Patch 3.1.0

naja man kann aber trotzdem sein equip im fight nicht ändern.

natürlich profitieren die hybrid klassen vom dual spec am meisten, jedoch ist man für eine instanz einfach auf eine rolle beschränkt, weil man eben nicht einfach im kampf wechseln kann sondern nur vor nem kampf. wenn man z.b. mal für nen boss 2 oder 3tanks braucht, dann ist das ein vorteil für alle tank klassen, die dann für den einen bosskampf mal eben umskillen können und wenn man dann nur noch einen tank braucht, skillen die zurück.


Und genau das ist der Grund warum sich reine DD beschweren, die haben nämlich diese Flexibilität nicht. Ich habe nichts dagegen das ein Verelter etc. sehr guten Schaden machen kann, aber es sollte zumindest einen kleinen Unterschied (wenn auch keinen grossen) zu reinen DD geben. Wozu noch einen Schurken, Magier, Jäger oder Hexer mitnehmen, wenn ich mit z.B. einem Paladin (ab Patch 3.1) kurzzeittig einen Heiler mehr habe bei einem Bossfight, wo der heal beim ersten Versuch nicht ausgereicht hat und zwar nicht WÄHREND des Kampfes sondern davor umgeskillt mit Hilfe des Dual Specc, das ja soweit Ich das gelesen habe überall funktionieren soll aber nur in den Hauptstädten kostenlos ist. 2nd Gear ist heutzutage sowieso kein Problem.
Somit bringt ein Schurke oder Magier keinen Vorteil mehr, eher Nachteile da sie nicht flexible sind und nur Schaden machen können (der ja gleich hoch sein soll wie bei einem Hybriden mit DD skillung), wer bleibt da wohl auf der Warteliste bei einem Raid?

Ich finde Dual Specc toll, endlich PVP und PVE mit Schurken, tanken oder healen mit meinem Paladin ohne ständig 50 G auszugeben. Aber der Dmg Unterschied is einfach zu klein bzw nicht vorhanden zu Hybridklassen und ihrem Vorteil der hohen Flexibilität.
 
Jaja, kommt davon, wenn man imba Klassen spielt (ob gewollt oder ungewollt). Irgendwann kommt immer der nerf, und damit auch das geheul und Zähneknirschen...

Obwohl, in diesem Fall gebe ich Dir recht: Ich gewinne jetzt regelmäßig in der Arena gegen Locks... der Nerf muß hart gewesen sein.


es war ja kein nerf, es war ja ein Buff für die anderen
biggrin.gif
 
Paladin
* Segen der Könige – dieser Zauber ist nun eine Grundfähigkeit, die von allen Paladinen erlernbar ist.
* Exorzismus – dieser Zauber verursacht nun bei allen Arten gegnerischer Ziele Schaden.

können die nicht endlich mal gernervt werden -.-
Obwohl mein Main ja selber Paladin ist und ich eigentlich Grund zur Freude hätte frag ich mich, wen oder was Blizz da geritten hat?
SEGEN DER KÖNIGE für alle und EXORZISMUS jetzt bei JEDEM Gegner??? Bei Untoten und Dämonen ja noch logisch, aber jetzt bei jedem Humanoiden, jedem Wildtier, jedem Elementar, auf Wunsch auch bei Uschi Jablonski vonne Tanke anne Ecke?
Im Grunde ja durchaus praktisch, aber dem Namen nach nur noch Tinnef. Dann können sie´s auch gleich umnennen in KITZELBLITZE oder sonstwie.
rolleyes.gif


Wozu eigentlich noch verschiedene Talentbäume und Spezialisierungen wenn bald jeder alle vernünftigen Fähigkeiten von Grund auf beherscht???
Bei den DKs gibts ja auch so´ne Talentverschiebung um Blut- und Gammel-DKs irgendwas frostiges zugänglich zu machen.



Tschuldigung, aber die meisten Klassenänderungen sind absoluter Kack. [...] Die werden so dermaßen Imbalanced alle miteinander, dass es bald wurst ist, was du spielst, ist eh alles der selbe Mist.
Japp, warum vereinfacht Blizzard nicht direkt alle Talente und Möglichkeiten und gibt jeder Klasse nur noch 5...
- einen Megaklopper für den Nahkampf
- einen für die Entfernung... 50m sollten für´n Anfang reichen
- einen Flächenschaden um gleich ganze Gruppen zu natzen
- einen Spontankomplettheilung ohne CD
- und einen Megabuff der so ziemlich alles abdeckt
5 Knöppe für alle... da brauchts dann nichtmal mehr Hirn um seine Klasse zu beherrschen
dry.gif
 
moin ,

eine helau auf noch weniger mana mit gleich bleibenden hohen schadensspitzen - so allmählig morden sie den heilpriester vollständig. so werden nun auch die letzten holys in die schaden/diz-skillung getrieben. aber es gibt ja noch palas/druis und shamys zum heilen :o
nicht genug das sie uns den kdh unbrauchbar gemacht haben und uns nun auch noch das attribut willenskraft schreddern wollen, nein nun geht es auch noch direkt zusätzlich an den manareg. spätestens mit einführung dieser änderungen kann ich meine holy einmotten und mir einen neuen char erstellen - klasse blizzard und gut gemacht für die mischklassen. mordet mal weiter die grundklassen und tut weiterhin was für die kiddys mit ihren alleskönnerklassen :-|

yhoko :-o
 
Weitere Info´s :

Dual-Spec

Die Kosten für das Verlernen der Talente bleiben gleich und gestaffelt. Mit Einführung der Doppel-Skillungen ist aber denkbar, dass Eure Helden ihre Talentpunkte das erste Mal kostenlos neu verteilen dürfen. Außerdem denken die Entwickler darüber nach, die Kosten für das Verlernen der Talente einmalig komplett zurückzusetzen.
Aus Ghostcrawlers Kommentar „Das Verlernen Eurer Talente bleibt ein Verlernen Eurer Talente“ lässt sich ablesen, dass nach Einführung der Doppel-Skillung beim Verlernen wahrscheinlich beide Skillungen zurückgesetzt werden. Zumindest wird es keine getrennten Kosten pro Talentbaum geben.
Jäger warten indes weiterhin auf Blizzards Lösung zum Thema Begleiterwechsel – Ghostcrawler sagt zwar, dass die Entwickler eine gute Idee haben, um den Austausch der Tiere im Falle eines Talentwechsels mit der Doppel-Skillung zu ermöglichen. Dennoch kündigt er nicht an, wie das funktionieren wird. Er ist aber davon überzeugt, dass den Jägern die Lösung gefällt.
Hoffnung gibt es auch für alle, die mit mehreren Ausrüstungssets in der Tasche durch Azeroth streifen. Auf die Frage, ob es Pläne gibt, die Umrüstung zu vereinfachen, antwortet Ghostcrawler:
„Eure Ausrüstung wird nicht automatisch getauscht, sobald Ihr Eure zweite Skillung wählt. Wir wissen aber von dem Problem und die Einführung der Dual-Specs ist die richtige Zeit, sich über einen einfacheren Wechsel Eurer Klamotten Gedanken zu machen.“

Der Wechsel der beiden Talentbäume wird in Städten völlig kostenfrei sein. Möglich ist auch, dass der Tausch in der Vorbereitungsphase von PvP-Spielen gratis ist. Außerhalb von Städten wird das Umskillen nicht übermäßig teuer. Wenn Ihr in einer Instanz Eure zweite Skillung wählt, dann soll das nicht mehr als einige Silberstücke kosten.




Ulduar

Ulduar wird auf dem öffentlichen Testserver sein, allerdings wird Blizzard streng kontrollieren, welche Teile der Schlachtzugsinstanz zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sein werden. Ulduar wird nicht wie Naxxramas in der WotLK-Beta ständig zugänglich sein. Wenn die Entwickler etwas ausprobieren wollen, denn wird dieser Bosskampf den Spielern auf dem Testserver zugänglich gemacht; andernfalls wird die Instanz deaktiviert.
Es wird jede Menge von Begegnungen im 10-Mann- und im 25-Mann-Modus geben, die getestet werden müssen. Außerdem werden allerhand Erfolge und Kämpfe zum Test zur Verfügung gestellt, die nur im heroischen Modus auffindbar sind. Die Entwickler sind mit der Art und Weise, in der der Sartharion-Kampf funktioniert, sehr zufrieden und werden dies in Zukunft in Ulduar und anderen Schlachtzügen einbauen.
Die Belohnungen für das Bewältigen des heroischen Modus sind nicht nur Erfolgspunkte, Titel oder Reittiere, sondern weitere Gegenstandsbelohnungen.
In Ulduar wird der Schwierigkeitsgrad angehoben. Gilden, die Sartharion, Malygos und Naxxramas erfolgreich besiegt haben, sollen für Ulduar gut vorbereitet sein.
Es wird einen optionalen Kampf geben, der nur im heroischen Modus verfügbar ist.
Die Erfolge und die Texte werden die Bosskämpfe nicht vorwegnehmen, dennoch werden die Ulduar-Erfolge erst relativ spät auf die Testserver gespielt.




Manaregeneration

Die Entwickler sehen die aktuelle Manaregeneration der Heiler als zu hoch an. Zwar sollen die Charaktere nicht bei jedem Kampf um jeden einzelnen Punkt Mana kämpfen, aber das Risiko, kein Mana mehr zu haben soll vorhanden sein. Aus dem Grund werden an der Regeneration mit Patch 3.1 einige Sachen geändert.



Die Manaregeneration außerhalb eines Kampfes (außerhalb der 5-Sekunden-Regel) wird verringert. Die Möglichkeit, Heilung-über-Zeit-Zauber zu wirken und dann auf einen Moment zu warten, in dem Ihr in einen Freizauberzustand eintretet, regeneriert zu viel Mana.
Die Menge an Mana, die durch Willenskraft wiederhergestellt wird, wird verringert. Dafür wird der Effekt von Talenten wie „Meditation“ erhöht. So wird die Manaregeneration während des Zauberns gebufft, die Wiederherstellung zwischen den Zaubern abgeschwächt. Die Fähigkeiten, die auf diese Weise wirken werden, sind: „Arkane Meditation“, „Verbesserter Willensentzug“, „Intensität“, „Magische Rüstung“, „Meditation“, „Brandstifter“ und „Willensentzug“.
Die Heilungs-Bestrafung von „Göttliche Bitte“ der Paladine wird von 20 auf 50 Prozent erhöht. „Einklang des Geistes“ wird außerdem weniger Mana regenerieren, um es weniger machtvoll für Paladine im PvE zu gestalten.
Freizauberzustände werden unter die Lupe genommen und zukünftig möglicherweise wie Anregen funktionieren, so dass Heiler nicht so schnell in die Manaregeneration außerhalb des Kampfes wechseln.
Die Kämpfe der Zukunft werden in der Annahme gestaltet, dass selbst 10-Mann-Gruppen „Erfrischung“ zur Verfügung steht. Aus diesem Grund bieten wir diese Fähigkeit weiteren Klassen an.


yhoko
jester.gif
 
Und genau das ist der Grund warum sich reine DD beschweren, die haben nämlich diese Flexibilität nicht. Ich habe nichts dagegen das ein Verelter etc. sehr guten Schaden machen kann, aber es sollte zumindest einen kleinen Unterschied (wenn auch keinen grossen) zu reinen DD geben. Wozu noch einen Schurken, Magier, Jäger oder Hexer mitnehmen, wenn ich mit z.B. einem Paladin (ab Patch 3.1) kurzzeittig einen Heiler mehr habe bei einem Bossfight, wo der heal beim ersten Versuch nicht ausgereicht hat und zwar nicht WÄHREND des Kampfes sondern davor umgeskillt mit Hilfe des Dual Specc, das ja soweit Ich das gelesen habe überall funktionieren soll aber nur in den Hauptstädten kostenlos ist. 2nd Gear ist heutzutage sowieso kein Problem.
Somit bringt ein Schurke oder Magier keinen Vorteil mehr, eher Nachteile da sie nicht flexible sind und nur Schaden machen können (der ja gleich hoch sein soll wie bei einem Hybriden mit DD skillung), wer bleibt da wohl auf der Warteliste bei einem Raid?

Ich finde Dual Specc toll, endlich PVP und PVE mit Schurken, tanken oder healen mit meinem Paladin ohne ständig 50 G auszugeben. Aber der Dmg Unterschied is einfach zu klein bzw nicht vorhanden zu Hybridklassen und ihrem Vorteil der hohen Flexibilität.


Bin ich nicht Deiner Meinung.
Wie wars denn früher?? Da wollte man als Warri mit, oder Verstärker oder Retri und was war?
Neee die haben keinen CC, da nehmen wir lieber nen Schurke oder mage oder Hexer(konnte ja ab und an bannen).
So sah es aus. Das es jetzt nicht mehr so ist, ist eine gute Entwicklung und die heisst Flexibilität. Wer erinnert sich nicht noch an 40er Raidzeiten wo man ohne speziellem Setup gar nicht erst anfangen brauchte. Ohne Hunter mit einlullendem Schuss MC?? No Way!!!
Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Auch ist die Argumentation DD sollte mehr Schaden machen als Hybrid falsch. Nur weil DD drauf steht heisst es noch lange nicht das sie auch den meisten fahren sollen.
Erinnert stark an den Monsterbuff für Schurken Namens Dismantle. Da war die Argumentation der Schurken "wir hatten kein Etwaffnen wie die Krieger ist also nur fair das wir einen bekommen" (nachweislich falsch, sie hatten einen nur nach dem ende der Harpskillung hats keiner mehr gemacht).
Da könnte ja jeder daherkommen. Hexer "Wir haben kein MS also ist es nur fair wenn wir jtzt den stärksten bekommen" (nur als Beispiel).

Im Zweifelsfalle gilt aber insbesondere im PvP, lieber mach ich nen vansih,blind,evasion,sheep,iceblock oder blink, als das ich mich als "Hybrid" einmal um 8k leben heile.
Selbiges gilt für PvE: Eisblock hat wohl mehr Leuten den Hintern gerettet als der kümmlige Instantheal eines Verstärkers.


Meiner Meinung nach sollte zB der Warri der DD überhaupt sein im mom. Er kann nähmlich sonst gar nichts und als DD geskillter schon gleich mal überhaupt nicht tanken. Und seine Rüssi bringt ihm so gut wie nichts solange er nicht critimmun ist und gegen magieschaden genau 0. Er hat keinen CC bis auf nen fear alle 3min. Er hat keine möglichkeit vansih zu drücken, mantel der schatten zu aktivieren, das ziel zu stunen oder sich zu heilen. Auch sich selbst unverwundbar machen kann er sich auch nicht.
 
Meiner Meinung nach sollte zB der Warri der DD überhaupt sein im mom. Er kann nähmlich sonst gar nichts und als DD geskillter schon gleich mal überhaupt nicht tanken. Und seine Rüssi bringt ihm so gut wie nichts solange er nicht critimmun ist und gegen magieschaden genau 0. Er hat keinen CC bis auf nen fear alle 3min. Er hat keine möglichkeit vansih zu drücken, mantel der schatten zu aktivieren, das ziel zu stunen oder sich zu heilen. Auch sich selbst unverwundbar machen kann er sich auch nicht.


Ich habe auch nicht geschrieben das er als DD geskillt tanken kann, sonder vor einem Bossfight mit Dual Specc auf Tank umskillen und sein Tank equip anlegen könnte und dann hat er die möglichkeit zu tanken. Ob er es kann oder nicht oder kein Gear dafür hat ist nicht relevant, ein reiner DD hat diese Möglichkeit nicht einmal und mit was wird er für das einbüsen dieser Flexibilität belohnt? Genau er macht gleich viel Schaden wie ein Hybrid.
 
Das die Jäger keine Munition mehr verbrauchen is ja mal nice;) Thx das du dir die Mühe gemacht hast (=
victory.gif
 
Ja wozu auch :o
Gibt ja sogar eine Glyphe zum einfacheren Farmen.
Und du kannst im Gegensatz zum Jäger bei jedem Mob deinen Vorrat auffrischen
happy.gif


Mein Jägerchen freut sich über den Buff :ugly:

Das stimmt nicht so ganz.

Die Glyphe gibt einem die Chance auf einen zusätzlichen Splitter. Den Doppel-Bling von 2 Splittern hab ich seitdem ich die Glyphe drin habe äußerst selten vernommen. Wenn die Chance wenigstens zum Mob-Level skalieren könnte. Nein das tut es auch nicht.

Und aus einem grauen Mob bekomme ich immer noch keine Splitter raus. War damals schon so und wird immer so bleiben. Der einzigste Vorteil ist, dass ich nicht mehr alles und jeden Porten muss. Ein Splitter und gut. Aber ohne Splitter machen bestimmte Skillungen auch weniger Schaden. Als Dämo-Hexer verbrauche ich mehr für die Wache als für Portale, Brunnen und Seelensteine zusammen, zumindest bei bestimmten Bosskämpfen (z.B. Sartharion mit Drachen und den Lavawellen; Thaddius, Gluth mit dem Sprung-Bug).
 
ist aber irgendwie komisch ^^
man schiest pfeile oder kugeln hat aber unendlich munition mhm
Muß man die dann eigentlich noch kaufen und können Schmiede noch Patronen herstellen?
Oder "kaufen" sich Jäger dann nur einmal einen Munitionsskill und haben diese dann jederzeit zur Verfügung?

Wieder so´ne ziemlich dämliche Änderung. Man hätte Pfeile/Munition auch einfach bis 1000 oder 2000 stackbar machen können um nicht ständig mit halbvollem Inventar rumlaufen zu müssen.
 
Die News sind schon ein paar Tage alt und ich denke mit dieser Thread wird geschlossen werden, da es bereits Umfangreiche Diskussionen zum Patch 3.1 gab/gibt…

Ansonsten freue ich mich auf den kommenden Patch
smile.gif



komisch der Thread ist immernoch offen ich habe es jetzt gelesen da ich keine Zeit hatte vorher also SEHR GUTER THREAD NOCH LANGE OFFEN LASSEN


euer Leerox
 
Und genau das ist der Grund warum sich reine DD beschweren, die haben nämlich diese Flexibilität nicht. Ich habe nichts dagegen das ein Verelter etc. sehr guten Schaden machen kann, aber es sollte zumindest einen kleinen Unterschied (wenn auch keinen grossen) zu reinen DD geben. Wozu noch einen Schurken, Magier, Jäger oder Hexer mitnehmen, wenn ich mit z.B. einem Paladin (ab Patch 3.1) kurzzeittig einen Heiler mehr habe bei einem Bossfight, wo der heal beim ersten Versuch nicht ausgereicht hat und zwar nicht WÄHREND des Kampfes sondern davor umgeskillt mit Hilfe des Dual Specc, das ja soweit Ich das gelesen habe überall funktionieren soll aber nur in den Hauptstädten kostenlos ist. 2nd Gear ist heutzutage sowieso kein Problem.
Somit bringt ein Schurke oder Magier keinen Vorteil mehr, eher Nachteile da sie nicht flexible sind und nur Schaden machen können (der ja gleich hoch sein soll wie bei einem Hybriden mit DD skillung), wer bleibt da wohl auf der Warteliste bei einem Raid?

Ich finde Dual Specc toll, endlich PVP und PVE mit Schurken, tanken oder healen mit meinem Paladin ohne ständig 50 G auszugeben. Aber der Dmg Unterschied is einfach zu klein bzw nicht vorhanden zu Hybridklassen und ihrem Vorteil der hohen Flexibilität.
Richtig gespielt sind reine DD'ler immer noch stärker als Hybriden. Warum sieht das denn keiner ein? Wenn du es als Schurke nicht schaffst, gegen eine Katze anzukommen, gleiches Equip vorausgesetzt, dann machst du schlicht was falsch!
Dann rumzuheulen, dass der Hybrid mehr Schaden macht, ist einfach nur schwach.
Klar, der Schaden von Katzen und Vergeltern wurde enorm gepusht, die Kluft zu den Besten ist kleiner geworden, ABER es ist immer noch eine Kluft vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein sch*** jetzt brauchen jäger noch nich mal munition und hexer rennt weiter mit seelensplittern in einer EXTRAtasche dafür rum

alerdings freu ich mich für meinen druiden


wer macht das schon? Ich hab Arkinventory so eingestellt dass es mir die Soulshards in einem Extrabalken anzeigt und gut ist...ich hab immer 5-10 stück bei mir, das reicht auch vollkommen, kenne VIELE hexer die KEINEN dabei haben...so I win 8 Places, U lose cuz U failed, nub
 
ist aber irgendwie komisch ^^

man schiest pfeile oder kugeln hat aber unendlich munition mhm

Meine Güte, hier wimmelts ja von "traditionellen" Jägern, die - wie es mir scheint - noch einen Knopf fürs Nachladen der Waffe mit Beifall begrüßen würden. Tut doch nicht so, als ob ihr euch mit einem 28-Platz Köcher mehr als alle zwei oder drei Tage überhaupt darum kümmern würdet, ob noch genug Mun da ist - oder, wenn ihr die Mun wechselt wg. Raid. Wenn hier wegen "mangelndem Realismus" gejammert wird, Leute, dann fragt euch doch mal, wie realistisch es ist, 5600 Schuss Munition in einem Munitionsbeutel mit sich zu schleppen ...

Ich würd ja sagen, wartets doch erstmal ab - es ist noch gar nicht raus, wie Blizz das umsetzen wird. Von daher gesehen find ich dieses Gegacker über ungelegte - eher mal, noch nicht befruchtete!
wink.gif
- Eier schon etwas nervig!
 
Darf ich dich daran erinnern das Schamanen 4 Totems bei sich tragen., aber Trozdem um die 2o verschiedene haben, wie geht das?^^

Hmmm, krummes Beispiel: Du kannst nicht mehr als vier Totems gleichzeitig stellen - so what? Die Holzstücke machens halt nicht, sie werden vom Schamanen jeweils unterschiedlich verzaubert.
 
Richtig gespielt sind reine DD'ler immer noch stärker als Hybriden. Warum sieht das denn keiner ein? Wenn du es als Schurke nicht schaffst, gegen eine Katze anzukommen, gleiches Equip vorausgesetzt, dann machst du schlicht was falsch!
Dann rumzuheulen, dass der Hybrid mehr Schaden macht, ist einfach nur schwach.
Klar, der Schaden von Katzen und Vergeltern wurde enorm gepusht, die Kluft zu den Besten ist kleiner geworden, ABER es ist immer noch eine Kluft vorhanden.

Wo erkennst du in einem meiner Post das ich rumheule zuwenig Schaden zu machen? Oder das eine Katze mehr Schaden macht als ich?
Ich habe nur meine Meinung gesagt zu dem Dual Specc Feature und den grösseren Vorteil den Hybriden davon haben. Es dann womöglich DD gibt die keinen festen Raidplatz haben und es bei Random noch schwerer wird mitgenommen zu werden (Jaja random geht man nicht blabla manche haben nur diese möglichkeit, ich habe gottseidank einen fixen Platz) . Es ist nunmal einfacher jemanden mitzunehmen der 2 Rollen übernehmen kann (nicht gleichzeitig! sondern durch umspeccen vor Kämpfen!) als jemanden der nur Schaden macht. Kann ja durchaus sein das man drauf kommt: Oh mit dem Itemlvl der Random! Raidgruppe fehlt uns 1 Heiler. Ein Schurke kann dann nicht auf heal speccen ein Vergelter oder Druide der das equip und als 2ten specc heal hat kann das schon.

Nochmal Dual Specc ist genial und ich freu mich drauf, aber Hybriden haben damit einen leichten Vorteil bei Random doch eher mitgenommen zu werden.
 
Zurück