Patch 4.1

Hallo Schamanenfreunde,

Blizzard hatte ja schon angekündigt, das der Schamanenheiler einen zusätzlichen cooldown erhält.

Folgendes wurde jetzt auf dem PTR Implementiert:

Restoration

* Deep Healing now benefits all heals, not just direct heals.
* Spirit Link Totem (new talent) reduces damage taken by all party and raid members within 10 yards by 10%. This lasts 6 seconds, and every second it is active the health of all affected players is redistributed among them, such that each player ends up with the same percentage of their maximum health. This counts as an Air totem and has a 3-minute cooldown.


Totem der Geistverbindung

Reduziert den erhaltenen Schaden aller Gruppen und Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 10 Metern (geskillt 13 Meter) um 10%. Dieses hält 6 Sek. (geskillt 8 Sek.) lang an, und jede Sekunde in der es aktiv ist, wird die Gesundheit aller betroffenen Spieler unter diesen aufgeteilt, sodass am Ende alle mit dem gleichen Prozentsatz Ihrer maximalen Gesundheit dastehen. Dies zählt als Lufttotem und hat einen 3 Minuten Cooldown

Und, interessant...?


LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das totem hört sich ziemlich stark an, neben tank stellen, regen auf die melees und unsterblich für 6 sec
 
oh, ich seh gerade: mieser Satzbau in der Übersetzung.

Ich korrigier mal
 
Das erinnert mich an andere Online Games bei denen bereits mit dem Shared-HP gearbeitet wurde. Ist auf jeden Fall eine interessante Sache weil man so im Prinzip Spikes bei Single Target Schaden abfangen kann. Auf der anderen Seite kann dieser Spell auch sehr schön eine Gruppe wipen wenn man das Ding aktiv hat und einer Mist baut und zum Beispiel im Feuer stehen bleibt und so Unmengen an Schaden auf die linked-Spieler transferiert ^^

edit. Die Sache mit Linked HP wurde bei Warhammer zum Beispielt genutzt. Dort konnten Tanks Heiler oder DD's bewachen und haben 50% von deren Schaden eingesteckt (vor Reduktion durch Rüstung/Resi). So konnte man im PvP auch Heiler und DD's in forderster Front haben die nicht so einfach weggefocused werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die großen Frage:

Kommt es als Talent im Restobaum?
Oder als Fähigkeit bei der Spezialisierung?

Oder ist es nur eine Fähigkeit die unter "Restoration" im Zauberbuch fällt und die dann JEDER Schamane stellen kann?
 

* Spirit Link Totem (new talent) reduces damage taken by all party and raid members within 10 yards by 10%. This lasts 6 seconds, and every second it is active the health of all affected players is redistributed among them, such that each player ends up with the same percentage of their maximum health. This counts as an Air totem and has a 3-minute cooldown.

Wird wohl ein Talent sein
 
Das hört sich schon gut an, aber mir wäre ne schwächere Wirkung lieber, dafür aber 4-5 Minuten stehen wie alle Totems.

Ist halt nur n Notfall Totem bzw für Vorhersehbare Schadensspitzen.
 
Das hört sich schon gut an, aber mir wäre ne schwächere Wirkung lieber, dafür aber 4-5 Minuten stehen wie alle Totems.

Ist halt nur n Notfall Totem bzw für Vorhersehbare Schadensspitzen.

Das ist halt der CD nachdem Schamanen schon die ganze Zeit schreien
 
Reduziert den erhaltenen Schaden aller Gruppen und Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 10 Metern (geskillt 13 Meter) um 10%. Dieses hält 6 Sek. (geskillt 8 Sek.) lang an, und jede Sekunde in der es aktiv ist, wird die Gesundheit aller betroffenen Spieler unter diesen aufgeteilt, sodass am Ende alle mit dem gleichen Prozentsatz Ihrer maximalen Gesundheit dastehen. Dies zählt als Lufttotem und hat einen 3 Minuten Cooldown

mall ganz erlich Das ding mit 3 Minuten Cooldown ist CRAP!!!!! und wieder mall ein cd für nix und wieder nix .......aber eine cd wie der der ganze rest was Blizzard aus heal schami gemacht hatt !BC-LK TOP:Cata FLOP
Deep Healing now benefits all heals, not just direct heals ok nach 3 monaten entlich mall ! nice nach 2 jahren zum nexten addon gehts wieder mit heal ...ich warte dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@md82
Muss man dich verstehen?
Ich verstehs nicht ^^

Find ich ne klasse Sache - wär ja irgendwie blöd, wenn alle Klassen nen Schutzgeist hätten und somit das gleiche Talent.
Is auf jedenfall n sinnvoller CD.

Hilft bei starkem Tankschaden und reduziert auch bei AoE-Phasen den Schaden.
Man darf nicht vergessen, dass manche Klassen prinzipiell weniger, andere mehr Schaden bekommen - daher hilft es auch bei AoE-Schaden, weil somit jeder dasselbe und im Spezialfall weniger abbekommt als wie wenn er den Schaden nicht geteilt hätte.
Wie oft bei uns Leute bei Nef umgekippt sind, nur weil sie MEHR als andere an Schaden durch den gleichen Effekt bekommen haben - ich will nicht drüber reden ^^

PS: Mir wären 20% aber auch lieber ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnvoller CD ? 6 sek und 3min Cooldown das ist sinnvoller cd ? sry muss gerade lachen das ist wie blizzard fügt mastery ins spiel alle sagen juhuhu geil und 3 monate später sagt blizzard äh ja mit 4.1 skallirt Tiefe heilung endlich mit allen heal casts ist zwar nice aber wie gesagt ich musste so lachen wo ich den post gelesen habe ^^ ist wie gerade ja wir haben den heal von schamanen um 15% verbessert !ich frage 10 man und keiner merk was von zb welle der heilung vor hotfix 7k nach hotfix 7k oh ja große welle der heilung ist besser geworden um 1k es würde mich nicht wundern das mit sagen wir mall 4.5 oder 4.6 blizzard sagt Äh ja Der effeckt Leuterung war bagi !aber jezt ist es wieder behoben wurden

p.s fast jede klasse hatt ein cd für schaden reduziert (prist,pala,dk,hexe,mage,dudu, roge,worri,schami ) also nutzen und nicht sterben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok jeder tank hatt 3 cds die schaden reduziert (1-3 min cd ) zb baumrinde,eisige gegenwer,heiliger schild und so weiter, reduziert schaden um20% 1min cd .
knochen schild,heiliger wechter,resende regeneration und so weiter 2min cd ! überlebens instinkt, schidwall 3min cd

bubel von prist,dk(unheilig); heilige opferung pala 2min cd glaube ich

so also meine meinug für tanks mall hin laufen und für 6 sek das ding hin stehlen da es nur 10m range hatt FAIL da mann als heiler nich bei den tanks immer steht sondern max range !2 heilung stopen in einer AoE-Phase und zum tank laufen auch fail

2 es ist immer ein oder 2 prist im raid die in AoE-Phasen schildern (OK NICHT IN 10 )
3.wie gesagt fast jeder dd oder tank,heiler haben cd die schaden um 20% reduziert und 1-2 min cd haben (OK ALLE AUSER SCHAMI)

ALSO MEINER MEINUNG 10 meter range und 3 min cd und nur 10% CRAP!!!!!!!aber 1 cd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein cd der den tank 6 sec fast unsterblich macht, was willst du mehr O.o

und der 15 healbuff kam bei allen zaubern an, ich habs gemerkt und gesehen. selbst regen und erdschild waren messbar stärker
hör einfach mit shami auf, der ja so unglaublich schlecht und doof ist

das einzige auf was deep healing nicht wirkte war erdschild, der lebensgeister und springflut hot. was ein drama

schau dir mal cd von ps, engel, aufopferung an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das neue Totem toll und es wird sicherlich einen Platz im Raid finden und gut genutzt werden. Ihr verkennt das Teil hier total. Die HP aller Ziele im Umkreis von 10 Metern werden geteilt. Das heißt aber auch, das SÄMTLICHE HEILUNG von allen Heilern gleichmäßig auf diese Ziele aufgeteilt wird. Bei vielen Bossen gibt es Rangecamps, wo man als Heiler meistens mit drin steht. Und jetzt stell da mal in einer AoE Phase das Totem und spam große Welle der Heilung auf ein Ziel.

Auch der Rest der bisher geplanten Änderungen für 4.1 finde ich toll. Feuernova kann endlich vernünftig eingesetzt werden. Funktioniert ja dann ähnlich wie Gedankenexplosion. Flammenschlock auf ein Ziel und Feuernova verursacht an allen Mobs darum Schaden außer auf denen mit Flammenschock. Und das alle 4 Sekunden!

Die 40%ige Reduzierung des Schadens von Erdbeben geschieht zu Recht, weil du während der 10 Sekunden in denen es aktiv ist locker mehr machen kannst, weil dus ja nicht mehr kanalisieren musst. Und nach den 10 Sekunden kannst es gleich wieder drauf casten (was sicher noch auf 8 Sekunden oder gar 5 Sekunden CD reduziert wird, damit es wie andere AEs durchgehend aktiv sein kann. War schon öfter so).

Was die Meisterschaft angeht: Die halte ich bei sämtlichen Heilerklassen für nicht wirklich so sinnvoll. Außer beim Pala vielleicht. Die Änderung jetzt hatten andere Klassen auch schon. Ich denke da nur mal an den Heilig-Priester in 4.06.
Für nen Schami macht das aber keinen großen Unterschied, weil wie weiter oben schon gesagt jetzt einfach nur noch Erdschild und die Ticks von Springflut mitzählen. Aber ein Großteil der Heilung war eh direkt, insbesondere dann wenn das Ziel unter 30% liegt. Und die Initialheilung von Springflut zählt ja auch als Direktheilung. Macht also nur ein Bruchteil mehr Heilung aus das Ganze. Kein Grund, sich darüber aufzuregen.
 
und der 15 healbuff kam bei allen zaubern an, ich habs gemerkt und gesehen. selbst regen und erdschild waren messbar stärker
hör einfach mit shami auf, der ja so unglaublich schlecht und doof ist


ichbinnichtschuld@


habe ich schon ! und ich stehe zu nach 5 jahren Heal schami zu sagen LMA Blizzard mit deinen patchs,hotfixes und so weiter !
und das einigen wow spieler die meinung andere nicht passt das ist ja nix neues es ist immer alles geil und nice aber egal
^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht, was deine Meinung über Patches und Hotfixes mit der aktuellen Situation beim Schamanen und den kommenden Änderungen zu tun hat.

Das es nicht gerade glücklich war, dass die meisten Klassenbuffs und Nerfes über Hotfixes geschehen sind, dass ist Blizzard ja auch schon aufgefallen und man kann nur hoffen, dass sie ihre Strategie hierfür ändern.
Bashiok - 2011/02/19 05:38:25 AM

Agree. That was something we specifically discussed and probably should have included in my post. Expecting people to alt-tab to read a potentially updated blog isn't right. We don't have any great solutions for that yet, but it of course makes hotfixes infinitely more confusing and even potentially damaging to the play experience without some kind of in game communication. We haven't figured out what that might be yet. It's something we're concerned with too. Although we expect hotfixes to slow down substantially at this point, we need a solution for the future.

Aber die aktuelle Situation ist, dass der Healschami prinzipiell i.O. ist, ihm aber im Vergleich zu anderen Heilern ein CD zur Schadenverringerung bzw. Überbrückung von Schadensspitzen fehlt.
Und dafür ist das Totem eigentlich ziemlich geil.
 
du sagst es man kann nur hoffen was anderes bleib euch nicht

ich habs gesehen wie geil es ist ^^ wir wahren 5 heal schamis die seit anfang bc zeit gespiel haben alles durch gehabt, durch eis und feuer gegangen
und am ende war nur noch einer ICH dem jenigen den es spaß macht weiter so rettet die schamis ich habe es leider nicht geschaft



ps. meine meinug war das die cd was blizzard den schamis geben möchte für ars.. ist ! wie gesagt ist meine meinung! ich habe es auch begründet warum ich das so sehe ! die zeit wird es zeigen ob es so toll ist oder nicht ! über alles andere können wir nur spiekulieren!

MFG




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück