mimimi is ja wohl einfach nur ätzend man kann eh nix ändern also von daher
wartets ab...

hm naja spiele zwar keinen aber bei den hexern kann ich das ganze rumgeheule voll und ganz nachvollziehen, ich hätt mir schon längst ne andere klasse gesucht... : D

anbei alles gute, alles wird gut... beim nächsten patch vielleicht ;-)

P.S. hab ich das richtig verstanden das mit 3.1.0. noch nicht Uldar kommt sondern Uldar auf die Testserver geht?
Öööhm.... wenn die erst mit 3.1 anfangen zu testen, wie lange soll es dann noch dauern bis Ulduar kommt? März... April...
ohmy.gif

Und was hat der Patch dann überhaupt noch zu bieten außer den standart Klassenbuffs /-nerfs und sicher einigen allgemeinen Kleinigkeiten???
Dual-Spec alleine ist noch kein guter Grund die WoW-Pause zu beenden
dry.gif

Also ich freu mich auf das Update... Schami ftw und so.... und außerdem hoff ich, dass Trollfrauen endlich ein Zwinkern bekommen
wink.gif
;P

Öööhm.... wenn die erst mit 3.1 anfangen zu testen, wie lange soll es dann noch dauern bis Ulduar kommt? März... April...
ohmy.gif

genau darauf wollte ich hinaus ... entweder haben sie die patchnotes falsch übersetzt , formuliert oder sie besagen wirklich das mit dem von so vielen erwarteten 3.1.0 Uldar auf die PRT's geht ^^ ich würd mich ja kringelig lachen.
Die Tatsache das die Tests an dem neuen Content überwacht werden und nur scheibchenweise zum Testen freigegeben werden find ich gut ...
Dann kommen wenigstens nicht gleich eine woche nach release die ersten und jammern rum das se mit dem content durch sind weil se sich an die Beschreibung von XY - Test-Realm-Proxxer-Raids gehalten haben sondern dann bleibt wenigstens kurzfristig zu hoffen das man sich mal wieder was selbst erarbeiten darf und nicht loot-fertig vorgekaut bekommt.

lg Sily

'Fluch der Tollkühnheit und Fluch der Schwäche wurden zu einem Zauber kombiniert'

Das ist ja mal lustig. Fluch der Tollkühnheit erhöhrt den gegnerischen Schaden und Fluch der Schwäche senkt den gegnerischen Schaden. Das nun in einem Zauber heisst dann wohl, es passiert nix?

Oder bleibt nur noch der Stop-Fear-Effekt? Wird es einen Zauber geben, der Schader verringert und Fear-Effekte unterbricht?

Lebensentzug ist nicht länger eine aktive Fähigkeit, aber das Talent verleiht „Verderbnis“ den alten Lebensentzug-Effekt.
Verbessertes Seele entziehen – Dieses Talent verursacht nun Erfrischung (ähnlich dem Effekt der Schattenpriester).
Seelendieb hat nun die Chance einen Seelensplitter zu erstellen, auch wenn das Ziel nicht stirbt

Klar sind das Buffs, aber halt nur für einen Teil der Hexergemeinde. Seelendieb wurde doch nur so geändert, da man ohne trash mobs keine Splitter mehr bekommt, ABER, nur Afflictionlocks casten infight Seelendieb, da er ab 25% Boss-HP 4-fachen Schaden macht und sie ihn mehrfach hintereinander casten und somit Splitter erhalten, ein Destrolock würde im Schaden einbrechen, wenn er mitten im Kampf Seelendieb castet.
Destrolocks werden auch weiter Feuerzauber casten, weil Blizz das halt so will. Da wird auch Verbesserter Schattenblitz – Dieses Talent verursacht nun einen Stärkungszauber, der die Chance einen kritischen Treffer mit Zaubern zu erzielen um 5% erhöht nicht viel ändern. Selbst das ist ein Buff für Afflictionlocks.

Wie zu BC-Zeiten wird man auf eine Skillung gedrängt, will man das Maximale aus seinem Hexer rausholen.

Wieder an der falschen Stelle angesetzt
sad.gif

Und nun stelleen wir uns vor, daß Katze und Schurke gleich viel Schaden machen.
Oder vielleicht sogar das kleine Kätzlein mehr...

Warum sollte man dann den Schurken mitnehmen?
Die Katze macht den gleichen Schaden, kann zur Not switchen und mitheilen, kann auch zur Not in Bärchen switchen und den ein oder anderen Schlag überleben, sie supported mit Buff, mit Anregen und mit BR.
All das kann der Schurke nicht.

Warum also sollte man dann einen reinen DD mitnehmen?
Aus Mitleid?
smile.gif

So mal im ernst leute,

einfach so mal switchen wenn man ein reiner katzen dd ist ist auch nicht die welt das bekommt in nem raid auch kein heiler weggeheilt...
wenn eine klasse egal was sie in der theorie kann darauf geskillt ist dmg zu machen sollte sie das genauso gut oder schlecht können wie andere auch..
außerdem weiß ich nicht was ihr wollt unser schurke in naxx 25er fährt an kel 7-8k dps...
und auch unsere mages sind nicht von schlechten eltern...
alle heulen immer rum nur weil ihre klasse im mom nicht soooo mega imba is meine güte denkt darüber nach skillung zu ändern oder rota weil die schurken oder mages die ich kenne beschweren sich nicht!!!
naja zurück zu dem thema wenn ein hybride in ner brenzligen situation im raid umschwitcht und heilt oder tankt er aber eigentlich als dd hilft das in keiner sekunde denkt drüber nach und ihr müsst das bestätigen....
im solo spiel hilft es sicherlich das streite ich nicht ab.
aber wer farmt den den ganzen tag XD
Nunja denkt mal darüber nach!!!.
viel spaß euch noch.

Also die DD´ler sollten mal aufn Teppich bleiben, ein guter DD wird immer noch mitgenommen. Und Raids werden Summasumarum Vorteile haben. Wenn´s mal an nem healer mangelt switcht der pala oder priest und es kann gleich weitergehen.

Haben DD Klassen halt mal keinen Vorteil, wayne. Sie switchen halt zwischen PvP und PvE skillung.

Um mich mal ganz kurz in die Hybride/Reine DD Klassendiskussion einzumischen. Ich spiele Magier, bilde mir allerdings ein das ganze relativ Objektiv zu betrachten.

Der kritischste Punkt ist, das wir hier nicht über SKILLUNGEN, sondern über KLASSEN sprechen. Jede Klasse hat 3 Talentbäume, in denen gibt es dann manchmal Tank/Heiler/DD; Tank/DD/DD, beim Druiden sogar Tank-DD/Heiler/DD; beim DK quasi Tank-DD/Tank-DD/Tank-DD und manchmal eben nur DD/DD/DD. Jetzt kommt es, dass man sich auf einen dieser Bäume Spezialisieren muss. Nun haben wir einen Moonkin, einen FFB Magier und einen Fury Warrior. Alle sehen sich jetzt klar als DD und machen auch vergleichsweise den selben Schaden, lässt man jetzt den jeweiligen Raidsupport aussen vor, denn da hat jede Klasse seine eigenen Vorteile, die ich jetzt garnicht gegeneinander aufwiegen möchte, leben wir in einer heilen Welt. Nun kommt jedoch das große Böse Namens Blizzard und überlegt sich, einfach mal eine der drei Klassen zu nerfen. Grund, ka PvP vielleicht? Nun, da alle in ihrem Max DPS Specc stehen und wir in einem fiesen Welt leben, wird die jeweilige Klasse nicht mehr mitgenommen, weil die DPS einfach nicht reichen. Was tut diese Klasse nun also, direkt nach dem Rumwhinen im Klassenforum? Genau, sie Skillt um, da ja keiner rerollen möchte. Trifft es den Krieger, verdingt er sich nun als Tank, klar Tanks werden immer gebraucht, er wollte zwar DD sein, aber immerhin erfüllt er jetzt noch einen Zweck im Raid. Der Druide, er denkt sich, gut dann heil ich einfach mal, oder? Hmm ne vielleicht Tank ich doch, ist ja beides immer gut gefragt. Trifft es allerdings den Magier, ja was tut er nun? Er skillt ein paar mal hin und her, sucht Alternativen, kommt aber nichtmehr hinterher und hofft drauf, dass die Raidleitung ihn mag und trotzdem mitnimmt.

Die Moral von der Geschichte: Ein reiner DD ist darauf angewiesen Top DPS zu liefern um sein Dasein zu berechtigen, ein Hybrid DD hat immer die Möglichkeit sich ne andere Aufgabe im Raid zu suchen, wenn seine Skillung gerade keine Top DPS ermöglicht. Und genau DARUM, wollen reine DDs nicht von Hybriden überholt werden und am liebsten auch noch einen Vorteil haben.

MfG Felve

So mal im ernst leute,

einfach so mal switchen wenn man ein reiner katzen dd ist ist auch nicht die welt das bekommt in nem raid auch kein heiler weggeheilt...
wenn eine klasse egal was sie in der theorie kann darauf geskillt ist dmg zu machen sollte sie das genauso gut oder schlecht können wie andere auch..
außerdem weiß ich nicht was ihr wollt unser schurke in naxx 25er fährt an kel 7-8k dps...
und auch unsere mages sind nicht von schlechten eltern...
alle heulen immer rum nur weil ihre klasse im mom nicht soooo mega imba is meine güte denkt darüber nach skillung zu ändern oder rota weil die schurken oder mages die ich kenne beschweren sich nicht!!!
naja zurück zu dem thema wenn ein hybride in ner brenzligen situation im raid umschwitcht und heilt oder tankt er aber eigentlich als dd hilft das in keiner sekunde denkt drüber nach und ihr müsst das bestätigen....
im solo spiel hilft es sicherlich das streite ich nicht ab.
aber wer farmt den den ganzen tag XD
Nunja denkt mal darüber nach!!!.
viel spaß euch noch.
Ich push den Beitrag mal, denn er spricht allen Hybriden aus der Seele. Ich hab bereits versucht gewisse Vollzeit-DD'ler zu überzeugen, aber genausogut hätte ich mit der Wand reden können.
victory.gif

Gut zu wissen, dass man nicht allein dasteht.
smile.gif

Trifft es allerdings den Magier, ja was tut er nun? Er skillt ein paar mal hin und her, sucht Alternativen, kommt aber nichtmehr hinterher und hofft drauf, dass die Raidleitung ihn mag und trotzdem mitnimmt.

Die Moral von der Geschichte: Ein reiner DD ist darauf angewiesen Top DPS zu liefern um sein Dasein zu berechtigen, ein Hybrid DD hat immer die Möglichkeit sich ne andere Aufgabe im Raid zu suchen, wenn seine Skillung gerade keine Top DPS ermöglicht. Und genau DARUM, wollen reine DDs nicht von Hybriden überholt werden und am liebsten auch noch einen Vorteil haben.

MfG Felve
Oh mann ... wie die von mir erwähnte Wand. Ich sage jetzt mal: Ihr

Ihr Magier/ Hexer/ Jäger/ Schurken seid doch nur sauer, weil ihr nicht mehr mit Leichtigkeit an horende DPS-Werte anknüpfen könnt, jetzt wird ein wenig Fingerfertigkeit und Klassenverständnis verlangt.
Tatsache ist, dass Hybriden im Schaden gepusht wurden. Allerdings, Skill vorausgesetzt (der offensichtlich nicht jedem Spieler in die Wiege gelegt worden ist), seid ihr reinen DD'ler im Schaden immer noch den kleinen Tick vor uns Hybriden. Natürlich gibt es gewisse Encounter, von denen bestimmte Klassen oder sogar Skillungen profitieren, und natürlich beherrscht jetzt jede Klasse einen akzeptablen AoE, aber das ist nicht wichtig.
Kurioserweise sehe ich oft genug Magier/ Hexer/ Jäger/ Schurken die im Schaden vor mir sind. Nimms mir nicht übel, aber offensichtlich solltest du Rotation oder Skillung überdenken.
Ein Jägerkollege von mir war Pre-Patch BM, jetzt rockt Survival: Konsequenz? Er skillt und sockelt um, erlernt eine neue Rotation und macht weiterhin enormen Schaden.
Ich bin mir sicher, dass du in deinem Klassenforum fündig wirst, was die im Moment optimalste Skillung für dich ist, die den maximalen Schaden hervorbringt, damit du wieder voller Stolz das Recount posten kannst.
victory.gif

Übrigens: Klar können wir Druiden 3 verschiedene Skillungen wählen, aber zumindest bei der Katze gibt es nur Eine, die "richtig" ist. Werden reine DD'ler-Klassen generft, können sie Alternativen erwählen ... Katzen schauen in die Röhre und hoffen dann auf Blizzards Gutmütigkeit.
Klar kann ich auf Moonkin, Bär oder Baum umskillen, aber es soll Leute geben, die aus Überzeugung Katze sind, genauso wie andere Leute aus Überzeugung Magier etc.
und keine Lust haben, sich ein neues Equip zu erfarmen.

Kurz: Kommt von eurem Hohen Ross runter, ihr seid immer noch Top-DD'ler, nur muss man sich inzwischen etwas mehr mit der Klasse auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll Leute geben die machen kein PvP^^
Soll DD'ler geben, die keine Gruppe für Instanzen finden, da es an Tanks und Heilern fehlt.
Soll Raids geben, die gerne einen strunzdummen Heiler austauschen wollen, sich aber kein Weiterer findet.

Soll Hybriden geben, die kein Problem damit hätten, kurz umzuskillen.
Wird Raids geben, die durch solche Leute doch noch stattfinden werden.
smile.gif

Übrigens: Klar können wir Druiden 3 verschiedene Skillungen wählen, aber zumindest bei der Katze gibt es nur Eine, die "richtig" ist. Werden reine DD'ler-Klassen generft, können sie Alternativen erwählen ... Katzen schauen in die Röhre und hoffen dann auf Blizzards Gutmütigkeit.
Klar kann ich auf Moonkin, Bär oder Baum umskillen, aber es soll Leute geben, die aus Überzeugung Katze sind, genauso wie andere Leute aus Überzeugung Magier etc.

Genauso gibt es Leute die aus Überzeugung Arkan-/Feuer-/Eismagier sind oder Demo-/Gebrechen-/Zerstörungshexer. Und, zumindest beim Hexer, muss man sich auch neues Gear besorgen. Also sind auch diese Leute darauf angewiesen dass Blizz ihre Art zu spielen und zu skillen nicht verhaut

MfG Felve
du vergisst nur einen punkt dabei
die "hybrid"dds, sind dds, weil sie schaden machen WOLLEN
wenn ein shadow ein heiler spielen wollte, dann wäre er heiler
wenn die katze tanken wollte, wäre sie ein bär
usw..
ich persönlich finde tanken als bär, zum kotzen. man sieht einfach nichts, außer nen fetten bärenarsch
heilen finde ich inzwischen auch scheiße
also warum, zur hölle, soll ich umskillen, nur damit ne gruppe voll wird?
ich spiele wow aus spaß, ich spiele eine skillung, klasse, weil ich spaß daran habe
ich werde niemals umskillen, damit ne gruppe voll wird, oder kein raid ausfällt
wer mich nicht als dd mitnimmt, nimmt mich eben überhaupt nicht mit
so einfach ist das
ich sehe nicht ein etwas zu spielen, wobei mir der spaß flöten geht, nur weil ich es kann..
und ich glaub da bin ich nicht die einzige..

Ihr habt mich ein wenig falsch verstanden. Ich bin mit der aktuellen Situation durchaus zufrieden und finde nicht, dass man momentan an den Hybriden groß nerfen muss. Ich wollte nur verdeutlichen wieso das verdammtnochmal vernünftig ist, dass mit reinen DMG Klassen auch mehr dmg zu erreichen ist. Und dass die Angst, überflüssig zu werden durchaus berechtigt ist.

Und zum Dmg machen wollen, letzendlich isset doch dass Selbe, als wenn ich mir zb ne Frostkillung aussuche, weil ich damit spielen will und dann einforder damit auch oben mitzumischen, die anderen Skilltrees meiner Klasse sind zwar besser, machen mir aber keine Spaß, bleibt nur die Möglichkeit, eben nicht oben mitzuspielen oder mit einer effektiveren Skillung vorlieb zu nehmen.

Und dann das Argument, dass man ja nicht heilen oder tanken will. Naja ist schon schwach zu sagen, nur weil ich meine Möglichkeiten nicht nutzen will, darf ich durch sie keine Nachteile erleiden.

Ein Jägerkollege von mir war Pre-Patch BM, jetzt rockt Survival: Konsequenz? Er skillt und sockelt um, erlernt eine neue Rotation und macht weiterhin enormen Schaden.
Ich bin mir sicher, dass du in deinem Klassenforum fündig wirst, was die im Moment optimalste Skillung für dich ist, die den maximalen Schaden hervorbringt, damit du wieder voller Stolz das Recount posten kannst.
victory.gif

Kurz: Kommt von eurem Hohen Ross runter, ihr seid immer noch Top-DD'ler, nur muss man sich inzwischen etwas mehr mit der Klasse auseinandersetzen.

eine dd klasse die 2k dps durch autoshot erzielt eignet sich nicht wirklich als beispiel......

ein hybrid der überzeugt von einem bestimmten skillbaum ist dient auch nicht als vergleich..... es gibt überzeügte destro hexer...überzeugte feuermagier und und und.....darum geht es auch garnicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück