Patch 4.1

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
Das neue Totem:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hipj-1.jpg

Uploaded with ImageShack.us

  • Fire Nova has been redesigned and decoupled from shaman Fire totems. Instead, it now pulses the Fire Nova effect from each target that is afflicted by the shaman's own Flame Shock debuff. It now damages all enemies except the target hit by Flame Shock. The ability's cooldown has been reduced to 4 seconds, down from 10.
  • Magma Totem now lasts for 60 seconds, up from 21.
  • Stoneclaw Totem's area-of-effect threat pulse no longer affects critters.
  • Talent Specializations
  • Elemental Combat
    • Earthquake is no longer a channeled spell. It now has a 2-second cast time, lasts for 10 seconds, and has a 10-second cooldown. Its damage has been reduced by 40% from its channeled version.
  • Enhancement
    • Improved Fire Nova has been redesigned and replaced by a talent called Seasoned Winds. When an enemy spell cast is successfully prevented with Wind Shear or Grounding Totem, the shaman gains magical resistance (in an amount equal to what a protection totem/aura would grant, stacking with such buffs) to the spell school(s) of the interrupted spell (except for Holy spells), lasting 10 seconds.
  • Restoration
    • Deep Healing now benefits all heals, not just direct heals.
    • Spirit Link Totem (new talent) reduces damage taken by all party and raid members within 10 yards by 10%. This lasts 6 seconds, and every second it is active the health of all affected players is redistributed among them, such that each player ends up with the same percentage of their maximum health. This counts as an Air totem and has a 3-minute cooldown.

  • 'Feuernova' wurde überarbeitet und von schamanischen Feuertotems abgekoppelt. Stattdessen pulsiert sie nun denselben Flächeneffekt von jedem Ziel, das von dem 'Flammenschock'-Schwächungszauber des Schamanen betroffen ist. Sie verursacht nun Schaden an allen Feinden außer an dem von 'Flammenschock' getroffenen Ziel. Die Abklingzeit der Fähigkeit wurde von 10 auf 4 Sekunden verringert.
  • 'Totem des glühenden Magmas' hält nun 60 Sekunden lang an, anstatt wie zuvor 21 Sekunden.
  • Der Bedrohungspuls aus dem Flächeneffekt von 'Totem der Steinklaue' hat nicht länger einen Effekt auf Tiere.
  • Talentspezialisierungen
    • Elementarkampf
      • 'Erdbeben' ist nicht länger ein kanalisierter Zauber. Er hat jetzt eine Zauberzeit von 2 Sekunden, hält 10 Sekunden lang an und hat eine Abklingzeit von 10 Sekunden. Sein Schaden wurde gegenüber der kanalisierten Version um 40% verringert.
    • Verstärkung
      • 'Verbesserte Feuernova' wurde überarbeitet und durch ein Talent namens 'Sturmböen' ersetzt. Wenn das Wirken eines feindlichen Zaubers erfolgreich durch die Anwendung von 'Windstoß' oder 'Totem der Erdung' abgewendet wird, erhält der Schamane Magiewiderstand (in der Höhe dessen, was ein Schutztotem/eine Schutzaura gewähren würde, stapelbar mit solchen Stärkungszaubern) gegen die Magieart(en) des unterbrochenen Zaubers (außer für Heiligzauber), für eine Dauer von 10 Sekunden.

Zul'aman and Zul'gurub are back!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuernova und das geänderte Erdbeben find ich großartig und nur passend, weil als Range steht das Feuertotem nun mal nicht in den Mobs..

Versteh ich das richtig, das der Helaschami wieder gebufft wird oder wie oder was?

Ja, hab "datamining" gelesen und verstanden..
 
hm ich glaub du hast feuernova nicht verstnaden, das magma totem muss dafür zwischen den mobs stehen, dann nova und alels brennt/explodiert lol
ele aoe wird aufwendig und schwerer an bewegung anzupassen

ne beim resto kommt der hotfix buff nur endlich in den tooltipp
 
Achso, dachte der Flammenschock wird entfacht (somit Feuernova auf Range möglich)..

ZA und ZG find ich toll, vor allem zu fünft.. Dann kann man sich seine Liebsten schnappen und loslegen!
 
Hm noch ein paar mal gelesen, könnte man tatsächlich so verstehen, das wenn man auf feuernova klickt tatsächlich de flammenschock explodiert, das wäre in der tat super. *brauche ptr* >.>
 
Wann mag das wohl soweit sein..?

Erdbeben ist dann nicht mehr kanalisiert sondern normal castbar, hat aber nen CD. So versteh ich das!
Lies doch auch nochmal..
 
jup erdbeben wird genauso wie heilender regen, zielen cast und es bebt alleine weiter^^
 
Ist aber doch super, dann kann man wenigstens noch anderen Kram machen!
 
Das mit der Feuernova les ich auch so.

Du kannst zB. auf 2 Ziele den Flammenschock draufpratzen, der wird dann auf allen entzündet und verursacht jeweils im Umkreis von 10 metern Feuerschaden.
 
Nur das wohl der Erdbebenschaden auch um 40% generft wird - irgendwie strange auch, aber man hat dafür ja jetzt auch 2 AoE-Spells ^^

Manaverbrauch inc!
 
Erdbeben, als letzter toller Skill im Ele-Baum find ich sowieso fürn Allerwertesten...

Sorry, aber nützlich war der nur, wenn es von Mobs nur so wimmelte... Kettenblitz ist genug für Jedermann.
 
Erdbeben, als letzter toller Skill im Ele-Baum find ich sowieso fürn Allerwertesten...

Sorry, aber nützlich war der nur, wenn es von Mobs nur so wimmelte... Kettenblitz ist genug für Jedermann.

Ignite heißt ja an/entzünden, möglich wäre auch, dass FS mit Nova auf die anderen Mobs übertragen wird, so wie Blut und Donner beim Warri (Verwunden auf ein Ziel, mit Donnerknall auf alle anderen Mobs übertragen).
 
Ignite heißt ja an/entzünden, möglich wäre auch, dass FS mit Nova auf die anderen Mobs übertragen wird, so wie Blut und Donner beim Warri (Verwunden auf ein Ziel, mit Donnerknall auf alle anderen Mobs übertragen).

Ich persönlich hoff ja ganz doll das es genau so ist
 
So verstehe ich es auch:

[font=Verdana, sans-serif]Fire Nova has been redesigned and decoupled from shaman Fire totems. Instead, it now pulses that same area-of-effect from each target that is afflicted by the shaman's own Flame Shock debuff. It now damages all enemies except the target hit by Flame Shock. The ability's cooldown has been reduced from 4 seconds, down from 10.[/font]
[font=Verdana, sans-serif]
[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Auf jeden Fall sehr nett, die Änderung. Aber was mir weiter fehlt ist etwas mehr Mobilität. Der CD von Spiritwalker's Grace sollte verringert werden ;-)[/font][font=Arial, sans-serif]


[/font]
 
Mir wär n Dot nach LvB so wie beim T9-Set am liebsten ^^

Aber naja.
 
Fire Nova has been redesigned and decoupled from shaman Fire totems. Instead, it now pulses that same area-of-effect from each target that is afflicted by the shaman's own Flame Shock debuff. It now damages all enemies except the target hit by Flame Shock. The ability's cooldown has been reduced from 4 seconds, down from 10.
verstehe ich so, das von jedem von flammenschock betroffenen ziel eine feuernova ausgeht
 
Genau so ist es, wenn man sich die übersetzen Patchnotes anschaut!
 
Zurück