Patch = Ende von RoM

Hallo,

ich bin seit Anfang der Beta dabei. Das Spiel funktionierte 90% der Betaphase! Es machte Spass und und war im großen und ganzen Balanced. Krieger und Magier waren im Nachteil beim Pvp.

Trotz dessen war es nicht einfach einen gut Ausgestattenen Krieger oder Magier zu töten. Es war meistens Fair und nur die Schurken und Kundschafter waren ein wenig im Vorteil.
Es gab trotzdem sehr viele Neueinsteiger und das Game wurde langsam richtig Spassig.

Aber dieser Patch ist der Tot von Runes of Magic. Ein Schurke (DamageDealer) macht mit Vorbedacht(100%Kritchance) Toter Winkel(450% Waffenschaden) gerade mal 800dmg. Gut das ein Ritter oder Krieger mit 5000-12000 Leben rumläuft! Man beachte dabei das ich den besten Dolch der momentan existiert benutze, welcher auf Tier8 gebracht wurde.
Das ist einfach lächerlich.
Genauso geht es aber auch anderen Klassen! Krieger und Kundschafter kann man mit der falschen Sek. Klasse in die Tonne kloppen.

Mal ganz davon abgesehen das sehr viele Ihre Euro`s in Ihr Equipment gesteckt haben kann man viele Items einfach wegwerfen.

Das schöne ist, dass in der ganzen Betaphase 90% der Leute spass hatten und jeder fast jeden töten konnte. Das ist nun vorbei...
Sowas wird 1 Woche vor dem Release gemacht.
Meine Gilde gehört zu den Besten auf den Servern und schafft gerade eben die Zyklopen Ini(Momentan Schwerste Instanz). Wir sind schon sehr gut mit den Sets ausgestattet, aber wie soll jemand ohne die Items diese Instanz bewältigen? Es geht nicht....

Mit diesem Patch rate ich jedem von diesen Game ab - Ihr könnt gerne eure eigenen Erfahrungen sammeln aber viele werden ein neues MMORPG suchen, wenn sich nicht schnellstmöglich etwas ändert.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße

Aha - jetzt weißt du warum man von einer Beta-Phase spricht. Wieder einer von diesen MMO Nörglern, denen eh nichts zurecht gemacht werden kann und die ihre Scheiss - äh, Weißheit über andere kippen müssen. Nimms Taschentuch, geh heuelen und verschon uns damit.
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal, allgemein: hört doch auf spiele tot zu reden nur weil sie einen neuen patch bekommen haben...
das spiel ist gerade in den anfängen und beta ist und bleibt beta...
wartet den nächsten patch ab und spielt oder lasst es...
zu sagen rom ginge zugrunde nur weil man nichtmehr zur spitze gehört... no more comment
meeting.gif

und hey die items sind jetzt schlecht und noch geld bezahlt?
haha fp2 ist nicht mal der tot

es iss nach wie vor eine Beta und was zu schluß rauskommt wird man noch sehen sei froh das nach der Beta nicht neu anfangen mußt
den das währe voll normal für ne beta bist eh bevorteilt gegenüber neueinsteiger

Meine Gilde gehört zu den Besten auf den Servern und schafft gerade eben die Zyklopen Ini(Momentan Schwerste Instanz). Wir sind schon sehr gut mit den Sets ausgestattet, aber wie soll jemand ohne die Items diese Instanz bewältigen? Es geht nicht....

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße

Also das mit den 2 Klassen pro Charakter finde ich auch blöd. Man hat immer das Gefühl, man könnte ja mit dem nächsten Patch dann eine nicht mehr so gute Kombination gewählt haben, etc.. aber was ich nicht verstehe ist das mit der Instanz und nicht mehr schaffbar. Wenn ihr die Inni geschafft habt und die Sets schon fast habt, wieso sollte es dann jetzt nicht mehr möglich sein?

Und aus welchen Gründen genau ist RoM durch den Patch jetzt schlechter geworden? Schurken können keine Krieger mehr besiegen? Oder gibts noch andere Gründe? Spiele Magier, von daher ist für mich das jetzt nicht soo tragisch aber bin auch noch lange nicht im Endgame.

Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Also abwarten was das Release bringt, dass bei sowas gleich immer ein Riesenwirbel gemacht werden muß. Es ist halt ein neues Kampfsystem aufgespielt worden, womit sich das Balancing besser einstellen lassen kann, aber dafür muß man ja auch erstmal sehen, wo es hakt. Das es dann zu Anfang wieder holprig wird, damit muß man rechnen. Sei lieber froh, dass sowas in der Beta passiert und nicht nach Release. Lieber jetzt ein wenig Ärger kassieren als hinterher, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

@TE: Ein MMO erfährt sicher keinen "Tot" nur weil deine Klasse generft wurde. Schon gar nicht wenn besagtes Spiel noch nicht mal regulär veröffentlicht wurde, sondern sich in der Testphase befindet.

Außerdem spielt nicht jeder RoM um PvP zu machen. Änderungen am PvP-System gehen z.B. mir am Allerwertesten vorbei.

Für alle, denen die Information bislang entgangen ist:
Runes of magic befindet sich noch bis zum 19.03.09 im BETA-Status!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Titel evtl. falsch gewählt... es soll auch eher als Fragestellung dienen. Dies verstehen wieder nicht alle und es wird als flame abgestempelt. sich dieser thematik mal anzunehmen das geschriebene zu lesen und dann sachlich darauf zu antworten fällt den meisten anscheinend schwer...

dennoch ist es fakt was ich geschrieben habe...
wer jetzt einsteigt bzw. einsteigen möchte bekommt von mir keine empfehlung!

deshalb schreibe ich ja das jeder seine erfahrungen sammeln soll - diese können aber niemanden befriedigen.

klar ist es im beta status - aber wer ist so verrückt und ändert 1 woche vor dem release das komplette kampfsystem? welches dann auch noch die spieler bestraft die das spiel ausgiebig getestet haben und bereits euros investiert haben???

während der beta ist lange nichts passiert - anstatt kleine änderungen woche für woche vorzunehmen um ein balancing zu finden machen - versuchen Sie alles vor dem release auf einmal zu implementieren.

wenn man sein halbes inventar wegwerfen kann... endliche stunden enchants und inis abgefarmt hat - kann man mich evtl. verstehen(warte hier auf flame).

Aha - jetzt weißt du warum man von einer Beta-Phase spricht. Wieder einer von diesen MMO Nörglern, denen eh nichts zurecht gemacht werden kann und die ihre Scheiss - äh, Weißheit über andere kippen müssen. Nimms Taschentuch, geh heuelen und verschon uns damit.
jester.gif

gab es nicht andere Threads für dich? sinnloses kommentar

@HobbySoldat: zyklopen geht nicht mehr weil es schlicht an damage fehlt und die mobs mehr schaden als vorher machen. da wir bereits die items aus der instanz tragen haben wir einen enormen vorteil. ohne diese items wäre es kaum schaffbar....

@Shaxul es geht nicht nur um das pvp - ein schurke im pve hält nix aus und kommt nicht ansatzweise an den schadensoutput von vorher. Somit kann man sehr gut auf ihn verzichten. Der einzige grund wäre der skill unverdientes glück auf max um 15% erhöhte gegenstands droprate zu erhalten. ausserdem ist nicht nur der schurke betroffen! aber woher kannst du das auch wissen. flamen ohne wissen ist doch viel besser

da der patch erst am donnerstag in den usa erscheint dauert es bis etwas passiert. ich hoffe auf einen hotfix, aber erwarte nicht wirklich eine große veränderung

grüße

Sollen sie es doch wieder einstampfen wenn es dir nicht gefällt! Mal abgesehen davon das das Game voll für die Hose ist und nicht mal den Platz auf der Festplatte verdient. Schund kommt und geht und einiges wird zu schund gemacht, schau WoW hat es 4 Jahre geschafft bis sie es kaputt gemacht haben und die schaffen es vor ende der Beta, freu dich, stell dir vor was du dir an Zeit sparst
smile.gif

Also ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Jetzt schon von einem Tod des Spiels zu reden ist,sorry,Blödsinn.
A ist das Spiel noch in der Beta-Phase,B gibts nach Patches immer Probleme.
Das ist bei WoW so,das ist bei HdRO so,das ist bei jedem MMO so.
Aber wenn mann schon in der Beta Endcontent spielt,das sagt schon alles.
Außerdem,was soll das ganze,das ist ein F2P-Spiel,Geld rauszuschmeißen für ein paar Epix,sorry,selbst Schuld.
Mir macht dieses Spiel Spaß,mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Ich denke mal,wenn die Anfangsschwierigkeiten behoben sind,wird das noch ein gutes Spiel.
Und immer daran denken,es ist wie alle MMO`s nur ein Spiel.
In diesem Sinne Gruß
Glohin

Closed diesen Thread pls, mal ohne Witz.

Real-Exito:

1. Bist du selber Schuld, Geld, viel Geld oder sogar sehr viel Geld im CS ausgegeben zu haben um (und jetzt kommts) mit deiner Gilde so richtig abzurocken "IN EINER BETA?"

2. Du beschwerst dich nun das man endlich mal die Klassenbalance zu verbessern versucht? (!!!scheiss egal obs 1 woche vor Release ist hauptsache es wird gemacht!!!)

3. Kannst du anscheinend nicht mit Veränderungen (die noch nicht ausgereift sind) umgehen und da muss ich dir leider sagen: Du bist im falschen Genre! Es wurde bereits geschrieben, dass man sich erst an das neue System gewöhnen muss und das es bei manchen Spielern auch länger dauern kann, da sie seit Anfang an dabei sind und nur das alte System kennen.

4. Du schreibst diesen Post, als würden Morgen alle Arbeiten SOFORT eingestellt werden und es wird NIE wieder ein neuer Patch kommen oder etwaige Verbesserungen etc. . Wovor hast du nur solche Angst? Hast du wirklich Angst davor das es jetzt immer so bleiben wird? Hast du Angst das du mit deiner "Imba"-"Beta"-"Gilde" nichts mehr reissen wirst? Falls dies dein erstes MMO ist ---> es kommen auch nach Release noch viele Veränderungen mit der Zeit!

5. Im allgemeinen verstehe Ich und ich glaube so manch ein anderer, dein Problem nicht so wirklich.

6. Solche Threads und Posts gibts schon genug bei RoM auf der HP sowie im Game.

Ich bitte daher um close.

Mfg Serol

Ich komme mir hier schon vor wie bei WOW.
Epic-geilheit,inis zu schwer-zu leicht,der ist imba ich nicht,pvp-bg´s alles ist scheiße.
Wem die spiele nicht gefallen sollte aufhören und hier nicht rumflamen und tetris spielen.

Was willst du uns mit dem Threat sagen ?

Ich lese daraus, dass nicht weißt was eine Beta ist ?

Ein mmo ist nie fertig aber bei einer Beta auf irgendwas zu vertrauen und sich über Änderungen beschweren.

/em Schüttelt ungläubig den Kopf

naja übertreib mal nich, das spiel is immerhin noch in ner beta phase da wird sicher noch wat geändert.

paladin.gif

[KoA-Mory schrieb:
' post='1534581' date='11.03.2009, 06:21']
Ich komme mir hier schon vor wie bei WOW.
Epic-geilheit,inis zu schwer-zu leicht,der ist imba ich nicht,pvp-bg´s alles ist scheiße.
Wem die spiele nicht gefallen sollte aufhören und hier nicht rumflamen und tetris spielen.

*sign*

Genau meine Gedanken! Jedes spiel ist für euch unbalanced, fang halt nen neuen Char an mit deiner coolen Gilde...
Nur weil du im PvP- nen noob bist heisst das nicht das Rom aussterben wird, ich denke es wird ne zeit lang gespielt wegen
diesen kleinen Spaßigen Extras, wie z.B das Housing und die immeränderbare 2t Klasse die man auch als Main spielen kann
smile.gif

Ich find das Spiel , toll, bleibe dennoch WoW treu und meinen andren Ego shooter Games
paladin.gif

Greetz

ich spiele RoM nun seit knapp zwei bis drei Wochen und muss sagen das das spiel obwohl es sich noch in der beta Phase befindet super ist klar einiges ist halt noch Buggy und ja man muss halt damit leben das vielleicht jede Woche nen neuer Patch gedownloadet werden muss aber mein Gott deshalb rum zuheulen weil man benachteiligt wurde ist echt erbärmlich wirklich Wenns dich doch so stört dann hör auf zu heulen und Vor allem hör auf zu spielen was hältst du von der Idee?
dunno.gif

ich schließe mich mal einigen meiner Vorgängern an und sage mal da du meinst im PVP benachteiligt worden zu sein das du einfach nur im PvP ein Noob bist und es wahrscheinlich nur so hoch geschafft hast weil deine Gilde es hoch geschafft hat anders kann ich mir dieses Rumgeheule nicht erklären sry
jester.gif

Ich kann jetzt auch ein paar tage vor Release jedem nur RoM empfehlen
victory.gif

Zum Thema beste Gilde auf dem Server. Sollte die nicht auch in der Lage sein sich auf Änderungen in einem Patch einzustellen? Also die "besten" Gilden die ich kenne, sind die welche nie rumflennen dass ein Spiel jetzt kaputt wäre, sondern die welche sich die Patch Notes durchlesen, Ihre Rückschlüsse ziehen und dann darauf reagieren um auch weiterhin die beste Gilde zu sein....

dennoch ist es fakt was ich geschrieben habe...
wer jetzt einsteigt bzw. einsteigen möchte bekommt von mir keine empfehlung!

Ich würde eher sagen, es ist nicht Fakt, sondern die Meinung eines enttäuschten Spielers. Also kein objektives Statement, sondern eine rein subjektive Beurteilung.
Klar hast Du den den Schurken als Imba- Roxxor kennengelernt, der alles wegmoscht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Den Priester als Sekundärklasse, der seinen HOT nicht mal voll ausskillen muss, um alles, wirklich alles an sich und anderen richtig und vollständig hochzuheilen. Die Kombo Priester/Schurke, die mit gefühlten 30 mobs gleichzeitig fertig wird und lachend dabei zusieht, wie die mobs an den Dot´s verrecken. Aber wie schon zehnmal hier im thread gesagt: es ist beta. So einfach ist das.

Mir will auch nicht in den Kopf, wie man in ein F2P MMO in der beta Geld reinstecken kann, ohne zu wissen, was am Ende dabei rauskommt.
huh.gif
Warte doch erst einmal den release ab und gib dann Gas.
Ansonsten darfst Du Dich nicht allzusehr über die flames echauvieren, denn der Titel und Dein erstes Statement sind wirklich sehr nörgelich geschrieben. Als Frage wäre es in der Tat viel besser angekommen.

LG

Zurück