Patch 3.1.0

genau so geht es doch jedem....... du erinnerst dich noch an den wl zu pre-bc zeiten oder? ....die klasse war absolut schlecht...ich habe ihn trotzdem gespielt.....danach wurde er übertrieben stark (zu stark)...... jetzt wird er langsam wieder zerstört...... noch ist es möglich mit dem wl guten schaden auszuteilen...und es ist auch möglich im pvp gut dazustehen..... das ist jedoch mit einem aufwand verbunden der in keinem verhältnis zu jeder anderen klasse steht

das motto von blizz lautet im moment: stärkt die starken....schwächt die schwachen

viele sind ja der meinug dass wir warlocks kein recht haben beschwerde einzulegen..... klar, auf 70 war diese klasse absolut op....wärend dem raid konnte man essen, fernsehen u mit der freundin rummachen u war trotzdem nr1 im dmg-meter.....man legte sich mit 3 gegnerischen spielern gleichzeitig an u kam mit vollem life aus dem kampf..... aber ich spielte den wl als er auf dem tiefpunkt war und spielte ihn zu hochzeiten..... es ist ja wohl verständlich dass ich dieses tief nicht wieder möchte.....
Ich habe kein Problem damit, dass WL im Schaden über mir sind und richtig gespielt sollte das auch der Fall sein. Aber wie ich eine Seite vorher bereits anprangerte, sollte man nie das PvP als Klassenvergleich hinzuziehen.
Im PvE seid ihr WL doch immer noch ganz oben und nur das zählt. Und ich will auch nicht wieder in das Katzentief geraten, da sind solch Forderungen wie "Nerft Hybriden im Schaden um 15%" auch wie Salz in der offenen Wunde und entlocken mir nur ein unverständliches Kopfschütteln.

was immer alle mit den "hybriden" haben -.-
warum sollte man keine reinen dds mitnehmen? auf ihre buffs aus jux verzichten? weil man eventuell 23 heiler bei einem boss braucht? also bitte, die dds stellen immer die hauptmasse in einem raid; vielleicht achtet man bei zwei, drei leuten drauf, dass sie auf bedarf wechseln können - und somit dem ganzen raid helfen!
es ist ja auch nicht so, dass ich mal eben meine 5k dps mit 2 tasten mache und mit 2 weiteren tasten noch den MT alleine heile... weiterhin gilt: entweder oder.

ich muss immer wieder feststellen wie unfähig manche leute sind eine vernünftige diskussion zu führen........ immer diese maßlosen übertreibungen.....

was ich schrieb ist meine meinung. was kann ein hexer, hunter, schurke oder mage außer dmg fahren?.....hmmm...richtig...nix (backen und porten zählt nicht). was kann ein dudu, pala, schami, priest?.....da fallen mir doch gleich einige dinge ein.

genau aus diesem grund muss ein reiner dmg dealer einen dmg-output besitzen der über dem eines hybriden liegt...... würde blizzard dem hexer nen heil-baum hinzufügen würden doch alle wieder durchdrehen.....auf der anderen seite wollen aber alle den gleichen oder sogar höheren schaden verursachen wie ein wl..... das passt doch iwie nicht zusammen oder?
das ist so ein müll sorry
was ist denn eine, katze? eine eule? ein vergelter? ein verstärker? shadow? etc
das sind dd klassen, die auch nichts anderes können, als schaden zu machen, und evtl jemanden wiederbeleben
auch wenn sie andere talentbäume haben, als reine dd klassen, können sie diese trotzdem nicht
das equi und die skillung ist darauf ausgelegt, schaden zu machen, wie bei mage, hexer, etc
wir können keinen trash oder bosse tanken, wir können die gruppen nicht hochheilen, weil uns die skillung und das equi dafür fehlt!
geh halt in eine ini. lass tank und heiler mit absicht killen, und hol dir 2 hybridklassen, mit dd skillung, wovon eine tanken soll, und eine heilt... schöne grüße an bob
wir paar seiten zuvor schon gesagt. nur weil wir diese fähigkeiten theoretisch haben, heißt das nicht, dass das praktisch auch geht!

und an den der meinte, diese dinge, das wir uns selbst beim questen etc heilen können, und dafür dps verlieren sollen, weil andere klassen, das nicht können.
ich bitte dich. der mage trinkt und isst kostenlos, hexer und jäger jagen ihre pets drauf und sparen ne menge repkosten. nahkämpfer holzen mit ihren 2 zweihandwaffen alles nieder..
irgendwo ist doch alles ausgeglichen, und jede klasse kann etwas, was die andere nicht kann
das rechtfertigt sicher kein dps verlust, nur weil man eine klasse gewählt hat, die theoretisch viel kann, praktisch dann aber nicht viel davon zu gebrauchen ist

und die reinen dds, machen doch wirklich genug schaden
ich bin froh wenn meine eule, am boss, die 4k erreicht, während alle unsere jäger, und zwar wirklich alle, ihr 5-7k dps fahren... und das an jedem boss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kono

bald können 2 skillungen gespeichert werden....wer profitiert davon?...richtig, die hybriden. dis macht euch extrem flexibel....schnell mal für einen boss die skillung wechseln -- kein problem..... wer profitierte von zaubermacht?...richtig...die hybriden...... beide dinge kombiniert verschafft euch einen riesigen vorteil gegenüber einem dd.

warum soll ich zb einen hexer mitnenhmen wenn zb eine eule den gleichen dmg-output hat, im notfall schnell die skillung wechseln kann, coe überschreibt und zusätzlich noch den crit aller caster im raid erhöht? soll das fair sein? ....gleiches gilt im übrigen auch für den schami oder den priester.... oder warum soll ich einen schurken im raid platzieren wenn ich einen feral habe der den gleichen schaden verursacht, tanken kann und den melees zusätzlichen crit verschafft?

und jetzt komm mir nicht mit equip. es ist durchaus möglich im dmg equip die heiler bei bestimmten bossfights zu unterstützen... zudem ist 2nd equip schon lange kein thema mehr.....

jetzt stelle ich dir die frage..... gestalltest du einen raid möglicht flexibel oder baust du lieber einen unflexiblen raid zusammen? -vorraussetzung: gleicher dmg-output- ..... diese frage beantwortet sich wohl von alleine oder?

mir persönlich könnte es im prinzip egal sein da ich schon seit pre bc fester bestandteil unseres raids bin..... andere wl´s oder schurken die keinen sicheren stammplatz in einem raid besetzen würden stark benachteiligt werden....

Also auf der einen Seite wird gesagt, dass die Hybriden ja so super vom neuen Dualspecc profitieren - auf der anderen Seite wird im selben Atemzug plötzlich nur noch vom "unterstützen" gesprochen.

Feral-Tanks und Katzen haben schon sehr gleiches Equip. Allerdings lassen viele wichtige Sachen wie Verzauberungen, Sockelsteine außer Acht.
Genau so schaut es bei Lasereulen/Bäumchen oder sogar Shadowpriests/Holypriests aus. Die einen Brauchen Manareg, die anderen eher nicht. ^^

Die "Hybriden" proftieren vom Dualspecc, ja, aber nicht in einem so hohen Maße wie hier rumgeschrien wird.
Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen. Jetzt auf "Hybriden"-Klassen loszugehen, weil sie einmal in ihrem Leben mehr Damage machen dürfen - oder vielleicht sogar "nur" equivalenten Schaden im Vergleich zu anderen DDs.

Ich habe, nochmal zur Veranschaulichung, Schurken und Feralkatzen im Raid gesehen, die völlig gleichen Schaden gemacht haben - und das bei gleichem Equip. Warum auch nicht? Damals war das ganz, ganz anders. Da bist du als Katze gerade mal mitgekommen, wenn du zusätzlich noch Tankequip dabei hattest, weil ja ab Boss23 noch nen zusätzlicher Tank gebraucht wird. ^^

Andere Klassen können jeden Patch darum bangen, dass ihnen nicht wieder ein Stück Rüstung abhanden kommt. Aber schön getankt werden soll.
Na Hauptsache man kann sich schön über irgendeine Minderheit aufregen.

@kono

bald können 2 skillungen gespeichert werden....wer profitiert davon?...richtig, die hybriden. dis macht euch extrem flexibel....schnell mal für einen boss die skillung wechseln -- kein problem..... wer profitierte von zaubermacht?...richtig...die hybriden...... beide dinge kombiniert verschafft euch einen riesigen vorteil gegenüber einem dd.

warum soll ich zb einen hexer mitnenhmen wenn zb eine eule den gleichen dmg-output hat, im notfall schnell die skillung wechseln kann, coe überschreibt und zusätzlich noch den crit aller caster im raid erhöht? soll das fair sein? ....gleiches gilt im übrigen auch für den schami oder den priester.... oder warum soll ich einen schurken im raid platzieren wenn ich einen feral habe der den gleichen schaden verursacht, tanken kann und den melees zusätzlichen crit verschafft?

und jetzt komm mir nicht mit equip. es ist durchaus möglich im dmg equip die heiler bei bestimmten bossfights zu unterstützen... zudem ist 2nd equip schon lange kein thema mehr.....

jetzt stelle ich dir die frage..... gestalltest du einen raid möglicht flexibel oder baust du lieber einen unflexiblen raid zusammen? -vorraussetzung: gleicher dmg-output- ..... diese frage beantwortet sich wohl von alleine oder?

naja man kann aber trotzdem sein equip im fight nicht ändern.

natürlich profitieren die hybrid klassen vom dual spec am meisten, jedoch ist man für eine instanz einfach auf eine rolle beschränkt, weil man eben nicht einfach im kampf wechseln kann sondern nur vor nem kampf. wenn man z.b. mal für nen boss 2 oder 3tanks braucht, dann ist das ein vorteil für alle tank klassen, die dann für den einen bosskampf mal eben umskillen können und wenn man dann nur noch einen tank braucht, skillen die zurück.

auch macht es random gruppen einfacher, weil man oft am ende mit ner gruppe da steht, wo alle auf dd geskillt sind und dann nicht extra einer in ne hauptstadt fliegen muss zum umskillen.

und auch die reinen dd profitieren davon. so kann man z.b. eine raid und eine farm skillung haben oder eine pve und eine pve skillung usw.

die reinen dd klassen die nix anderes als dd sein können sind ein wenig benachteiligt aber blizzard arbeitet ja daran. schurken sollen noch stärker werden (besonders die anderen skillbäume) wodurch es im pve dann wieder strahlende gesichter geben wird und im pvp weinende (weil dort schurken schon jetzt teils zu stark sind). auch sollen die reinen dd klassen auch mehr supportfähigkeiten bekommen und der cc soll wieder stärker eine rolle sein.

@kono

*kaffee rüberschieb*
So, der Dual-Spec ist eine erfindung, für die PvP'ler in ersterlinie meiner meinung nach.
Damit der PvP Schurke seine Raidberechtigung hat und nicht 5mal die woche umskillen muss.

Den Nutzen haben nicht in erster linie die bösen hybriden, obwohl der heiler oder tank fix mal zum DD werden können um leichter zu farmen. Aber denoch wurde das ganze eingeführt weil während BC, die ganzen PvP futzis gejammert haben sie werden mit ihrer skillung nicht mitgenommen in den raids.

Würde eher drauf tippen das die ganzen roxxor kiddys, sich dann eine tank oder heilerskillung als dual-spec hohlen, obwohl sie dann das equip nicht dazu haben, soweit sie eine hybrid klasse haben.

@ topic
Der retri wurde, in seiner rotation schon generft vor einige patches, und wer ohne abhärtung ins bg oder arena geht soll sich nicht wegen zu hohe krits aufregen.

Die jetztigen änderungen, kommen eher den tankpala zu gute. Weil die frage wer skillt SDK ist ne frage für sich und das thema wurde bereits im forum hier behandelt.

Das SDK nun alle paladine egal welcher skillung buffen können, ist kein Imba buff der klasse von seiten blizz, sondern eine aktion die es schon längst eingeführt hätte sollen.

Und das nun der tankpala durch schildhieb, silencen kann ist im pve durchaus sinnvoll und ebenfals längst überfällig, da einige klassen scheinbar seit dem addon, ihre fähigkeit zauber zu unterbinden nichtmehr einsetzen, ob es deren DPS oder Schwa**-O-Meter es nicht zulässt, sei mal so dahingestellt.

Mir schon: denn diese Hybridklassen können sich zumindest selbst heilen, trotz Damageskillung. Und das verschafft ihnen beim Farmen und im PvP einen Vorteil, der durch weniger dps ausgeglichen werden muß.

Weil sie beim Farmen eventuell weniger Regenerations Zeiten haben sollen sie auch weniger Schaden machen und dafür vom eigentlichen PvE Spiel ausgeschlossen werden?

Ich spiele einen 80er Krieger und einen 80er Schamanen. =) Trotzdem nutze ich lieber den Krieger zum farmen, erstens weil die mobs schneller fallen und zweitens mit der Enrage Regeneration und BT habe ich genug selbstheilung um 0 (in Worten: null) Pausen machen zu müssen weil mein Leben runter ist. Ich denke mal bei Hexern z.B. ist das auch nicht viel anders, Jäger haben es wahrscheinlich noch am besten beim Farmen, trotz fehlender Heilung.

Und wo bitte nutzen z.B. Verstärkerschamanen ihre Heilfähigkeiten im PvP? Im Kampf ist das Schwachsinn weil sie nicht gegen reinkommenden Schaden gegenheilen können und nach dem Kampf kann sich jede Klasse selbstheilen mit Essen usw, ein Verstärker der sich nach dem Kampf hoch heilt muss sich auch nochmal setzen um zu trinken weil er sonst Kampfunfähig ist.

vote 4 /close

was willst du damit beweisen,wenn die Patchnotes schon überall auf Titelseiten stehen?

Wuhuuu ich freu mich wie eine Schneekönigin auf die Priesterveränderungen !! *hüpf hüpf*

bounce.gif

naja wurde ja mal zeit das die priester gebufft werden
tongue.gif

also der patch ist interessant da ich nun endlich Raiden kann ohne mir zu sagen ne keine lust muss umskillen

paladin.gif

und juhu heilige nova weniger mana
tongue.gif

ach ja Allysekos sei mal still hier wird über den PAtch diskutiert hier geht es weniger ums informieren oder habe ich Foren falsch verstanden ....

Xelyna schrieb:
Du brauchst ja auch keine 500 Splitter und wirfst sie den Mobs an den Kopp
happy.gif
Stimmt schon, aber meine Seelentasche für 28 Splitter verbraucht genau so viel Platz wie eine Munitionstasche für 4000 Schuss. Nämlich genau 1 Taschenplatz, den ich auch anderweitig gut nutzen könnte.
Erst denken, dann posten.

Für Mutilate und Arenaschurken wieder ein Schlag ins Gesicht.

Faceroll-klassen werden weiter gepusht, ich weis nicht was sich Blizz dabei denkt.

so long

Ich hoffe das die Combat-Schurken mal wirklich wieder stärker werden.
Man wird in heros oft nicht mitgenommen weil man die DPS nicht erreicht, selbst mit 1combo,snd,3combo,blutung-Rota ist die DPS lächerlich.
Also endlich mal mehr möglichkeiten combopunkte schneller zu bekommen, sonnst ist der mob tot bevor punkte aufgebaut sind
Und die Multi-scheiße macht auch nicht jeder mit.

Und Blizzard:
Trennt endlich die PvP Fähigkeiten von den PvE fähigkeiten, das kann doch nicht so schwer sein!!!

vote 4 /close

was willst du damit beweisen,wenn die Patchnotes schon überall auf Titelseiten stehen?
vote 4 /ban
victory.gif

Wenn du des Lesens mächtig bist sollte dir aufgefallen sein, dass hier diskutiert wird, also troll dich.

Warlock (Skills List / Talent + Glyph Calc.)
3.09^^

* Curse of Tongues: Now increases the casting time of all spells by 25% (Rank 1) and 30% (Rank 2), down from 50% and 60%.

Wieder ein Nerf...
jester.gif

Naja.. da ich es mir ja ohnehin nicht mehr erlauben kann so nen Kram zu casten, isses mir auch scheiß egal..
Hauptsache mit 3.1 werden dann FdT und FdS zusammengelegt.. woohoo nun sind wir unbesiegbar...
rolleyes.gif

Wer Ironie findet bekommt ein GZ von mir...

Ich frage mich, warum sich so manch ein reiner DD über das kommende Dual-Spec System beschwert. Es wird Euch mit Sicherheit keinen Raidplatz kosten, nur weil "Hybride" dann gefragter sind. Das ist einfach Quatsch! Ich wette Eure Raids nehmen die gleiche Anzahl Shamy´s, Dudu´s, Pala´s mit wie zuvor. Der einzige Unterschied liegt doch darin, dass wenn z.B. ein Heiler weg muss Ele-Shamy XY umspect und die Lücke füllt. Wisst Ihr ich kann das Dual-Spec System kaum noch erwarten so freue ich mich darauf. Ich bin Krieger, habe Tank und Furor Equip (jeweils voll enchantet & gesockelt) und ich lebe zur Zeit im Zwielicht. Für meinen 10er Naxx Raid bin ich der Tank, für den 25er jedoch ein Furor Krieger. Die Raidtage vom 10er und 25er überschneiden sich so ungefähr wie bei einem Reißverschluss und ihr könnt Euch ja denken was das zu bedeuten hat
smile.gif
-> Umskillen bist der Goldsack glüht.

ein ungefähres Datum für Patch 3.1.0 wurde noch nicht bekanntgegeben oder?

ich weiss nicht was alle mit der dualskillung haben ich finde es super und höchste zeit das dies kommt.
nur nichts ändern alles neue ablehnen weil man für sich persönlich einen nachteil sieht bzw glaubt ihn zusehen finde ich egoistisch.

guckt übern tellerrand da ist ne komplett neue welt

schneller tank/heiler finden für 5ergrp
neue skripte in raidinstanzen
tank's/heiler koennen nun endlich ohne lästiges umskillen nach dem raid questen/farmen und haben auch was vom spiel

und egal wieviel nu schreien und rumheulen die dps von DD's wird nicht erhoeht und dualspec wird kommen wem das nicht passt ihr wisst wo der uninstall button ist

Naja.. da ich es mir ja ohnehin nicht mehr erlauben kann so nen Kram zu casten, isses mir auch scheiß egal..
Hauptsache mit 3.1 werden dann FdT und FdS zusammengelegt.. woohoo nun sind wir unbesiegbar...
rolleyes.gif

Jaja, kommt davon, wenn man imba Klassen spielt (ob gewollt oder ungewollt). Irgendwann kommt immer der nerf, und damit auch das geheul und Zähneknirschen...

Obwohl, in diesem Fall gebe ich Dir recht: Ich gewinne jetzt regelmäßig in der Arena gegen Locks... der Nerf muß hart gewesen sein.

ich finde dass hms gebuffed werden, der lebensentzug effekt einfach in nen standart zauber reinpacken......
ham da andre klassen überhaupt noch ne chance im pvp? jaja die armen hexer, ich fidne ihr gehört zu den klassen die einfach mal still sein sollen .

mit schurken palas und dks haste allerdings recht!

hmmm denekn wir mal an die Schurken,

pre Lichking

Schwerter, etc... für schurken Dolche waren nur in off hand zu gebr auchen wegen speed.... jetzte wurden die Doclhe gebufft weil Blizz sich gedacht hat, Schurke soll Dolche tragen, wir haben so gemacht, Equipt gefarmt ales damit man DMG machen kann, Blizz nerft Verstümmeln um 20 %, bufft Streitkolben und Kampf skilung , wenn du DMG machen willst musst du nach Blizz Pfeife tanzen.....

Zurück